Was macht ihr mit den Enttäuschungen/Verletzungen in der Partnerschaft bzw Narben alter Beziehungen

Naja, Erwartungshaltung würde ich es nicht nennen, aber bevor ich eine Beziehung eingehe, möchte ich schon wissen, was grundsätzlich auf mich zukommt. Eine Grüne oder Veganerin wäre für mich ein absolutes NO-GO, genauso lasse ich mir sehr ungern Kleidung - oder Wohnstil vorschreiben, von Urlauben gar nicht zu schweigen. Sowas fällt unter Interessenabklärung und würde den Leuten viel Ärger in späteren Zeiten ersparen. Wenn aber alles passt, umso besser.

Verstehe schon, was du meinst. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - wenn jemand beginnt, dem anderen Kleidung, Wohnstil und Urlaub „vorzuschreiben”, würde ich auch das Weite suchen. Aber das sind alles Dinge, die man ja bereits in der Phase des Kennenlernens herausfinden kann. Bei vielen Zeitgenossen scheint es aber umgekehrt zu laufen:
Zuerst in die Kiste hupfen, dann miteinander reden - so etwas gehört schon mal bestraft… ;):fies::ironie:

Verstehe schon, was du meinst. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - wenn jemand beginnt, dem anderen Kleidung, Wohnstil und Urlaub „vorzuschreiben”, würde ich auch das Weite suchen. Aber das sind alles Dinge, die man ja bereits in der Phase des Kennenlernens herausfinden kann. Bei vielen Zeitgenossen scheint es aber umgekehrt zu laufen:
Zuerst in die Kiste hupfen, dann miteinander reden - so etwas gehört schon mal bestraft… ;):fies::ironie:

Wozu das Ironie-Schild?

Siehst du - das ist mir früher laufend passiert. Frauen wollten sich andocken und dann begann das tägliche Gefecht um den Lebenstil. Natürlich um meinen, ihrer war ja perfekt. :verwirrt: Das Problem hab ich heute nicht mehr, SIE hat mich so kennengelernt, wie ich bin und offensichtlich gefall ich IHR so, genauso, wie ich SIE in Reithosen und Reitstiefeln erotischer finde, als andere Frauen in Guccischühchen oder Versacefetzen. Du glaubst nit, wie relaxt mein Leben seither ist. :):):)

Siehst du - das ist mir früher laufend passiert. Frauen wollten sich andocken und dann begann das tägliche Gefecht um den Lebenstil. Natürlich um meinen, ihrer war ja perfekt. :verwirrt: Das Problem hab ich heute nicht mehr, SIE hat mich so kennengelernt, wie ich bin und offensichtlich gefall ich IHR so, genauso, wie ich SIE in Reithosen und Reitstiefeln erotischer finde, als andere Frauen in Guccischühchen oder Versacefetzen. Du glaubst nit, wie relaxt mein Leben seither ist. :):):)

Wenn man erstmal geschnallt hat, dass die Frauen, die überhaupt kein Interesse daran haben, dich zu verändern, die absolut Besten sind, hat man es geschafft. :)

Reitstiefel und Hosen sind supi... überhaupt wenn ich selbst auch auf dem gleichen Hof gearbeitet hab und Rauhlederchaps getragen hab und sie mir die mit den Augen ausziehen wollte ;)

Kann ich mir vorstellen - gratuliere dir jedenfalls, denn du scheinst SIE ja gefunden zu haben…

Ich war und bin in sehr vielen Organisationen, z T in Vorstandspositionen tätig. Immer wieder musste ich feststellen, dass in wichtigen Angelegenheiten Unterstützung, Hilfe und Übernahme von Aufgaben durch Dritte zugesichert und versprochen, dann jedoch ohne Aviso nicht eingehalten wurden. Es kam dadurch oftmals zu sehr unangenehmen Situationen. Darüber konnte ich mich immer grün und blau ärgern, weil ja damit nicht nur persönliche Enttäuschung sondern auch erheblicher Mehraufwand oder sogar finanzieller Schaden entstanden ist. Beteilige ich mich jetzt an Organisationen oder übernehme für etwas Verantwortung, so überlege ich mir schon vorher, ob ich den Anforderungen gerecht werde und ob ich notfalls die Tätigkeit in meiner Funktion auch alleine bewältigen kann, wenn mögliche Helfer ausfallen.
Ich bin gern in Gesellschaft anderer und möchte mich auch nutzbringend in die Gesellschaft einbringen. Gerade durch das Abwägen meiner Vorhaben, jede Medaille hat zwei Seiten, die ich mir deshalb schon vorher genau anschaue, erspare ich mir und anderen sehr viel Ärger. Dies lege ich auch auf den familiären Bereich um.
Ich möchte in meinem Lebensbereich "Handschlagqualität" erleben und geben. Was ist daran verkehrt?

Frägst du das mich oder dich?
;)
In Bezug auf meine Frage zu deinem vorigen posting - lege selbst beide untereinander und vergleiche sie. Erkennst du hochsignifikante Unterschiede?

Meine Frage zum aktuellen posting wäre nur, ob es wirklich sinnvoll ist Beruf und Erwerbstätigkeit in Organisationen 1:1 auf das Privatleben zu übertragen.
Und die zweite Frage - wieso können dich deine Geschäftpspartner enttäuschen? Bzw - du verspürst (berechtigten) Ärger. Aber diese Energie kannst du eigentlich für dich selber nutzen.

Ich lese in deinem posting Verantwortungsbewusstsein, Korrektheit und Ergebnisorientiertheit. Okay. Das kann aber auch Ergebnis strenger, emotionsarmer Kinderstube sein.....

... und das könnte sich in den Enttäuschungen auf deinen Beziehungsebenen wiederfinden.

... Sorry, aber wenn ne Affaire mich über hat braucht er mir nur das zu sagen um mich loszuwerden. ...
Gut. Aber gilt das nicht für die meisten Menschen?

..... Hab da offenbar ein paar Wildkatzengene mitbekommen, unsere Katze maunzt weil sie schmusen will aber kaum beugt man sich zu ihr flüchtet sie ängstlich .... wir haben da eine gewisse Ähnlichkeit zueinander ..
Hauskatzengene... ;)
Oder sollte man sagen - wie der Herr so des G'scher?? :lalala:

.....(und ausserdem hab ich das schon hinter mir und es tut mir furchtbar leid weil ich die Erwartungen meines Partners nicht erfüllen konnte und ihn zutiefst verletzt habe. ...)
Ja, okay.
Und? Offen gesagt - that's life. Und das Schöne an unserer Zeit, sie ermöglicht es uns, Trennungen zu vollziehen und neue Wege zu gehen.

.....(.... Ich will mich niemanden mehr zumuten)
:hmm: ... empfindest du Schuldgefühle? Oder schämst du dich für das was geschehen ist - oder dass es dir geschehen ist?

Du hattest einen erwachsenen Partner. Wenn du ihm nichts vorgegaukelt hast.... dann ist es seine Story. Oder?

Gut. Aber gilt das nicht für die meisten Menschen?

Hauskatzengene... ;)
Oder sollte man sagen - wie der Herr so des G'scher?? :lalala:

Ja, okay.
Und? Offen gesagt - that's life. Und das Schöne an unserer Zeit, sie ermöglicht es uns, Trennungen zu vollziehen und neue Wege zu gehen.

:hmm: ... empfindest du Schuldgefühle? Oder schämst du dich für das was geschehen ist - oder dass es dir geschehen ist?

Du hattest einen erwachsenen Partner. Wenn du ihm nichts vorgegaukelt hast.... dann ist es seine Story. Oder?
es gehören immer mindestens zwei dazu wenns wo gut läuft oder weniger gut..

Zurück
Oben