Was sind die Gründe weshalb die Beziehungen oder Ehen zerbrechen???

Das Ende meiner letzten Beziehung ist noch nicht lange her und es schmerzt noch immer sehr. Wobei die Tragweite der Veränderung nur schleichend ins Bewusstsein kommt.

Meine letzte Freundin und ich haben uns getrennt weil wir verschiedene Wünsche und Bedürfnisse hatten. Diese ließen sich in unserer Beziehung leider nicht zusammenführen.

Das Ende meiner letzten Beziehung ist noch nicht lange her und es schmerzt noch immer sehr. Wobei die Tragweite der Veränderung nur schleichend ins Bewusstsein kommt.

Meine letzte Freundin und ich haben uns getrennt weil wir verschiedene Wünsche und Bedürfnisse hatten. Diese ließen sich in unserer Beziehung leider nicht zusammenführen.
Tut mir so leid für dich :(

Andauerndes Nörgeln und penetrantes Schikanieren sind als Scheidungsursache vielleicht noch häufiger als unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse.

Sex war mir in der Beziehung immer wichtig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es mir (leider) schnell zu langweilig wird. Daher kann ich mit der Standard-Monogamen Beziehung nichts anfangen..
Ideal wäre ein Partner, der ähnlich denkt.

Aus welchen Gründen sind eure Beziehungen oder Ehen denn Bach heruntergeschwimmt liebe User und Userinen,war sicher eine schmerzliche Erfahrung aber dennoch freuen wir uns auf eine spannende Gedankenreise!;);)
Wenn der Garten der Liebe und des gemeinsamen Humors nicht gepflegt wird,
wenn Selbstverständlichkeit die Verständnis besiegt.
Wenn die Liebe nur ein kurzes Verlangen war, und die Beziehung bezieht nur.
Wenn man erkennt, daß man in zwei verschiedenen Welten lebt.
Wenn man regelmäßig belogen wird.
Wenn man immer wieder geschlagen wird.
Wenn es keinen Respekt und keine Toleranz gibt.
Wenn man nicht mehr kann, weil es nicht mehr geht.
.
.
.wenn man sich geirrt hatte

Tja, es gibt sehr viele Gründe, für Tabularasa, und einen Neuanfang.

i bin gaunga, weil er probiert hot mich zu verändern ... es hot relativ schnö begonnen, dass er probiert hot, de portionsgröße vo mein essn zu bestimmen
...u iwaunn san ma am annaberg gsessn, er frogt, ob ma uns 1 opfl teiln ...i sog: bitte....er teilt den opfl u beißt nu vo der hälftn ob, bevor er sie mir reicht.

u do woar des häferl voi!

i bin gaunga, weil er probiert hot mich zu verändern ... es hot relativ schnö begonnen, dass er probiert hot, de portionsgröße vo mein essn zu bestimmen
...u iwaunn san ma am annaberg gsessn, er frogt, ob ma uns 1 opfl teiln ...i sog: bitte....er teilt den opfl u beißt nu vo der hälftn ob, bevor er sie mir reicht.

u do woar des häferl voi!
Das ist trostlos wenn der Partner meint in diese Richtungen bestimmend sein zu müssen...
Wäre interessant ob er auch Korrekturen oder Kritik an seinen Gepflogenheiten zugelassen hätte...

Das ist trostlos wenn der Partner meint in diese Richtungen bestimmend sein zu müssen...
Wäre interessant ob er auch Korrekturen oder Kritik an seinen Gepflogenheiten zugelassen hätte...
guade frog... obwoih...i hob nur klanigkeitn aungsprochn... u vü hot er guad augnumma, maunches hot er oba schu mir in de schuach hschobn, so quasi: des is oba dei problem, wenn du des net mogst/aunderst siachst.

a guads beispü:
er hot mi mind. am tog 4x wappler gnaunnt.... u iwaunn is a tog kumma, wo i net guad drauf woar u gfrogt hob, ob des a kommunikation in ana beziehung is? des mogst moi im spaß song, oba net tägli.
do hot er gmant, dass des a mei problem is,
er mants net bes & aus!

Zuletzt bearbeitet:
a guads beispü:
er hot mi mind. am tog 4x wappler gnaunnt.... u iwaunn is a tog kumma, wo i met guad drauf woar u gfrogt hob, ob des a kommunikation in ana beziehung is. des mogst mok im spaß song, oba net tägli.
do hot er gmant, daas des a mei problem is
er mants net bes & aus!
Hmmm, nicht schön...
Woahh... da muss ich mich voll konzentrieren dass ich Deine Mundart lesen kann...gg

er hot mi mind. am tog 4x wappler gnaunnt....
sowas würde ich mir nicht mal einen Tag gefallen lassen.
das ist nur respektlos...damit kuriert er nur seine komplexe
du suchst dir immer die pseudoharten und oberflächlichen Typen aus.
..das machen leider viele Frauen, sie nehmen meistens die Blender welche am lautesten schreien.
.
viel glück bei deiner nächsten wahl.

sowas würde ich mir nicht mal einen Tag gefallen lassen.
das ist nur respektlos...damit kuriert er nur seine komplexe
du suchst dir immer die pseudoharten und oberflächlichen Typen aus.
..das machen leider viele Frauen, sie nehmen meistens die Blender welche am lautesten schreien.
.
viel glück bei deiner nächsten wahl.
woher wüst du wissn, wöche i mir immer aussuach?🤔

Zurück
Oben