Ist mein Freund pervers und/oder pädophil?

Sicher sind Dessous nicht verkehrt, auch Rollenspiele sind was feines, aber auf Dauer, das ist schon fraglich.

Auch was die Ausmaße der Rollenspiele angeht, da sollte er mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Nur ich denke, er meint seine Phantasien sind OK und wird nicht Freiwillig einen Arzt aufsuchen.

Persönlich würde ich dir den Rat geben, suche dir lieber einen neuen Freund, denn ein Ende seiner Phantasien kann noch nicht abzusehen sein.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Gerade auch, weil du auf seiner Phantasie nichts schönes abgewinnen kannst, sondern er dir seine Phantasien fast aufzwingt, nur damit Ihr sexuell was zusammen erlebt.

-Meine Meinung-

Jedenfalls ist ihm dann das Schwester/Bruder Spielchen anscheinend zu langweilig geworden und er hat mit Mutter/Sohn begonnen und der Punkt an dem ich dann aus der ganzen Sache ausgestiegen bin (siehe erster Post) ließ nicht lange auf sich warten. Anscheinend braucht der Typ immer neue und „ärgere“ Kicks um bei der Stange gehalten zu werden.

Als Frau bekommst du solche (Online-)Rollenspielangebote in jedem Chat zu hauf. Die brauchen als besonderen Kick den Reiz des Außergwöhnlichen oder Verbotenen. Mehr nicht. Simple Rollen sind zu langweilig und führen zu keiner Erregung.

Der Übergang von Schwester/Bruder zu Mutter/Sohn ist nur eine Dosiserhöhung. Es gibt noch viel krassere Fantasien, die manche für ihre Erregung brauchen, z.B. Sex mit Tieren, Leichen, Tötungen, Kannibalismus und vor allem mittelalterliche Folterrituale/Bestrafungen, wie sie auch in der BDSM-Szene als reale "Spiele" so beliebt sind.

solange er nicht die Tochter sein will …

aber jz mal im Ernst: wenn er etwas verbrochen hat, dann musst du zur Polizei - was soll das hier im Forum helfen ?!?

Die brauchen als besonderen Kick den Reiz des Außergwöhnlichen oder Verbotenen.

Ja, das hat er auch gemeint als ich mal nachgefragt habe warum ihn das so anmacht, noch bevor für mich alles eskaliert ist. Wegen dem Verbotenem, war seine Antwort. Leider macht mich das eben nicht gei. Bzw. verstört mich mit zunehmender "Außengewöhnlichkeit" eher. Weil die Sache mit dem Sohn, dem ich im Spiel einen blasen sollte war dann für meinen Geschmack schon sehr außergewöhnlich...

aber jz mal im Ernst: wenn er etwas verbrochen hat, dann musst du zur Polizei - was soll das hier im Forum helfen ?!?

Er hat ja nichts verbrochen, zumindest weiß ich nichts davon, das hat sich ja alles "nur" in seiner Phantasie abgespielt. Ich muss gestehen ich habe schon kurz überlegt seinen Laptop nach einschlägigen Inhalten zu durchsuchen, hatte aber nie die Gelegenheit dazu das ungestört zu tun. Ich habe das im Forum gepostet weil ich mir davon versprochen habe abschätzen zu können wie weit verbreitet und wie "abnormal" solche Fantasien wirklich sind. Da hier ja schon viele Leute mit unterschiedlichsten und vor allem spezielleren Vorlieben und Neigungen verkehren als z.B in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Sozusagen als empirische Erhebung, eben bevor ich einem vielleicht Unschuldigen einen Haufen Probleme einhandle.

Weil die Sache mit dem Sohn, dem ich im Spiel einen blasen sollte war dann für meinen Geschmack schon sehr außergewöhnlich...

Klar. Damit drängt er dich in die Rolle derjenigen, der den Kindesmissbrauch begehen soll. Er selbst spielt nur das Opfer. Damit wäre ich auch nicht einverstanden.

Ob dem nun eine ernst zu nehmende pädophile Neigung zugrunde liegt, kann eigentlich nur ein Psychologe feststellen. Aber wenn er sonst keinen Anlass zu solch einem Verdacht gibt, denke ich eher nicht.

Klar. Damit drängt er dich in die Rolle derjenigen, der den Kindesmissbrauch begehen soll. Er selbst spielt nur das Opfer.

Du sagst es, das hat mich neben dem, dass ich es einfach nur abartig finde, auch ziemlich wütend auf ihn gemacht. Weil er eigentlich der ist, der solche Spiele spielen musste aber mich zum Täter macht! Wo ich damit eigentlich gar nichts am Hut habe. Das ist doppelt verstörend für mich.

Ich glaube einfach nur dass jeder Pädophile, der sich irgendwann tatsächlich an Kindern vergreift mit Phantasien begonnen hat. Die Frage die sich mir stellt und an der ich nage ist, wo hören seine auf? Denn wenn ich ich irgendwann mal hören sollte, dass das bei ihm der Fall war/ist, wäre das schon sehr schlimm für mich und vor allem für das/die Opfer, weil ich ja um seine Neigungen wusste und nichts gemacht habe. Weißt du was ich meine? Das beschäftigt mich…

Klar. Damit drängt er dich in die Rolle derjenigen, der den Kindesmissbrauch begehen soll. Er selbst spielt nur das Opfer. Damit wäre ich auch nicht einverstanden.

Ob dem nun eine ernst zu nehmende pädophile Neigung zugrunde liegt, kann eigentlich nur ein Psychologe feststellen. Aber wenn er sonst keinen Anlass zu solch einem Verdacht gibt, denke ich eher nicht.

Von Kindesmissbrauchsphantasien kann man aber nur sprechen, wenn der Sohn in seiner Phantasie unter 18 ist.
Ob er sich das so vorgestellt hat, finde ich hier im Thread nicht. Kann es aber auch übersehen haben?

Wollte er im Rollenspiel ein Kind sein?
Bzw sollte die Tochter gespielt ein Kind sein?

Wenn nein, muss er nicht gleich pädophil sein. Familienrollenspiele haben damit nicht unbedingt etwas zu tun.

Zum einen ist es ja wie gesagt so, dass die meisten sowas real nicht machen würde, also nicht mit der eigenen richtigen Mutter, Schwester, usw.

Und selbst wenn doch, dann ist es zwar Inzest , aber solange alle erwachsen sind dennoch ja noch was ganz anderes als Kindesmissbrauch.

Ich habe mal einen Mann gekannt, der real Sex mit seiner eigenen Schwester hatte.
Ist zwar komisch, aber so lange beide erwachsen sind, hat es nichts mit pädophil zu tun.

Ich glaube einfach nur dass jeder Pädophile, der sich irgendwann tatsächlich an Kindern vergreift mit Phantasien begonnen hat. Die Frage die sich mir stellt und an der ich nage ist, wo hören seine auf? Denn wenn ich ich irgendwann mal hören sollte, dass das bei ihm der Fall war/ist, wäre das schon sehr schlimm für mich und vor allem für das/die Opfer, weil ich ja um seine Neigungen wusste und nichts gemacht habe. Weißt du was ich meine? Das beschäftigt mich…

Verstehe ich.
Habt ihr noch Kontakt? Oder gar nicht mehr?

Wenn schon würde ich mal fragen ob er in solchen Phantasien an Kinder denkt oder nicht.
Wenn du es heraus finden willst, würde ich aber neutral fragen. Wenn er an der Frage schon merkt wie schlimm du ein "ja" fändest, wird es es wahrscheinlich nicht ehrlich sagen.

Von Kindesmissbrauchsphantasien kann man aber nur sprechen, wenn der Sohn in seiner Phantasie unter 18 ist.
Ob er sich das so vorgestellt hat, finde ich hier im Thread nicht. Kann es aber auch übersehen haben?

ich glaube davon habe ich gar nicht geschrieben. Es war unterschiedlich. Bei Schwester/Bruder hatte ich schon das Gefühl dass es volljährige Personen hätten sein sollen. Weil im Dirty Talk Wörter benutz wurden, die nicht in den Wortschatz eines unter 10 Jährigen passen würden. Andererseits wollte er manchmal auch, ich nenne es mal "Bruder und Schwester entdecken gemeinsam ihre Sexualität“ spielen und da schätze ich das Alter der fiktiven Protagonisten mal auf ca. 10 obwohl ich das Gefühl hatte dass er sich immer als jüngerer Geschwisterteil sah. Weil er immer danach fragen wollte wie was geht, wenn ihr wisst was ich meine. Auch bei Mutter/Sohn wollte er wesentlich jünger sein und wollte mir immer die „Lehrmeisterrolle“ unterjubeln. Der Letzte Versuch mit mir Rollenspiele zu spielen, also der Vorfall wo es mir dann wirklich zu viel wurde hat sich wie folgt zugetragen. Ich bin in der Nacht oder war es indes Früh, keine Ahnung aufgewacht weil er an mir rumgefummelt hat, er war total erregt und hat mir dann und Ohr geflüstert O-Ton: "Ich stelle mir gerade vor wie du unserem Kleinen einen bläst. Der Gedanke daran macht mich total geil.“ Ich hab mich dann total angewidert zu ihm umgedreht und nochmal nachgefragt was er da soeben gesagt hat. Er wollte es dann nicht mehr wiederholen weil mein Ekel wohl offensichtlich war. Jedenfalls hatte ich das Gefühl dass er da keinen Volljährigen Sohn gemeint hat. Wahrscheinlich eher in dem Alter in dem er sich immer sehen wollte bei Mutter/Sohn und auch da kann ich nur schätzen, mich auf mein Bauchgefühl verlassen und sage mal zwischen 9 und maximal 13 Jahren.

und ich denke deine theorie ist schwachsinn - es gibt viele paare die ihr sexualleben in rollenspielen ausüben - wie gesagt - ist halt nicht dein szenario - ich selbst hatte eine "freundin" welche sich daran ergötzte erniedrigt zu werden und vergewaltigungsphantasien ausleben wollte - das ist aber nicht gleichbedeutend damit dass sie deswegen halbnackt durch dunkle wäldchen läuft um opfer einer echten zu werden - oder sonstiges - wobei ich mir hab erklären lassen dass solche phantasien seitens von frauen gar nicht mal so selten vorkommen ...... wie gesagt - geschmäcker sind verschieden - es ist ok zu erklären dass es nicht deinen trifft - aber jemanden deswegen als krank, pervers oder gar tendentiell kriminell abzustempeln ......... das geht meiner meinung nach zu weit

Ich werde definitiv nochmal versuchen sachlich mit ihm darüber zu reden und ihm nahezulegen eine Therapie ins Auge zu fassen, denke mehr kann man im Moment nicht machen…

warum sollte er sich therapieren lassen? nur weils deinem "geschmack" widerspricht? selbiges könnte er von dir verlangen unter dem aspekt dass du deinen horizont erweitern solltest......... ;) .......... ich geb schon zu dass er bei dir mit der tür ins haus fiel - aber er hat sich in keinster weise strafbar gemacht oder gemeingefährdent verhalten - das einzige was er falsch machte - war zuviel vertrauen in deine person zu setzen - und du gibst ja in einigen deiner posts ja zu dass du diese phantasien teilweise unterstützt hast ..... wobei er sich der irrigen hoffnung hingab in dir ein partnerin gefunden zu haben mit welcher er das ausleben kann

Ich werde definitiv nochmal versuchen sachlich mit ihm darüber zu reden und ihm nahezulegen eine Therapie ins Auge zu fassen, denke mehr kann man im Moment nicht machen…

eine Sex-Therapie ? Bei einer Therapeutin ? Mit Strümpfen?

Zurück
Oben