Untreues Frauenvolk und hinterlistige Freunde

Medianeinkommen in diesem Land (rd. 23.000/Jahr)

Tja, das Ösiland war immer schon sehr traurig diesbezüglich. Arbeitsmoral wie im tiefsten Kommunismus und immer lieber jammern und lamentieren als die Ärmel hochkrempeln und anpacken und was machen...
Von nix kommt nix. :schulterzuck:

Also bitte - sooo arm sind die Österreicherinnen und Österreicher auch wieder nicht.
Ich habe mal kurz nachgerechnet.
Bei einem Jahreszwölftel (incl. alliquoter Anteil vom 13en und 14en Monatsgehalt) von 3.000 netto,
zahlt man schon 1.140 für 2 Kinder - eines Jg 2000 eines Jg. 2005.

Bei 2.000 Jahreszwölftel (das sind WENIGER ALS 2.000 NETTO !!!!) zahlt man 400+360=760,--
Da sprechen wir etwa vom Medianeinkommen in diesem Land (rd. 23.000/Jahr)

Und das ist NUR für die Kinder. So einem Kleinverdiener bleiben dann im Schnitt 1.200 / Monat.
Davon muss er noch Miete bezahlen, Strom&Gas etc.

Und warum genau regst du dich jetzt so darüber auf?
Wer ein Kind zeugt, muss auch dafür zahlen. Simple as that. Soll deine Frau Buch führen, was sie mit deiner sauer verdienten Alimente bezahlt hat?

Also bitte - sooo arm sind die Österreicherinnen und Österreicher auch wieder nicht.
Ich habe mal kurz nachgerechnet.
Bei einem Jahreszwölftel (incl. alliquoter Anteil vom 13en und 14en Monatsgehalt) von 3.000 netto,
zahlt man schon 1.140 für 2 Kinder - eines Jg 2000 eines Jg. 2005.

Bei 2.000 Jahreszwölftel (das sind WENIGER ALS 2.000 NETTO !!!!) zahlt man 400+360=760,--
Da sprechen wir etwa vom Medianeinkommen in diesem Land (rd. 23.000/Jahr)

Und das ist NUR für die Kinder. So einem Kleinverdiener bleiben dann im Schnitt 1.200 / Monat.
Davon muss er noch Miete bezahlen, Strom&Gas etc.

Mein Rat - keine Kinder! ;)

Dann sollte sich der Kleinverdiener halt vorher überlegen, wo er seinen Zipfel reinsteckt. A Astloch warat billiger. ;)
Mitunter auch nicht :cool:

Wenns scho so dringend is, dass a Astloch herhalten muss, dann wird des Weisse schon in den Augen zu sehen sein, was dann natürlich die Optik trübt.... so mag er vielleicht 'nen Baum noch schemenhaft erkennen, aber wenn dann so a depperte Baumumarmerin dazwischen is.... geht de Schei.... u. u. frisch wieder an :mrgreen:

Mei Rat: keine Frau. :aetsch:

der unterschied zwischen bigamist und monogamist?

der bigamist hat eine frau zuviel.

der monogamist .....

............................................................................................... AUCH! :undweg:

kinder machen nur zores, probleme, sorgen und unkosten - und nix davon möcht ich missen! :herzen::hurra:

Eh ich auch nicht und ich komm mit weniger als 1200€ durch - ohne sudern, gesund und glücklich, weil ich hab mich ja bewusst dazu entschlossen, dass das was mir wichtig ist, null mit materiellen Werten zu tun hat.
Für die eigenen Kinder wünscht man sich jedenfalls, dass sie niemals als finanzielle Belastung und in dem Zusammenhang als "Fehler" gesehen werden.

Tja, das Ösiland war immer schon sehr traurig diesbezüglich. Arbeitsmoral wie im tiefsten Kommunismus und immer lieber jammern und lamentieren als die Ärmel hochkrempeln und anpacken und was machen...
Von nix kommt nix. :schulterzuck:

Das MEDIANeinkommen ist mit 1.778,-/Monat in Deutschland nicht höher.

Und warum genau regst du dich jetzt so darüber auf?
Wer ein Kind zeugt, muss auch dafür zahlen. Simple as that. Soll deine Frau Buch führen, was sie mit deiner sauer verdienten Alimente bezahlt hat?

MEINE Frau muss zum Glück gar nix.
Ich zahle keine Allimente, da meine Tochter zur Hälfte bei ihr und bei mir wohnt - jeweils eine WOche da - eine dort.
Ausgaben für die Tochter werden grob durch zwei geteilt. Derzeit zahl ich a bissl mehr, weil es ihr wirtschaftlich nicht gut geht.
Aber das ist mir ja eh wurscht - kriegt ja zu 100% meine Tochter bzw. wird FÜR die TOCHTER bezahlt,
Schulgeld, USA Reise mit der Schule, etc. - also no Prob.

Die meisten Väter denken so wie ich - sie sind nur sauer, wenn die Ex die Kohle hernimmt,
um IHR Leben zu finanzieren und nicht das der Kinder.
Beim Regelsatz vpn 250,--/Kind kommt das eh nicht zur Geltung -
aber bei denen die weitaus mehr als diesen Regelsatz kassieren.
Kaum sind die Kinder 18, ziehen aus, und bekommen die Allimente selbst (z.B: während des Studiums)
dann stehen die geldgierigen Exen plötzlich vor Problemen :mrgreen:

Mein Rat - keine Kinder! ;)
Blödsinn. Ich finde Kinder großartig, ich bin sehr gerne Vater - sogar jetzt in der Pubertät meiner Tochter.
Nur deswegen muss man die Exen nicht finanzieren.

Mei Rat: keine Frau. :aetsch:
Ich war nie so blöd zu heiraten - und fang jetzt im Alter auch nimmer mit dem Schwachsinn an ;)

Ich weiss wofür Alimente da ist. Nur woher wissen deine Bekannten bitte so genau wofür die Exfrau das Geld ausgibt?

Ich weiss wofür Alimente da ist. Nur woher wissen deine Bekannten bitte so genau wofür die Exfrau das Geld ausgibt?

Ich schätze er meint es anhand der Höhe der Alimente....
...sprich wie er sagte, wenn jemand 250 € Alimente bekommt - wird keiner etwas sagen...
...aber wenn Frau kA 800€ (oder noch mehr - vielleicht auch noch +Unterhalt) Alimente bekommt - nau da sieht es schon etwas anders aus oder?

Aber wenn die Höhe der Alimente so hoch ist, kann die Frau ja nix dafür, die berechnet das ja nicht.

Aber wenn die Höhe der Alimente so hoch ist, kann die Frau ja nix dafür, die berechnet das ja nicht.

Schreib ich wirklich so unklar ? So lange sie die Knete wirklich für's Kind verwendet werden die wenigsten Väter was einwenden.
Die meisten Frauen tun das aber NICHT. Und nochmal - beim Regelsatz von 250,-- stellt sich die Frage ohnehin nicht.
Sondern nur bei höhren Allimenten von ein paar Hundert oder rd. 1.000,-- € /Kind.
Und kaum gibt's "Außertourliches" wird gleich wieder beim Vater angeklopft: SKikurs, Schullandwoche, Sportverein, ...

Ich bin nicht so realtitätsfremd, um nicht zu erkennen, dass eine Alleinerzieherin
mit 250,-- Allimenten jeden Cent für das Kind braucht.

Beispiel: eine Ex-Freundin von mir kassierte für ihre beiden Söhne vom ExMann rd. 1.500,- bis 2.000,- / Monat.
Als wir uns kennen lernten weckte die 50/50 Regelung die ich mit der Mutter meiner Tochter habe ihr Interesse.
Wenig später bot ihr der ExMann auch so eine Regelung an - was ihr hinsichtlich mehr freier Zeit symapathisch erschien.
Als sie dann erfuhr, dass dann auch die Allimente wegfielen, weil ja jeder gleich viel zum Lebensunterhalt der Kinder beiträgt,
nahm sie von dem Angebot des Exmannes lieber Abstand.
UM SOLCHE FÄLLE geht es - nicht um ohnehin am Existenzminimum lebende Beziehrinnen kleiner Einkommen,
die auch noch den Regelsatz vom Gericht bevorschussen lassen müssen, weil des Kindesvater gar nix zahlen will.

Ach Quantensprung so ne Diskussion ist müßig - schau mal in ein AE-Forum, wieviele Mütter da schreiben das die Väter einfach untertauchen, sich gar nicht kümmern bzw. einen auf arbeitslos machen und denen herzlich egal ist wie ihre Brut groß wird.

Das Wechselmodell das Du anscheinend lebst ist oft gar nicht durchführbar. Dazu müssten sich beide Eltern herunterschrauben und das schaffen die Wenigsten.

Schreib ich wirklich so unklar ? So lange sie die Knete wirklich für's Kind verwendet werden die wenigsten Väter was einwenden.

die frau kann mit ihrem geld machen was sie will, oder stehts irgendwo geschrieben? wenn ihr laut gesetz eine summe zusteht dann muss vatern blechen, ob er will oder ned. ob sie die kohle versauft oder mittn kurzen einkaufen geht , ihre sache. :mrgreen:

Zurück
Oben