Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Wennst du aber nahezu keine Treffen hattest, dann machst aber auch was falsch. [...] Direkter sein, sagen wo es lang geht oder ihnen nach dem Mund reden :) ... wenn man ein Treffen will
Na, dann schreib ich der Frau nach dem Mund, "darf" sie treffen und dort merken wir dann, dass das alles nur Bluff war? Da kann ich mit meiner Zeit auch sinnvollere Dinge anstellen...

Ich hatte die letzten Monate nicht grad wenige Treffen, einfach der Abwechslung wegen, weil es interessant usw.. Soll aber nicht heißen, dass ich erfolgreicher war. Wäre ich jemand der unbedingt ne Frau möchte, nicht alleine sein kann oder nur mal kurz ins Bett springen will und es auch darauf anlegt, in ca. 25% der Treffen wäre es erfolgreich gewesen
Und glaub mir: Das mit dem "wär ich erfolgreich gewesen" sieht immer deutlich besser aus, wenn man nicht versucht, es in die Realität umzusetzen ;-)

wenn ich 200 Nachrichten bekommen sind 190 davon ohne Anrede oder Gruß
Das geht Dir als Mann um keinen Deut anders, Du wartest nur viel länger, bis Du 200 Nachrichten beisammen hast.

der überwiegende Teil fragt zuerst ob man bläst, schluckt, rasiert ist und besuchbar ist, bevor man überhaupt nach seinem Namen gefragt wird
Naja, der Gedankengang ist wahrscheinlich folgender: Wenn Du einen hässlichen Namen hast, ist das kein Hindernis. Schluckst Du nicht, stört das hingegen schon deutlich eher... :)

Das geht Dir als Mann um keinen Deut anders, Du wartest nur viel länger, bis Du 200 Nachrichten beisammen hast.

Schätzungsweise 200 Jahre dauert's, bis 5 Nachrichten beieinander sind. Bis jetzt kann ich sie noch an 3 Fingern abzählen. :mrgreen:

Wobei ich die Damen ja verstehe. Profil wird angelegt, Männermeute stürzt sich darüber. Am ersten Tag trudeln gleich 10 oder mehr "Kontaktaufnahmen" ein, die sich zu 80% um Sex drehen. Als Frau brauchst in einer Singlebörse quasi nur mit den Fingern zu schnippen und könntest wöchentlich zu einem Treffen - ob mit oder ohne Sex - kommen. ;)

Websingles ist tot, Männeranteil ist 99,9%, denn auch die angeblichen Frauen sind in fast allen Fällen auch Männer.

Na, dann schreib ich der Frau nach dem Mund, "darf" sie treffen und dort merken wir dann, dass das alles nur Bluff war? Da kann ich mit meiner Zeit auch sinnvollere Dinge anstellen...
Das war grundsätzlich ironisch gemeint. Ob es Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe schon Treffen durchgezogen wo mir vorher klar war, kann ich mir ersparen. Damit wollte ich mich nur in meinem Gefühl bestätigt wissen.
Jetzt könnte man sagen, das kann nichts werden, wenn man sich mit dieser Einstellung trifft. Ich bin mir der Online-Problematik grundsätzlich bewusst und kann mich fast immer "neutral" auf das Treffen einstellen.
Eines der aktuelleren Dates mit einem vorherigen unguten Gefühl hat sich sogar positiv entwickelt. Uns verbindet mittlerweile eine gute Freundschaft, wir gehen tanzen, treffen uns zum Essen usw.. Sie hat sich übrigens online verabschiedet. Die Gründe sollten allen "Insidern" bekannt sein :). Das wollte sie sich nicht mehr antun und hinzu kam, dass sie nicht gerne schreibt.

Und glaub mir: Das mit dem "wär ich erfolgreich gewesen" sieht immer deutlich besser aus, wenn man nicht versucht, es in die Realität umzusetzen ;-)
Das hast du genau richtig erkannt! :)
Es ist aber nicht jeder so, habe nen guten Bekannten der jetzt wieder auf Tauchstation ist seit er wieder "erfolgreich" war... er kann nicht alleine sein, ist ihm bewusst und sagt es auch. Bin ja gespannt, wann er wieder "auftaucht". Ihm genügt es anscheinend.:hmm:

Websingles ist tot, Männeranteil ist 99,9%, denn auch die angeblichen Frauen sind in fast allen Fällen auch Männer.
So ganz beipflichten kann ich dem nicht. Bin erst seit kurzem dort online und hatte auch schon ein Date.
Ich hatte allerdings Probleme mit der Anmeldung und erst nach einem wiederholten Anschreiben des Adminstrators wurde mein IP-Adressbereich freigeschaltet.

Schlimmer finde ich love.at.
14 Anschreiben, keine einzige Rückmeldung. Dort war ich bisher nur für die Nigeria-Connection interessant :mg:

Vielleicht ist dies aber auch regional unterschiedlich.

Schlimmer finde ich love.at.
14 Anschreiben, keine einzige Rückmeldung. Dort war ich bisher nur für die Nigeria-Connection interessant :mg:

Vielleicht ist dies aber auch regional unterschiedlich.
Muss wohl. Ich bekomme von dort seit Jahren nur noch Anschreiben von Frauen aus dem Osten, die den Mann für's Leben suchen. Macht aber irgendwie nicht den großen Unterschied...

Also ich habe vor kurzem mit einem guten Freund über diese Singlebörsen gesprochen. Der meinte, daß die Frauen dort alle irgendwie soziopathisch sind. Diese Erkenntnis war auch bei mir der Grund, warum ich diesbezüglich jede Aktivität meinerseits eingestellt habe.
Auf Websingles finden sich Frauen, die sind seit gut 10 Jahren nonstop registriert. Ich sage das selten so pauschal, aber wenn Du nicht aussiehst wie quasimodo (was bei den wenigsten der Fall ist) und in diesem Zeitraum nicht einen einzigen vernünftigen Mann findest, mußt Du selbst einen ziemlich erheblichen Dachschaden aufweisen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich gar nicht.
Aber bei friendscout ist es ja nicht viel anders. Da kommt man in die Favoritenlisten von Frauen, die 15 Jahre älter sind und sich offensichtlich keinen Spiegel leisten können. Und ich vermute, die jammern Tag ein, Tag aus, warum bei ihnen nicht die knackigen Jungmänner Schlange stehen und ihnen die ewige Treue schwören. Totaler Realitätsverlust sowas.
Kurz habe ich auch noch Jaumo ausprobiert - furchtbar. Wenn man sich die Liste der Interessentinnen ansieht, glaubt man, man fährt im Prater eine Runde Geisterbahn. Viele 3x so breit wie ich, ungepflegt bis zum Abwinken und einen Geschmack, das einer Sau graust. Wobei im Prinzip wie auf Parship - nur dort bezahlt man noch dafür, daß man nach 50 Kontaktversuchen mal ein unterirdisches Bild sehen darf - das ist dann eigentlich nur noch etwas für absolute Hardcore-Masochisten. Es ist eigentlich unglaublich, wie sich hier die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen - für null Gegenleistung.
Also lange Rede kurzer Sinn - mein Freund und ich haben beschlossen, daß wir mal wieder real die Gegend unsicher machen.
Im Grunde ist es ja so: Wenn eine Frau einen halbwegs gepflegten optischen Auftritt und keinen massiven Dachschaden hat, dann hat sie eigentlich nicht den geringsten Grund, sich in einer Singlebörse zu registrieren. Weil dann wird sie auch so angesprochen.
Und so etwas wie Sympathie oder Anziehung kann man sowieso aus keinem Profil rauslesen - das kann man nur real erleben.

wenn Du nicht aussiehst wie quasimodo (was bei den wenigsten der Fall ist) und in diesem Zeitraum nicht einen einzigen vernünftigen Mann findest, [...]
Öhm, ganz blöde Zwischenfrage: Woher weisst Du denn, dass sie in all den Jahren keinen einzigen gefunden haben? Manche möchten sich halt nicht gerne auf einen Mann beschränken, ich suche dort ja auch nicht die Frau für's Leben.

[...] mußt Du selbst einen ziemlich erheblichen Dachschaden aufweisen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich gar nicht
Doch, doch, es gibt immer noch andere Möglichkeiten, manchmal braucht es dazu halt andere Denkmuster.

Der perfekte Parship Ablauf wäre
Sich registrieren/ jemanden kennen lernen/ verlieben/ happy End.
So oder so ähnlich kommt es in den Werbungen rüber.
Aber um ehrlich zu sein steckt sehr viel Arbeit zwischen den einzelnen Schritten. Immerhin muss man sich ja unter anderen Mitstreitern (um nicht zu sagen Kontrahenten) durchsetzen.
Doch trotz allem sollte man sich stets selber treu bleiben- und sich nicht verstellen, dass läuft auf die Dauer niemal gut.

Aber um ehrlich zu sein steckt sehr viel Arbeit zwischen den einzelnen Schritten. Immerhin muss man sich ja unter anderen Mitstreitern (um nicht zu sagen Kontrahenten) durchsetzen.
Doch trotz allem sollte man sich stets selber treu bleiben- und sich nicht verstellen, dass läuft auf die Dauer niemal gut.

also .. alleine andere Männer als Kontrahenten zu sehen ist in meinen Augen schon der falsche Weg...

Öhm, ganz blöde Zwischenfrage: Woher weisst Du denn, dass sie in all den Jahren keinen einzigen gefunden haben? Manche möchten sich halt nicht gerne auf einen Mann beschränken, ich suche dort ja auch nicht die Frau für's Leben.

Doch, doch, es gibt immer noch andere Möglichkeiten, manchmal braucht es dazu halt andere Denkmuster.

Ich keine 2 "Exemplare" persönlich. Die eine sucht definitv seit ca. 10 Jahren nonstop, ohne einen gefunden zu haben, die andere hat sich im gleichen Zeitraum in unzählige "Beziehungen" gestürzt - bzw. sogar einen geheiratet, von dem sie kurze Zeit später wieder geschieden wurde.
Und die suchen schon "für´s Leben". Beide beschweren sich ja auch, daß es kaum Männer gebe, die etwas fixes suchen.

Und ich bin durchaus in der Lage wahrzunehmen bzw. zu lesen. Das reicht völlig, um bei einigen diagnostizieren zu können, wie sie gestrickt sind. Mit der Zeit verfügt man ja auch über ein wenig Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.
Alleine die Verhaltensweisen, die da an den Tag gelegt werden, wären mit dem realen Leben nie kompatibel. Weil da mußt Du dich auch mit anderen Leuten auseinandersetzen.

Sicher, man kann Glück haben - schließlich kann man theoretisch auch einen 6er im Lotto gewinnen und es gibt sicher genug Leute, die darauf bis in alle Ewigkeit hoffen.
Aber im großen und ganzen sind Singlebörsen reine Zeitverschwendung bzw. ein Sammelsurium von Leuten, wo bei den meisten klar ist, warum sie eigentlich dort sind. Statistiken belegen ja auch, daß sie vergleichsweise nur sehr wenig Leute dort kennenlernen. Worüber sich Parship&Co natürlich auch freuen, denn die verdienen ja nur daran, wenn die Leute dort möglichst ewig herumgeistern. Stupidere Profile als bei Parship & Co kann es eigentlich nicht mehr geben. Sämtliche Angaben dort sagen genau nichts über Sympathie/Anziehung aus, Foto gibt es auch keines, wenn man nicht brav zahlt. Und das ist ja umsatzbedingt pure Absicht. Aber gut, es gibt auch Leute, die kaufen sich für gutes Geld Hochverdünnungen ohne ein einziges Molekül und erwarten sich irgendeine Wirkung. Mit entsprechendem Marketingaufwand kann man heute vermutlich sogar eine Rostlaube als neuwertigen Mercedes schmackhaft machen.
Vor kurzem war im Fernsehen sogar mal ein Beitrag, daß dort sogar Frauen angestellt werden, die Interesse vorheucheln, um die Kunden bei Laune zu halten bzw. ihnen das Gefühl zu geben, daß man sich für sie interessiert.

Der perfekte Parship Ablauf wäre
Sich registrieren/ jemanden kennen lernen/ verlieben/ happy End.
So oder so ähnlich kommt es in den Werbungen rüber.

Das hat weniger etwas mit Arbeit zu tun.
Vermutlich sind 90% der Leute, denen Du schreibst Karteileichen, die gar nicht aktiv sind. Das heißt, die antworten auch in 100 Jahren nicht, egal wieviel Zeit Du investierst.
Dann gibt es noch die Angestellten, die sich zwar aktiv mit Dir beschäftigen, aber dafür bezahlt werden. Die haben also auch kein Interesse.
Die ersten beiden Gruppen kannst Du vom Rest nicht unterscheiden, weil das ganze System auf Intransparenz ausgelegt ist - kurzum: Du sollst es nicht unterscheiden können, um dort möglichst lange herumzuwerken.
Und beim verschwindenden Rest muß dann etwas dabei sein, was überhaupt zu Dir passt. Mit den meisten wirst Du solange kommunizieren, bis Du ihnen ihr Foto freischaltest, weil Du dann leider nicht den Models im Hochglanzprospekt von Parship entsprichst. Oder aber Du triffst auf Leute, die dem auch nicht im enferntesten entsprechen bzw. dort gelandet sind, weil sie übertrieben ausgedrückt das letzte mal vor einem halben Jahr den Friseur gesehen haben, 100 Kilo Übergewicht haben o.ä.

Sich treu bleiben ist gut, ja. Aber ich denke es wird sich dort nur eine periphere Rolle spielen, weil Du kaum auf jemand triffst, der sich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen könnte.

und in diesem Zeitraum nicht einen einzigen vernünftigen Mann findest, mußt Du selbst einen ziemlich erheblichen Dachschaden aufweisen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich gar nicht.

doch - die andere Möglichkeit wäre, dass man ausschließlich auf Websingles gesucht hat ;-)
und eine weitere, dass man seine Suche nicht auf ein Gegenüber beschränkt

mein Profil ist zwar erst 4 Jahre alt aber es war zwischenzeitlich mal stillgelegt - denke viele User mit altem Profil waren ebenso nicht durchgehend dort

wobei ja etliche Websingler scheinbar mehr Spaß am Profilanlegen haben als Interesse jemanden kennenzulernen - nur blöd, wenn's immer die gleiche E-Mailadresse verwenden, dann weiss man immer gleich mit wem man es wieder zu tun hat :lalala:

doch - die andere Möglichkeit wäre, dass man ausschließlich auf Websingles gesucht hat ;-)
und eine weitere, dass man seine Suche nicht auf ein Gegenüber beschränkt

mein Profil ist zwar erst 4 Jahre alt aber es war zwischenzeitlich mal stillgelegt - denke viele User mit altem Profil waren ebenso nicht durchgehend dort

wobei ja etliche Websingler scheinbar mehr Spaß am Profilanlegen haben als Interesse jemanden kennenzulernen - nur blöd, wenn's immer die gleiche E-Mailadresse verwenden, dann weiss man immer gleich mit wem man es wieder zu tun hat :lalala:

Also bei den beiden Fällen die ich zitiert habe, weiß ich, daß sie auf praktisch allen größeren Singlebörsen registriert waren/sind. Die eine definitiv durchgehend ca. 10 Jahre - und die sieht jetzt nicht aus wie quasi modo - also die Optik ist durchaus ansprechend. Das einzige, was sie von Zeit zu Zeit gemacht haben ist, ihr Profil gelöscht zu haben, um dann umgehend ein neues anzulegen.
Und ganz ehrlich - das sind ja keine Einzelfälle, wenn man ein wenig die Augen aufmacht, findet man idente Frauen auf diverse Singlebörsen verteilt.
Und wenn man lesen kann, versteht man auch oft warum.
Daß in 10 Jahren nur angehende Triebtäter, geistige Nullen oder Notre Dame Glöckner vorstellig wurden, halte ich wie gesagt für völlig unmöglich.
Wenn man allerdings weiß, daß auch auf seriöse e-mails keinerlei Antwort erfolgt, wird die Sache schon etwas klarer. Ich frage mich bei diesen Frauen immer nur, wie sie mit solchen Situationen in der Realität umgehen. Oft, in denen sie ihnen aus dem Weg gehen.
Eigentlich hat das alles weniger etwas mit Interesse oder kein Interesse zu tun, sondern eher etwas mit Sozialkompetenz. Die Vorstellung, daß man dieses Manko durch Registrierung in einer Singlebörse kaschiert indem man quasi durch Schießscharten agiert, ist halt auch ein Trugschluß. Wobei das für viele Männer gleichermaßen gilt.

Ich keine 2 "Exemplare" persönlich. Die eine sucht definitv seit ca. 10 Jahren nonstop, ohne einen gefunden zu haben, die andere hat sich im gleichen Zeitraum in unzählige "Beziehungen" gestürzt - bzw. sogar einen geheiratet, von dem sie kurze Zeit später wieder geschieden wurde.
Und die suchen schon "für´s Leben". Beide beschweren sich ja auch, daß es kaum Männer gebe, die etwas fixes suchen
Ja, solche gibt's natürlich auch, und die haben in der Tat ein Problem; aber das sind halt nicht alle.

[...] im großen und ganzen sind Singlebörsen reine Zeitverschwendung bzw. ein Sammelsurium von Leuten, wo bei den meisten klar ist, warum sie eigentlich dort sind. Statistiken belegen ja auch, daß sie vergleichsweise nur sehr wenig Leute dort kennenlernen
Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Menschen in meinem Bekanntenkreis ihre langfristigen Beziehungspartner auf Kontaktbörsen aller Art gefunden haben. Aber Garantie gibt's dafür natürlich ebensowenig, wie im echten Leben, und meiner Meinung nach sind die Chancen im echten Leben eher höher (aus dem banalen Grund, dass man dort in kürzerer Zeit mehr Menschen begegnet).

ssooo wieder gefunden...

Ich habe mich vor ein paar tagen bei okcupid angemeldet. Sorry aber das ist scheinbar das nächste Portal mit einer Fake Quote von 95%.
Die Profile schauen einfach zu sehr nach Fake aus. Ok die Seite ist in Englisch aber man soll trotzdem deutsch schreiben.
Wenigstens kann man einstellen das sein gegenüber zb nicht Rauchen soll und andere sachen wie meiner meinung nach wichtig sind.

meiner Meinung nach sind die Chancen im echten Leben eher höher (aus dem banalen Grund, dass man dort in kürzerer Zeit mehr Menschen begegnet).
... und man sein Gegenüber gleich real sieht und merkt, ob es passt. Für beide. Ohne vorher lang hin und her zu schreiben und sich erst dann zu treffen.

Ich habe mich vor ein paar tagen bei okcupid angemeldet. Sorry aber das ist scheinbar das nächste Portal mit einer Fake Quote von 95%. Die Profile schauen einfach zu sehr nach Fake aus
Die Fake-Quote scheint mir gar nicht so dramatisch hoch zu sein; der Altersschnitt ist eher tiefer, als anderswo, und das Publikum zwar nicht homogen, aber doch sehr stark aus einem bestimmten gesellschaftlichen Eck. Das mag einem liegen oder eher nicht.

Die Zahl der Antworten bewegt sich bei mir jedenfalls im üblichen Rahmen, ggf. sind sie aber freundlicher, als anderswo.

Zurück
Oben