Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Also ich habe vor kurzem mit einem guten Freund über diese Singlebörsen gesprochen. Der meinte, daß die Frauen dort alle irgendwie soziopathisch sind. Diese Erkenntnis war auch bei mir der Grund, warum ich diesbezüglich jede Aktivität meinerseits eingestellt habe.
Auf Websingles finden sich Frauen, die sind seit gut 10 Jahren nonstop registriert. Ich sage das selten so pauschal, aber wenn Du nicht aussiehst wie quasimodo (was bei den wenigsten der Fall ist) und in diesem Zeitraum nicht einen einzigen vernünftigen Mann findest, mußt Du selbst einen ziemlich erheblichen Dachschaden aufweisen. Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich gar nicht.
Aber bei friendscout ist es ja nicht viel anders. Da kommt man in die Favoritenlisten von Frauen, die 15 Jahre älter sind und sich offensichtlich keinen Spiegel leisten können. Und ich vermute, die jammern Tag ein, Tag aus, warum bei ihnen nicht die knackigen Jungmänner Schlange stehen und ihnen die ewige Treue schwören. Totaler Realitätsverlust sowas.
Kurz habe ich auch noch Jaumo ausprobiert - furchtbar. Wenn man sich die Liste der Interessentinnen ansieht, glaubt man, man fährt im Prater eine Runde Geisterbahn. Viele 3x so breit wie ich, ungepflegt bis zum Abwinken und einen Geschmack, das einer Sau graust. Wobei im Prinzip wie auf Parship - nur dort bezahlt man noch dafür, daß man nach 50 Kontaktversuchen mal ein unterirdisches Bild sehen darf - das ist dann eigentlich nur noch etwas für absolute Hardcore-Masochisten. Es ist eigentlich unglaublich, wie sich hier die Leute das Geld aus der Tasche ziehen lassen - für null Gegenleistung.
Also lange Rede kurzer Sinn - mein Freund und ich haben beschlossen, daß wir mal wieder real die Gegend unsicher machen.
Im Grunde ist es ja so: Wenn eine Frau einen halbwegs gepflegten optischen Auftritt und keinen massiven Dachschaden hat, dann hat sie eigentlich nicht den geringsten Grund, sich in einer Singlebörse zu registrieren. Weil dann wird sie auch so angesprochen.
Und so etwas wie Sympathie oder Anziehung kann man sowieso aus keinem Profil rauslesen - das kann man nur real erleben.
Dem widerspreche ich ... meine Meinung ist, dass man sich heutzutage viel leichter über's Internet kennen lernt. Es gibt auch viele Singles, die sich nicht ständig die Nächte um die Ohren hauen wollen, um VIELLEICHT seine Chance zu erhöhen, um jemandem kennen zu lernen. Und deine Aussage, dass sich viele Schiachperchten auf gewisse Portale rumtreiben, dann gilt das für Frau UND Mann. Es suchen ja nicht nur attraktive Menschen einen Partner.
Meine Tochter ist eine sehr Hübsche und hat über Parship mal einen total netten Mann kennengelernt. Also bitte nicht generell urteilen. Natürlich geht das auch nicht per Fingerschnipp und kann eine gewisse Zeit dauern. Aber meine Meinung ist überhaupt, ÜBERALL kann man DEN Partner/DIE Partnerin kennenlernen, wenn man offen dafür ist.

Also bei den beiden Fällen die ich zitiert habe, weiß ich, daß sie auf praktisch allen größeren Singlebörsen registriert waren/sind. Die eine definitiv durchgehend ca. 10 Jahre - und die sieht jetzt nicht aus wie quasi modo - also die Optik ist durchaus ansprechend. Das einzige, was sie von Zeit zu Zeit gemacht haben ist, ihr Profil gelöscht zu haben, um dann umgehend ein neues anzulegen.
Und ganz ehrlich - das sind ja keine Einzelfälle, wenn man ein wenig die Augen aufmacht, findet man idente Frauen auf diverse Singlebörsen verteilt.
Und wenn man lesen kann, versteht man auch oft warum.
Daß in 10 Jahren nur angehende Triebtäter, geistige Nullen oder Notre Dame Glöckner vorstellig wurden, halte ich wie gesagt für völlig unmöglich.
Wenn man allerdings weiß, daß auch auf seriöse e-mails keinerlei Antwort erfolgt, wird die Sache schon etwas klarer. Ich frage mich bei diesen Frauen immer nur, wie sie mit solchen Situationen in der Realität umgehen. Oft, in denen sie ihnen aus dem Weg gehen.

also bei websingles soll es angeblich 250.000 user geben, sagen wir davon sind 30 - 50% Frauen, Du kennst 2, und hälst dies für repräsentativ? Ich sage mal nein.

Die ganze Kritik kann 1:1 jedoch auch auf Männer auf Börsen anwenden, auch diese sind auf allen gängigen Börsen vertreten, gerne mit dem gleichen nick .

Und das ganze Drame an unbezahlten Börsen ist, dass dort Männer oft nur schnellen, unbezahlten Verkehr suchen, die armen Frauen jedoch Liebe- das paßt natürlich nicht. Frauen fangen dann irgendwann an, emails und Profile eiskalt nach no go s zu filtern, sonst verliert Frau einfach Zeit.

Was Du sonst noch schreibst, dass Frauen nicht antworten.....wenn dort steht zuetzt online xx.xx.2004 ....tja. Viele user haben einfach auf den account vergessen. Sonstige Schrulligkeiten der von Dir genannten typischen Frauen kann man übrigens meist beim Durchlesen des Profiltextes erkennen (Liebe Liebe Liebe , Prinz auf weissem Schimmel bliblablubb)....da aber die meisten Männer nicht lesen, sondern ganz schnell was fürs Bett suchen, fangen sie sich somit hat das falsche oder kein Feedback ein, selbst schuld.

Lustige Story eines Freundes - zum Glück nicht mir passiert.

Er: 53 noch recht fesch beinand - ein GErnevielundoftdater -
Sie: ein Schnucki mitte 20
Treffpunkt: Lovoo

Sie meint, Typen seines Alters findet sie geil ... sie will seine Adresse ... kommt zu ihm ...
geiler Sex ... und ER filmt SIE mit seinem Handy - und SIE filmt IHN mit SEINEM Handy wie
er sich einen runter holt ....

Jetzt kommts: wie auch immer das technisch geht, sein FB Account ist gehackt .. und nun wird er erpresst.
Sie haben sogar seine (erwachsenen Töchter) angeschrieben ....
.... und er solle nicht zur Polizei gehen, denn sie weiß ja wo er wohnt,
und es würden dann ein paar böse Männer kommen ....

Der gute Mann ist auf eine gängige Erpressermethode reingefallen und hat sich vorher einen Trojaner, der seine Passwörter u. div. Accounts, E-Mailadressbücher usw., ausspäht eingefangen.
Die betroffen Herren werden dann zur Kasse (Bitcoinüberweisungen) gebeten. Im Normalfall findet das ganze aber nur Online statt also Cam2cam Chats wo besagte Herren sich einen von der Palme wedeln. Das ganze wird dann so gedreht, dass angebl. das Mädl mit dem er gechatet hat minderjährig ist od. kein Mädl sondern ein Junge war usw.
Die Variante, dass es zu einem echten Treffen kommt ist mir neu.

Und das ganze Drame an unbezahlten Börsen ist, dass dort Männer oft nur schnellen, unbezahlten Verkehr suchen, die armen Frauen jedoch Liebe [...]
Wieso sind die Frauen ärmer als die Männer?

Parship wirbt immerhin mit der Vermittlung von Lebenspartnerschaften, da könnte man also noch entsprechend argumentieren. Aber Websingles oder OkCupid? Dort gibt es ganz explizite Möglichkeiten, nach schnellem, unverbindlichen Sex zu suchen. Wieso ist jemand "arm", wenn er das nicht tut? Rein persönlich finde ich es viel bedauernswerter, dass es zu wenige Frauen gibt, die den Charme sexueller Abenteuer schätzen und lieben ;)

Vor 2 Tagen bekam ich von einer Frau Aufschluss darüber, weshalb manche Frauen immer wieder ihr Profil löschen und sich danach erneut registrieren.

Die Antwort war: "Frauen sind kompliziert".

Insgeheim wollen sie einen Beziehungspartner, auch wenn sie nur "suche nach Unterhaltungen" ankreuzen. Sie sind in ihrem Leben bisher zu sehr enttäuscht worden und ziehen sich deshalb gerne mittels Löschen ihres Profils zurück, sobald ihnen jemand zu nahe kommt. Den Mund reißen sie normalerweise groß auf, aber wenn es ans Eingemachte geht, ziehen sie wie gewöhnlich den Schwanz ein.

Kann aber keine Lösung sein. In ihrem Innersten besteht die tiefe Sehnsucht nach einer Partnerschaft, aber wenn ich mich bei jedem dahergelaufenen Posting von einem Mann dauernd lösche, wird das kaum zum ersehnten Erfolg der Frau führen.

Klar, Männer sind ziemlich schwanzgesteuert. Auch ich. Ohne Zärtlichkeiten (Bussi, Umarmen) oder ohne Sex brauch ich auch keine aus einer Singlebörse. Da könnte ich genauso gut mit einem Arbeitskollegen über die neue Novellierung über dieses und jenes Gesetz reden.

Dem widerspreche ich ... meine Meinung ist, dass man sich heutzutage viel leichter über's Internet kennen lernt. Es gibt auch viele Singles, die sich nicht ständig die Nächte um die Ohren hauen wollen, um VIELLEICHT seine Chance zu erhöhen, um jemandem kennen zu lernen. Und deine Aussage, dass sich viele Schiachperchten auf gewisse Portale rumtreiben, dann gilt das für Frau UND Mann. Es suchen ja nicht nur attraktive Menschen einen Partner.
Meine Tochter ist eine sehr Hübsche und hat über Parship mal einen total netten Mann kennengelernt. Also bitte nicht generell urteilen. Natürlich geht das auch nicht per Fingerschnipp und kann eine gewisse Zeit dauern. Aber meine Meinung ist überhaupt, ÜBERALL kann man DEN Partner/DIE Partnerin kennenlernen, wenn man offen dafür ist.

Erstens habe ich nicht von den Chancen der Frauen gesprochen und zweitens habe ich natürlich nicht 100% gemeint.
100% kann man nie meinen, weil es auch bei Lottospielen Sieger gibt. Habe ja auch geschrieben, daß es theoretisch möglich ist.
Realistisch betrachtet ist es aber die Chance für einen Mann jemand kennenzulernen in den bekannten Singlebörsen gleich null. Das ist zumindest eine realistische Einschätzung.

Um jemand real kennenzulernen, muß man sich nicht Nächte um die Ohren schlagen. Wenn ich einmal weggehe, lerne ich in der Regel mehr Frauen kennen, als ich in einem halben Jahr Internet kennenlernen würde. Und ich rede von "kennenlernen", nicht von einem Heiratsantrag oder plumper Anmache - im Internet ist man schon weggeklickt, bevor die Kommunikation erst begonnen hat, im real life spielen da ganz andere Faktoren eine Rolle, die im Internet überhaupt keine Rolle spielen. Da kann man mehr als Persönlichkeit überzeugen, im Internet ist man irgendeine Nummer die 0815-Fragen ausfüllt, was über Sympathie oder Anziehung genau gar nichts aussagt.

Wobei es auch im real life nicht leichter wird - habe ich ja auch schon erwähnt und vor kurzem im ICE in Deutschland erlebt. Man setzt sich auf einen freien Sitzplatz ohne irgendeinen Hintergedanken, daneben sitzt eine Frau. Man beginnt eine Kommunikation - das fällt mir nicht besonders schwer, weil es sich eh meist aus der Situation heraus ergibt. Aber heute ist es eben so, daß die Leute in sekundenschnelle ihre Ohren mit Musik zustöpseln, ihren laptop auspacken oder stundenlang an ihrem Handy herumspielen. Da ist Kommunikation dann nicht mehr ganz so einfach.

also bei websingles soll es angeblich 250.000 user geben, sagen wir davon sind 30 - 50% Frauen, Du kennst 2, und hälst dies für repräsentativ? Ich sage mal nein.

Die ganze Kritik kann 1:1 jedoch auch auf Männer auf Börsen anwenden, auch diese sind auf allen gängigen Börsen vertreten, gerne mit dem gleichen nick .

Und das ganze Drame an unbezahlten Börsen ist, dass dort Männer oft nur schnellen, unbezahlten Verkehr suchen, die armen Frauen jedoch Liebe- das paßt natürlich nicht. Frauen fangen dann irgendwann an, emails und Profile eiskalt nach no go s zu filtern, sonst verliert Frau einfach Zeit.

Was Du sonst noch schreibst, dass Frauen nicht antworten.....wenn dort steht zuetzt online xx.xx.2004 ....tja. Viele user haben einfach auf den account vergessen. Sonstige Schrulligkeiten der von Dir genannten typischen Frauen kann man übrigens meist beim Durchlesen des Profiltextes erkennen (Liebe Liebe Liebe , Prinz auf weissem Schimmel bliblablubb)....da aber die meisten Männer nicht lesen, sondern ganz schnell was fürs Bett suchen, fangen sie sich somit hat das falsche oder kein Feedback ein, selbst schuld.

Es gibt ja Statistiken darüber, wieviele Leute sich über Singlebörsen kennenlernen. Die Zahl ist verschwindend gering. Da sind die Klassiker noch weit vorne.
Ich hatte ja hier auch schon geschrieben, daß ich genug Männer kenne, die keine Sexmonster sind, aber trotzdem praktisch kein feedback erhalten. Mittlerweile bin aber schon geneigt zu sagen, sie bekommen gerade deshalb kein feedback, weil sie praktisch asexuell rüberkommen.
Aussortiert wird denke ich vor allem nach Fotos - wenn einer da nicht mit irgendeinem Promi Ähnlichkeit besitzt, dann kriegt er schlichtweg keine Antwort. Im real life wäre das nicht ganz so einfach, weil da haben auch unähnliche Zeitgenossen bei einer Frau bei entsprechender Hartnäckigkeit gute Chancen zu landen. Vor allem kommt es da zu irgendeiner Form von zwischenmenschlicher Auseinandersetzung - dazu sind ja viele einfach unfähig. Da fragt man sich eigentlich: wenn diese relativ primitive Form der Auseinandersetzung schon nicht klappt, wie soll dann eine Beziehung funktionieren ?

Ich war früher mal selbst auf websingles - auch mit seriösem Profil - also nix schnell für´s Bett. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier ein einziger vernünftiger Kontakt zustande kam. Wenn man sich die Profile genauer ansieht, versteht man auch warum. Manche sind jetzt optisch nicht der burner (wobei das für mich mit 43 sehr relativ ist - ich frage mich eher, ob eine als Typ zu mir passt), andere schlicht unreif für eine Beziehung. Jedenfalls ist es keineswegs Zufall, daß sie auf Singlebörsen landen. Wenn eine z.B. attraktiv ist, dann hat sie in der Regel auch real wenig Probleme, zumindest mit irgendjemand in Kommunikation zu kommen, ohne daß sie selbst großartig etwas tun muß. Klappt das nicht, muß es an anderen Dingen mangeln - und bei vielen ist das ja dann auch online recht schnell klar.

Und mal ganz ehrlich: Ja, Frauen suchen vielleicht in der Regel nicht den schnellen Sex. Aber das, was man in den Vorstellungen von einem Mann liest, kann man auch getrost vergessen - weil da steht in jedem Profil im Grunde sehr ähnliches - und mehr das, von dem sie annehmen, daß man es von ihnen erwartet und nicht das, was sie wollen. Wenn es drauf ankommt, ziehen sie genau das gegenteilige von dem vor, was sie dort behaupten und das ist in Wahrheit auch der Hauptgrund, warum sie kaum antworten.

Vor 2 Tagen bekam ich von einer Frau Aufschluss darüber, weshalb manche Frauen immer wieder ihr Profil löschen und sich danach erneut registrieren.

Die Antwort war: "Frauen sind kompliziert".

Insgeheim wollen sie einen Beziehungspartner, auch wenn sie nur "suche nach Unterhaltungen" ankreuzen
Dass man auf Singlebörsen vor allem Frauen findet, die - aus ganz unterschiedlichen Gründen - bislang noch keinen Partner gefunden haben, liegt auf der Hand und ebenso, dass dadurch die Suchstrategie beeinflusst wird. Die "ich bin immer wieder neu"-Frauen bekommen zu wenig Aufmerksamkeit und versuchen das zu ändern, indem sie wahlweise alles ankreuzen, was man nur ankreuzen kann und/oder erstellen halt laufend neue, geringfügig variierte Profile. Auf der anderen Seite der Skala sind diejenigen, die extrem spezifisch suchen, ihr Profil viele Jahre lang online haben und alles brüsk zurückweisen, was nicht perfekt in den Raster passt. Die sonnen sich wohl eher in der Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird.

Klar, Männer sind ziemlich schwanzgesteuert. Auch ich. Ohne Zärtlichkeiten (Bussi, Umarmen) oder ohne Sex brauch ich auch keine aus einer Singlebörse
Du nicht, andere schon - ich habe einmal aus Jux in das Gegenbeispiel zum EF hineingeschnuppert, ein Forum für asexuelle. Das ist für mich (und für Dich vermutlich ebenfalls) ziemlich gruselig, aber die Leute gibt es, und die halten sich auch nicht für weniger normal, als wir das tun.

In Kontaktbörsen prallen halt die Freaks aller Ecken und Enden des Spektrums aufeinander (weil dort die Partnersuche am schwierigsten ist), dementsprechend lustige Konstellationen finden sich dann immer wieder.

Um jemand real kennenzulernen [...],
Ich kann Kontaktbörsensprache auf den Tod nicht ausstehen. Wie kann man jemanden den nicht real kennenlernen?

Es gibt ja Statistiken darüber, wieviele Leute sich über Singlebörsen kennenlernen. Die Zahl ist verschwindend gering. Da sind die Klassiker noch weit vorne
Vorne schon noch, aber das mit verschwindend gering erledigt sich zusehends. Und abgesehen davon, siehe oben: Die Menschen auf Kontaktbörsen sind ja schon vorselektiert, da darf man mit den durchschnittlichen Prozentzahlen ohnehin nicht kommen.

Aussortiert wird denke ich vor allem nach Fotos - wenn einer da nicht mit irgendeinem Promi Ähnlichkeit besitzt, dann kriegt er schlichtweg keine Antwort
Ja, und zwar auf beiden Seiten und zwar sowas von.

OkCupid hat da einmal ein lustiges Spiel veranstaltet und für 7 Stunden die Anzeige aller Bilder deaktiviert. Die Ergebnisse waren dramatisch: Viel mehr Antworten auf Nachrichten, viel längere Kommunikationen, viel mehr Austausch von Kontaktdaten... und das war alles in dem Moment vorüber, als die Fotos wieder online geschaltet wurden.

Der volle Text (mit noch einigen weiteren, sehr interessanten Analysen ist online nachzulesen. Kurz zusammengefasst: "Basically, people are exactly as shallow as their technology allows them to be".

Frauen suchen vielleicht in der Regel nicht den schnellen Sex. Aber das, was man in den Vorstellungen von einem Mann liest, kann man auch getrost vergessen - weil da steht in jedem Profil im Grunde sehr ähnliches - und mehr das, von dem sie annehmen, daß man es von ihnen erwartet und nicht das, was sie wollen. Wenn es drauf ankommt, ziehen sie genau das gegenteilige von dem vor, was sie dort behaupten [...]
Und Du meinst ernsthaft, bei Männern wäre das anders? Das ist auch schon etwas länger widerlegt ;-)

Ich kann Kontaktbörsensprache auf den Tod nicht ausstehen. Wie kann man jemanden den nicht real kennenlernen?

Ganz einfach - Du meldest Dich in einer Singlebörse an - auf mehr Realitätsverlust und nicht-Kommunikation wirst Du als Mann kaum woanders treffen ;-)

Vorne schon noch, aber das mit verschwindend gering erledigt sich zusehends. Und abgesehen davon, siehe oben: Die Menschen auf Kontaktbörsen sind ja schon vorselektiert, da darf man mit den durchschnittlichen Prozentzahlen ohnehin nicht kommen.

Vorselektiert - wenn ich das schon lese. In Wahrheit hat diese Art der Selektion überhaupt keinen Einfluß darauf, ob ich jemand sympathisch oder erotisch anziehend finde - das kann ich eben nur real herausfinden.
Am schlimmsten ist es ja bei Parship - was die Leute dort ausfüllen ist in Wahrheit vollkommen irrelevant. Welche Rolle spielt es z.B. für die Sympathie zu jemand, was er als Kind werden wollte oder wo er zuletzt auf Urlaub war ?

OkCupid hat da einmal ein lustiges Spiel veranstaltet und für 7 Stunden die Anzeige aller Bilder deaktiviert. Die Ergebnisse waren dramatisch: Viel mehr Antworten auf Nachrichten, viel längere Kommunikationen, viel mehr Austausch von Kontaktdaten... und das war alles in dem Moment vorüber, als die Fotos wieder online geschaltet wurden.

Der volle Text (mit noch einigen weiteren, sehr interessanten Analysen ist online nachzulesen. Kurz zusammengefasst: "Basically, people are exactly as shallow as their technology allows them to be".

Würde sagen, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn schon online, dann habe ich Frauen früher über chats kennengelernt. Das ist ja dann auch ein kennenlernen. Das waren aber keine Single-chats oder ähnliches, wo jeder mit dem label "ich suche" durch die Gegend gelaufen wäre.
In Singlebörsen ist das nicht der Fall - und wie gesagt ein Kennenlernen eigentlich nur sehr schwer möglich als Mann. Weil das setzt ja voraus, daß ich zumindest einmal mit jemand in Kommunikation trete.
Was z.B. WS betrifft würde ich mittlerweile auch keine Handvoll Frauen finden, wo ich das Bedürfnis verspüre, sie überhaupt anzuschreiben, weil ich weiß, dass sie nicht zu mir passen würden.

Und Du meinst ernsthaft, bei Männern wäre das anders? Das ist auch schon etwas länger widerlegt ;-)

Nein, habe ich nie behauptet. Nur kommunizieren es Männer meist offener, während man von Frauen ein wunderschön klingendes Märchen hört, welches mit ihren tatsächlichen Wünschen wenig gemeinsam hat. Das liegt wohl daran, daß sie sich bestimmte Dinge nicht nachsagen lassen wollen, die in der Öffentlichkeit in Bezug auf Frauen noch immer verbreitet sind. Wenn es nur darum ginge, das zu finden, wonach sie in ihren Beschreibungen angeblich suchen (und da gleicht ja eine Beschreibung der anderen), dann müßten sie recht schnell fündig werden.

Zur Abwechslung mal keine Schauergeschichte::)

Wir haben uns über Websingles kennen- und lieben gelernt und führen eine erfüllende und rundum glückliche Beziehung.:up::liebe:
Beide hatten keine Schwierigkeiten einen Partner im real Life kennen zu lernen, die Suche übers Internet war somit keine Notlösung sondern mehr eine nette Zusatzmöglichkeit den potentiellen (Liebes)Interessentenkreis erheblich auszuweiten.

Wir suchten in Folge auch ein Paar für gewisse Stunden über Websingles, was sich als veritabler Flop herausstellte.
Fakes & Langeweiler dominierten leider:unsicher::down:

Fakes & Langeweiler dominierten leider:unsicher::down:

DAS glaube ich auf´s Wort.
Das habe ich im vorigen Post auch mit "passt nicht zu mir" gemeint - hat weniger etwas mit genauer Optik zu tun, sondern mit dem, was mir jemand gefühlsmäßig vermittelt.

M.M. nach ist es ja auch so, daß man auf nicht explizit Single-orientierten Plattformen interessantere Leute trifft. Und natürlich in reality.

Du nicht, andere schon - ich habe einmal aus Jux in das Gegenbeispiel zum EF hineingeschnuppert, ein Forum für asexuelle. Das ist für mich (und für Dich vermutlich ebenfalls) ziemlich gruselig, aber die Leute gibt es, und die halten sich auch nicht für weniger normal, als wir das tun.

Schon, irgendwie... Auch ich bin ein wenig schwanzgesteuert, wenn das Gehirn daran denkt, wie es am besten beim weiblichen Geschlecht ankommt. ;)

In Singlebörsen befinden sich meistens die langjährigen Restln, die keiner haben will, oder die zu hohe Ansprüche stellen.

Zurück
Oben