A
Gast
(Gelöschter Account)
Wer Kinder zeugt, gibt jedem die Hälfte seiner Gene mit auf den Lebensweg 1, ....formt dadurch auch deren Seele 2, sodass auch die Seele weiterlebt 3.
1. richtig, wie auch bei den Tieren ... Du bist ein Tier! Willkommen in der Evolution!
2. falsch, es existiert keine Seele und wenn du den Charakter und Persönlichkeit meinst, der formt sich aus Vorbildwirkung (Eltern, Lehrer, Arbeitgeber, Idole) und Umwelteinflüssen (Erlebnisse, Verlust, Liebe, Schmerz, Unfälle und alles Unvorhergesehenes und auch bewusste Entscheidungen)
3. noch falscher ... wenn wir sterben, sind wir tot. Wir zerfallen und haben hoffentlich das Glück nicht zu viel Dreck hinterlassen zu haben
Es ist schön, dass es Kinder gibt, sonst wär ich arbeitslos, aber zu meinen, man würde die Seele weitergeben, die durch unsterblich werden würde, ist in keinster Weise bewiesen. Man kann die Ideen eines Menschen unsterblich halten, Erfindungen oder bestimmte Entwicklungen in der Grundidee eines Menschen weiterfuhren, aber das ist keine Seele, sondern eine klar definierte und strukturierte Idee. Und das ist auch nur möglich, wenn die Grundsätze der Idee bereits existiert. Aber Seele hat das nichts zu tun.
Und zum Thema Erbkrankheiten ... na, da schreib ich lieber nichts.