was sagt ihr zu altersunterschied?? sie 20 ich 40

ich habe da zwar keine erfahrung aber finde es nicht schlimm denn ich find aufs alter kommt esnicht an solangs passd passd es egal wie groß der alterunterschied is :)

Klappt mMn langfristig (...) nur, wenn sie von sich aus ein (sehr) ruhiger Typ ist...

hallooo...unsere sie ist 27 unser er 44 :)

Well 27/44 klingt noch ok.

Aber passt das auch noch mit 63/80 ?

Es möge jeder selbst herausfinden und entscheiden auf welche Herausforderungen im Leben er sich einlassen mag.

Mein Psychocoach hat zum Thema gemeint:
Die ganz jungen Frauen fahren mit den älteren Männern dann Schlitten wenn die mal so um die 60 sind....
... und das entspricht auch eher meiner Beobachtung.

Kanns trotzdem gut klappen? Na sicher, wenns halt passt :mrgreen:, und vorallem wenn sich beide Partner mit weit geöffneten Augen drauf einlassen.

Der Ansatz: Jo passt jetzt eh ganz gut über später red ma nicht und denken auch nicht nach ist MM zum Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich macht sich ein eklatanter Altersunterschied erst in späteren Jahren bemerkbar. Solange sie 25 und er 50 ist, wird es gut gehen.

Man denke nur an die unterschiedlichen Präferenzen. Am Beispiel Musik hört sie vielleicht gerne Heavy Metal und er Schlager. Das wirkt sich in "jüngeren" Jahren der Beziehung der Einschätzung nach nicht zu einflussreich aus, aber wenn dann der männliche Part auf die 80 zugeht und sie sich in ihren besten Jahren fühlt, kann es durchaus vorkommen, dass dieser Altersunterschied hinderlich für das lebenslange Gedeihen einer glücklichen Beziehung ist.

Hab' ja gern jüngere Frauen. So zwischen 20 und 30, die noch frisch ausschauen. Gemeinsam älter werden ist ja kein Problem, denn die Spuren des Lebens zeichnen sich für den jeweilig anderen fast unmerklich ab. Nimmt man sich aber eine Runzelige, der des Gsicht owehängt mit an traurign Gschau, stellt diese Wahl eine suboptimale Lösung dar.

Also zuerst sollte das Optische passen, danach die sogenannten inneren Werte. Wurde das abgeklärt, heißt es nur mehr hoffen und beten, dass auch viele Gemeinsamkeiten der beiden über Jahrzehnte zur erfüllenden Zweisamkeit beitragen.

Nimmt man sich aber eine Runzelige, der des Gsicht owehängt mit an traurign Gschau, stellt diese Wahl eine suboptimale Lösung dar.

Also zuerst sollte das Optische passen, danach die sogenannten inneren Werte. Wurde das abgeklärt, heißt es nur mehr hoffen und beten, dass auch viele Gemeinsamkeiten der beiden über Jahrzehnte zur erfüllenden Zweisamkeit beitragen.

Naja, vielleicht steht mancher aber auf hängende Körperteile.

Wenn es zwischen Euch passt, ist das Alter völlig egal. Meist ist es eher ein Probelm für das Umfeld, die mit dem Alterunterschied nicht klarkommen. Aber wenn ihr Euch einig seit und den jeweiligen Angehörigen gegenüber einander schützend und selbstbewusst auftretet, ist das kein Problem.

Ich finde auch, aus eigener Erfahrung, das der Altersunterschied sich relativiert. Der Jüngere wirkt reifer und "älter", während der andere jugendlicher erscheint.

Ob das jetzt unbedingt aufmunternd wirkt, weiß ich nicht.

Allerdings trennen sich Paare jeden Alters. Auch noch nach 30 Jahren. Also ists wurscht, wenn ihr nur gut miteinander harmoniert, wie hoch der Altersunterschied ist.

Hmmm... Ich würd mal sagen, dass das Paar die schönen Momenten genießen und darüber sprechen soll, wie es später ausschaun könnt.

Mit dem Reden kommen bekanntlich die Leut zamm. Folglich halte ich es für vernünftig und vertrauensvoll, die gemeinsame Zukunft zu besprechen.

Es werden einige Steine im Weg liegen. Wenn man lang genug zusammen ist, verschweißt das aber irgendwie.

Alter is immer realtiv!hat nix zu sagen meiner meinung!und ausserdem sind ältere männer viel interessanter als junge!Meine meinung!glg

naja

sie will in die disco,er ins theater

sind schon grosse unterschiede im allgemeinen...

Zurück
Oben