L
Gast
(Gelöschter Account)
Du fürchtest sie? Sooo schlimm?Timeo Danaos et dona ferentes.
Timeo mulieres (vel meretrices) ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du fürchtest sie? Sooo schlimm?Timeo Danaos et dona ferentes.
Timeo mulieres (vel meretrices) ...
in acht nehmen triffts besser?Vielleicht trifft der Begriff "fürchten" es nicht richtig, aber sehr positiv sind meine Empfindungen nicht.
Deine Männern gegenüber ja auch nicht.
Auch wenn mich das Gefühl immer wieder übermannt (sic!)Vielleicht trifft der Begriff "fürchten" es nicht richtig, aber sehr positiv sind meine Empfindungen nicht.
Deine Männern gegenüber ja auch nicht.
Das ist das was ich für mich versuche umzusetzen. Ich war früher zu offen, zu schnell zugeneigt....und erst wenn es mir weh tat reagierte ich .... Jetzt dreh ich den Spiess um, Mann muss mir erst zeigen das er meiner Zuneigung würdig ist um mich emotional tiefer einzulassen. Weil ich es mir wert binin acht nehmen triffts besser?
meinst du das dann gutgeht? Es sollte doch von beiden Seiten so sein das man sich öffnen kann, sonst wird man entweder selbst verletzt oder man verletzt den Partner/Partnerin...Das ist das was ich für mich versuche umzusetzen. Ich war früher zu offen, zu schnell zugeneigt....und erst wenn es mir weh tat reagierte ich .... Jetzt dreh ich den Spiess um, Mann muss mir erst zeigen das er meiner Zuneigung würdig ist um mich emotional tiefer einzulassen. Weil ich es mir wert bin
Zwangsläufig gehts in die Richtung. Bzw das man einiges nicht mehr so ernst nimmt wie früher. Was aber ein Verlust ist, wenn man dann jeden/ jede schon von vornherein skeptisch betrachtet.
Es gibt Fehler, die ich nicht mehr machen werde. Sie einmal gemacht zu haben, ist schlimm genug. Damit kämpfe ich noch immer.
Kein zweites Mal. Nie mehr wieder.
Das schaffen aber viele so konequent nicht, weil die Erinnerung an eine verflossene Beziehung nicht einfach ausradiert werden kann. Ich finde das nicht einmal tragisch. Schließlich gibt es ja auch positive Erinnerungen an die Ex-Beziehung.
Aber an einer Trennung auch zerbrechen zu können, kann ich trotzdem nachempfinden.
Du wirst es merken, wenn du über all das nicht mehr nachdenken musst.......ich musste 42 werden um dieses Glück zu erfahren. Ob es ewig hält? Is ma Wuarscht.......ich kann auch alleine leben. Jetzt ist es einfach genial und ich genieße jeden Tag und jede freie Minute.
Was mit der Kinderstube zu tun hat, ist der Spruch, den mir meine Mutter ins Leben mitgegeben hat: Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen.
Das sehe ich etwas anders. Die Trauer kommt von alleine, egal was ich mache oder nicht. Aber ich sehe es als absolut sinnlos an, länger darin zu verweilen als notwendig und arbeite daher aktiv daran die Zeit so kurz als möglich zu halten. Sobald die Trauer und der Schmerz vorbei sind, ist Abschied (zumindest von der Beziehung, nicht zwangsweise von der Person) genommen.
Das bedeutet nicht zu erkennen versuchen ob ich etwas falsch gemacht habe, bzw zu lernen was für mich in einer Beziehung wichtig oder problematisch war und in einer neuen Beziehung darauf zu achten.
Somit hatte ich auch nie 'vergeudete' Beziehungen, da ich immer etwas (meist viel) mitgenommen habe.
Angst vor neuer Liebe ist mir wirklich völlig unbekannt, da das Risiko verletzt zu werden unvermeidlicher Bestandteil von Liebe ist. Und ohne die Aussicht auf Liebe kann ich nicht dauerhaft leben. Das einzige, das sich ändert ist, daß ich nicht funktionierende Situationen früher erkenne und vermeide.
Trotzdem empfinde ich, ist jede Lebenserfahrung, die mit einer Verletzung/ Verwundung einhergegangen ist, so individuell , dass ich eine allgemeine " Technik ", diese Schmerzerfahrung so schnell nur möglich wieder loszuwerden, mir sehr schlecht vorstellen kann.
Aber vielleicht hast du recht, und es schützt dich einfach vor einem wirklich herzbrechenden Schmerz, sodass du danach wieder unbefangen in eine neue Beziehung starten kannst
Ich kann mich gar nicht so sehr verschliessen wie du dir das vermutlich vorstellst. Aber....mehr bei mir bleiben, den Dingen ihren lauf lassen....mehr wahrnehmen was ist und wie es sich anfühlt als vom Wolkenkukuksheim zu träumen und dann aus allen Wolken fallen wenn mir meine eigene Selbst-Täuschung auf den Kopf fälltmeinst du das dann gutgeht? Es sollte doch von beiden Seiten so sein das man sich öffnen kann, sonst wird man entweder selbst verletzt oder man verletzt den Partner/Partnerin...