Ist mein Freund pervers und/oder pädophil?

taktischer fehler wurde begangen - poppi hat ja schon eingestanden dass sie anfänglich auf seine phantasien einging und mitspielte ....... wenn ihr das zuwider war - dann hätte sie erst gar nicht mitspielen dürfen

Mag sein, aber bis zu einem gewissen Grad ist das ja meines Erachtens noch okay, Schwester/Bruder von mir aus auch Mutter/Sohn, okay! Wenn er es geil findet und geil ist werd ich auch geil bis auf besagte Fantasie. In einem Bestimmten Rahmen ist Geilheit ansteckend. Aber nur noch solche Spiele zu spielen weil es anders gar nicht geht, geht für mich nicht! Ich möchte auch einfach Sex mit meinem Freund haben können nicht nur mit meinem fiktiven Sohn oder Bruder und das zu sagen wir mal 70-80%, dann ists auch gut für mich. Hat eben nicht sein sollen.

wie gesagt - sie beendet das thema - das ist legitim - aber mittlerweile sind ja hier schon themen breitgetreten wie " der ist pädophil - sprich strafbar - oder der ist krank - der muss therapiert werden" etc etc...........

ich selbst hatte ne freundin die auf vergewaltigungsphantasien stand - das heißt aber noch lange nicht dass sie deswegen im realen leben vergewaltigt werden will ....... und darum gehts mir.

Für mich macht es immer einen Unterschied ob man selbst das "Opfer" spielen mag oder den Täter.

Wenn eine Frau davon träumt eine Vergewaltigung zu "spielen", dann betrachte ich das anders, als wenn ein Mann nur mehr geil wird, wenn er eine Frau gespielt vergewaltigen kann. Auch wenn es nur ein Spiel ist, da würde ich mir dann auch Sorgen machen.

Natürlich braucht es zu der Phantasie der Frau dann auch ein Gegenstück. Wenn ein Mann das dann gerne macht, weil er merkt wie geil es die Frau macht: ok.
Wenn ein Mann aber darauf fixiert ist, fände ich es dann schon komisch.

Ist aber wirklich ein sehr schwieriges Thema.

Babyspiele gibt es ja auch. Es gibt wirklich nicht wenige Adultbabies, also Männer die gerne ein Baby spielen.
Dazu braucht es dann natürlich auch eine Frau die gerne die Mama spielt.
Diese Frauen sind für mich dann aber auch nicht gleich pädophil.

Ich glaube generell ist eine totale Fixiertheit immer befremdlich. Oder?

Auch wenn es um etwas Harmloses wie Strümpfe geht. Wenn ein Mann nur mehr geil wird, wenn die Dame Strümpfe trägt, dann wird die Freundin wohl meistens ins Grübeln kommen.

Aber man weiß es nicht.
Ist daher ja verständlich wenn sie sich Sorgen macht.

wie gesagt - ich denke dass viele diese art von phantasien haben - und sie in rollenspielen auch ausleben. sorgen machen....... ??? nun ich denke ich würde mir eher um jene sorgen machen die genau diese phantasien verheimlichen und .......

gut wir könnten jetzt philosphieren - über schlechte einflüsse und wie sehr sie einen menschen zu etwas bewegen - aber wenns darum ginge müsste unsere gesamte generation aus mördern, totschläger, terroristen und was ich bestehen - ich mein - immerhin sagte man ja auch uns "der einfluss der gewaltverherrlichenden musik, der computer und videospiele - bzw. das spielen mit kriegsgerät blablabla" ........... ich finds halt bedenklich wenn man die phantasien der menschen schon beschneiden will - ich meine sollte der gesunde menschenverstand bei der einen oder andren person mal aussetzen - kann man es eh nicht verhindern - man hats maximal kommen sehen

Ist dir noch zu helfen? Willst du, dass ich dir auch eine Therapie verordne???

und was. wenn er den Opa spielt ? schon mal nachgefragt oder muss ich immer an alles denken .

ihr passt einfach nicht zusammen . du willst einen ... was auch immer ... und er ist eben anders .

lass ihn los und aus .

Dazu braucht es dann natürlich auch eine Frau die gerne die Mama spielt.
Diese Frauen sind für mich dann aber auch nicht gleich pädophil.

Ich glaube das ist wirklich anders zu sehen…

In seiner Fantasie ging es ja darum, dass er der Papa ist, ich die Mama und ich als Mutter den höchst wahrscheinlich bis ganz sicher minderjährigen Sohn missbrauche und er als Vater dabei zusieht und sich daran aufgeilt. Ich will auch gar nicht wissen wie seine Fantasie weitergegangen wäre, wäre ich darauf eingestiegen… Und ja, Das macht mir Sorgen…

du willst da jetzt herumdrehen an ihm, solange bis er dir passt und ich sag dir, gibs auf - voallem nach dem was du alles in ihn hineinprojezierst .

Ich glaube generell ist eine totale Fixiertheit immer befremdlich. Oder?

auf jeden fall - sollte es nur einen der beiden parteien betreffen - anderseits habe ich im laufe der jahre verschiedenste paare kennen gelernt, welche ihr sexualleben gut miteinander abgestimmt haben - wobei mir das in manchen aspekten auf dauer zu anstrengend bzw. zu heftig wäre - sei es nun swingerpaare, sm-fetische oder manch andre spielart die ins klo gehört und nicht ins bett :) ........ aber gut -besagte paare waren glücklich damit

und was. wenn er den Opa spielt ? schon mal nachgefragt oder muss ich immer an alles denken .

Hmm… Stimmt. Weißt du, du machst mir gerade wieder Hoffnung, vielleicht sollte ich dich dazu einladen die Rolle des Mediators zu übernehmen, vielleicht klappt es mit deiner Hilfe ja doch noch...

Hmm… Stimmt. Weißt du, du machst mir gerade wieder Hoffnung, vielleicht sollte ich dich dazu einladen die Rolle des Mediators zu übernehmen, vielleicht klappt es mit deiner Hilfe ja doch noch...

hast du gesagt er ist dein Ex ? wenn er so furchtbar ist, was willst du dann noch von ihm ?? hast du gesagt das ist ein ernstes Thema ? also dann nimm es selber mal ernst.

Wenn sich zwei finden die die selbe Fixierung in ähnlicher Stärke haben ist das doch schon für die beiden!

wenn andere das machen, dann ist es ok ? also beklagst du dich nur, dass es dir mit ihm nicht gefällt und du gibst ihm die Schuld.

@poppi - das war mir schon klar - und deinem frust bzw. bedenken zu äussern ist auch legitim - bzw. dich darüber auszusprechen weils an dir arbeitete .... ich fands halt dann aber eine spur zu krass als eben stimmen meinten (user) - dieser typ gehört eingewiesen, in therapie, der polizei gemeldet etc ...... und darauf bin ich eingegangen.......

wenn andere das machen, dann ist es ok ? also beklagst du dich nur, dass es dir mit ihm nicht gefällt und du gibst ihm die Schuld.

Ja! Sollen sich doch andere um die Verderbtheit der Welt kümmern! Wieso soll ich das machen? Hab eh genug zu tun!

Nein, was redest du da? Ich gebe hier gar niemandem die Schuld an irgendetwas! Für Neigungen kann man nichts. Ich würde mir nur wünschen dass diese innerhalb eines für die Gesellschaft erträglich Maßes bleiben. Die Leute sollen mit ihrem Sexleben machen was sie wollen solange die Handlungen die daraus resultieren im beidseitigem Einvernehmen passieren. Bei Kindesmissbrauch hört sich der Spaß allerdings auf. Und auch wenn es das in meinem Fall ja nicht real war hat mir diese Fantasie trotzdem nicht gefallen. Was kann er dafür dass er auf sowas steht? Ich tue das nicht, mir graut, Beziehung unmöglich. Pech, für wen auch immer.

Pädophilie ist nicht strafbar. Daher wird jede Anschuldigung in diese Richtung ins Leere laufen und möglicherweise sogar als Verleumdung gewertet werden, wenn kein eindeutiger Beweis erbracht werden kann. Da müsste schon ein psychologisches Gutachten her. Eine bloße Angst, es könnte mal was passieren, ist keine Grund für eine Anzeige.

Auch gilt Pädophilie nicht per se als potentielle Allgemeingefährdung.

Pädophilie ist nicht strafbar.

auch wenn du rein formal damit recht hast - was die pädophilie als reine neigung betrifft (es ist ja z.b. auch de jure nicht strafbar, manchmal userInnen im EF am liebsten den hals umdrehen zu wollen ... solange es eben bei diesem wollen unausgesprochen, unausgeführt, unangeordnet etc. bleibt), kann das gerade bei der pädophilie so nicht unkommentiert stehenbleiben. weil nämlich gerade dort schon völlig asexuelle und harmlose handlungen dazu führen können, dass man unter verdacht gerät oder sogar an die grenze zu strafbaren handlungen.

ich habe z.b. erst kürzlich eine bilderserie zum ausprobieren unserer fototechnischen neuerwerbung gleich bei uns ums eck gemacht - aber gar nicht im traum daran gedacht, was ein naturfotograf mit guter kamera in der nähe eines kindergartens für ein furioso auslösen kann wenn gerade haupt-abholzeit ist. na gnade gott, ich hätte tatsächlich kinder fotografiert. obwohl die einfach großartige fotomotive sind und meine diesbezüglichen interessen null mit pädophilen gelüsten oder gedanken zu tun haben. ich wäre sofort in teufels küche. weil du umgekehrt bei pädophilieverdacht unter allgemeingefährdung (nämlich gefährdung durch die allgemeinheit) geraten kannst. obwohl ich die hintergründe dieser übersteigerung ja völlig nachvollziehen kann, weil zum kindesmissbrauch in verschiedenster form genügend schindluder getrieben wird.

auch wenn du rein formal damit recht hast

Mit

Auch gilt Pädophilie nicht per se als potentielle Allgemeingefährdung.

meine ich die rechtliche und psychologische Bewertung.

Auf des Volkes Meinung sollte man keinen Wert legen.

Zu deiner Fotografie: Auch Kinder haben ein Recht am eigenen Bild, vertreten durch die Eltern. Wenn du fragst, ob du Fotos machen darfst, bist du aus dem Verdacht raus.

ich wäre sofort in teufels küche. weil du umgekehrt bei pädophilieverdacht unter allgemeingefährdung (nämlich gefährdung durch die allgemeinheit) geraten kannst. obwohl ich die hintergründe dieser übersteigerung ja völlig nachvollziehen kann, weil zum kindesmissbrauch in verschiedenster form genügend schindluder getrieben wird.

Sehe ich auch so.

Bei Kindesmissbrauch hört sich der Spaß allerdings auf.

davon war doch nicht die Rede . Du hast geschrieben, er will den Sohn spielen - könnte genauso gut ein alter Sohn sein.

ich spiel solche Spiele auch nicht aber es war nur die Rede von Mutter/Sohn .

Zurück
Oben