K
Gast
(Gelöschter Account)
in der Ruhe liegt dir Kraft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ihr zwei streitet. Mehr nicht.
Wie wahr!in der Ruhe liegt dir Kraft
Oh man. Sensibel auch noch?Dann halt dich raus und heize das "Ruinieren" nicht noch an.
nicht das hier noch einer einen Besitzanspruch erhebt .....
Liebe ist besser
Beiträge zur Erhellung der Sachlage ruinieren nichts. Im Gegenteil, sie tragen zur Bildung bei.![]()
"im Besitz einer Fahrerlaubnis sein", womit sicher nicht das Stück Papier gemeint ist.
Auch Tiere sind keine Sache. Dennoch spricht man von Hundebesitzern.
Und ein ähnlicher Besitz sind unmündige Kinder, weil Eltern eben die Verfügungsgewalt über sie haben ( im Sorgerecht verankert ).
Insofern dürfte es eigentlich gar nicht so schwer sein, "Besitzdenken" in einer Beziehung richtig zu verstehen. Auch bei missbräuchlichem Besitzdenken liegt kein Sachenrecht vor. Die Sklaverei ist schließlich abgeschafft und Menschenhandel, Freiheitsberaubung u. ä. Einschränkungen ohnehin strafbar. Also eigentlich ist Besitz/ -anspruch in einer Beziehung als Sache überhaupt kein Thema. Und kein Grund zur Aufregung.
Hat das was mit Jan Vermeer – Wikipedia zu tun ?und vermeeret euch
Hi,
was Deine Beiträge leider nicht tun. Jedenfalls in diesem Thread.
Natürlich nicht, der Führerschein ist die amtliche Bescheinigung dass man im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Peinlich, wenn man die Klappe groß auftreißt und den Unterschied zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis nicht kennt.
Tiere sind eine res Sui generis – Wikipedia
eine Sache der Eigenen Art.
Jetzt hast Dich aber in Deinem eigene Gedankengebäude total verirrt!
Wenn Du jetzt noch Fantasien zusammenschusterst, wie Du das Eigentum in die Beziehung und andere Menschen, kriegst ein Dorli, denn tatsächlich sprichst Du von Eigentum und Besitz: Liebe & Besitzanspruch
LG Tom
Wie bitte? Du willst ned wissen, was Du geben können müsstest, damit sie nicht woanders hin muss? Und Du willst nicht wissen, ob sie es woanders allenfalls so bekommt, wie man es mit Liebe geben sollte?Wobei ich kein Problem damit habe wenn sie was braucht, was ich ihr nicht geben kann wo anders holt.
Nur will ich es nicht wissen und auch nicht damit belastet werden.
Bei meiner Frau ist das auf eigenen Wunsch anders. da hab ich Besitz ergriffen und wurde auch der Eigentümer. Dass das rechtlich nicht ganz so geht, wissen wir; das ist uns aber wurscht.Letzte Komponente:
Es gibt einen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Wenn man diese Definition hernimmt.
Verschenke ich mich, so darf er von mir, meinen Gedanken und meinem Körper Besitz ergreifen.
Der Eigentümer meiner selbst, bin allerdings ich.![]()
Nö. In der Art Beziehung, die meine Frau und ich führen, gibt es immer wieder mal Dinge, die nicht gefallen. Das ist Pech. Wie in jeder Beziehung sollte aber dann eben Arbeit anstehen im Sinn von reden, reden, reden. Und weiter reden.was wäre denn, wenn aus diesem besitz und gehören dinge passieren, die dir NICHT gefallen - aber nicht nur im spiel und als spiel, sondern wirklich nicht? denn bei besitz und eigentum ist auch das im scope. wäre es dann nicht sehr schnell aus und vorbei?
Doch, das gibt es in meiner Welt. Und in der Welt von paar anderen auch.es gibt keinen besitz und kein eigentum an menschen.
Jo, das mag nu alles zutreffen. Aber es kommt auch "bissele" drauf an, wie man seinen Besitz und sein Eigentum behandelt. Was man damit macht, damit eben keine innnerlichen Brüche zustande kommen.wenn ich jemanden wirklich (voll und ganz, auch zu seinem nachteil, rein eigennützig - ohne rücksicht oder gedanken/gefühl dazu) als besitz und eigentum behandle, werde ich denjenigen verlieren - und sei es nicht nach außen hin/offiziell, dann innerlich. die innere kündigung gibt es auch in beziehungen - und gar nicht so selten.
Wenn er auf "Ignorieren" wäre, könntest seine Beiträge nicht lesen. Du zitierst sie sogar.Du bist bei mir eh auf deinen Wunsch hin bei mir auf Igno. Also sei so lieb, und schreibe nicht hinterücks solch einen Unfug über mich.
Hi,
kommt drauf an. Wenn ich Dir z.B. meine Aufmerksamkeit schenke ....
LG Tom
wennst das eigentliche thema in der TE hernimmst ...
... geht es genau um die einschränkung punkto freiheit und eigenständigkeit in beziehungen aus einem besitzanspruch heraus. also ist es - in dem kontext - ein grund zur "aufregung"! und da ist meine meinung - zum thema: besitzansprüche, die eine einschränkung punkto freiheit und eigenständigkeit in beziehungen nach sich ziehen sind der liebe nicht zu- sondern abträglich.
Das mit dem Zeit schenken, ist bei Dir aber so eine Sache. Die haste nämlich seltenst. Ned mal für einen Kaffee.….dann schenke ich Dir Zeit um gemeinsam einen Kaffee oder netteres zu trinken und meine Aufmerksamkeit.
Das hat auch keiner behauptet, denke ich. Dass es in Vanilla-Beziehungen genauso viel Gutes wie Schlechtes wie in BDSM-Beziehungen gibt, würde ich nie bestreiten. Solange 2 immer wieder miteinander reden, ist eh alles gut normalerweise. Das geht dann auch mit Eigentumsdenken und Besitzansprüchen. Eigentum kann man ja zB auch verleihen.übrigens kann man auch ohne besitz- oder eigentumsrechte sorgsam miteinander umgehen und trachten, dass es dem anderen so gut wie nur möglich geht. keine besitz- oder eigentumsrechte bedeutet nicht gleichgültigkeit oder desinteresse dem anderen gegenüber. ganz im gegenteil!
Das mit dem Zeit schenken, ist bei Dir aber so eine Sache. Die haste nämlich seltenst. Ned mal für einen Kaffee.![]()
Ihr zwei streitet. Mehr nicht.
Bei Dir stimmt das irgendwie ned nach meiner Erfahrung.Zeit.....tja...gute Zeiten/schlechte Zeiten.
Wenn er auf "Ignorieren" wäre, könntest seine Beiträge nicht lesen. Du zitierst sie sogar.
Für mich heißt das "Hirnigno".Bei mit heißt das nur Schluss aller ins persönliche gehende und beleidigenden Debatten.