Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Tja, woher weißt du was ICH will? Was ich hier ausleben, erfahren oder nicht erfahren will. Und deswegen bleibt mein Posteingang offen, auch mit der Konsequenz, dass mich auch mit unliebsame User anschreiben können.

Das ist mir schon aufgefallen, dass du diese Erwartung offenbar mit dir rumträgst und darum schrieb ich ja: im Grunde ist da für mich wenig Unterschied zu der Haltung von manchen Männern hier, die sich ja auch etwas erhoffen, wenn sie sich anmelden und dann verärgert darüber sind, dass ihre Wünsche nicht auf Fingerschippen erfüllt werden.

Wenn man die Funktion so belässt wie du, kommt eben auch viel Müll rein. Das weißt du ja inzwischen und wenn du es nicht änderst, wird es sich nicht ändern, weil die Welt weder im EF noch in der Realität so ist, wie man sie gerne hätte und natürlich auch nicht die Menschen. Beschwerden darüber landen beim Salzamt und werden verlässlich nie bearbeitet. :D
Man kann wie immer nur sich und seine Haltung zu Dingen beeinflussen und versuchen das Optimum aus den Gegebenheiten rauszuholen.

Bitte nicht in der Mehrzahl posten. Ich will mich hier nur mit einigermaßen gleichgesinnten austauschen. Okay
Trotzdem Prosit 2018

Ein Lächeln, ein Blick, das ist ja nicht so schwer... :schulterzuck:
Die Zahl der Frauen, die - jedenfalls mich - in der U-Bahn unmotiviert anlächelt, hält sich in höchst bescheidenen Grenzen; ist auch kein Wunder, in der Regel haben die Menschen dort ganz andere Sorgen und sind auch meistens in Eile. Ab und an passiert so etwas natürlich schon, aber auch dann entwickelt sich daraus doch eher ein nettes Gespräch, als eine SM-affine Sex-Affaire.

Das passierte mir beim 1. Treffen mit einem Online-Typen: Er wollte schon den gemeinsamen Urlaub planen und kannte mich gar nicht
Das ist mir auch schon passiert. Das erste Date war großartig, das zweite eigentlich auch, nur hatte sie am Ende plötzlich einen Katalog mit griechischen Feriendomizilen in der Hand. Ich war dann ziemlich schnell ziemlich weit weg.

limitiere die Nachrichtenfunktion auf Leute denen du folgst und die du schon ein wenig kennst und einschätzen kannst und unangnehme Nachrichten bleiben zu 100% aus.
Mit etwas mehr als gerade einmal 5 Profilen hätte ich ja schon gerechnet gehabt - kein Wunder bleibt es auf die Art überschaubar... :)

Mit etwas mehr als gerade einmal 5 Profilen hätte ich ja schon gerechnet gehabt - kein Wunder bleibt es auf die Art überschaubar... :)

Ja, das bleibt es in der Tat. :D
Die Beschränkung auf fünf Personen ist aber derzeit vor allem ein Indiz für meine Schreibfaulheit und dass ich eher mit anderen Sachen beschäftigt bin, sowie auf keine Sensationen im EF warte/hoffe. ;)

Zum Thema bezüglich Singlebörsen: in meiner unsteten Zeit, als ich auch einige Male beruflich bedingt den Wohnsitz wechseln musste, habe ich gerne OKCupid genutzt, nicht unbedingt um jemanden für eine Beziehung zu finden, sondern eher um ein soziales Netzwerk am neuen Wohnort aufbauen zu können. Das hat jedes Mal gut funktioniert und natürlich ergab sich mitunter auch mehr daraus, aber das war nicht mein Fokus, zumal ich wusste, dass es nur ein befristeter Aufenthalt ist und ich auch wieder wegziehen werde.
Es gibt dort jedenfalls eine bunte Mischung, nicht vorwiegend Singles, sondern genauso Leute, die ihren Kreis an Freundschaften/Bekannten oder genauso losen Affären ausbauen wollen, somit ist es für ausschließlich eine Partnerschaft suchende Personen wohl nur bedingt geeignet. Die ganzen Fragen zu beantworten erfordert ein wenig an Zeit, aber mir hat es gefallen, zudem bekommt man gleich ein gewisses Bild vom Gegenüber.

Die Basis-Funktionen sind zudem kostenlos und genügen vollauf, um einen Kontakt aufzubauen. :)

Sieht so aus, als müsste ich mein uraltes Websingles Profil doch wieder mal aktivieren. :D:lalala:
Vergiss es. Hab' gerade reingesehen , und es ist das gleiche wie eh und je: Die allermeisten Treffer kenne ich schon seit vielen Jahren, und bei den paar neuen steht dann "Profil seit: 12.10.2016, zuletzt online: 15.10.2016". Für Iasis bist Du also ziemlich sicher schon zu spät dran.

Worum gehts hier ???

Websingles, Parship und andere Katastrophen!:D:D

Ok, back to topic!

Ich kann nur zum EF beitragen bei allen anderen Plattformen bin ich nicht angemeldet.

Was habe ich mir bei der Anmeldung erwartet? Austausch zum Thema Fetisch und hin und wieder mal ein frivoles Foto posten. Never ever persönlichen Kontakt erlauben, anonym bleiben. Fetisch ausleben und basta!

Die Realität? Der erstmalige Einstieg ins Forum war überwältigen. Kein Profil, kein Foto nur die Angabe weiblich. PNs über PNs von nett, über dreist bis derb. Und dann habe ich mein erstes Foto gepostet und der Wahnsinn ging richtig los. Einerseits gut fürs Ego, andererseits bezweifelt frau ob, diese PNs, Fotos und Einladungen die sie bekommt wirklich vom Mann von der Strasse kommen. Erschreckend.
ABER in mitten dieses Wahnsinns immer wieder nette PNs und Unterhaltungen, interessante Menschen, neue Inspiration und auch die Möglichkeit mal unbeschwert über den eigenen Spleen, Fetisch zu schreiben. Ohne Angst zu haben, dass man vorverurteilt wird. Und letztendlich daraus auch der Wunsch so machen/e persönlich hier kennen zulernen.
Somit ist meine Erfahrung mit dem EF letztendlich positiv. Habe gestern auch in einem anderen Thread ein großes DANKE fürs Forum geschrieben. Meine Erwartungen waren gänzlich anders und anfangs war ich mit dem Überschuss an teilweise sehr hormongesteuerten Männern, respektive Tastenwixxern, überfordert. Aber mit der Zeit stumpft frau ab und legt sich Selektionskriterien zu, die gut funktionieren. Dazu gehört auch sich abzugrenzen und manchmal auch zu blockieren. Nicht nett, aber notwendig.

Insgesamt hat frau es hier wahrscheinlich, wie auf allen Partnerbörsen, eher leicht Kontakte zu knüpfen, nur muss man ständig selektieren und filtern. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier sicher mehr als im Real Life.

Insgesamt hat frau es hier wahrscheinlich, wie auf allen Partnerbörsen, eher leicht Kontakte zu knüpfen, nur muss man ständig selektieren und filtern.

gut. die meisten filtern sich wohl schon alleine aus :mrgreen:

der knackpunkt wird hier immer sein, wie jemand mit der (anfangs ja durchaus praktikablen) möglichkeit unverbindlich und anonym sein zu können umzugehen weiss.

...aus dem nähkästchen geplaudert kann ich nur sagen, dass ich wöchentlich gut und gerne ein- bis zwei pns bekomme wo sich jemand mit der begründung, dass er nun im EF gefunden hätte wonach er oder sie gesucht hat löschen lässt. dazu kommen noch userinnen oder user die ihren account aus demselben grund auf "paar" umstellen lassen.

Ok, back to topic!

Ich kann nur zum EF beitragen bei allen anderen Plattformen bin ich nicht angemeldet
Das ist insofern speziell, als das EF halt keine Kontaktbörse ist, sondern ein Webforum (das von einem guten Teil seiner Mitglieder nebenbei bis hauptsächlich als solche genutzt wird).

Auf echten Kontaktbörsen hat man a) User die Kontakte suchen und b) je nach Betreiber mehr oder weniger Fakes, was aber umgekehrt bedeutet, dass jeder User im Grunde kontaktwillig ist. In einem Forum ist das komplett anders, da doch auch sehr viele hier sind, um einfach nur mitzulesen und sich Anregungen zu holen, oder um zu diskutieren - aber (so wie Du initial) überhaupt nicht daran denken, mit irgendjemanden in Kontakt zu kommen.

Das erzeugt z.B. auch einen ganz anderen Umgang der User untereinander - in einer echten Kontaktbörse hast Du als Mann z.B. fast immer nur eine einzige Chance, die Aufmerksamkeit einer Frau zu ergattern, und auch das nur in einem sehr engen Zeitintervall. Hier ist zwar der zeitliche Faktor viel weniger kritisch, dafür wollen aber wiederum die allermeisten Frauen gar nicht erst angeschrieben werden.

mit der Zeit stumpft frau ab und legt sich Selektionskriterien zu, die gut funktionieren. Dazu gehört auch sich abzugrenzen und manchmal auch zu blockieren. Nicht nett, aber notwendig
Ich halte das nicht für un-nett, sondern für schlicht unumgänglich - abgesehen davon, dass niemand verpflichtet ist, irgendwem zu antworten, ist das ja sonst zum Teil auch rein zeitmäßig gar nicht möglich.

du musst mir folgen ! Ich lass doch nicht jeden mein Foto ansehen ;)
Wobei das e ein interessanter Aspekt ist. Ein Foto zu sehen schien mir (auch) für Slowfox eher der "Nebeneffekt" zu sein; relevanter (so habe ich es zumindest verstanden) wäre bzw ist zu beachten, ob jemand das "Stop" Schild aktiviert hat oder nicht. Insofern, warum sollte (zB) ich jemandem folgen, nur um ein Foto zu sehen, die e keine Kontakte sucht?
Grundsätzlich habe ich dem EF gegenüber eher eine nihilistische Einstellung. Ich habe hier nie was aktiv gesucht und in all den Jahren ergab sich doch hier und da ein Schreibwechsel, wo dann aber der Schreibpartner verschwunden ist. Das ist eine grundsätzliche Beobachtung, die ich weder kritisiere noch sonst irgendwie "berührt". Allerdings hat sich dadurch eine eher "wurscht" Einstellung ergeben, die eine Kontaktaufnahme nicht gerade förderlich ist, sprich: wozu jemandem anschreiben, wenns e auf einmal weg ist? (antworten tu ich aber, wenn das mal vorkommen sollte, aber immer)
Und um auf das Stopschild noch mal zurück zu kommen, ich bin zuversichtlich, dass die Menschen eigentlich Frauen, wenn sie schon so inkonsequent sind und "eventuell e doch durchaus für (gehaltvollen?) Wechsel offen sind" und durch diese Angabe angeblich "aussieben" wollen, zu 80% jene abhalten, die durchaus am interessantesten sein könnten. 15% sind die unverdrossenen Platzhirschen, 4% Unfälle und 1% ergeben sich durch Frauen die doch tatsächlich selber die Initiative ergreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben