was sagt ihr zu altersunterschied?? sie 20 ich 40

Natürlich. Du weisst doch: ältere Frauen sind einfach unersättlich. ;)

Nur, wanns kan Gscheiten mehr abkriegen.

Der Altersunterschied beschäftigte mich in den letzten Monaten doch häufiger. Haben mir jüngere Frauen zu erkennen gegeben, ein Ü40 sei keiner von der alten Sorte, sondern ein Erfahrener.

Es kommt darauf an, in welchem Alter ein eklatanter Altersunterschied zutage tritt. Vögel ich im Alter von 27 mit einer 19-Jähren und teile danach die gleichen Interessen, wird das wohl weniger ausmachen, als ein 82-jähriger Greis mit einer 46-Jährigen nochmals die Gemeinsamkeiten des Lebens zu genießen.

Solange man sich liebt ist es doch egal ..

Was heißt schon "Liebe"...

Eine unklare Definition, die jeder für sich selbst gerecht auslegt. Ein altes Ehepaar, das 50 Jahre in Ehe zusammenlebt, spricht vielleicht "von Liebe wie am ersten Tag". Das ist meines Erachtens purer Nonsens, denn das Gefühl, das es in den ersten Monaten erlebte, entspricht keineswegs mehr dem Prickeln der ersten Monate, wo Schmetterlinge durch den Bauch der beiden flogen.

Jeder kennt dieses Gefühl vermutlich. Da schaltet der Verstand praktisch aus.

Vielmehr bedeutet "Liebe" in diesem Kontext wohl Gewöhnung, Respekt, Verzicht für den anderen. Vordergründig Gewöhnung. Sprechen also Leute, die sehr lange zusammen sind, von Liebe, hat das meiner Ansicht nach mit nichts anderem als einem Gewöhnungseffekt zu tun - so hart das klingt.

Ich habe meine Frau so sehr geliebt, als sie neben mir im Bett aufwachte und ich ihr die Decke nochmals drübergab, damit sie gut schläft.

Meine Frau begleitete ich bis an ihr Lebensende. Sogar im Altersheim und als ich mit ihr im Rollstuhl nach einem Schlaganfall spazieren fuhr.

Keine Liebe, sondern Gewohnheit und Wehmut.

Viele Leute leben nach Normalität,ICH hasse diese Normale Sterbliche, wieso zum teufel brauchst denn Anderer meinung????

Viele Leute leben nach Normalität,ICH hasse diese Normale Sterbliche, wieso zum teufel brauchst denn Anderer meinung????

Dann sag uns mal bitte, wieso jeder was Eigenwilliges tun und gegen den sogenannten Strom schwimmen will. Weil er etwas Besonderes sein will und aus der Masse hervorstechen möchte? Mitnichten. Besonders sind allenfalls Leute wie Leibniz, die mehrere Fähigkeiten par excellence mitbringen und ein gesamtheitliches Betrachten weitgehend unabhängig von persönlichen Ressentiments zu urteilen imstande sind.

Dann sag uns mal bitte, wieso jeder was Eigenwilliges tun und gegen den sogenannten Strom schwimmen will. Weil er etwas Besonderes sein will und aus der Masse hervorstechen möchte? Mitnichten. Besonders sind allenfalls Leute wie Leibniz, die mehrere Fähigkeiten par excellence mitbringen und ein gesamtheitliches Betrachten weitgehend unabhängig von persönlichen Ressentiments zu urteilen imstande sind.

bitte nicht...

glaubst du @toreth, das da was gscheites rauskommt?

i net...

Ein altes Ehepaar, das 50 Jahre in Ehe zusammenlebt, spricht vielleicht "von Liebe wie am ersten Tag". Das ist meines Erachtens purer Nonsens, denn das Gefühl, das es in den ersten Monaten erlebte, entspricht keineswegs mehr dem Prickeln der ersten Monate [...]
Doch, schon, aber das dürfte eher auf Deine etwas verunglückte Formulierung zurückzuführen sein :mrgreen:

Vielmehr bedeutet "Liebe" in diesem Kontext wohl Gewöhnung, Respekt, Verzicht für den anderen. Vordergründig Gewöhnung
IBTD. Das kann natürlich der Fall sein, aber dafür kenne ich dann doch zu viele Paare jenseits der 60, die sehr glaubhaft gegenteiliges versichern (soll heissen: eine Mischung aus Zuneigung und Begehren - sicherlich anders, als mit 20, weil viel mehr Vertrautheit vorhanden ist, aber deshalb noch lange nicht einfach nur Gewöhnung).

Wage mal die Behauptung, dass die ersten Monate im Verliebtsein viel intensiver als das Dahinplätschern der Jahrzehnte in der angeblichen Liebe wie am ersten Tag sind. ;) Der Pfiff ging einfach flöten. Klar werden dann andere Werte wichtiger. Dieses Kribbeln wird sich jedoch kaum nochmals einstellen - also in der Ehe. Unbrave außereheliche Kontakte sorgen dann wieder dafür. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben