Websingles, Parship und andere Katastrophen!

[...] oder die Macher der Seite hatten auch keinen Bock mehr das Baby weiterzuentwickeln oder zu warten :hmm:
Wenn man in der Branche reich hätte werden wollen, hätte man auf ein Modell wie Parship setzen müssen. Ich hab' mir gerade den Lebenslauf von Manfred auf XING angeschaut, der ist sehr, sehr ähnlich dem meinigen. Also vermutlich auch jemand, der das primär aus Spaß an der Freude programmiert hat - inzwischen sind die Interessen gewandert, und das Geld liegt sowieso woanders, da schwindet dann halt auch die Aufmerksamkeit.

Das ist in allen Foren so, da kann sonst was für ein Foto drin sein, behaart bis Urwald und co. und trotzdem werden es diese gewissen extrem erbärmlichen Männer in den Himmel loben, ist echt eine Schande.

Weil ich jetzt wieder ein paar Nachrichten auf WS verschickt habe: ist zufällig mal jemanden aufgefallen, dass die vereinzelt nach kurzer Zeit wieder aus dem Postausgang verschwinden, und hat eine Erklärung dafür? Dass mich der Empfänger auf die Ignore Liste gesetzt hat kann mMn nicht sein, weil ich das Profil weiterhin sehen und anschreiben kann :hmm:

ist mir auch passiert, laut Admin kann das gar nicht vorkommen ... aha ... aber weg waren sie trotzdem
ich glaub das ist wenn der Absender oder Empfänger die Nachricht löscht, verschwindet sie auch bei dir aus dem Postfach .... aber ist nur meine Theorie
seltsam ist das Ganze allemal, passt aber zu Websingles :zzz:

Dann müssten aber eigentlich so ziemlich alle verschwinden, auf die ich keine Antwort bekomme...weil wer hebt sich die uninteressanten Nachrichten ewig auf? Sehr komisch...

Also ich war mal auf parship angemeldet und muss sagen, es stimmt schon... Als halbwegs attraktive Frau wird man mit Mails überschüttet...

Ich war dort allerdings ganze 4 Tage registriert... Dann hat mich mein Süßer angeschrieben.... Also für uns hat es sich ausgezahlt ;)

ist mir auch passiert, laut Admin kann das gar nicht vorkommen ... aha ... aber weg waren sie trotzdem
ich glaub das ist wenn der Absender oder Empfänger die Nachricht löscht, verschwindet sie auch bei dir aus dem Postfach .... aber ist nur meine Theorie
seltsam ist das Ganze allemal, passt aber zu Websingles :zzz:

der der Absender hat sein Profil gelöscht....!!hatte ich letztens,mit einer Dame mehrmals geschrieben,dann getroffen...und jetzt hats ihr Profil gelöscht :))

Wissts, was mir auffällt an den Singlebörsen bzw. an den Damen? Die allermeisten Frauen sind ja schriftlich wirklich nett. Mir geht das Schreiben schon so auf den Nerv, dass ich relativ früh schon zur Sache komm. Zur Sache kommen heißt bei mir, dass ma miteinand spazieren und vor allem essen geht. Nach ein paar Nachrichten kann das bereits sein, dass meinerseits eine Einladung folgt.

Und der Großteil schreibt drauf "ja gerne" oder "ok machen wir" (weils auf ihrer Handy-Tastatur nicht mehr als einen einzigen Satz rausbringen). Dann jedoch ziagns den Schwaf ein.

Ja kann man da nicht gleich von Haus aus höflich ablehnen? Nein, das geht anscheinend nicht. Offensichtlich wollen sich Frauen in diesem Fall auf keine Diskussion einlassen und sagen daher lieber "ja".

Außerdem sind sowieso so viele dabei, die - sagen wir mal - einen sehr misstrauischen Eindruck machen und sich sowohl mit ihren Profilangaben als auch den Nachrichten kurz halten. Wahrscheinlich sitzen ihnen noch die negativen Erfahrungen früherer Partnerschaften in den Knochen. Oiso i hob damit ka Problem. Die Herzschmerz-Angelegenheiten waren zwar lange da, doch das vergeht dann mit den Zeit wieder und i bin bereit für a neue Liebe.

Nach dem Motto "Eh a ganz a fescher Kerl. Also halt ich ihn mir warm". Und dann verzupfen sie sich, weils an Besseren gfundn habn. :mrgreen:

A anzinges Trauerspiel, diese Singlebörsen. Angefangen von schiefen Fotos über verletzte Seelen bis hin zu verwelkten Mauerblümchen, die im Wochenrhythmus Neuregistrierungen vornehmen. Schnippische Einleitungen a la "Kein Foto = keine Antwort!", Wortkargheit bei den Profilangaben sowie Nachplapperei (kluge Sprüche aus dem Internet kopieren) liegen ebenso an der Tagesordnung. ;)

Das was du beschreibst kenne ich auch. Eine weitere Kommunikation hat dann eher keinen Sinn mehr und am besten man vergisst sie gleich wieder, sonst verzweifelt man auf Dauer. Da muss man einfach durch!

Wennst du aber nahezu keine Treffen hattest, dann machst aber auch was falsch. Letzten Sonntag hatte ich z.B. ein Spontantreffen, keine 10 Minuten, etwa 5 Nachrichten und ne Stunde später haben wir uns gesehen.
Letzte Nacht habe ich eine meiner Dates zum wiederholten Mal getroffen, hätte parallel dazu noch eine andere Frau treffen können und dieser abgesagt. Achja, wir werden uns wiedersehen aber mehr als Freundschaft wird es wohl nicht werden, was auch selten der Fall ist.

Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, wenn man sich Mühe mit dem Anschreiben macht hatte ich kaum mehr Erfolg als mit schnippischen, kurzen oder gar "dummen" Sprüchen. Vieles ist situationsbedingt, man kennt das Gegenüber nicht. Vorhandene Profilangaben sind oft irrelevant. Andererseits versuche ich es bei Frauen die utopische Ansprüche stellen, viele Hobbys angeben usw. gleich gar nicht. Oder falls es einen Chat-Raum gibt und diese Dauer-Online sind, einfach vergessen. Die Erfolgsquote für ein Treffen bei diesen Damen geht eher gegen Null und trifft man sie doch, denkt man nachträglich nahezu immer, hätte ich mir ersparen können. Für nicht wenige ist ihr Online-Dasein nichts weiter als die Flucht vor der Realität, du bist ihr Psychologe oder CS-Kandidatinnen.

Ich hatte die letzten Monate nicht grad wenige Treffen, einfach der Abwechslung wegen, weil es interessant usw.. Soll aber nicht heißen, dass ich erfolgreicher war. Wäre ich jemand der unbedingt ne Frau möchte, nicht alleine sein kann oder nur mal kurz ins Bett springen will und es auch darauf anlegt, in ca. 25% der Treffen wäre es erfolgreich gewesen.
Direkter sein, sagen wo es lang geht oder ihnen nach dem Mund reden :) ... wenn man ein Treffen will. Dafür braucht man aber auch ein gewisses Gefühl für das Gegenüber sobald man einen schriftlichen Kontakt aufbauen konnte. Ob und was draus werden kann und wie es weitergeht entscheidet sich eh erst, wenn man sich sieht.
Grundsätzlich haben auch online alle sogenannten Regeln, dein Verhalten usw. aus der Realität ihre Gültigkeit!

Grundsätzlich haben auch online alle sogenannten Regeln, dein Verhalten usw. aus der Realität ihre Gültigkeit!

das scheint aber sehr oft in Vergessenheit zu geraten

wenn ich von mir ausgehe - wenn ich 200 Nachrichten bekommen sind 190 davon ohne Anrede oder Gruß und der überwiegende Teil fragt zuerst ob man bläst, schluckt, rasiert ist und besuchbar ist, bevor man überhaupt nach seinem Namen gefragt wird

genauso unnötig sind Nachrichten wie "Hallo wie geht's dir" oder "Was machst heute noch?" ... ja klar, werd ich jetzt mit einem Fremden besprechen

und das nur um einige Beispiele zu nennen - manche Frauen sind davon halt frustriert, andere wie ich eher amüsiert - aber zielführend ist das weder für den Anschreiber noch den Angeschriebenen

Wennst du aber nahezu keine Treffen hattest, dann machst aber auch was falsch.

Einige Treffen waren schon dabei. Nur bis eine bei mir überhaupt infrage kommt, dauert's. Weit und breit kein passendes "Angebot" in Aussicht. Außer die 25-Jährigen. Na da gfallt ma jede Zweite. 30 Jahre darf's auch sein. So als maximaler Richtwert. Nur was fängt eine 25-Jährige mit einem 20 Jahre Älteren an... ;) Manche stehen drauf, allerdings eher in der Minderheit.

das scheint aber sehr oft in Vergessenheit zu geraten

wenn ich von mir ausgehe - wenn ich 200 Nachrichten bekommen sind 190 davon ohne Anrede oder Gruß

Geht mir auch auf den Sack. Ein "Hallo!" oder "Servus!" sollte automatisch erfolgen, ohne daran denken zu müssen. Das Beste war einmal die erste Antwort auf meine erste Nachricht, in der ich natürlich ganz normal mit "Hallo!" begann und fragte, in welchem Bezirk in Wien sie wohnt. Weißt, was als Antwort kommen is? 16. Richtig gelesen. 16 war die Antwort. War nach kurzem Hin und Her gleich abgehakt.

was willste wissen? bin dort zwar registriert, hätt mich aber noch nicht ein einziges Mal mit wem getroffen - haben sich alle schon (spätestens) nach dem dritten Satz disqualifiziert...

verwend es eigentlich nur um mit Bekanntschaften (Skypeverweigerern) zu plaudern

Ich habe mich in jungen Jahren wo die einzelnen Portale im Internet zum Leben erweckt wurden wie sehr viele aus reiner Neugierde bei den gängigsten Portalen angemeldet. Es war etwas neues und sehr praktisches ohne großen Aufwand neue Leute kennen zu lernen, egal welches Interesse man damit verfolgte. Schnell merkte man aber auch, dass auf diesen Portalen auch sehr eindeutige Vorhaben umsetzbar sind.

Zu den Anfängen der einzelnen Portale die zwar schlagartige Zuwächse an Mitgliedern erfuhren war es so, dass man zwar wenige Bekanntschaften machen konnte, diese dann aber doch eher intensiv und vorallem seriöser erschienen.

Irgendwann sogar recht rasch bemerkten natürlich auch die so heiß geliebten Fakes, dass man hier ein großes Potential vorfindet um Profit daraus zu schlagen.
Und mehr und mehr wurden die einzelnen Portale überflutet.
Der Vorteil, dass man von Nachrichten wahrlich überflutet wurde, der Nachteil aber, dass man immer mehr Fakes vorfand die ganz andere Interessen verfolgten.

Es ist eigentlich ganz egal welches Portal man vorfindet, das Problem der Abzocke und Fakes betrifft alle. Das eine Portal mehr, das andere vielleicht ein bisschen weniger.

Und auch wenn man nicht gerade auf eine:down: Fake trifft, so ist die Kommunikation so spärlich, dass man schnell den Reiz daran verliert.

Seien es nun User die es bevorzugen mit einzelnen Sätzen zu schreiben, User die einfach nicht den schematischen Ablauf einer Konversation verstehen oder nicht verstehen wollen, oder einfach nur User die keinen Wert auf Grundsätze wie Wertschätzung, Respekt oder dergleichen legen.

Meistens so wie pinky_vienna schon in Bezug auf badoo geschrieben hat merkt man das wirklich schon beim spätestens 3. Satz.

FAZIT:
Ein Besuch der einzelnen Portale kann zwar oftmals interessant und auch teilweise unterhaltsam sein, jedoch mit zu großen Erwartungen sollte man bei allen Portalen nicht an den Start gehen.

Zurück
Oben