Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

Für mich persönlich einiges Mutiges gemacht bzw entschieden. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Mich entschlossen noch ein weiteres Studium zu beginnen (das was mich eigentlich immer interessiert hat). Ich finde ich bin zu alt dazu, aber wills trotzdem unbedingt.

Und endlich entschieden was ich mit meinem Leben wirklich anfangen will (beruflich) und dafür trainiere ich jeden Tag sehr hart und hab mein Leben komplett umgestellt. Mal sehen ob ich es erreiche.

Bis jetzt bereue ich noch keinen dieser Schritte :D:D

Mich entschlossen noch ein weiteres Studium zu beginnen (das was mich eigentlich immer interessiert hat). Ich finde ich bin zu alt dazu, aber wills trotzdem unbedingt.
Für sowas ist man nie zu alt! Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Werde auch einen Deutschkurs besuchen (@Mitglied #73260 hat mich auf meine Defizite aufmerksam gemacht)!

Danke :). Ja, eigentlich stimmt das mit dem Alter, aber nur studieren geht halt auch nicht :rofl::rofl:

Vor einigen Monaten bezeichnete ich eine Verhaltensgestörte in einer E-Mail an sie als verhaltensgestört - also eine Tatsache.

Einige Tage später kam Post vom Gericht. Es handelte sich jedoch nicht um meine E-Mail, sondern um eine Grundstückssache. Oida, war ich froh drüber, nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten zu sein.

Bevor die E-Mail abgesandt wurde, machte ich mich natürlich über den Straftatbestand der Beleidigung schlau. Eine Beleidigung ist in Österreich gemäß § 115 StGB nur dann zu bestrafen, wenn sie durch Dritte (also Außenstehende) wahrgenommen wird.

In Deutschland sieht es damit anscheinend allerdings anders aus.

Mutig war es in letzter Zeit von mir allerdings, in einem deutschen Forum diverse Redakteure ob ihrer Unwissenheit als Luschen zu bezeichnen. Ich warf ihnen vor, ihre Artikel dienten lediglich der Effekthascherei, was auch durch unzählige Kommentare anderer User und Fachleute untermauert wurde.

Wie üblich in solch einem Fall wird dann das Posting "zum Schutz des Users" editiert oder gelöscht.

Übermut in Foren oder zu eifrige Aufgeschlossenheit kann aber tatsächlich nach hinten losgehen. Man siehe sich beispielsweise diese Grätzn an, die aus dem Verbreiten von Bildern alleinig Profit schlagen will:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben