Was sind eure Altersgrenzen

Wie heißt es so schön, über 18 - weil drunter hat der Staatsanwalt die Hand drauf…
Für mich nur in etwa in meiner Altersklasse für eine Beziehung interessant

Hi,

Ich finde es praktisch in der gleichen Lebensphase zu sein und halte einen Altersunterschied von plus/minus 5 Jahren für ideal. So ist auch die "Wartezeit" auf die gemeinsame Rente für den älteren Part nicht zu lang.

bei uns dürfen Frauen mit 60, Männer mit 65 in Pension gehen. Wenn die Frau dann noch 5 Jahre älter ist, kann sie schon 10 Jahre vor dem Mann in Pension gehen ... :D

Noch.

Zur Frage: Wenn die Frau toll ist, darf sie gerne auch jünger sein, aber wenn sie viel unter 40 ist, muss sie schon ganz besonders sein, damit das noch passt.

LG Tom

Altersgrenze?Ich würde sagen von erlaubt bis 70-75,wenns noch Spaß macht kanns auch drüber sein.

spielte für mich noch nie eine Rolle.......meine letzte Beziehung hielt 7 j und ich war 20 j älter

Hi,

bei uns dürfen Frauen mit 60, Männer mit 65 in Pension gehen. Wenn die Frau dann noch 5 Jahre älter ist, kann sie schon 10 Jahre vor dem Mann in Pension gehen ... :D

Noch.

Zur Frage: Wenn die Frau toll ist, darf sie gerne auch jünger sein, aber wenn sie viel unter 40 ist, muss sie schon ganz besonders sein, damit das noch passt.

LG Tom
In Deutschland arbeiten beide Geschlechter bis 67 Jahre.

In Deutschland arbeiten beide Geschlechter bis 67 Jahre.
So sollte es wohl sein, die meisten gehen aber viel früher in Rente.
Weil es ja auch kaum Firmen gibt, die dich solange behalten.
Die Firmen selbst wollen lieber jüngere Mitarbeiter/innen.

Es hilft also nichts, wenn sie das Pensionsalter hochsetzen.

Bewirb dich in der freien Wirtschaft mit, sagen wir 55, und schau mal wer dich einstellt.
Wirds mit 45 schon schwierig.

Bewirb dich in der freien Wirtschaft mit, sagen wir 55, und schau mal wer dich einstellt.
Das hat sich extrem geändert, es werden zunehmend ältere eingestellt bis von den Firmen gehalten. Es ist die Erfahrung, die bessere Arbeitsbereitschaft und oft der geringere Krankenstand als bei jüngeren Arbeitnehmern.

Das ist bei uns nicht mehr so. Es fehlen Fachkräfte, so haben ältere Arbeitnehmer gute Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wahrscheinlich auf den Beruf an und wir sind ja noch in der Steigerung auch 67 Jahre. Die Jahrgänge ab 1964 müssen dann mit 67 J. Wenn sie kein Abzüge wollen.
Ich kenne fast niemand der so lange arbeitet. Ab 60. machen viele 1-2 Jahre krank, dann kommen 2 Jahre Arbeitslosigkeit dazu und schon ist die Rente da.

Kenne ich jetzt niemanden. In meiner Blase arbeiten alle bis zum regulären Rentenalter bzw. sind Erwerbsunfähig.
So verschieden ist das. Ich lebe auf dem Land (Dorf), da hat jeder Wohneigentum, ein großes Grundstück mit Hof und Garten. Wer will baut etwas im Garten an und halt sich Hühner usw., so kommt nie lange Weile auf und finaziell kommen die alle klar. Erwerbsunfähigkeit ist natürlich auch eine gern genommene Alternative.

Zurück
Oben