Kinder und so

Wie um alles in der Welt habt ihr es geschafft, so jung Eltern zu werden und trotzdem Paar zu bleiben? Ich mein das ganz ernst, ich habe größten Respekt dafür!

Ganz einfach! Wir haben es leicht gehabt, da wir uns nicht gegenseitig ausgesucht haben. Es war einfach für beide Tatsache, dass wir jetzt gemeinsam durch müssen. Wir sind zwei komplett verschiedene Menschen die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen. Aber wir haben gelernt die Vorteile und Stärken des anderen zu lieben und die Schwächen des anderen zu übersehen oder auszugleichen.

dann red nit.....erst selber, haben dann reden....die welt ist voll von theorien und statistiken;)

Ich muss nicht aus dem Fenster springen um das Prinzip der Schwerkraft zu verstehen. Und auch wenn man keine Kinder hat, so hat man dennoch auch Eltern und kann diese Bindung daher sehr wohl nachvollziehen.

Also generell Planen ist glaube ich recht schwierig, da man ja eventuelle Verhütungsmittel absetzen muss und es einige Zeit dauern kann (nicht muss) bis es klappt.

Wir hatten damals gesagt wir hätten gerne die Familienplanung bis zum 30 abgeschlossen aber nach dem ersten Kind nach hinten auf 35 geschoben (aus verschiedenen Gründen).

Viele die ich kenne hatten das Problem das im privaten Umfeld viele geheiratet haben und Kinder bekommen haben usw. und andere Torschusspanik bekommen haben.

Ihr müsst euch klar werden ob ihr Kidner wollt und wenn ich das so lese würde ich behaupten dein Partner ja und du nicht und suchst hier nach einem Grund....nicht falsch verstehen

solltest du das aber als ernstes beispiel gedacht haben, und nicht als humorvolle untermalung deiner schreiberei, tja dann........?:schulterzuck:

Ich versteh nur nicht, warum man als Mensch der selbst keine Kinder hat, seine Beobachtungen und Erfahrungen nicht auch einbringen kann und diese sind nun mal wie von mir beschrieben in diese Richtung, dass ich bei meinen Freunden/Bekannten mit Kindern beobachten konnte, dass diese, auch wenn sie natürlich auch Mühe bereiten, ihnen sehr viel Freude und auch Energie spenden und retour geben. Und dazu muss ich wirklich selbst keine Kinder haben um DAS zu verstehen. Aus dem Grund heraus hab ich deinen "Angriff" (nicht wörtlich gemeint) einfach nicht nachvollziehen können.

und wenn man sich nur drauf einigt, das Thema einfach mal 3-4 Jahre zu vertagen....

LG Suu
Genau das haben wir jetzt getan. Hatten gestern noch ein längeres Gespräch über das Thema und sind zum Entschluss gekommen, dass wir das jetzt noch nicht thematisieren müssen. Ändern kann sich im Leben eh immer so viel, also wozu jetzt daran denken was vielleicht in 5 Jahren passiert. Glaube wir können beide sehr gut damit leben :)

das darst eh.....trotzdem ist fremdkinder beobachten und eindrücke sammeln, weit weg von eigenen kindern. ;)

Das ist natürlich klar, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die selben Gefühle hegen könnte, sondern ich habe eben meinen Eindruck wiedergegeben, wie die Eltern fühlen und ich habe hier nicht den Eindruck, dass ich damit so daneben liegen würde, wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese.

Genau das haben wir jetzt getan. Hatten gestern noch ein längeres Gespräch über das Thema und sind zum Entschluss gekommen, dass wir das jetzt noch nicht thematisieren müssen. Ändern kann sich im Leben eh immer so viel, also wozu jetzt daran denken was vielleicht in 5 Jahren passiert. Glaube wir können beide sehr gut damit leben :)
Ich kenne jemand, der ist ein bissl älter als du. Gleiches Studium, lange Beziehung, niemals ein Kinderwunsch. Ein paar Jahre später, Doktortitel, kein Freund mehr und Kinderwunsch der sich in absehbarer Zeit nicht erfüllen wird. Kontrollfreaks...nicht alles lässt sich planen und vorhersehen

Ich kenne jemand, der ist ein bissl älter als du. Gleiches Studium, lange Beziehung, niemals ein Kinderwunsch. Ein paar Jahre später, Doktortitel, kein Freund mehr und Kinderwunsch der sich in absehbarer Zeit nicht erfüllen wird. Kontrollfreaks...nicht alles lässt sich planen und vorhersehen
Ja, absolut. Es lässt sich nicht alles planen, deshalb haben wir uns darauf geeinigt, das nicht mehr zu tun.

jedem, der eins haben will und wo es nicht zufällig passiert....also dachte ich immer:p

Aha.
Mir gefiel weder die Geburt (wobei die zweite Echt genial war) noch das trotzalter. Das gehört aber alles dazu. Aus fertig. Will ich ein Kind, dann hab ich die Krot zu fressen...

Und ich glaub das eine Geburt oder das trotzaltee echt noch peanuts sind im Vergleich zu dem was noch so daher kommt ;)

Cathaleah
2fache Mutter

Ganz einfach! Wir haben es leicht gehabt, da wir uns nicht gegenseitig ausgesucht haben. Es war einfach für beide Tatsache, dass wir jetzt gemeinsam durch müssen. Wir sind zwei komplett verschiedene Menschen die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen. Aber wir haben gelernt die Vorteile und Stärken des anderen zu lieben und die Schwächen des anderen zu übersehen oder auszugleichen.
Wie nicht ausgesucht? Wurdet ihr zum Sex bzw. Zusammenbleiben gezwungen? Viele Paare trennen sich mit und ohne Kinder. Hattet ihr diese Option nicht? Wie war eure Beziehung all die Jahre?

Zurück
Oben