- Reaktionen
- 16.148
Ich lese in deinem posting Verantwortungsbewusstsein, Korrektheit und Ergebnisorientiertheit. Okay. Das kann aber auch Ergebnis strenger, emotionsarmer Kinderstube sein.....
... und das könnte sich in den Enttäuschungen auf deinen Beziehungsebenen wiederfinden.
Ich war über 30 Jahre in einer Führungsfunktion einer Einsatzorganisation. Was ich rasch gelernt habe, war Führen durch Vorbildwirkung. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht, aber auch die persönliche Latte natürlich sehr hoch gelegt. Es ging deshalb auch nicht die Führungsphilosophie vieler Kollegen, den anderen Wasser predigen und selbst Wein trinken.
Wirkliche Enttäuschungen im Beziehungsbereich waren und sind Gott sein Dank selten. Es waren Lügen, die gar nicht notwendig waren, was ja das eigentlich ärgerliche ist. Es hat mich jeweils einige Zeit zwar intensiv beschäftigt und belastet, aber nach einiger Zeit ging es wieder in geordnete Bahnen weiter. Lebe mit meiner Frau seit fast 40 Jahren zusammen.
Die wenigen Problemchen die wir zu meistern hatte, reichten nie zu einer ernsthaften Trennung.
Was mit der Kinderstube zu tun hat, ist der Spruch, den mir meine Mutter ins Leben mitgegeben hat: Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen.
Mir einer unbequemen Wahrheit kann ich persönlich weit besser umgehen - Motto: Probleme sind da um bewältigt zu werden - als wenn sich irgendwann herausstellt, dass ich fürchterlich belogen oder betrogen wurde.
Zuletzt bearbeitet: