Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich habe gestern seit langer zeit wieder mal jemanden angeschrieben. Grund dafür, dass ich es mehrere Monate nicht getan hab ist, dass auf meine Nachrichten niemand zurückschreibt. Sei es mit Katzenbild, oder mit einem Bild von mir auf dem ich keinen Bart trage, oder mit Bart, egal ob ich mich auf das Zielprofil / die Zielperson / etc beziehe. Es kommt keine Antwort zurück. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass alle diese Plattformen mit Fakeprofilen arbeiten.
Ist eher nicht der Fall, wirklich nicht. Es gibt natürlich auch schon solche Börsen, aber das sind potentiell diejenigen, die man sofort an ihrem Auftritt erkennt - versprechen Sex mit willigen Mädchen und verlangen reichlich Geld. Bei "normalen" Börsen liegt das Problem primär an der unglichen Geschlechterverteilung und an reichlich Karteileichen.

Ich betreibe selbst zwei (kostenlose) Partnerbörsen, und ich kann Dir versichern, rund 90% der Menschen (Männer wie Frauen), die sich dort anmelden, belassen es auch dabei und kommen kein zweites Mal. Bei den Frauen wirkt sich das halt stärker aus.

Tut euren Mitmenschen doch den gefallen und sagt wenigstens dass ihr nicht schreiben wollt oder vlt sogar warum ihr euch nicht angesprochen fühlt bei einer Nachricht
Natürlich tun das nicht alle, aber doch recht viele (ca. 85% aller gelesenen Nachrichten werden auch beantwortet).

Was soll sich ändern wenn 98 % im Nirvana verschwinden? Da muss man doch mit copy und paste oder mit einem Bot arbeiten um wenigstens irgend eine Reaktion zu bekommen
Was sollte sich denn ändern? Und nein, man muss nicht mit copy/paste arbeiten. Man kann das tun, aber es fällt meistens auf und wirkt dann auch entsprechend.

Servus,
SlowFox

Sei es mit Katzenbild, oder mit einem Bild von mir auf dem ich keinen Bart trage, oder mit Bart, egal ob ich mich auf das Zielprofil / die Zielperson / etc beziehe. Es kommt keine Antwort zurück. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass alle diese Plattformen mit Fakeprofilen arbeiten. So wie es Lovoo in der Vergangenheit getan hat (die sind aber auch im Nachhinein nicht seriöser geworden). Sicher sein kann man da nur, wenn man auf verdacht Klage einreichen würde, wenn von 100 angeschriebenen Personen keine Antwortet.
in welcher Altersgruppe suchst du denn?

auf einer Gratisplattform gehe ich eher von wenig Fake-Kontakten aus. wichtig ist für dich auch, dass du die aktiven User rausfilterst. stilllegen werden die wenigsten ihr profil nach erfolgreichem fund.

Doch, Fakeprofile gibt es schon immer wieder. Ich habe damals welche erlebt, die mir eine EMail-Adresse entlocken wollten.

Warum sollte ich leute anschreiben die PNs explizit im Profil ablehnen? Dieses nichtantworten bei bewerbungen ist eh eine unart. Stell dir vor du fragst amazon ob stecker x in anschluss y passt und keiner antwortet. Würdest dich ja auch ärgern. Genauso ist es wenn du 100 bewerbungen schreibst und dem AMS keine antwort vorlegen kannst. Ist so viel wie nix.

Ohne jemanden nahetreten zu wollen, aber selbst ein "Hallo, wie gehts" kann ernstgemeint sein und wenn man sowas einfach ungelesen wegwirft zeigt das nur, dass man selbst wohl besser keine kritik üben sollte weil man selbst nichts zu verbesserung der allgemeinen dmkultur beigetragen hat.

Aber genau da passiert. Ich habe "wünsche keine Kontakte" in meinen Infos und in meinem Profil nochmals explizit erwähnt, dass ich keine reinen Sex Kontakte möchte. Und was bekomme ich? PNs mit hast du Interesse, find dich geil, darf ich deine Strümpfe anwixxen, bin gut im f...., Lust auf einen Gangbang usw...und deswegen gibt es darauf keine Antwort mehr. Und gewisse Anschreiben die Copy und paste sind (das merkt frau inzwischen auf einen Blick) werden gar nicht mehr gelesen.

Und was meinst du mit ernstgemeint? Ey Ficken ist auch ernstgemeint, interessiert mich trotzdem nicht! Und wird nicht beantwortet.

Und ja ich erlaube mir Kritik an den Umgangsformen hier! Egal ob du, das Leuten wie mir zustehst, oder nicht.

ErotikForum: Wenige die wirklich reale Erlebnisse suchen,
Sehr sehr viele Bildersammler
Websingles: Singles .. eh klar .. suchen Lebenspartner und fixe Beziehungen
Leswing: Überhaupt das SCHLECHTESTE im Internet
Hauptsächlich FAKE`s und Frauen die nur Geld verdienen wollen

XD dazu fällt mir nur xpartner und die ganzen ableger, die alle gleich aussehen, ein xD (wos hier die netten werbeeinblendungen gibt) ist für mich persönlich das schlimmste, das ich bis jetzt gesehen hab xD

ErotikForum: Wenige die wirklich reale Erlebnisse suchen,
Sehr sehr viele Bildersammler
Websingles: Singles .. eh klar .. suchen Lebenspartner und fixe Beziehungen
Leswing: Überhaupt das SCHLECHTESTE im Internet
Hauptsächlich FAKE`s und Frauen die nur Geld verdienen wollen

aha! Ich entnehme Deinem Zitat:

Du suchst

-naturgeil und grundversaut ( also für Deine Bedürfnisse)
-jetzt sofort
-ohne Geld
-ohne Gelaber

lol.....get real man, get real!

aha! Ich entnehme Deinem Zitat:

Du suchst

-naturgeil und grundversaut ( also für Deine Bedürfnisse)
-jetzt sofort
-ohne Geld
-ohne Gelaber

lol.....get real man, get real!

Du täuschst dich mächtig:D
Such Jedenfalls NICHT wie die meisten hier mittels Eintrag in jedem Profil.;)

Ausserdem gehört mehr dazu um sich real zu vergnügen:

z.B: Erstmal sich unterhalten
Sympathie
und noch so manches mehr ...........

Ich lerne ganz gern "offline" wen kennen, aber ich habe leider die Tendenz, nicht rauszugehen und mich abzukapseln. Das Blöde dann ist, daß "geh raus und lern wen kennen" dann zu einem nutzlosen Ratschlag wird, weil man wiegesagt den Anschluß an die "Offlinewelt" verliert. Da denkt man sich, ok, ich geh raus, und jetzt?

Da sind solche Onlineportale schon verlockend. Aber in 80% der Fälle ist entweder das Foto nichtssagend, oder es sind Fakeprofile, die mir eine EMail-Adresse entlocken möchten (manchmal ganz ungeschickt mit Bildern von Promidamen), oder es kommen einsilbige Antworten.

Und um ehrlich zu sein, würde ich lieber offline eine kennenlernen..

Online is mist. Ausser frustrierte Männer treiben sich doch kaum welche rum..

Nur leider ist offline wenn man nicht der Aufreisser ist, grossen Freundeskreis hat und man oft fort geht auch nicht gerade einfach..
Im Alltag tippen alle in ihre handys und schotten sich ab..

Online is mist. Ausser frustrierte Männer treiben sich doch kaum welche rum..

Nur leider ist offline wenn man nicht der Aufreisser ist, grossen Freundeskreis hat und man oft fort geht auch nicht gerade einfach..
Im Alltag tippen alle in ihre handys und schotten sich ab..

Die Anonymität hat uns schon ganz schön in den Klauen. Nicht mehr reden, sondern simseln, immer am Handy im Internet, als mit dem Menschen neben uns kurz zu sprechen. Keine Telefonistin mehr, nur noch nervende Automaten, drücken sie 1, 2 oder 3. Dafür immense Kosten, weil bald jeder Dritte Psychopharmaka schluckt oder ein Burnout hat. Weit haben wir es gebracht, bravo, bald haben wir das Sprechen verlernt, unsere eigene Sprache beherrschen viele von uns bereits gar nicht mehr. Und mal einen korrekten Satz fehlerfrei schreiben - Wunschdenken, auch mit automatischer Korrektur am PC.

Nö... nicht, wenn du interessant genug bist ;)
Und woher weiss sie, dass ich interessant bin, bevor sie sich mit mir unterhalten hat? Da beisst sich der Hund in den Schwanz - und tatsächlich komme ich mit deutlich weniger Menschen "einfach so" ins Gespräch, als vor - sagen wir einmal - 10 oder 15 Jahren.

(Explizite Aufreiß-Locations einmal ausgenommen, aber das ist doch irgendwie noch schlimmer, als Kontaktbörsen)

Und woher weiss sie, dass ich interessant bin, bevor sie sich mit mir unterhalten hat? Da beisst sich der Hund in den Schwanz - und tatsächlich komme ich mit deutlich weniger Menschen "einfach so" ins Gespräch, als vor - sagen wir einmal - 10 oder 15 Jahren.

(Explizite Aufreiß-Locations einmal ausgenommen, aber das ist doch irgendwie noch schlimmer, als Kontaktbörsen)

Ein Lächeln, ein Blick, das ist ja nicht so schwer... :schulterzuck:
ich schau in der U-Bahn auch oft aufs Handy, wenn mich jemand nett anlächelt (unabhängig davon, ob es ein Mann oder eine Frau ist), blicke ich immer auf und lächle zurück.

Ein Lächeln, ein Blick, das ist ja nicht so schwer... :schulterzuck:
ich schau in der U-Bahn auch oft aufs Handy, wenn mich jemand nett anlächelt (unabhängig davon, ob es ein Mann oder eine Frau ist), blicke ich immer auf und lächle zurück.

Aufs Handy von anderen schauen wird doch eher als grob unhöflich angesehen, da einem die privaten Aktivitäten anderer nix angehen...?

Am liebsten wären mir zB Stadt/Bezirksfeste, bei denen man vielleicht ins Gespräch kommt. Tanzclubs wie zB das Chelsea taugen fürs Kennenlernen gar nix, Speeddating könnt klappen ist aber oft forciert und oberflächlich, und wenn der eigene Freundeskreis voll ist mit Pärchen, hilft der auch nicht. EDIT: Ja ok, Hobbies, in denen man mit anderen zu tun hat wie zB Kochkurse *können* eine Möglichkeit sein, aber erstens ist das nicht der Fokus solcher Aktivitäten, und zweitens finde ich es bedenklich, wenn man sich neue Hobbies aneignet, allein um jemanden kennenzulernen.

Meine Erfahrungen online: Nach einer langen am Schluss sexlosen Beziehung war ich auf Online-Portalen. Ich hatte keine Erwartungen, überhaupt keine. Beziehung wollte ich nicht, weil ich zu mir selbst kommen musste.
Ich habe auch negative Erfahrungen auf Online-Portalen gemacht: Da vielfach gedacht wird, dass Frauen nur auf Beziehung aus sind, wird entweder Geld oder Nacktfotos, mit denen man dann erpresst wird, verlangt. Das habe ich aber bald gecheckt und solange mitgespielt, wie ich wollte. Es war mir nach einer Zeit zu langweilig, weil zu durchschaubar. Diese negativen Erfahrungen haben mich schlussendlich mehr belustigt als das sie mir schadeten. Und ich war um Erfahrungen reicher.
Aber dennoch überwiegten die positiven Erfahrungen: Ich bin der Neugier wegen Online gegangen und ich war von der Ressonanz überrascht. Als nicht mehr ganz so junges Mädel so viele Matches, damit hatte ich nicht gerechnet. Das tat dem Selbstwert ungeheuer gut. Und ich weiß, dass viele Frauen genau deshalb online sind und nicht weil sie sich treffen wollen.
Was mir so taugt online, wenn Männer gleich sagen, was sie wollen. Mich störte das in keinster Weise, dass einer nach 1 min mir schon sagte, wie er mich gerne ficken würde wollen. Es ist bekannt, dass diese Online-Portale vor allem für Sexkontakte benutzt werden. Die Offenheit machte es mir leicht zu wählen und begehrt zu werden, war für mich damals schon ungeheuer wichtig.
Wenn man nicht mir irgendwelchen Erwartungen solche Portale benutzt, ist einem gut geraten. Man kann dann besser auf sein Gegenüber eingehen. Aus einem Chat, aus einem geschriebenen Text kann man eine Menge herauslesen und schon eine Ahnung davon haben, ob man den Mann treffen möchte oder nicht.
Ich habe mich auch getroffen und einige auch nichtssagende Dates gehabt. Schlussendlich habe ich mehr bekommen, als ich erwartet habe, nämlich eine Freundschaft+ und damit hatte ich nicht gerechnet.
Also Mädels, weg von den Erwartungen, das macht das Leben ungemein leicht. Und Leichtigkeit sollte man auch haben, wenn man solche Portale benutzt.
Und noch was: Wenn Frauen sagen, sie wollen unbedingt Beziehung, mal hinterfragen warum eigentlich. Wenn ich als Mann eine Frau kennenlernen würde, die sich nur für mich interessiert, weil sie eine Beziehung will, würde ich mich genauso benutzt fühlen, wie Männer, die nur Sex wollen, weil es dann ebenso wenig um mich als Mensch geht, sondern lediglich um mich als möglicher Beziehungspartner. Das passierte mir beim 1. Treffen mit einem Online-Typen: Er wollte schon den gemeinsamen Urlaub planen und kannte mich gar nicht. Das ist für mich schon a bissl a Psycho. Da rennt man einfach nur weg.
Online macht vieles einfacher und leichter, aber wir sollten auch in dieser Leichtigkeit sein, wenn wir es benutzen, nicht alles glauben, was man liest und nicht mit hohen Erwartungen auf solche Portale gehen, sondern mit gar keinen.

Zurück
Oben