L
Gast
(Gelöschter Account)
Vielleicht hilft es dir beim reflektieren? Es auszusprechen/aufzuschreiben verhilft dazu die Gefühle in Worte zu fassen und sich alles nochmal genauer anzusehen.... es rauszulassen.....Ich könnte jetzt meine Erfahrungen und Enttäuschungen, die zu meinen Narben geführt haben, beschreiben ... nur wozu? Bringt ja doch nichts.
Ich schließe daher (für mich) mit dem Sprichwort: Der Körper bildet Narben, um sich an seine Dummheiten zu erinnern. (Damit man daraus lerne und sie nicht wiederhole.)
Die Seele auch, analog dazu.
Und es ist nicht immer alles nur eine Dummheit, warum man Narben davon trägt. Ich hatte einen Notkaiserschnitt, der sowohl für mein Kind als auch mich lebensrettend war.... wir wären vermutlich ansonsten beide daran gestorben. Narben zeugen davon das man verletzlich ist. Und überlebt hat. Und in diesem Sinne schließe ich gerade (vorläufig) Frieden damit. Ja, ich bin nicht unverwundbar. Dafür aber berührbar. Ja, das Leben zeichnet mich - so wie ich mein Leben male.... und diese Zeichen, Narben, tun manchmal mehr weh... und manchmal spür ich sie gar nicht. Aber diese Narben sind immerhin der Verschluß einer Wunde, auch wenn es nicht mehr so ist wie es einmal war, das Gewebe nicht mehr so elastisch, vielleicht auch in der Funktion eingeschränkt, vielleicht fehlt sogar ein Teil.... Trotzdem lebe ich