Websingles, Parship und andere Katastrophen!

na sicher war das vertrottelt von ihm - keine Frage.
Ich würde nie ein frisch im Internet akquiriertes Sportgerät gleich mal zu mir nach Hause einladen,
ohne die zuvor persönlich getroffen zu haben
UND auch nicht beim ersten Geschlechtskontakt gleich Bilder oder Videos aufnehmen.

Natürlich wünsche ich niemandem solches Ungemach.
Aber ich geb zu: Schmunzeln musste ich schon.

na sicher war das vertrottelt von ihm - keine Frage.
Ich würde nie ein frisch im Internet akquiriertes Sportgerät gleich mal zu mir nach Hause einladen,
UND auch nicht beim ersten Geschlechtskontakt gleich Bilder oder Videos aufnehmen.

Natürlich wünsche ich niemandem solches Ungemach.
Aber ich geb zu: Schmunzeln musste ich schon.
"akquiriertes Sportgerät" = Frau? Soll das jetzt lustig sein, oder was? :roll:

ICH find's lustig.
Du KANNST das auch lustig finden, MUSST aber NICHT :mrgreen:
Ich KANN sowas nicht lustig finden ;)
Tja, keine Ahnung wie alt du bist, aber hättest du eine bzw. mehrere Töchter, würdest du solche Bezeichnungen auch nicht lustig finden KÖNNEN.

Stell ich mir mit einem Golfschläger im Arsch auch nicht so einfach vor :hmm:
Aber süß seid ihr zwei da auf dem Foto...

Ich KANN sowas nicht lustig finden ;)

MUSST Du ja auch nicht.
Ich halt's da mit seiner Majestät Robert Heinrich I:
"Die deutsche Sprache ist ein bissl zu primitiv um ausdrücken zu können wie "wurscht" uns das ist"

Tja, keine Ahnung wie alt du bist, aber hättest du eine bzw. mehrere Töchter, würdest du solche Bezeichnungen auch nicht lustig finden KÖNNEN.

Ich weiß nur von einer Tochter. Aber die ist auch dabei eine Frau zu werden - und eben kein Sportgerät. :mrgreen:

Stell ich mir mit einem Golfschläger im Arsch auch nicht so einfach vor :hmm:
Aber süß seid ihr zwei da auf dem Foto...
:haha:

MUSST Du ja auch nicht.
Ich halt's da mit seiner Majestät Robert Heinrich I:
"Die deutsche Sprache ist ein bissl zu primitiv um ausdrücken zu können wie "wurscht" uns das ist"
Ich auch. Aber in diesem Fall ist "wurscht" durch ein anderes Wort ersetzt.

Ich weiß nur von einer Tochter. Aber die ist auch dabei eine Frau zu werden - und eben kein Sportgerät. :mrgreen:
Ja, ja ... alles Schlampen außer Mutti :mrgreen:

:daumen:

Ich weiß das es schon mal eine ähnliche Diskussion gegeben hat muss aber mal meine Meinung loswerden.

Ich versuche das mal an dem Beispiel "Websingles" zu verdeutlichen...

Es ist kein Wunder das man sich im Netz so schwer tut eine Frau kennenzulernen. In nahezu sämtlichen Singlebörsen ist das Frau/Mann Verhältnis extrem asymmetrisch. Außerdem glänzen die männlichen Mitglieder durch pure Schwanzsteuerung. Selbst ich als Mann muss das zugeben. Ich kann es mir nicht anders erklären das selbst bei Profilen wo z.B. beim Profilfoto nicht mehr als die Knie der Frau zu sehen sind mit einem Strandhintergrund, nahezu kein Vorstellungstext vorliegt und das ganze Profil somit total nichts-sagend ist, über 20 Männer das Gästebuch zumüllen. Ich habe sogar Gästebücher gesehen wo bei solchen Profilen über 30 verschieden Männer reingeschrieben haben. Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Also ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

Gruß
driver

:daumen:

Ich weiß das es schon mal eine ähnliche Diskussion gegeben hat muss aber mal meine Meinung loswerden.

Ich versuche das mal an dem Beispiel "Websingles" zu verdeutlichen...

Es ist kein Wunder das man sich im Netz so schwer tut eine Frau kennenzulernen. In nahezu sämtlichen Singlebörsen ist das Frau/Mann Verhältnis extrem asymmetrisch. Außerdem glänzen die männlichen Mitglieder durch pure Schwanzsteuerung. Selbst ich als Mann muss das zugeben. Ich kann es mir nicht anders erklären das selbst bei Profilen wo z.B. beim Profilfoto nicht mehr als die Knie der Frau zu sehen sind mit einem Strandhintergrund, nahezu kein Vorstellungstext vorliegt und das ganze Profil somit total nichts-sagend ist, über 20 Männer das Gästebuch zumüllen. Ich habe sogar Gästebücher gesehen wo bei solchen Profilen über 30 verschieden Männer reingeschrieben haben. Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Also ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

Gruß
driver

Irgend wann fängt man:down: an zu scripten weil von den Frauen sowieso keine Antwort kommt...

Auch ich war mal Parshipianer und habe meine Freundin über Parship kennen gelernt.
Im allgemeinen finde ich Parship okay, ABER man sollte bedenken, dass die Werbung von Parship welche im Fernsehen, Internet ect. zu lesen ist, oft den glauben schenkt, wie einfach es doch ist, jemanden übers Internet kennen zu lernen und zu verlieben.
Es steckt aber sehr viel Arbeit dahinter...und nicht immer ist eine Premiummitgliedschaft auch gleich das Ticket zur großen Liebe.

Ich hatte sicher mehr negative als positive Erfahrungen. Manche nagten auch ziemlich an meinen Nerven, ob ich es nicht einfach sein lassen sollte.
Hinter her betrachtet denke ich, dass der Grund oft darin liegt, dass zu viele Leute über Parship einfach auf der Suche nach dem ultiativen Traummann/ der ultimativen Traumfrau sind. Ganz nach dem Motto: "Ich hab dafür gezahlt, also will ich was "gscheites" für mein Geld...
Manchmal wäre es sicher auch besser, wenn User mal einen zweiten Blick riskieren würde...und nicht sofort bei der kleinste Kleinigkeit gleich das Weite suchen.
Perfekt gibt's nur im Märchen ;-)

Ich kann auch berichten, dass ich mit Parship im Vergleich zu so vielen anderen Plattformen gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe meine Vorstellungen von einer idealen Partnerin möglichst offen und ausführlich in das Netz gestellt. Wenn ich auch meine Vorstellungen weitgehend klar formulierte, achtete ich doch peinlich auf die Wortwahl, um nicht verletzend oder niveaulos zu wirken.

Da meine Vorstellungen die Auswahl doch einschränkten, konnte ich nicht mir vorgeschlagene Damen einfach anschreiben und fragen, ob sie diese Erwartungen erfüllten, ohne niveaulos zu wirken. Ich hätte mich vermutlich damit gleich disqualifiziert. Ich wartete also einfach ab, was geschehen würde.

Zu meiner Überraschungen bekam ich über Parship relativ viele Zuschriften von Damen, die sich angesprochen fühlten. In den ersten schriftlichen Kontakten gelang es mir immer wieder herauszufinden, wieweit die Kontakt suchenden Frauen meinen Vorstellungen entsprächen.

Ich traf auch einige Damen zu einem pesönlichen Kennenlernen und bin nun schon rund ein halbes Jahr mit einer Frau zusammen, von der ich mir aufgrund der ersten Zuschriften nicht vorstellen konnte, dass sie meinem Ideal einer Partnerin nahekäme. Das persönliche Zusammentreffen klärte dann alles. Es dauerte nach dem ersten Blickkontakt nur kurze Zeit und es entwickelte sich eine innere Spannung, die uns verband und bis heute anhält. Jedes Zusammentreffen mit ihr bedeutet ein neues Prickeln in meinem Bauch und das in meinem Alter.

Ich will damit sagen, dass bei Parship durchaus Damen mit entsprechendem Bildungsstand sind, um mit ihnen sachlich und niveauvoll zu klären, wieweit eine mögliche Übereinstimmung der gegenseitigen Vorstellung vom Partner oder von der Partnerin zutrifft. Letztendlich sagen dann die ersten 10 bis 20 Sekunden des Zusammentreffens aus, ob eine Beziehung zwischen zwei Menschen Erfolg versprechend verlaufen kann oder nicht.

Haum Sie durtn bei Parship wos zoit, Herr Inschenjöhr? I hobs laungsaum aufgebn. Und i muaß sogn: Es lebn si vü leichta damit. Echt. Weswegen sollte ein Mann doch ständig eine Frau in den Mittelpunkt seines Lebens rücken... - und umgekehrt natürlich auch. Das sorgt nur für Sorgen, Grübeln, Missmut. Stattdessen geh ich in letzter Zeit völlig gelöst zum Bahnhof und fange schon dort zu flirten an. Ja von Wien ganz abgesehen. Da fliegend mir die Madln förmlich zu, aber i bin halt ein Sonderling und filtriere recht gern. Nur jede 50. kommt durch. :mrgreen:

Badoo is ned schlecht. Haufenweise Fakes, doch diese Plattform hat einen riesigen Vorteil: Erstens schaun die Leut irgendwie alle schöner als auf den anderen Plattformen aus. Zweitens kannst gleich direkt loslegen - also chatten. Bin zwar kein Freund des schnellen Plausches, aber irgendwie muss man ja mit jemandem in Kontakt treten.

Meiner Meinung nach würde Parship viel besser funktionieren, wenn sich mehr oder weniger alle user an gleiche "Regeln" halten würde.
Angefangen damit, dass man oft einfach wie ein "Profil" oder "Katalog" behandelt wird- da fehlt einfach das Gefühl dahinter, wie eine Person mit echten Gefühlen dahinter behandelt zu werden.
Plötzliche, unbegründete Kontaktabbrüche gehören bei Parship dazu, wie das Salz im Meer. Ich finde, es nicht schlimm, wenn man gleich zu Beginn vom Nachrichten schreiben merkt, dass es nicht passt, dass man dann den Vorteil des Internet nutzt und einfach nicht mehr zurückschreibt.
Aber wenn man schon viele Nachrichten geschrieben hat, oder sich auch schon öfters getroffen hat, und es kommt dann zu einem unbegründeten Kontaktabbruch, finde ich es schon ziemlich feige.
Ich denke mir, dass man in so einem Fall schon so viel Mensch sein sollte, um dem gegenüber zu sagen "WARUM".

Bei Parship habe ich die unterschiedlichsten Leute kennen gelernt. Es zwarh schöne Momente dabei, aber genau so oft musste ich ziemlich schlucken.
Mine Top Five (Ich kann jetzt nur von Frauen sprechen)
- Frauensich gerade erst von ihrem Freund getrennt hatten und sofor bei Parship angemeldet haben (also noch nicht bereit waren, los zu lassen, aber auch nicht alleine sein wollen)
- Frauen die während dem Date immer wieder betonen, dass sie eigentlich Parship gar nicht nötig haben...(okay, aber trotzdem sich hier anmelden und dafür zahlen??)
- Frauen, die während dem ersten Date von ihrem letzen Date erzählen/ schwärmen??? Hallooo RESPEKT?
- Frauen, die einem zwei Stunden zu einem Date fahren lassen, und dann eine viertel Stunde vor Ankunft absagen...
und und und

Wenn man auf Parship Erfolg haben möchte, sollte man also über solche Sachen gut hinwegsehen können, es ist auch besser, sich nicht alles zu Herzen zu nehmen. Dann kann
man viel besser damit umgehen.
Und wenn es nicht klappt, dann klappts halt nicht. Auf gar keinen Fall versuchen, etwas zu erzwingen....

Ich kann auch berichten, dass ich mit Parship im Vergleich zu so vielen anderen Plattformen gute Erfahrungen gemacht habe
Hängt halt immer davon ab, was man sucht. Für eine monogame, auf möglichst lange Zeit ausgelegte Beziehung gilt die Faustregel: Je teurer die Plattform, umso besser. Der Grund dafür ist ganz simpel - wenn man entsprechend schmerzhaft dafür bezahlen muss, dann möchte man auch die entsprechende Gegenleistung dafür bekommen. Das hat halt Vor- und Nachteile.

Ich traf auch einige Damen zu einem pesönlichen Kennenlernen und bin nun schon rund ein halbes Jahr mit einer Frau zusammen, von der ich mir aufgrund der ersten Zuschriften nicht vorstellen konnte, dass sie meinem Ideal einer Partnerin nahekäme. Das persönliche Zusammentreffen klärte dann alles
Meiner Meinung nach klärt das erste persönliche Zusammentreffen fast immer alles, auch abseits von Kontaktbörsen, nur ist es den Beteiligten nicht immer bewusst (oder sie ignorieren es tapfer). Der Unterschied zwischen Parship und dem echten Leben ist primär der, dass man bei Parship wenige Menschen mit beidseitig hoher Erwartungshaltung trifft, im echten Leben ungleich mehr Menschen völlig ohne jede Erwartungshaltung. Das führt dann zu ein paar ganz spezifischen Unterschieden.

Angefangen damit, dass man oft einfach wie ein "Profil" oder "Katalog" behandelt wird- da fehlt einfach das Gefühl dahinter, wie eine Person mit echten Gefühlen dahinter behandelt zu werden
Bist Du für die dann ja auch nicht mehr. Die meisten Leute auf Parship wollen (genau) einen Partner finden, und wenn nach 30 Sekunden oder 3 Fragen klar ist, dass Du nicht derjenige bist, dann mutierst Du instantan zu jemandem, der ihnen ihre teuer bezahlte Zeit dort wegnimmt, ohne sie dem gewünschten Ergebnis auch nur ansatzweise näherzubringen. Das ist halt die Kehrseite der Bezahlplattformen.
.
Plötzliche, unbegründete Kontaktabbrüche gehören bei Parship dazu, wie das Salz im Meer
Nicht, dass es das nicht auf anderen (Gratis-) Plattformen auch gäbe. Aber: unbegründet sind die Kontaktabbrüche nie, die Gründe werden Dir lediglich nicht kommuniziert (weil Du ja, wie geschrieben, nur noch Zeit wegnimmst). Ok, das macht es für Dich wahrscheinlich nicht besser...

wenn man schon viele Nachrichten geschrieben hat, oder sich auch schon öfters getroffen hat, und es kommt dann zu einem unbegründeten Kontaktabbruch, finde ich es schon ziemlich feige
Ach wo, aus den Augen, aus dem Sinn... und ja, feige ist es sicherlich auch, aber primär wohl unglaublich bequem.

Ich denke mir, dass man in so einem Fall schon so viel Mensch sein sollte, um dem gegenüber zu sagen "WARUM".

Wenn man auf Parship Erfolg haben möchte, sollte man also über solche Sachen gut hinwegsehen können, es ist auch besser, sich nicht alles zu Herzen zu nehmen
Meiner Meinung nach muss man einfach versuchen, sich mit möglichst vielen Menschen zu treffen - das erhöht die Chance direkt proportional, dass jemand passender dabei ist. Und beim ersten passenden Kontakt braucht man sich dann auch weder anzustrengen, noch über etwas hinwegzusehen.

Man sollte aber nicht ausser acht lassen, dass sich bei Parship halt primär Menschen tummeln, denen eine (die eine!) Beziehung so sehr fehlt, dass sie dafür nennenswert Geld in die Hand nehmen. Ergo wird man dort auch primär solche Menschen kennenlernen, und wenn das schon nicht passt, dann wird man dort nicht glücklich werden.

Ich will damit sagen, dass bei Parship durchaus Damen mit entsprechendem Bildungsstand sind, um mit ihnen sachlich und niveauvoll zu klären, wieweit eine mögliche Übereinstimmung der gegenseitigen Vorstellung vom Partner oder von der Partnerin zutrifft.
Drückst du dich so kompliziert aus, dass dafür eine spezielle Bildung nötig ist? :rolleyes:

Kann es sein dass auf WS nichts mehr los ist, also bei den Mädls? Ich habe mein Uraltprofil rausgekramt und ein paar meiner gespeicherten Suchprofile laufen lassen, aber bereits das 4. oder 5. Profil wurde "zuletzt besucht vor Monaten". Ich glaube die sind alle auf den Bezahlbörsen und Tinder, Lovoo & Co, oder?

Kann es sein dass auf WS nichts mehr los ist
Definitiv. Ich habe auch vor einigen Monaten - nach Jahren Pause - dort wieder einmal vorbeigeschaut, und das halbe Dutzend (für mich) interessante Frauen, das noch regelmäßig online ist, kannte ich noch aus der Zeit davor. Ich würde sagen, die Plattform ist klinisch tot.

Ich glaube die sind alle auf den Bezahlbörsen und Tinder, Lovoo & Co, oder?
Keine Ahnung, das habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich würde sagen, die Plattform ist klinisch tot.
:lol: Ja zu diesem Befund würde ich auch kommen.
Schade eigentlich, mir war Websingles wegen der ganzen Aufmachung und unkomplizierten Suche eigentlich immer recht sympathisch.
Und durch die Werbung auch kostenlos ;) Vielleicht ging das Konzept aber nicht mehr auf, oder die Macher der Seite hatten auch keinen Bock mehr das Baby weiterzuentwickeln oder zu warten :hmm:

Zurück
Oben