Was ist mein Problem?

Aber der wirkt so weise. Echt jetzt, ich freu mich, wenn ich mir da und dort noch ne Scheibe abschneiden kann!
Das ist eines deiner größten Probleme im angestrebten Werdegang... du willst dir die (deiner Ansicht nach) "Goodies" herauspicken und verinnerlichen...
Das wird sich rächen... irgendwann wirst nur mehr trauriger Abklatsch von diesem und jenem sein... also quasi nichts darstellen, worauf zu bauen wäre...
Da musst aber selbst durch. Du musst durch alle Facetten deines Ansinnens selbst durch... is wie die Erziehung der Kinder... man kanns noch so gut meinen, oder noch so genau prophezeien, sie werdens erst dann wirklich "geschnallt" haben, wenns selber durch sind...
Andererseits hab ich das Gefühl, ich kann von dir auch noch einiges lernen.
Ist es ein Kompromiss, wenn ich mich jetzt noch nicht festlege?
Von mir kannst nix lernen... ich liefere dir nix, was du verinnerlichen könntest :cool:
Mein Sein ist von der Pike auf selbst "erarbeitet". An nichts angelehnt, nichts gespielt, nichts geheuchelt oder beschönt. Jedes Detail durchlebt, also begründet.
Du könntest maximal versuchen zu kopieren, weil dir eben dieser Werdegang fehlt... und das wär nix anderes, als den Phrasen eines Bulsi zu huldigen... mit dem Unterschied, dass du diese bestimmt irgendwo nachlesen kannst :cool:
Außerdem wärst du wahrscheinlich ned sehr glücklich damit, wenn du laufend leut "vor den Kopf stößt", du aber dann ja gar ned weißt "warum eigentlich" :mrgreen:

Mach nur dein Ding... i schau a bisserl zu :)

Sorry Bulsi... bei mir kommst meistens sehr schlecht weg, aber wie du mittlerweile bestimmt weißt, bist für mich quasi das Paradebeispiel für Siasslereien und Phrasendrescherei... i meins ned so, bist eh ganz a Siassa :cool:

Dir will ich eigentlich nichts mehr sagen. Deine Eingangsfrage habe ich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Ich wiederhole aber gerne: Anstatt PUA und NLP zu üben, versuche Deine Persönlichkeit in die richtige Richtung zu entwickeln.

Hab ich zuvor bereits beantwortet.
Siehe:

Aber, mir waren diese ganzen Maschen sehr zuwider, da sie doch nur dazu dienen, eine Maske aufsetzen zu können, die nach kurzer Zeit wieder fällt. Ich halte von diesem Pickup Getue nichts, absolut gar nichts. Ich habe keine Aufreißsprüche, ich habe kein System nach dem ich vorgehe. Aber es hat mir insofern gedient, als dass ich gelernt habe, überhaupt irgendeinen ersten Schritt zu machen. Diese Bücher haben mir beigebracht, auf eine Frau zuzugehen. Sonst nix. Wer nur ficken will, ja, dem nützen diese Bücher wohl etwas. Aber ums ficken gehts mir null, und dass hättest du verstanden, hättest du dich etwas mehr mit mir auseinandergesetzt. Diese Bücher dienten mir als Impuls. Nicht mehr, nicht weniger. Man kann noch so viele Bücher lesen, wie man eine Frau berührt, wie man eine Frau begeistert, wie man eine Frau zum Entflammen bringt, wenn einem die vorgegebene Routine ausgeht, das lehrt einem nur das Leben, dieses allein und nichts anderes.

Wesentlich scheint mir aber, auf die Grundlagen dieses Spiels zu verweisen und diese kritisch zu hinterfragen

In Hinsicht darauf, dass ein Thema immer aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet werden soll, gerechtfertigt.

Aber denkst du tatsächlich, man könnte mit diesem PUA/NLP-Zeug tatsächlich etwas dauerhaftes bei einer Frau, die etwas von sich hält, bewirken? Dazu Bedarf es anderer Qualitäten, die dir gewiss kein Buch vermitteln kann. Aber das hab ich dir auch schon mal erzählt und du wirfst mir noch immer vor ich wäre einer dieser PUA/NLP-Anwender.
Aber ok, ja, du hast mich enttarnt. Ich spiele ein höchst manipulatives Spiel, das darauf aus ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Eine Frau = 1 Punkt. Aber pscht, nicht so laut, sonst bekomme ich in Zukunft ja keine Frauen mehr, wenn alle wissen, wie meine Methoden funktionieren. :oops:

Ich sehe einen User der, sehr eloquent und geschliffen formulierend, Rauchbomben wirft.

"Ich sehe" impliziert eine subjektive Betrachtungsweise, in dem Fall deine ... aber erhebe nicht den Anspruch darauf, dass diese richtig sein müsse. Ich sehe die sachen nunmal so wie ich sie sehe und wenn ich das Ereignis am Freitag so sehe, wie ich es beschrieben habe, dann ist das mein gutes Recht. Ich hätte auch schreiben können, ich hab sie angetanz und geküsst. Aber das entspräche in keinster Weise meiner Wahrnehmung und wäre ich nicht imstande, die Sachen so intensiv wahrzunehmen, wäre ich auch nicht imstande eine Frau so zu behandeln, wie in der Eröffnung geschildert.
Ob du es als Spiel, Märchen, Geschichte, Strategie siehst, ist mir egal. Meinen Standpunkt kennst du.

Ok, ich hoffe ich mache es unterhaltsamer als wie bisher!

Oh, ein Schnitzer :mrgreen:

Ja, durchaus unterhaltsam :)
Ich spekuliere ja sehr auf solcherlei "Gefechte", da ich für mich auch viele Infos über andere Teilnehmer "mitnehme" (was wiederum eines meiner Steckenpferde ist), also mir meine ganz persönlichen Puzzleteile greife...

So vermute ich z.B. mal ganz unverhohlen ins Blaue, dass LemonDaiquiri das präsentierte Paket eigentlich nicht gar so unsympathisch ist, wie's scheinen mag... und doch hat sie's für sich davon abhängig gemacht, ob du ihr die erwartete Paroli bieten kannst und wirst.
Naja... versagt. Kriegst aber bestimmt noch -ganz nebenbei und ebenso zwanglos- 'ne Chance, das zu relativieren... schätz' ich

Dass die Morati so viel offensichtliches Interesse zeigt, hat mich -zugegeben- a bisserl irritiert, aber andererseits ist sie doch auch eher empfänglich für Blendereien... irgendwie is sie a Opfer ihrer eigenen Vorstellungskraft, was wo vielleicht ja doch verborgen sein könnte... :mrgreen:

Zuguterletzt mag ich dem 38er für seinen Einwurf danken, wieder was gelernt... diese DTM (oder wie auch immer) hab ich zwar in ein oder zwei Filmen zwar wahrgenommen, als exzentrisch-neumodischen Guru-Hype-Ableger abgetan, aber dass es dazu sogar ganze Bücher gibt.... naja, wundern tut mi sowas eh scho nimmer, wenn i ehrlich bin...

Aber dass du des zeug ned nur kennst, sondern auch inhaliert hast.... tjo... das macht dich eben für mich nimmer interessant... nur mehr w.o. von dir quasi deklariert.... unterhaltsam.

Ich gebe aber zumindest meinen Fehler zu und verurteile mich diesbezüglich auch selbst und suche nach Lösungen ihn aus der Welt zu schaffen. Ich weiß, es mindert meine Schuld nicht...

Aber der wirkt so weise. Echt jetzt, ich freu mich, wenn ich mir da und dort noch ne Scheibe abschneiden kann!
Andererseits hab ich das Gefühl, ich kann von dir auch noch einiges lernen.
Ist es ein Kompromiss, wenn ich mich jetzt noch nicht festlege?

Hahaha, was für ein schleimiges Gesülze. :haha:

Naja, is jo immerhin wos!

Aber dass du des zeug ned nur kennst, sondern auch inhaliert hast.... tjo... das macht dich eben für mich nimmer interessant... nur mehr w.o. von dir quasi deklariert

Das ist immer so. Wenn mir meine Kolleginnen mit ihren homöopathischen Weisheiten daherkommen, muss ich mich auch durch diesen Hahnemann durchkämpfen und irgendwelche Homöopathie-Lehrbücher lesen um kontra geben zu können. Und wenn man so einen Freund aus der Vergangenheit kennenlernt, der sich plötzlich in jeden Kreis wirft, den 3 oder mehr Frauen bilden, dann will man wissen, was ihn dazu bewegt hat.
Und ehrlich, ich würde dir raten diese Bücher zu lesen, zumal Lob des Sexismus von einem Wiener geschrieben ist und es, wenn schon nicht wirklich brauchbar, durchwegs lustig geschrieben ist.

Und NLP muss ich dennoch verteidigen. Für gute Kommunikationen bietet NLP viele brauchbare Tipps, insbesondere für Arzt-Patienten-Gespräche. Und wer Tipps wie, fühlen sie sich in den anderen ein oder nehmen sie den Tonlaut seiner Stimme an als manipulativ verteufelt, der hat keine Ahnung von der Materie. Gell, Wiener? ;)

Hahaha, was für ein schleimiges Gesülze.

Den falopec mag ich am meisten, der schreibt mir auch gerne PMs. Und freundlich is er auch immer :)
Aber ja, ich kann gut schleimen, berufsbedingt. Wo's Hierarchien gibt und man selbst eher unten in der Hierarchieleiter steht, hilft es sehr, den Oberen ordentlich in den Arsch zu kriechen. Aber das verstehst du nicht, das ist nur in Österreich so. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den falopec mag ich am meisten, der schreibt mir auch gerne PMs. Und freundlich is er auch immer :)
Aber ja, ich kann gut schleimen, berufsbedingt. Wo's Hierarchien gibt und man selbst eher unten in der Hierarchieleiter steht, hilft es sehr, den Oberen ordentlich in den Arsch zu kriechen. Aber das verstehst du nicht, das ist nur in Österreich so. ;)

Wer mag mich auch nicht? ;)
Und es gibt ja keinen Grund für mich unfreundlich zu sein.

Den Lakai brauchst hier vor niemanden zu geben, hier sind alle gleich und für deine Karriere kann auch niemand was tun.

Zuerst bin ich sachlich auf das Thema eingegangen, dann hats mich genervt, mittlerweile finde ich es albern.
Mir kommts so vor, auch durch die von dir erwähnten PN´s, als ob man einen Aal in der Hand hält wen man mit dir redet.
Keine Ecken, keine Kanten und das Emotionale wirkt iwie gespielt.
Schön formuliert ist es, mitunter richtig lyrisch, wirkt auf mich aber unecht.
Ich denk mittlerweile das du zwar schön reden kannst, aber innerlich nichts davon da ist.

Aber ich nehme immer gerne hier im Zuschauerrang Platz und schau zu.
Mal gibts Applaus und mal fliegt halt ein Apfelgriebsch auf die Bühne. :winke:

Wenn mir meine Kolleginnen mit ihren homöopathischen Weisheiten daherkommen

Wissenschaftlich nicht nachweisbarer Humbug. Verstehe.

als manipulativ verteufelt, der hat keine Ahnung von der Materie. Gell, Wiener? ;)

Die Wirksamkeit von NLP konnte wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen werden.

NLP integriert diese Methoden in ein eigenes Aussagen-Gebäude, ohne jedoch insgesamt den Anforderungen einer geschlossenen wissenschaftlichen Theorie zu genügen. Diese Entwicklung in der Geschichte von NLP vollzog sich abseits der Wissenschaft.

Aus Sicht der Wissenschaft also ähnlich wertvoll wie Homöopathie.

Mir kommts so vor, auch durch die von dir erwähnten PN´s, als ob man einen Aal in der Hand hält wen man mit dir redet.

Das ist klar, wenn ich jedes Mal das Gegenteil von dem Sage, was du hören willst, flutsch ich dir auch jedes Mal durch die Hände.

Also ich hab genügend meiner Fehler zum Vorschein gebracht. Ecken und Kanten hab ich genug. Finde sie.
Es ist ein Forum, ich versuche sachlich zu bleiben. Emotional brauch ich hier nicht werden, das ist fehl am Platz.

Wenn es schön und lyrisch ist, wie kann es dann unecht wirken? Weil es nicht zu meiner Person passt? Sicher, wenn der gefühlskalte Arsch, der seine Freundin betrügt mit solch Worten daherkommt, mag es unplausibel wirken. Ich bleib aber nach wie vor bei meiner Behauptung, dass ich all das was ich fühle, nicht nur auf die Art und Weise tue, wie ich es beschreibe, sondern um ein Vielfaches intensiver aufnehme. Und ich genieße dieses Gefühl nunmal, so wie jeder andere, der imstande ist, es zu fühlen.

Du hast mich doch schon längst in die Schublade gesteckt, weil ich langweilig bin. Jetzt hast du mich wieder rausgeholt und schaust mir zu? Darf ich daraus den Schluss ziehen, dass ich spannender geworden bin?

Apfelkuchen? Den hätt ich jetzt gerne...

mittlerweile finde ich es albern.

Du meldest dich aber immer wieder zu Wort.

Du meldest dich aber immer wieder zu Wort.

Und du fühlst dich bemüßigt immer intensiv drauf einzugehen. :cool:

Lass mal die anderen entscheiden ob an dem was ich schreibe was dran ist.
Denn, wie du selber sagst, behauptest du eh nur immer das Gegenteil von dem was ich denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NLP integriert diese Methoden in ein eigenes Aussagen-Gebäude

NLP ist in etwa so umfangreich wie die Geschichte der Bibel. Du zitierst gerne aus der Wikipedia wie ich merke, diese ist aber nicht das um und auf. Um einen umfassenden Blick für etwas zu bekommen, muss man sich mit der Materie gründlich auseinandersetzen.
NLP beinhaltet viel Mist. Eine Freundin von mir macht einen NLP-Kurs und sie umarmen Bäume, damit die Energie von den Bäumen auf sie überfließt. Esoterischer Humbug.
Ich habe aber betont, dass gewisse Aspekte von NLP ganz brauchbar sind und eben nicht das ganze Konstrukt. Eben jene, in denen es um Kommunikation und Autosuggestion geht. Und auf die Art und Weise, wie man vermittelt bekommt, Sachen zu betrachten und dass die Art und Weise, wie wir Sachen betrachten auch die Art und Weise ist, wie die Sachen auf uns wirken.
Die Psychoanalyse wird auch noch immer angewandt, ist wissenschaftlich belegt, beinhaltet aber veraltete Konzepte (wie beispielsweise die Traumdeutung), die nicht mehr valide sind.
Mal nicht gleich alles schwarz/weiß. Es gibt allem und jedem sowohl gutes als auch schlechtes.

Lass mal die anderen entscheiden ob an dem was ich schreibe was dran ist.

Hab ich's irgendwem untersagt?

Und NLP muss ich dennoch verteidigen. Für gute Kommunikationen bietet NLP viele brauchbare Tipps, insbesondere für Arzt-Patienten-Gespräche. Und wer Tipps wie, fühlen sie sich in den anderen ein oder nehmen sie den Tonlaut seiner Stimme an als manipulativ verteufelt, der hat keine Ahnung von der Materie. Gell, Wiener?
Dafür benutze ich WLan das geht auch gut.

...., als ob man einen Aal in der Hand hält wen man mit dir redet.
Ich denk mittlerweile das du zwar schön reden kannst, aber innerlich nichts davon da ist.

Mal gibts Applaus und mal fliegt halt ein Apfelgriebsch auf die Bühne. :winke:

Gut beobachtet. Das ist das Ergebnis der NLP Bildmalerei. Die Eingangsgeschichte (oiso die romantische Begnung auf der Tanzfläche) soll bei den Mädels eine Stimmung hervorrufen. Ich bin überzeugt, dass die eine oder andere Prinzessin bei der Gschicht, ... seis drum. Gut gemacht, auch wenns natürlich Allgemeingut der PUA Szene ist. Dass sich ein Mann bei dem Schmalz a Stückl Brot herbeisehnt, wird billigend in Kauf genommen. Die Jungs werden dann in späterer Folge (Metamorphose von Aschenputtel in Cindarella) bedient.

Soweit ich den TE verstanden hab, betreibt er Fingerübungen. Diese sind in aller Regel keine Symphonien. Die Klimperei ist dem Wohnungsnachbar oft ein wenig lästig.

Gut beobachtet. Das ist das Ergebnis der NLP Bildmalerei. Die Eingangsgeschichte (oiso die romantische Begnung auf der Tanzfläche) soll bei den Mädels eine Stimmung hervorrufen. Ich bin überzeugt, dass die eine oder andere Prinzessin bei der Gschicht, ... seis drum. Gut gemacht, auch wenns natürlich Allgemeingut der PUA Szene ist. Dass sich ein Mann bei dem Schmalz a Stückl Brot herbeisehnt, wird billigend in Kauf genommen. Die Jungs werden dann in späterer Folge (Metamorphose von Aschenputtel in Cindarella) bedient.

Soweit ich den TE verstanden hab, betreibt er Fingerübungen. Diese sind in aller Regel keine Symphonien. Die Klimperei ist dem Wohnungsnachbar oft ein wenig lästig.

Du hast wohl echt zu viel Dan Brown gelesen.
Schau, es ist ein Forum.
Ich möchte keine sexuellen Kontakte in einem Forum schließen. Freundschaften ja, sexuelle Kontakte nein.
Wieso?
Weil mir das höchst zuwider ist. Weil mich der Gedanke, dass eine Frau ihre Freizeit in einem Forum verbringt, sexuell abstoßen würde. Ist das jetzt auch noch NLP?
Ich suche hier keinen Sex. Ich will hier keine Frauen aufreißen. Ich versuche nicht manipulativ zu sein. Du bist wie meine Mutter, die seit Jahren glaubt Baxter würde einen tödlichen Impfstoff herstellen um damit die Menschheit auszurotten. Du siehst Sachen, die nicht sind, wie sie sind.
Und meine Eingangsgeschichte ist vor allem eines, eine Fremdgehgeschichte! Und diese ruft bei keinen Frauen "Stimmung hervor", wohl eher gegenteiliges. Wenn ich ne Frau oder Sex will, gehe ich in den nächsten Club und hol mir beides (sorry für die abwertende Schreibweise). Hätte ich das beabsichtigt, hätt ich das wesentlich besser gekonnt als auf diesem Wege hier, nämlich so einen deiner Meinung nach verlogenen Beitrag zu verfassen.

Ich möchte keine sexuellen Kontakte in einem Forum schließen. Freundschaften ja, sexuelle Kontakte nein.
Wieso?
Weil mir das höchst zuwider ist. Weil mich der Gedanke, dass eine Frau ihre Freizeit in einem Forum verbringt, sexuell abstoßen würde. Ist das jetzt auch noch NLP?

DAS mußt Du mir wirklich erklären. Was ist so degoutant am Verfassen von Beiträgen? Und wie kannst Du dann mit Dir leben?
Bis zum Erhalt einer schlüssigen Antwort, halte ich das nicht für NLP sondern für .... ja, sonderbar.

Zurück
Oben