was sagt ihr zu altersunterschied?? sie 20 ich 40

Sicherlich spielt auch die abnehmende Potenz im Alter eine Rolle, die schlaffer werdende Haut. Es würde mich daher nicht wundern, wenn eine um 20 Jahre Jüngere auf einen Attraktiveren zurückgriffe. Versprechungen im ersten Verliebtsein hin oder her.

jetzt wirds egal sein... die frage ist... wie geht es weiter? wenn sie 40 ist und noch voller aktivität und du mit 60 vielleicht nicht mehr ganz so agil...

wenn sie ihm dann zu alt ist, dann nimmt er sich eine jüngere .

wenn er ihr zu alt ist, dann nimmt sich ich einen jüngeren und bleibt falls er genug geld hat .

also so ähnlich .

habe eine freundin sie ist 20 ich bin 40 !! sie will unbedingt mit mir leben!! was sagt ihr dazu?? hatt wer erfahrung???
Erfahrung nicht: Beobachtung schon.

Fall 1: Striefbruder mit einer Frau die so alt war wie seine Mutter dh damals: Er 38 Sie: 65
War am Anfang super (viel gemeinsamer Sport, Sie gut sehr jugendlich aus sehend) ist nach 3 Jahren gescheitert.

Fall 2: Vater (68) und Stiefmutter (50) dh 18 Jahre Unterschied kennengelernt haben die 2 sich 1990, dh mit 47 und 29.
Mein Vater hat 2 Söhne meine Stiefmutter Sohn und Tochter jeweils aus 1. Ehe.
Für meinen Vater war immer klar daß er keine neuen Kinder will, meine Stiefmutter konnte den Gedanken erst ziehen lassen als ich meinen Vater zum Opa gemacht habe.
Die beiden sind noch immer zusammen und sehr glücklich miteinander!

Nur 2 Beispiele

Meiner Meinung nach müsst Ihr beide Euch darüber im klaren sein worauf Ihr Euch einlasst:
- Kinderfrage muss geklärt werden.
- Sie wird Dich mit (noch) größerer Wahrscheinlichkeit um einiges überleben, wie wollt Ihr damit umgehen?

Ich würd sagen: Probiert einfach wie sich das entwickelt, schau drauf ob Du den jugendlichen Takt dauerhaft mithalten kannst.

Sicherlich spielt auch die abnehmende Potenz im Alter eine Rolle, die schlaffer werdende Haut. Es würde mich daher nicht wundern, wenn eine um 20 Jahre Jüngere auf einen Attraktiveren zurückgriffe. Versprechungen im ersten Verliebtsein hin oder her.

hat ma da erfahrungswerte? ab wann darf ich endlich damit rechnen? :mauer::mrgreen:

sie 40 ist und noch voller aktivität und du mit 60

dann tauscht sie ihn aus gegen 2 30 jährige und hat zusammen das gleiche alter, nur eben auf 2 aufgeteilt und muss sich um die agilität keine sorgen mehr machen.

aber im ernst, geniese so lange es gut geht, meiner meinung nacheine beziehung mit ablaufdatum, darum geniese das jetzt, sei ein guter partner, lass ihr genug freiraum um sich zu entwickeln, sie wird es dir danken und eine gute partnerin sein, und dannach eine gute freundin, was ja auch viel wert ist

Spätestens wenn auch sie einen katholischen BH benötigt, hat sie dich eingeholt. Das erkennste daran, dass beim Öffnen gleich ZWEI - in der Sekunde - auf die Knie fallen. Da ist es dann auch schon egal, wenn deine Glocken länger sind, als das Seil, das daran hängt. Ich schätze, ihr habt noch 30 Jahre Zeit. Kein Grund also, nur Trübsal zu blasen.

hat ma da erfahrungswerte? ab wann darf ich endlich damit rechnen? :mauer::mrgreen:

Sei ned so ungeduldig. In 20 Jahren. :mrgreen:

Nein, keine Erfahrungswerte bisher. ;)

Ein großer Altersunterschied bringt Troubles mit sich. Aber warum solln die Leut ned zamm sein, wenn sie sich lieb haben.

Ein großer Altersunterschied bringt Troubles mit sich. Aber warum solln die Leut ned zamm sein, wenn sie sich lieb haben.

Allerdings birgt es die Gefahr in sich, dass die Beste früher oder später unter ihren noch gackernden, schamhaarbefreiten Freundinnen das angestrebte Statement fallen lässt: "Sicha hob` i mit an Ölteren a scho pudert, wos glaubt`s denn ihr? Und verfressen isser genauso wia a Junger."

FInd ich super !!!! Gut für dich, weil du eine knackige Lady im Bett hast und gut für sie, weil sie einen erfahrenen Typen an ihrer Seite hat.... ! :)

FInd ich super !!!! Gut für dich, weil du eine knackige Lady im Bett hast und gut für sie, weil sie einen erfahrenen Typen an ihrer Seite hat.... ! :)

Das ist mal die erste Annahme. Bestätigt ist das noch lange nicht. :cool: :mrgreen:

sie is knackig mit 40 und er erfahren mit 20?? ge sogma wia des zeug hoasd des du nimmst, genial :lol::lol:

sie is knackig mit 40 und er erfahren mit 20?? ge sogma wia des zeug hoasd des du nimmst, genial :lol::lol:

Es ist immer noch umgekehrt! Das Thema hatten wir doch gestern schon...:hmm:

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst:

ER ist 40, SIE ist 20!!!!!

habe eine freundin sie ist 20 ich bin 40 !! sie will unbedingt mit mir leben!! was sagt ihr dazu?? hatt wer erfahrung???

was soll ein aussenstehender dazu sagen, wenn man euch beide nicht kennt... es gibt 40 jährige, welche einen geistestand eines kleindkindes haben und 20 jährige, welche weit klüger oder gar weiser sind, als so manch 50 jährige...

es kommt drauf an, ob euch mehr verbindet, als das bett... und selbst wenn, dann vögelt eben genüsslich, bis es eben nicht mehr passt...

ich kann hier nur die "geschichte" meiner Eltern als beitrag leisten:

Meine mutter ist dieses Jahr 40 geworden und mein Vater wäre jetzt 63. Sie hat ihn mit 16 kennengelernt d.h. mein Vater war damals 39 und schon zum zweiten mal geschieden (seine erste frau war etwas älter als er, die 2. erheblich jünger und meine mama eben auch). Meine eltern waren 14 jahre zusammen und 7 davon verheiratet. neben mir sind auch noch 3 weitere jüngere mädels in die welt gesetzt worden. Ich glaube, dass nicht nur der altersunterschied von 23 jahren ein grund war für das scheitern der ehe, aber dieser hat sicher einen großen teil dazubeigetragen.. Was ich zu dem Alter sagen wollte von wegen kinder und schule...also mein vater war auch noch mit 60 immer der held in der schule...alle haben meine geschwister und mich um so einen "coolen" papa beneidet. und ich muss auch sagen man hat ihm sein alter nie angesehn, ich glaube sonst hätte sich meine mutter auch nie mit 16 in einen 39 jährigen mann verliebt. das einzige was an der sache negativ ist, meine schwestern und auch ich hatten leider nur viel zu kurz einen vater.. ABER das war einfach pech, denn auch jüngere Väter können gegen den Krebs verlieren.

ich denke, wenn du sie liebst dann würde ich sie auf keinen fall nur wegen dem altersunterschied zurückweisen! Man kann nie wissen, wie lang eine beziehung hält und sollte jeden tag den man gemeinsam verbringen kann genießen!!
LG Lia

wenns passt warum nicht? reden euch da sicher nichts drein. müssts selber wissen. wir habens umgekehrt. meine frau ist 50 und haben einen 25j. hausfreund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich überhaupt nicht schlimm!
ich sag mal so: wenn die chemie zwischen den zwei "partnern" herrscht warum nciht!
ich kenne 2 leute die haben auch verhältnisse mit frauen die 15-25 jahre älter sind!

so kann mann wenigstens was lernen und solangs spaß macht, warum nciht!

Zurück
Oben