Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich weiß das es schon mal eine ähnliche Diskussion gegeben hat muss aber mal meine Meinung loswerden.
Die ganzen Single Börsen sin d reiner Beschiss,da kommen wenns hoch geht 1000 Mäner auf eine Frau
Ich versuche das mal an dem Beispiel "Websingles" zu verdeutlichen...

Es ist kein Wunder das man sich im Netz so schwer tut eine Frau kennenzulernen. In nahezu sämtlichen Singlebörsen ist das Frau/Mann Verhältnis extrem asymmetrisch. Außerdem glänzen die männlichen Mitglieder durch pure Schwanzsteuerung. Selbst ich als Mann muss das zugeben. Ich kann es mir nicht anders erklären das selbst bei Profilen wo z.B. beim Profilfoto nicht mehr als die Knie der Frau zu sehen sind mit einem Strandhintergrund, nahezu kein Vorstellungstext vorliegt und das ganze Profil somit total nichts-sagend ist, über 20 Männer das Gästebuch zumüllen. Ich habe sogar Gästebücher gesehen wo bei solchen Profilen über 30 verschieden Männer reingeschrieben haben. Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Also ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

Gruß
driver

Bin zwar kein weiblicher User - nach ein paar Tagen bei Websingles & co
Man schaut, schreibt, und bekommt das Gefühl der einsame Rufer zu sein. Klar die angeschriebenen Frauen werden teilweise in einer Flut von Nachrichten ersticken.
Bildkontakte: Recht nett das Matching System, aber um genauere Angaben zu bekommen muss man Premium Mitglied werden, also zahlen. (Obs was wert ist ? - Bitte um Infos)
Paarship - naja kennt man aus dem TV - die Grantieren ja, aber umwelchen Preis.
Und da ist dann noch Finya - recht nett gestaltet, zumindest vollkommen gratis - Erfolgchancen zumindest mal ein Treffer innerhalb eines Tages inklusve Kontaktaufnahme.
Ich stelle in den Raum, Frauen haben es im Allgemeinen leichter gleich wieder Kontakte zu bekommen, doch sind sie sicher damit sehr lange beschäftigt um den "Richtigen" herauszufiltern,
Wie das für uns Männer aussieht ? Mal sehen, ich werde wieder mal berichten ...

Online macht vieles einfacher und leichter, aber wir sollten auch in dieser Leichtigkeit sein, wenn wir es benutzen, nicht alles glauben, was man liest und nicht mit hohen Erwartungen auf solche Portale gehen, sondern mit gar keinen.
:winke: Hallo.
Abseits vom Drang nach Bestätigung (push my ego), dem Wunsch nach Segmentierung des sozialen Umfelds nach Talenten (Person A für Sex, Person B als Reisebegleitung, Person C als Sponsor, Person X für Kuscheleinheiten, usw.) richte ich den Fokus auf das Thema "feste Beziehung":

Erwartungen sind auf beiden Seiten wichtig um gemeinsame Voraussetzungen für eine langanhaltende, harmonische Beziehung zu schaffen.
Das kann vielleicht auch erwartungsfrei zufällig passen, wird es aber erfahrungsgemäß nicht.
zu den Erwartungsorgien mancher weiblichen Onlinepräsenz sei gesagt: Anforderungen die man an den Partner stellt, sollte man auch selbst erfüllen können. :klatsch:

Ansonsten hilft nur Traummann backen :lehrer:

Meine Erfahrungen sind auch sehr positiv !
10 Tagen auf Websingles und ich konnte die Nachrichtenflut gar nicht mehr bewältigen .
Hab dann mit System aussortiert ....und nur geantwortet wo ich ernste Absichten hatte.
Egal ob Freundschaft oder Sexbeziehung ...ich denke es kann sich daraus mehr entwickeln !
Ich hab den ernsten Kontakten gleich meine Handynummer verpasst,da die ewige schreiberei nichts bringt!
Konnte aus den Gesprächen viel raushören...und hab mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
Und ....ich werde es einfach genießen !:domina:

Am liebsten wären mir zB Stadt/Bezirksfeste, bei denen man vielleicht ins Gespräch kommt. Tanzclubs wie zB das Chelsea taugen fürs Kennenlernen gar nix, Speeddating könnt klappen ist aber oft forciert und oberflächlich, und wenn der eigene Freundeskreis voll ist mit Pärchen, hilft der auch nicht. EDIT: Ja ok, Hobbies, in denen man mit anderen zu tun hat wie zB Kochkurse *können* eine Möglichkeit sein.

Wer gerne in der Natur ist und in den Bergen, findet im Alpenverein Gleichgesinnte... :)

Gebühren würden mich nicht abschrecken, wenn es dafür eine seriöse Seite wäre.
Aber was renommierte Partner Agenturen verlangen, ist schon heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht! Möchte nicht bei meiner nächsten Hochtour mit dem Alpenverein einen gamsigen EF User treffen.:shock:

Keine Sorge. Nicht jeder User hier ist gamsig oder spamt die Damen Postfächer zu. ;)

Aber gemeinsame Interessen zu haben ist schon mal nicht schlecht.
Ich war einmal auf einer kulinarischen Wanderreise in den Cinque Terre. War einfach schön und man kommt auf nette Weise mit Menschen ins Gespräch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben