was sagt ihr zu altersunterschied?? sie 20 ich 40

wenn du dann 40 bist ist sie 60 :mrgreen:

Du vertrittst also die These, daß Frauen schneller altern, was:mrgreen:?
Und Männer sind der ewige Jungbrunnen:mrgreen:

Lies Dir nochmal in Ruhe alles durch.
Dann stellst Du fest, daß er schon jetzt 40 ist und sie 20 ...!

Du vertrittst also die These, daß Frauen schneller altern, was:mrgreen:?
Und Männer sind der ewige Jungbrunnen:mrgreen:

Lies Dir nochmal in Ruhe alles durch.
Dann stellst Du fest, daß er schon jetzt 40 ist und sie 20 ...!

oder aber er ist 20 und hat 2 20jährige freundinnen :mrgreen:

Sicher, go for it !

Und immer dran denken: Sie ist alt genug um deine Tochter zu sein..... :mrgreen:

ich könnte es mir nicht vorstellen, aber ich bin ja auch keine 20 mehr *seufz* und auch nicht verliebt :)

wenn ihr glücklich seit wieso nicht?

lg

Ein Altersunterschied von 20 Jahren birgt Gefahren für den Bestand einer dauerhaften Beziehung.

Man bedenke nur einmal: Er 60, sie 40. Er Roger Whittaker-Fan, sie Hansi Hinterseer-Fan. Obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied ausmacht... Aber den kleinen, feinen.

Das 20-jährige gemeinsame Kind wird in der Schule gefragt, ob es heute sein Opa leicht abholt.

Kleidungsstil, gemeinsame Interessen, welche altersbedingt sind etc. Ob solch eine Liaison bis zum Lebensende gut ausgeht, wage ich etwas zu bezweifeln.

Das 20-jährige gemeinsame Kind wird in der Schule gefragt, ob es heute sein Opa leicht abholt.

Das geht schnell... wenn die anderen ( nicht schon 20 jährigen ) Kinder von ihren 25jährigen Vätern vom Kindergarten abgeholt werden kannst Dir das mit vierzig schon anhören.

Ein Altersunterschied von 20 Jahren birgt Gefahren für den Bestand einer dauerhaften Beziehung.

Man bedenke nur einmal: Er 60, sie 40. Er Roger Whittaker-Fan, sie Hansi Hinterseer-Fan. Obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied ausmacht... Aber den kleinen, feinen.

Kleidungsstil, gemeinsame Interessen, welche altersbedingt sind etc. Ob solch eine Liaison bis zum Lebensende gut ausgeht, wage ich etwas zu bezweifeln.

Da magst Du sicher Recht haben.

Aber eine Garantie ob eine Beziehung ein Leben lang gut ausgeht, gibt es auch für gleichaltrige bzw. Paare mit geringem Altersunterschied nicht.
Auch Gleichaltrige entwickeln sich (hoffentlich) im Laufe der Jahre weiter, manchmal dann halt auch in verschiedene Richtungen. Dann haben sie ein ähnliches Problem.
Ganz schlimm wird es, wenn sich nur einer weiter entwickelt und der andere nicht.

Ich finds schwierig und zugegeben auch unromantisch, sich nur mit dem Verstand für oder gegen einen anderen Menschen zu entscheiden.

Ich finds schwierig und zugegeben auch unromantisch, sich nur mit dem Verstand für oder gegen einen anderen Menschen zu entscheiden.

Verstand in Kombination mit Bauchgefühl. Bin davon überzeugt, dass damit keine schlechte Wahl getroffen wird.

;)

Ein bissl vorausplanen schadet nie. Mache ich mir Gedanken darüber, wo ich in 20 Jahren mit 61 stehe und die fiktive Partnerin danach mit ihren 42 Jahren vielleicht andere Präferenzen hat, kann's hilfreich sein, über einiges nachzudenken.

Natürlich abhängig davon, ob ich es darauf "anlege", ein Leben lang mit ihr zusammenzubleiben. petseit hat das nachvollziehbar geschrieben. Am Anfang sieht man alles durch die rosarote Brille. Sobald der Alltag einkehrt, sollte man auch diesen aufgrund der Altersdifferenz ins Auge fassen.

Welche Freunde hat sie im Alter von 42? Welche, die auf Chillen aus sind, die die Nacht zum Tag machen?

Bestehen eklatante Unterschiede in Sachen Weltanschauung aufgrund des Altersunterschiedes?

Jedenfalls sollten diese Jahre genossen werden. Nachher kann man ja noch immer befreundet bleiben.

habe eine freundin sie ist 20 ich bin 40 !! sie will unbedingt mit mir leben!! was sagt ihr dazu?? hatt wer erfahrung???

Wo liegt Dein Problem? Hatte ich auch schon. Es geht solang es geht. Und dann ist es vorbei. Mit einer Gleichaltrigen hast auch keine lebenslange Garantie.

Wenn es passt dann passt es eben -genieße die Zeit und mache Dir keinen Kopf was die Zukunft bringen wird...
Die holt Dich schneller ein als Dir vielleicht lieb ist... und dann bereust Du es vielleicht eines Tages..

was sagt ihr zu altersunterschied?? sie 20 ich 40

Das sind ganz nüchtern betrachtet 20 jahre.

wenn sie unbedingt mit dir leben will, dann frag sie doch mal wieso sie das will .
ich kann dir das leider nicht sagen .

Mir wurde gesagt, weil sie auf ältere Männer steht. Mit "den Jungen" könne sie nichts anfangen. Die seien aus ihrer Sicht ungefähr zu deppert, naiv und uninteressant . Zuerst dachte ich genauso an einen Vaterkomplex. Verstehe einer die Frauen... ;)

Die seien aus ihrer Sicht ungefähr zu deppert, naiv und uninteressant .

na hauptsache sie sind selbst so intelligent und interessant .

den jungen erzählen die selben dann, dass die alten nach verwesung stinken .

Die seien aus ihrer Sicht ungefähr zu deppert, naiv und uninteressant

Ja genau, und sie selbst ist sicher das Musterbeispiel an Intelligenz, Welterfahrung und Außergewöhnlichkeit. Obwohl: Das reden sich sicher Leute mit älteren Partnern oft ein... ich kannte mal einen, der hatte mit 19 ne 40 Jährige - hab noch selten jemanden getroffen, der sich auf was MEHR eingebildet hätte. Naja, irgendwie müssen manche Leute Selbstbild und Ego halt polieren.

jetzt wirds egal sein... die frage ist... wie geht es weiter? wenn sie 40 ist und noch voller aktivität und du mit 60 vielleicht nicht mehr ganz so agil...

jetzt wirds egal sein... die frage ist... wie geht es weiter? wenn sie 40 ist und noch voller aktivität und du mit 60 vielleicht nicht mehr ganz so agil...

Man kanns auch umgekehrt sehen... jetzt ist er doppelt so alt wie sie, in zwanzig Jahren ist das Verhältniss nur noch 2:3 , in vierzig hat sie ihn schon fast eingeholt....

:ironie:

Zurück
Oben