Untreues Frauenvolk und hinterlistige Freunde

ich glaub auch , dass diese Fälle mit 2 vermögenden Vätern eher die Ausnahme als die Regel darstellen .

Und dass all die " EXen " immer " nix hakeln " erscheint mir eher vom Blickwinkel abhängig als realitätstreu .

Natürlich kann man sich die Situation des Gegenüber immer ein wenig hindrimmen , so wie man es eben auch gern sehen wird .

Und dass man sich mit 4 Kindern tatsächlich auch einmal allein erholen muss , erscheint nur anderen Müttern einleuchtend , aber scheinbar nicht allzu vielen Vätern, die möglicherweise auch net allzu oft in die Verlegenheit kommen , so " unter Dauerbeschuss " zu stehen, wie das eben mit 4 Kindern der Fall ist

...nach einer Trennung auf dem scheiß Geld herumreiten und Frauen als ausnutzende Schlampen hingestellt werden -> niemand wird dazu gezwungen ein Kind zu zeugen.
VS
Und dass man sich mit 4 Kindern tatsächlich auch einmal allein erholen muss , erscheint nur anderen Müttern einleuchtend , aber scheinbar nicht allzu vielen Vätern, die möglicherweise auch net allzu oft in die Verlegenheit kommen , so " unter Dauerbeschuss " zu stehen, wie das eben mit 4 Kindern der Fall ist
:hmm:

:mrgreen:

In den meisten Fällen geht's aber um die 200€/mo und net um 2000€.
Und das is in Wahrheit nix, wenn man alle Ausgaben zamrechnet

na ja, ....

http://www.partnerschaftsberatung.at/kindesunterhalt.html

und da reden wir noch lange nicht vom unterhalt, den die geschiedene zusätzlich fordert bzw. einer vermögensteilung, wenn kein ehevertrag besteht, der das anders regelt. also für mich z.b. war die (einvernehmliche) scheidung finanziell ausgesprochen heftig. und wie du dir zusätzlich als ausziehender einen neuen hausstand gründest, das fragt dabei kein mensch.

ich glaube , dass eine Scheidung und daraus resultierenden 2 Haushalten immer teurer ist, als ein gemeinsamer , und deswegen das zur Verfügung stehende Budget einfach für beide Seiten zu knapp ist , um wirklich gut leben zu können ....

Zitat von unprotected

:hmm:

keine Sorge , ich habe 5
:haha:

na ja, ....

http://www.partnerschaftsberatung.at/kindesunterhalt.html

und da reden wir noch lange nicht vom unterhalt, den die geschiedene zusätzlich fordert bzw. einer vermögensteilung, wenn kein ehevertrag besteht, der das anders regelt. also für mich z.b. war die (einvernehmliche) scheidung finanziell ausgesprochen heftig. und wie du dir zusätzlich als ausziehender einen neuen hausstand gründest, das fragt dabei kein mensch.

Philo, ich hab nach meiner einvernehmlichen Scheidung in meinem ehem. Kinderzimmer gewohnt, weil er mir alles abgeknöpft hat und mir beinhart ins Gesicht gesagt hat, dass er nur unter bestimmten Voraussetzungen einwilligt, ansonsten zieht er die Scheidung so gut wie möglich in die Länge und macht mich fertig. ;)
Es ist insgesamt einfach eine Charaktersache - vergesse ich darauf, dass diese Kinder etwas gemeinsames sind und bin ich von jetzt auf gleich ein rücksichtsloses Arschloch (wurscht, ob Mann oder Frau) oder schaff ich es eine Ebene zu erhalten, auf der man auch mal nachgibt, wenns eng wird oder unterstützt bzw. auch mal verzichtet, wenn man sieht der andere strudelt sich mehr schlecht als recht durch. Bei all dem Zorn sollte man sich das schon immer wieder vor Augen führen.

Edit: Wenn das Geld so knapp ist, dass man sich sowieso nicht bewegen kann, dann gibt's eh keine andere Möglichkeit, als darauf zu setzen, dass sich jeder an die Vorgaben hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass Männer nach einer Trennung auf dem scheiß Geld herumreiten und Frauen als ausnutzende Schlampen hingestellt werden

Ist ja alles recht schön,- Ich kenn auch nur einen Fall in meinem Freundeskreis der davon betroffen ist, Scheidung mein ich jetzt, aber da war wirklich die Fau die auf dem Scheißgeld geritten ist.
Als 1. hat sie ihn und den Sohn aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt, das im Endeffekt dazu geführt hat das ihn und der gemeinsame Sohn von der Polizei abgeführt wurde und ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde. Der Sohn hat sich geweigert zur Mutter zu gehen die ihn sowieso nicht wollte (12Jahre alt), ein Freund hat den Beiden Unterschlupf gegeben, so musste der Junge nicht ins Heim.
Im Endeffekt hat er ihr 120000€ für ihren Anteil an der Wohnung bezahlen dürfen, ca 10000.- € von der Firma die in der Zeit der Ehe gegründet wurde, sie allerdings nur Nutznießerin dieser Firma war, den von ihr aufgebrochenen Safe der Firma, in dem auch privates untergebracht war hat die Richterin als Straftat bewertet aber ohne Strafe belassen, da der Schmuck ihrer war. Die Wohnung hat er nach 2 Jahren zugesprochen bekommen. Auto bekam sie und diverse Kleinigkeiten, außerdem durfte die gute Dame auch alle Gerichtskosten begleichen plus seinen Anwalt - Gesamt ca € 20000.-, jetzt zahlt sie € 450.- Alimente für den Sohn und 3 Jahre musste sie auch Unterhalt für Ihn bezahlen da er nicht Vollzeit arbeiten konnte.
Sie hätte sich das alles sparen können wenn sie auf eine gütliche Einigung eingegangen wäre, aber die Gier war wohl etwas zu hoch, hat sich aber ned wirklich ausgezahlt.
Einen Fall kenn ich noch vom erzählen her - der Mann war nachher pleite, und sie saß im von ihm finanziertem Haus,

Natürlich sind Männer oftmals nicht sehr Zahlungswillig was Unterhalt anbelangt, oftmals wissen sie aber auch nicht woher sie es noch nehmen sollen, da auch mancher Wohnungskredit oder ähnliches begleichen muss. Da bleibt oft nicht mal soviel über um sich halbwegs ordentlich zu ernähren, geschweige sich manchmal etwas Luxus zu gönnen.

Philo, ich hab nach meiner einvernehmlichen Scheidung in meinem ehem. Kinderzimmer gewohnt, weil er mir alles abgeknöpft hat

nachdem ich da namentlich geoutet bin und daher auch rückschlüsse auf die anderen beteiligten möglich sind, möcht ich mich nicht verbreitern - und freu mich drüber, dass alles inzwischen geschichte ist, und wir uns heute alle gut verstehen. vor allem für die kinder enorm wichtig. aber es kann schon finanziell heftig werden. da ist es natürlich immer sache, wie sich die einzelnen verhalten (also ganz wesentlich eine charaktersache aller beteiligten). zeitweise sind aber durch den finanziellen konnex mit der bisherigen familie (3 so gut wie erwachsene und noch eine verpflichtung zur ex-schwiegermutter hin) und der zumindest moralischen mitverantwortung für den neuen familienverbund (neue partnerin eigentlich meinetwegen arbeitslos geworden, stieftochter im studium) inklusive meinereins rechnerisch etwa 6,5 personen punkto lebensbasis an mir (mit-)dranghängt. das musst auch als damals sehr gut-verdiener erst einmal stemmen. und nach dem wie fragt da von gerichtsseite etc. keiner. wenn ich damals nicht zufällig großes glück in der millionenshow gehabt hätte, hätt ich mir das allermeiste abschminken können. so ist es sich halbwegs ausgegangen. aber quasi ein lapperl nebenbei ist es in keiner weise.

nachdem ich da namentlich geoutet bin und daher auch rückschlüsse auf die anderen beteiligten möglich sind, möcht ich mich nicht verbreitern - und freu mich drüber, dass alles inzwischen geschichte ist, und wir uns heute alle gut verstehen. vor allem für die kinder enorm wichtig. aber es kann schon finanziell heftig werden. da ist es natürlich immer sache, wie sich die einzelnen verhalten (also ganz wesentlich eine charaktersache aller beteiligten). zeitweise sind aber durch den finanziellen konnex mit der bisherigen familie (3 so gut wie erwachsene und noch eine verpflichtung zur ex-schwiegermutter hin) und der zumindest moralischen mitverantwortung für den neuen familienverbund (neue partnerin eigentlich meinetwegen arbeitslos geworden, stieftochter im studium) inklusive meinereins rechnerisch etwa 6,5 personen punkto lebensbasis an mir (mit-)dranghängt. das musst auch als damals sehr gut-verdiener erst einmal stemmen. und nach dem wie fragt da von gerichtsseite etc. keiner. wenn ich damals nicht zufällig großes glück in der millionenshow gehabt hätte, hätt ich mir das allermeiste abschminken können. so ist es sich halbwegs ausgegangen. aber quasi ein lapperl nebenbei ist es in keiner weise.
Verstehe und natürlich kann da, je nach Situation, schon sehr sehr viel drumherum dranhängen.

In den meisten Fällen geht's aber um die 200€/mo und net um 2000€.
Und das is in Wahrheit nix, wenn man alle Ausgaben zamrechnet und btw. find ich es sowieso traurig, dass Männer nach einer Trennung auf dem scheiß Geld herumreiten und Frauen als ausnutzende Schlampen hingestellt werden -> niemand wird dazu gezwungen ein Kind zu zeugen.

Also bitte - sooo arm sind die Österreicherinnen und Österreicher auch wieder nicht.
Ich habe mal kurz nachgerechnet.
Bei einem Jahreszwölftel (incl. alliquoter Anteil vom 13en und 14en Monatsgehalt) von 3.000 netto,
zahlt man schon 1.140 für 2 Kinder - eines Jg 2000 eines Jg. 2005.

Bei 2.000 Jahreszwölftel (das sind WENIGER ALS 2.000 NETTO !!!!) zahlt man 400+360=760,--
Da sprechen wir etwa vom Medianeinkommen in diesem Land (rd. 23.000/Jahr)

Und das ist NUR für die Kinder. So einem Kleinverdiener bleiben dann im Schnitt 1.200 / Monat.
Davon muss er noch Miete bezahlen, Strom&Gas etc.

So einem Kleinverdiener bleiben dann im Schnitt 1.200 / Monat.
Davon muss er noch Miete bezahlen, Strom&Gas etc.
Dann sollte sich der Kleinverdiener halt vorher überlegen, wo er seinen Zipfel reinsteckt. A Astloch warat billiger. ;)

Zurück
Oben