Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Internations sieht mir ja aus wie die gehobene Version der gehobenen Dating-Apps. Oder gehts da eher um Freundschaften?
Zu einem gewissen Grad hast du da recht - ich habe die Veranstaltungen verwendet, neue Freunde/Freundinnen zum fortgehen zu finden. Aber zwei andere Beschreibungen von Internations waren "Speeddating mit Visitenkarten" und "Internationales Frischfleischbuffet"

Alles nur Augen auswischerei..
Weil wir Männer müssen zahlen.
Man schreibt eine Frau an weil Sie einem gefällt dann bekommt man eine Antwort.....
Und das sind dann nur "Face Frau"
(Fremdgehen 69 ; was fick ;
Und wie sie alle heißen...
Bin neu hier lass mich überraschen wie es hier ist

Wenn man aber ned gerne fort geht? Kenn das. Bin nur im Job unterwegs und so mit Freunden bei Heurigen & Co. aber nie in Clubs oder Diskotheken, haben mich noch nie gereizt.

Mir gings auch ähnlich. Noch dazu kam, dass die Frauen (an die Frauen hier...jetzt nicht böse werden), welche ich beim ausgehen kennen gelernt hatte, extrem oberflächlich waren.
Bei Parship ging es mir aber auch nicht anders, da viele einfach dem Prinzip folgen "Ich hab mich hier angemeldet, um meinen Mr. Right zu finden" und bei jeder kleinsten- noch so kleinen Kleinigkeit sofort auf den nächsten springen.
Trotzdem hab ich meine Freundin (Gott segne diese wunderbare Frau) gefunden!
Wie ich das angestellt habe...ich ließ es einfach geschehen und plötzlich stand sie vor mir...

Internations sieht mir ja aus wie die gehobene Version der gehobenen Dating-Apps. Oder gehts da eher um Freundschaften?

Internations ist eigentlich eine Plattform wo sich speziell im Ausland lebende Menschen, Manager, Diplomaten etc. mit Einheimischen und auch untereinander vernetzen. Ob das mehr auf beruflicher, freundschaftlicher oder auch partnerschaftlicher oder nur sexueller Ebene passiert - obliegt den jeweils handelnden Personen.

Internations gibt es weltweit - und man kann sich verschiedenen Interessensgruppen anschließen.
Von "Babysitter gesucht" bis "Singles in Vienna" gibt's fast keine Neigungsgruppe die es nicht gibt ;)

Aber ja, man kann immer wieder das eine oder andere gebildete Schnuckelchen mit Job hier in Wien (Konzern, UNO, Botschaft) aus Burundi, Bulgarien oder Bangla Desh oder woher auch immer kennen lernen.

Ja ich finde niemanden und retour schreiben tut bei den meisten Seiten auch niemand (mehr).

Na ja, ich glaube schon, dass das Interesse der Leute auf Seiten wie Websingles jemanden zu Suchen zurückgegangen ist. Wie das ganze auf Seiten wie Parship aussieht weis ich nicht, da bin ich schon zu lange weg.

Aber du hast recht, wer depri ist tut sich bein Suchen sicher auch schwerer.

warum glaubst du das? also was sind deine hypothesen dazu?

Mittlerweile bleiben gar nicht so wenig Menschen lieber alleine, als sich in eine Beziehung zu begeben. In der Zeit wo ich solo war, sind mir einige Männer begegnet, die nach Enttäuschungen bis auf lose Sachen überhaupt nicht gewillt waren sich einzulassen und meistens recht intensiv mit Sport, einem Hobby und der Arbeit beschäftigt waren. Denen reichte es 2mal im Monat eine Frau zu treffen und mit ihr dann Sex zu haben, mehr wollten sie nicht und haben etliche Jahre auf diese Weise verbracht.

Bei Frauen bin ich mir nicht sicher ob der Trend ähnlich ist, die wenigen Freundinnen die ich habe, sind alle in Beziehungen. :schulterzuck:

In der Zeit wo ich solo war, sind mir einige Männer begegnet, die nach Enttäuschungen bis auf lose Sachen überhaupt nicht gewillt waren sich einzulassen

Das kenn ich gut. Ich bin auch von der einen verarsche in die nächste gestolpert. Nach jeder "erfahrung" werd ich misstrauischer und abgebrühter.

Mittlerweile bleiben gar nicht so wenig Menschen lieber alleine, als sich in eine Beziehung zu begeben. In der Zeit wo ich solo war, sind mir einige Männer begegnet, die nach Enttäuschungen bis auf lose Sachen überhaupt nicht gewillt waren sich einzulassen und meistens recht intensiv mit Sport, einem Hobby und der Arbeit beschäftigt waren. Denen reichte es 2mal im Monat eine Frau zu treffen und mit ihr dann Sex zu haben, mehr wollten sie nicht und haben etliche Jahre auf diese Weise verbracht.

Bei Frauen bin ich mir nicht sicher ob der Trend ähnlich ist, die wenigen Freundinnen die ich habe, sind alle in Beziehungen. :schulterzuck:

ich teile deine wahrnehmung. und was das alter dieser zeitgenossen trifft, würde ich sagen so ab 30 fängt dieses "frustrationsficken" an und kann bis zum tod gehen.
was ich mich diesbezüglich frage - und vielleicht hast du ja auch eine these dazu? - ist:
wie gehen diese männer mit bedürfnissen nach zärtlichkeit, zuwendung und vor allem emotionalem austausch um?
bzw. andersherum gefragt: treten in so einem lebenswandel keine gefühle von einsamkeit auf?
und falls doch, wie werden die denn kompensiert? sport?! reicht das?
weil es werden ja nicht alle zu alkoholikern....

Zurück
Oben