Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

Hallo naova,

ja, du hast Recht - das kommt ein bisschen seltsam rüber. Aber ich kann dir versichern, dass die Frau, die mich nun besuchen wird, keinesfalls ein Ersatz sein würde.

Ich glaube ja, es gibt jene Menschen im Leben, für die man zwar heillos romantisch schwärmt, aber es ist eben weder realistisch noch besonders gesund, ihnen zu viel Platz im eigenen Leben einzuräumen. Zu jenen Menschen gehört die Freundin, die nach Norwegen fahren wird. Ich habe, zugegeben, eine Weile gebraucht, um meine Gefühle für sie abkühlen zu lassen und auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen. Und ich merke jetzt, dass diese seltsame Situation in mir auslöst, dass ich wieder zu schwärmen und zu träumen beginne, auch wenn ich ganz genau weiß, dass daraus nichts entstehen kann und wird. Aber eine gewisse Anziehungskraft hat diese Frau nun mal, und ich glaube, sie wird es auch immer haben. Das ist auch in Ordnung, finde ich. Es gibt Menschen, die leuchten wie helle Gestirne, aber wenn man näher an sie herantritt, verbrennt man sich. Und dann gibt es Menschen, mit denen man Seite an Seite gehen kann, gemeinsam und im Einklang. Vielleicht blickt man hin und wieder hoch zu den Sternen, sieht dort was funkeln, aber dann greift man nach der Hand der Partnerin, spürt die Haut, riecht ihren Duft und weiß dann wieder, was wirklich wahrhaftig und wichtig ist im Leben.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was hier noch entstehen kann. Vielleicht verläuft es sich auch wieder in eine nette Bekanntschaft oder Freundschaft. Aber ich denke, wenn ich eine Chance habe, der Frau näherzukommen und vielleicht tatsächlich ein Stück des Weges, vielleicht auch ein sehr langes Stück mit ihr gemeinsam zu gehen, dann sollte ich sie verflucht noch mal ergreifen, anstatt die ganze Zeit über nur in den Himmel zu starren. ;)

Also eine solche Person habe ich auch. Kein Kontakt, nichts seit Jahren. Im Dezember 2010 bin ich in einer Kneipe gesessen. Plötzlich spüre ich so ei Kribbel im Rücken. Drehe mich um und :shock:

War ein sehr schöner Abend. Bei einem Gespräch hat sich herausgestellt das sie genau gleich empfindet. Wir sind uns aber Beide einig das wir unsere "dunklen" Seiten gegenseitig verstärken und uns somit nur schaden.

Alle paar Jahre treffen wir uns zufällig mal und haben dann einen schönen Abend miteinander (ohne das wir was haben miteinander).

Aber wenn die Luft so geladen ist das du es spüren kannst - ein herrliches Gefühl. :liebe:

Aber meine Frau ist meine Frau ;)

Hallo naova,

ja, du hast Recht - das kommt ein bisschen seltsam rüber. Aber ich kann dir versichern, dass die Frau, die mich nun besuchen wird, keinesfalls ein Ersatz sein würde.

Ich glaube ja, es gibt jene Menschen im Leben, für die man zwar heillos romantisch schwärmt, aber es ist eben weder realistisch noch besonders gesund, ihnen zu viel Platz im eigenen Leben einzuräumen. Zu jenen Menschen gehört die Freundin, die nach Norwegen fahren wird. Ich habe, zugegeben, eine Weile gebraucht, um meine Gefühle für sie abkühlen zu lassen und auf eine freundschaftliche Ebene zu bringen. Und ich merke jetzt, dass diese seltsame Situation in mir auslöst, dass ich wieder zu schwärmen und zu träumen beginne, auch wenn ich ganz genau weiß, dass daraus nichts entstehen kann und wird. Aber eine gewisse Anziehungskraft hat diese Frau nun mal, und ich glaube, sie wird es auch immer haben. Das ist auch in Ordnung, finde ich. Es gibt Menschen, die leuchten wie helle Gestirne, aber wenn man näher an sie herantritt, verbrennt man sich. Und dann gibt es Menschen, mit denen man Seite an Seite gehen kann, gemeinsam und im Einklang. Vielleicht blickt man hin und wieder hoch zu den Sternen, sieht dort was funkeln, aber dann greift man nach der Hand der Partnerin, spürt die Haut, riecht ihren Duft und weiß dann wieder, was wirklich wahrhaftig und wichtig ist im Leben.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was hier noch entstehen kann. Vielleicht verläuft es sich auch wieder in eine nette Bekanntschaft oder Freundschaft. Aber ich denke, wenn ich eine Chance habe, der Frau näherzukommen und vielleicht tatsächlich ein Stück des Weges, vielleicht auch ein sehr langes Stück mit ihr gemeinsam zu gehen, dann sollte ich sie verflucht noch mal ergreifen, anstatt die ganze Zeit über nur in den Himmel zu starren. ;)
Ich kann dich sehr gut verstehen. Letztes Jahr habe ich auch eine schwierige Entscheidung bringen müssen ... und habe mich auch schweren Herzens für das Neue entschieden. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit der Person zusammen war - aber so schön es war, eine gemeinsame Zukunft war nicht in Sicht.
Mir war es wichtig mit beiden Männern ehrlich zu sein, nichts unausgesprochen zu lassen - weil ich mir so einbilde, dass ich leichter mit der ganzen Situation zurecht komme und auch eher loslassen kann.
In deinem Beitrag kam es so rüber als ob du heimlich für die erste Frau geschwärmt hast bzw. es noch ab und zu tust, vielleicht irre ich mich da. Deswegen kam der Gedanke auf, dass du dich vielleicht eher auf das Neue einlassen kannst, wenn du mit der langjährigen Freundin eine Aussprache hattest.

Aber ich stimme dir 100%ig zu, dass du die Chance ergreifen solltest und ich drücke dir die Daumen, dass aus der neuen Bekanntschaft viel mehr draus wird!
Ich kenne dich nicht persönlich, aber durch die Beiträge kann man auch einiges über die Person lernen und du hast bestimmt viel zu bieten was ein Frauenherz begehrt.
:up:

mutig oder dumm?

hab mal für eine frau in die ich sehr verliebt frühmorgens den halben innenhof voll gesprayed mit textstellen aus einen lied das uns damals gefallen hat.
am abend dann in ihrer arbeit hab ich ihr dann nochmals eine videoboschaft an den led monitoren einspielen lassen.... und achja als sie dann nach hause kam, hab ich im innenhof vor ihrer wohnung beamer(mit diashow), musikanlage ect aufgebaut und ihr mit fuchsmaske ein lied von cro gesungen.

ja war echt verliebt und seit langem wieder mal bereit etwas ausergewöhnliches für eine außergewöhnliche frau zu tun und vor allem auch für mich selbst einen schritt zu machen.
lg

Am Freitag habe ich einen sehr essentiellen Teil von mir einer mir sehr wichtigen Person anvertraut obwohl ich etwas Angst vor Ablehnung hatte, was sich zum Glück als vollkommen unbegründet erwiesen hat. Aber ohne Furcht kein Mut. :)

War gerade im Finstern im Garten, weil ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen musste....
Puh...Am Halben weg zurück war es schon alle und ich musste nochmal gehen.
Ein Täufelskreis der hier entsteht!!!

Was ich in der letzten Zeit Mutiges getan habe: Während der Ferienzeit das EF aufgesucht und Threads wie diesen hier gelesen ...

mutig oder dumm?

am abend dann in ihrer arbeit hab ich ihr dann nochmals eine videoboschaft an den led monitoren einspielen lassen.... und achja als sie dann nach hause kam, hab ich im innenhof vor
ihrer wohnung beamer(mit diashow),

musikanlage ect aufgebaut und ihr mit
fuchsmaske ein lied von cro gesungen.
ja war echt verliebt und seit langem wieder mal bereit etwas ausergewöhnliches für eine
außergewöhnliche frau zu tun und vor
allem auch für mich selbst einen schritt
zu machen.
lg

Find ich interessant ;).Ich bin normal selbst etwas verrückt, aber auf sowas würd vermutlich nicht kommen bzw mich trauen :).
Ich mag außergewöhnliche Sachen, es muss nicht immer alles normal oder gewohnt ablaufen.

Zurück
Oben