Was ist mein Problem?

Dein Unmut ist mir nicht nachvollziehbar. Du fragtest nach Lösungen für Dein Problem. Die habe ich Dir zweifelsfrei und m.E. kompetent und freundlich angeboten. Ob Du darüber nachdenkst, liegt allein bei Dir.

Meine Ausführungen zu PUA und NLP sollten nur die anderen, nicht mehr ganz in der Jugendszene verwurzelten, User auf den gleichen Wissensstand bringen. Wie Du selbst ausführst, widert Dich das alles eh an. Lasse dieser Erkenntnis Taten folgen und löse Dich von dem Gedankengut.

Ja, aber NLP und Pickup haben mit meiner ganzen Geschichte hier nichts am Hut und es soll auch kein Experiment in die Richtung sein. Wenn man mir das vorwirft, ist es klar, dass ich dies versuche zu widerlegen. Und vor allem wenn man schreibt, es wäre ohnehin so offensichtlich um was es geht.

Aber gut, jetzt wissen alle was NLP und Pickup ist. Soll mir recht sein.

Und an dieser Stelle, ich muss mich für heut verabschieden, nochmals großen Dank an alle, die für positiven/negativen/kritischen Input gesorgt haben. Und damit sich nicht die falschen angesprochen fühlen, hier jene, denen mein Dank gebührt:

Bulsara
Billy31
Traumauge_w
OCTOPUSS
assi63
philodenndran
falopec
dieversuchung
Leporida
viennaman10
Jinx
VerZähreN
pull33
Nimmersatter
palepa
Morathi
charly0175
blanche
bovary
SlowFox
GoodGirlGoneBad

Bis zum nächsten Mal :winke:

Right u r! Aber das scheint eben vielen Herren der Schöpfung ein Dorn im Auge zu sein!

Hmmmm. Glaube mir, ich vergönn den jungen Leuten alles. Die Eigenwahrnehmung muß aber auch der der Fremdwahrnehmung standhalten. Also:

1) Der "Eingangsfall" ist ein Klassiker aus den gängigen PUA "Lehrbüchern".
2) Wie haben an Fakten: Der TE ist kein Adonis, nicht prominent und nicht reich. Er beschreibt seine früheste Jugend (bitte im T nachlesen) - was den Umgang mit dem anderen Geschlecht betrifft - als äußerst trist. Ebenfalls ein Klassiker aus dem PUA Handbuch.
3) Nun liest er die, von ihm eh zitierten, Zauberbücher und aus dem häßlichen Entlein ward ein wunderschöner weisser Schwan. Er ist noch immer ned schön, ist arbeitslos und trotzdem muß er die Hasen wegwacheln. Jo.

Wennst wirklich so begehrt bist, hast weder Zeit noch Lust solche Threads zu zelebrieren. Darum mein gutgemeinter Rat.

Hmmmm. Glaube mir, ich vergönn den jungen Leuten alles. Die Eigenwahrnehmung muß aber auch der der Fremdwahrnehmung standhalten. Also:

1) Der "Eingangsfall" ist ein Klassiker aus den gängigen PUA "Lehrbüchern".
2) Wie haben an Fakten: Der TE ist kein Adonis, nicht prominent und nicht reich. Er beschreibt seine früheste Jugend (bitte im T nachlesen) - was den Umgang mit dem anderen Geschlecht betrifft - als äußerst trist. Ebenfalls ein Klassiker aus dem PUA Handbuch.
3) Nun liest er die, von ihm eh zitierten, Zauberbücher und aus dem häßlichen Entlein ward ein wunderschöner weisser Schwan. Er ist noch immer ned schön, ist arbeitslos und trotzdem muß er die Hasen wegwacheln. Jo.

Wennst wirklich so begehrt bist, hast weder Zeit noch Lust solche Threads zu zelebrieren. Darum mein gutgemeinter Rat.

Erst meinst du, du willst nur den Rest der Gemeinschaft über PUA und NLP aufklären und jetzt hältst du doch an deiner Verschwörungstheorie fest. Da ich dich offensichtlich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, biete ich dir an zu glauben, was immer dir beliebt. Roberto hielt meinen Thread auch für ein Märchen, also darfst du das auch.

Was wäre denn deiner Meinung nach der Zweck meines Threads? Mir damit Frauen hier im Forum zu angeln? Ernsthaft?

Dass ich arbeitslos bin, war nur meine ironische Antwort auf Neduls sinnlosen Kommentar. Was ich wirklich arbeite, steht weiter oben im Thread oder in meinem Vorstellungsthread Aber ich wette, wenn du das liest, kannst du auch das mir als PUA/NLP/Hokuspokus-Masche an den Hals werfen. Also komm, such's und schreib's!

Wieso ich mir die Zeit nehme um hier meinen Thread so aufwändig zu verteidigen? Weil es eine neue Erfahrung ist, weil es eine Art der Kritik ist, die man im echten Leben nicht so direkt zu spüren bekommt. Weil ich mehr über die Denkvorgänge, Ansichten und Emotionen anderer Menschen lerne. Weil ich auf eine neue Art und Weise meinen Argumentationsvorgang verbessern kann. Weil ich über meine eigenen Fehler etwas lerne. Ich sitze nicht hier und schreibe irgendwas, sondern ich nehme mir Zeit vernünftig zu argumentieren und nehme mir auch Zeit, mir die Argumente meiner Gegenüber durch den Kopf gehen zu lassen.

@liebesaffaere - kannst du über dein 'Problem' auch ernsthaft mit den Frauen reden ?

Ich hab das einer neuen Bekanntschaft schon mal offenbart. Ich hab ne Freundin und ich schaffe es einfach nicht, treu zu sein. Sie rannte zumindest nicht weg und hörte mir weiterhin zu. Also, ja, kann ich sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wird das nicht fad mit der zeit wenn man soviel ausgeht ? früher oder später doch mal nehm ich an .

und denen die du kennen lernst die wissen dann auch von deiner festen beziehung oder redet man über sowas nicht ?

Dass ich arbeitslos bin, war nur meine ironische Antwort auf Neduls sinnlosen Kommentar.

nageh - wieso sagst denn sowas ? is ja auch irgendwie sinnlos !

ja wird das nicht fad mit der zeit wenn man soviel ausgeht ? früher oder später doch mal nehm ich an .

Nein, eigentlich nicht. Ich geh ja nicht aus um Unfug zu treiben, das ergibt sich dann meist ohne ursprüngliche Intention. Ich geh genau so mit Freunden aus, um andere Leute kennenzulernen. Und ausgehen heißt nicht immer Feiern/Trinken/Tanzen. Wien ist eine Kulturhauptstadt und bietet eine Vielfalt an "Ausgehmöglichkeiten". Ich ziehe Abende unter Menschen Abende vor dem Fernseher oder PC vor. Und nochmals, ausgehen wird nicht fad.

Bitte nicht stören lassen, i schreib nur was rein, damit i den Thread leichter wiederfind :cool:

und denen die du kennen lernst die wissen dann auch von deiner festen beziehung oder redet man über sowas nicht ?

wenn's so ist wie am freitag, dass man gar nichts redet, dann weiß sies auch nicht. aber grundsätzlich erzähle ich es schon.

gibt ja auch noch andere Möglichkeiten

is ja nicht so dass alle die nicht fortgehen vor dem pc sitzen .

wie in deinem fall sexuelle dienste gegen bezahlung in anspruch zu nehmen? sowas lehne ich übrigens strikt ab und männer die soetwas machen, mögen sie noch so tolle menschen sein, verlieren meinen ganzen respekt.

Also... Ich find den TE sympathisch und mich beeindruckt es, wie er (in dem Alter) mit Gegenwind umgeht und wie klar und reflektiert er zu sein scheint
Das kann ich absolut nicht unterschreiben. Es ist vergleichsweise einfach, im Netz reflektiert und selbstbewusst zu erscheinen, weil man ja einfach schreiben kann, wonach einem gerade ist. Wenn ich mir nun aber ansehe, wo er sein höchstpersönliches Problem zu haben glaubt, dann passt das einfach hinten und vorne nicht zu seinem sonstigen Auftreten.

Nimm beispielsweise Bulsara, der ja - so ganz grundsätzlich - auf einer ähnlichen Wellenlänge schwimmt. Kannst Du Dir auch nur ansatzweise ein Posting der Marke "warum mache ich das eigentlich, wo ich es doch gar nicht tun will" vorstellen? Nein? Eben.

Irgendetwas stimmt an der ganzen Sache nicht, allerdings ist es verdammt schwer, den Finger darauf zu legen, wenn man nur die paar Texte von ihm zur Verfügung hat.

Du kommst mir stark so vor, wie der Milliardär, der über die Schwierigkeiten jammert, sein Geld während der Immobilienkrise anzulegen, dabei aber nie unerwähnt lässt, wie angenehm komfortabel sein Lebenswandel ansonsten ist
Der Vergleich passt, kann dem nichts entgegensetzen. Und ich erwarte mir ja weder Mitleid noch Mitgefühl, sondern lediglich kritische Betrachtungen zu meinem Verhalten sowie Lösungsvorschläge da hinaus
Na, ich denke, Kritik hast Du inzwischen ausreichend und in allen Facetten bekommen. Was immer Du haben möchtest, es sollte mit dabei gewesen sein.

Aber Lösungsvorschläge? Was würdest Du dem Milliardär denn empfehlen?

Du bist mit Sicherheit alles andere als dumm - nicht wegen Deines Lebens, sondern einfach schon ob Deines Schreibstils. Und ich frage mich, wie jemand mit überdurchschnittlicher Intelligenz sich bei der Betrachtung so eines banalen Problems derartig hilflos anstellen kann. Betrachte es doch einfach ganz nüchtern. Du kannst:

a) Frauen aufreissen und Deiner Freundin darüber Rechenschaft ablegen
b) Frauen aufreissen und Deine Freundin dabei bescheissen
c) Frauen aufreissen und Dich von Deiner Freundin trennen
d) keine Frauen aufreissen

Diese Liste scheint mir relativ erschöpfend zu sein. Ob die Variante a) in Frage kommt, hängt von Deiner Freundin ab, ob Du mit Variante b) umgehen möchtest, liegt bei Dir. Die Varianten c) und d) stehen Dir jedenfalls zur Verfügung. Denke darüber nach, suche Dir die angenehmste davon aus und handle dann entsprechend.

Du wirst doch, hoffe ich jedenfalls, im Supermarkt auch nicht jede Tafel Schokolade kaufen, die Dir in die Hände fällt, sondern ein bisschen Reflexionsvermögen besitzen. Wenn Du so viel Selbstkontrolle hast, wie Du es uns mit Deinem Lebenslauf unter die Nase reibst, dann ist es mit Sicherheit auch kein Problem, eine Frau, die Dir über den Weg läuft, nicht aufzureissen. Sprich sie nicht an, berühr sie nicht, oder geh halt im allerschlimmsten Fall nicht mehr alleine aus.

Du kannst natürlich statt dessen auch weiter hier um eine seltsame Form von Mitleid heischen, aber sei Dir bewusst, dass das absolut nichts mit Deinem Problem zu tun hat (denn das kannst Du locker alleine lösen), sondern mit anderen Bedürfnissen, die meiner Einschätzung nach eher im Bereich der Selbstdarstellung liegen dürften.

Bisschen Bewegung, bisschen Sport, ein neuer Haarschnitt, die Kleidung vielleicht von einer Frau aussuchen lassen wenn man selbst nicht das beste Händchen hat. Paar Veränderungen an Mimik, Gestik, Körperhaltung ... und schon hat man mit wenig Aufwand enorme Wirkung erzielt
Jaja, kaum Aufwand, ganz einfach... Du bestätigst ganz hervorragend meine Einschätzung, dass da jemand schreibt, der keinen blassen Schimmer davon hat, was ihm eigentlich alles mitgegeben worden ist :)

Aber im Gegensatz dazu ist es soooo schwierig, die Finger davon zu lassen.

wie in deinem fall sexuelle dienste gegen bezahlung in anspruch zu nehmen?
also dann gibts jetzt schon drei möglichkeiten .
sowas lehne ich übrigens strikt ab und männer die soetwas machen, mögen sie noch so tolle menschen sein, verlieren meinen ganzen respekt.
na bin ich froh. du bist ein kindskopf . red nicht von respekt wenn du nicht weisst was das ist .

na bin ich froh. du bist ein kindskopf . red nicht von respekt wenn du nicht weisst was das ist .

nervös ?

erzähls deinen nutten...die kriegen wenigstens zahlt für`s zuhorchen...

das sind nicht meine nutten - das solltest du schon mal begreifen nachdem ichs dir 100 mal gesagt hab .

das ist auch nicht das thema hier und ich hab damit nicht begonnen - nur zu Erinnerung falls sich da wieder einer nicht auskennt .

das sind nicht meine nutten - das solltest du schon mal begreifen nachdem ichs dir 100 mal gesagt hab .

das ist auch nicht das thema hier und ich hab damit nicht begonnen - nur zu Erinnerung falls sich da wieder einer nicht auskennt .

:lol: Du erwartest aber nicht ernsthaft, dass dich auch nur irgendjemand ernst nimmt :lol: - zuviel "Seggs" macht offensichtlich die Birne hohl! :)

Zurück
Oben