Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ein Foto zu sehen schien mir (auch) für Slowfox eher der "Nebeneffekt" zu sein
Fotos sind mir hier in der Tat völlig egal - das ganze Netz ist schließlich voller Fotos mehr oder weniger nackter Frauen. Einzelne davon interessieren mich allenfalls dann, wenn ich den fotografierten Menschen persönlich kenne.

warum sollte (zB) ich jemandem folgen, nur um ein Foto zu sehen, die e keine Kontakte sucht?
Ich folge (im wesentlichen) eigentlich gar niemandem - weil es mir nichts bringt. Ich bin hier, um (für mich) interessante Beiträge zu lesen und gelegentlich meinen Senf dazuzugeben, die einzelnen Poster sind mir dabei relativ gleichgültig.

Und um auf das Stopschild noch mal zurück zu kommen, ich bin zuversichtlich, dass die Menschen eigentlich Frauen, wenn sie schon so inkonsequent sind und "eventuell e doch durchaus für (gehaltvollen?) Wechsel offen sind" und durch diese Angabe angeblich "aussieben" wollen, zu 80% jene abhalten, die durchaus am interessantesten sein könnten. 15% sind die unverdrossenen Platzhirschen, 4% Unfälle und 1% ergeben sich durch Frauen die doch tatsächlich selber die Initiative ergreifen.
Damit hast Du sicherlich recht, dennoch ergibt sich für diejenigen daraus ein Vorteil (aufbauend auf dem Satz von Bayes), und nur das zählt. Das mit den Platzhirschen ist hier nicht anders, wie in allen anderen Soziotopen, dafür ist immer ein kleiner, aber stabiler Markt vorhanden. Allerdings sollte man den Aufwand nicht unterschätzen, Platzhirsch zu bleiben - das muss es einem auch wert sein.

:hmm: gewagte Annahme. Mir dünkt, dass 80% der Leute (und davon 95% Männer) das eher umgekehrt sehen :lol:
Keine Ahnung, dazu müsste man das tatsächliche Nutzungsverhalten (bzgl. PNs, Postings und reiner Lesetätigkeit) kennen, das ist dem gemeinen Anwender wie mir ja nicht zugänglich.

...aus dem nähkästchen geplaudert kann ich nur sagen, dass ich wöchentlich gut und gerne ein- bis zwei pns bekomme wo sich jemand mit der begründung, dass er nun im EF gefunden hätte wonach er oder sie gesucht hat löschen lässt. dazu kommen noch userinnen oder user die ihren account aus demselben grund auf "paar" umstellen lassen.

Schön, höhere Quote als sich erwartet hätte.:up:
Wie hoch ist allerdings die Quote derer, die sich löschen lassen (oder das Profil nicht mehr nutzen) weil ihre Suche NICHT erfolgreich war. Wohl ungleich höher.
Und vor allem was suchen die meisten hier? Ich gehe davon aus bei den Männer hauptsächlich Sexkontakte. Beziehung wohl eher weniger.

Das erzeugt z.B. auch einen ganz anderen Umgang der User untereinander - in einer echten Kontaktbörse hast Du als Mann z.B. fast immer nur eine einzige Chance, die Aufmerksamkeit einer Frau zu ergattern, und auch das nur in einem sehr engen Zeitintervall. Hier ist zwar der zeitliche Faktor viel weniger kritisch, dafür wollen aber wiederum die allermeisten Frauen gar nicht erst angeschrieben werden.

Ich glaube, hier wird man als Mann, wenn man sich nicht aktiv einbringt keine großen Chancen haben. Das Angebot an Männern aller Altersgruppen und Ausrichtungen ist einfach zu groß. Ich nehme lieber den, der mir Forum Forum und/oder Usertreffen bekannt ist, als einen NoName (im schlimmsten Falle noch ohne Profil und mit Schw..ava)

Und um auf das Stopschild noch mal zurück zu kommen, ich bin zuversichtlich, dass die Menschen eigentlich Frauen, wenn sie schon so inkonsequent sind und "eventuell e doch durchaus für (gehaltvollen?) Wechsel offen sind" und durch diese Angabe angeblich "aussieben" wollen, zu 80% jene abhalten, die durchaus am interessantesten sein könnten. 15% sind die unverdrossenen Platzhirschen, 4% Unfälle und 1% ergeben sich durch Frauen die doch tatsächlich selber die Initiative ergreifen.

Nope, die Diskussion hatten ich schon. Habe dann - noch unter altem Account - alle Profileinstellungen ausprobiert und war mit jeder aktiv im Forum/habe Bilder gepostet. Kein nennenswerter Unterschied, frau bekommt die gleichen PN's mit und ohne Kontaktwunsch. Einzig alleine das Posten von Bildern hat die Frequenz der PN's erhöht und ihr Niveau erniedrigt.

Ich gehe davon aus bei den Männer hauptsächlich Sexkontakte. Beziehung wohl eher weniger
Wer als Mann das EF zur Suche nach einer (klassischen, monogamen) Beziehung sucht, hat irgendetwas bezüglich Effizienz nicht ganz verstanden.

Ich glaube, hier wird man als Mann, wenn man sich nicht aktiv einbringt keine großen Chancen haben. Das Angebot an Männern aller Altersgruppen und Ausrichtungen ist einfach zu groß. Ich nehme lieber den, der mir Forum Forum und/oder Usertreffen bekannt ist, als einen NoName
Das ist das, was ich in einem anderen Posting als "Aufwand, Platzhirsch zu bleiben" bezeichnet habe. Zu Zeiten, wo es hier interessant genug war, dass ich mich stärker eingebracht habe, sind auch ab und an interessierte PNs von Frauen gekommen. Man kann mit entsprechendem Aufwand also ganz bestimmt die Kontaktchancen nach oben treiben, aber wenn man es nur deshalb tut, lohnt es sich nicht wirklich.

Und, nunja, da es immer noch eine erstaunliche Anzahl an aktiven Threads gibt, die 10 Jahre oder älter sind, ist das mit der Motivation nicht ganz so einfach. Möglicherweise habe ich auch alle Themen einfach schon durch...

Den Faden verlieren doch sehr viele wenn du die Beiträge zum wirklichen Thema vergleichst :rofl::rofl:
Und das findest du in allen Themen hier :rofl:

Websingles, Parship und andere Katastrophen!
Na, das worüber inzwischen diskutiert wird sind die "anderen Katastrophen", passt doch. *g*

Aber ganz ehrlich: Wie soll ein Thread 7 Jahre und knapp 3.000 Postings lang geführt werden, ohne irgendwann vom Thema abzukommen?

Wer als Mann das EF zur Suche nach einer (klassischen, monogamen) Beziehung sucht, hat irgendetwas bezüglich Effizienz nicht ganz verstanden.

Wer will schon aus effizienzkategorischen Gründen angeschrieben werden? Die neuen Plattformen bieten eine Chance auf Menschen zu treffen denen man womöglich nie begegnen würde. Die Chance kann man nutzen oder auch nicht. Die Erwartungshaltung dass man über ein Forum, ganz gleich welches, einen Partner findet, sei es für Ficken oder das Leben, darf man getrost begraben. In den Anfangszeiten der neu aufkeimenden Seiten war das durchaus vielversprechend, die neue, leicht erarbeitete Sexgelegenheit oder Beziehung war einfach zu verlockend. Inzwischen ist es Normalzustand und deshalb nicht zu unterscheiden von einer Begegnung die sich im Supermarkt abspielen könnte.

Nope, die Diskussion hatten ich schon. Habe dann - noch unter altem Account - alle Profileinstellungen ausprobiert und war mit jeder aktiv im Forum/habe Bilder gepostet. Kein nennenswerter Unterschied, frau bekommt die gleichen PN's mit und ohne Kontaktwunsch. Einzig alleine das Posten von Bildern hat die Frequenz der PN's erhöht und ihr Niveau erniedrigt.

Muss mich jetzt selbst korrigieren. Natürlich hat das Stoppschild seine Auswirkungen. Habe seit ein paar Tagen "Suche Kontakte" im Profil, und das PN Aufkommen hat sich drastisch erhöht, viele copy&paste Anfragen, also wohl wirklich die "Braven" die alles anschreiben, das Kontakte sucht. Egal ob das Profil passt, oder nicht.

Das ist das, was ich in einem anderen Posting als "Aufwand, Platzhirsch zu bleiben" bezeichnet habe. Zu Zeiten, wo es hier interessant genug war, dass ich mich stärker eingebracht habe, sind auch ab und an interessierte PNs von Frauen gekommen. Man kann mit entsprechendem Aufwand also ganz bestimmt die Kontaktchancen nach oben treiben, aber wenn man es nur deshalb tut, lohnt es sich nicht wirklich.

Und, nunja, da es immer noch eine erstaunliche Anzahl an aktiven Threads gibt, die 10 Jahre oder älter sind, ist das mit der Motivation nicht ganz so einfach. Möglicherweise habe ich auch alle Themen einfach schon durch...

Die meisten Topics wiederholen sich doch hier nach 3 Tagen.

Kein Wunder, dass man da relativ schnell die Lust verliert sich mehr einzubringen. Wenngleich es die Chancen auf zumindest eine beantwortete PN erhöht. Für mich ist noch immer ein persönliches Anschreiben, mit Eingehen aufs Profil, Fotos oder meinen Beiträgen hier im Forum der größte Garant, dass ich antworte.

Hallo, möchte mal ein kleines Erlebnis teilen. Hab vor ca 2Monaten eine Frau kennen gelernt über ein Flirtportal. Dann nach einer gewissen Zeit gedated. Und hat mir auch recht gut gefallen mit der Dame. Jedenfalls sie hat mir die Kontaktliste gezeigt beim Date. 1600 Kontakte. Ok und ich bin so lieb, sie trifft sich nicht mit jedem usw. Trotzdem war es in der Kennenlernphase so dass sie bei "Verhandlungen" dann nebenbei eingebracht hat das sie soviele Kontakte hat. (Quasi hat sie gemeint ich soll spuren da sie viele Alternativen hat). War mir dann zu nervig der Dame zu erklären das sie mit sowas bei mir keine Herzenswärme auslöst und hab mich verabschiedet aus der Freundschaft.

Wir haben jetzt 2018. Das war vor der smartphonezeit noch anders und zu Beginn des internets auch nochmal anders.mfg

Wer will schon aus effizienzkategorischen Gründen angeschrieben werden?
Anderes Kapitel. Es gibt aber hier Leute, die auf Partnersuche sind, ohne sich für die Foren zu interessieren - das halte ich für ineffizient, das geht woanders besser. Letztlich genau so, als ob Mann einen Strickkurs besucht, um eine Frau zu finden: Ja, das geht im Prinzip, aber wenn er nicht gerne strickt, wird er dabei (wahrscheinlich) nicht glücklich werden.

Die neuen Plattformen bieten eine Chance auf Menschen zu treffen denen man womöglich nie begegnen würde
Gute Güte! Die Zeiten, als das Erotikforum neu war, sind nun aber auch schon ein paar Jahre vorbei, vorsichtig formuliert. Im Prinzip lebt dieses Forum nur durch sein latent schlüpfriges Thema, die meisten anderen Webforen sind schon lange im Sumpf der Geschichte untergegangen.

Was die Chance betrifft: Klar, wobei ich da andere Plattformen für interessanter halte (aber das ist eine rein persönliche Einschätzung, die auch etwas mit mir zu tun hat). Ich lerne btw seit Mitte der 90er andere Menschen über Internet kennen, zu ganz unterschiedlichen Anlässen und Themen, ich behaupte daher, auf diesem Gebiet durchaus eine gewisse Erfahrung zu haben.

Die Erwartungshaltung dass man über ein Forum, ganz gleich welches, einen Partner findet, sei es für Ficken oder das Leben, darf man getrost begraben. In den Anfangszeiten der neu aufkeimenden Seiten war das durchaus vielversprechend, die neue, leicht erarbeitete Sexgelegenheit oder Beziehung war einfach zu verlockend. Inzwischen ist es Normalzustand [...]
Teilweise nein, teilweise ja.

Zum einen: Die Erwartungshaltung, irgendwo jemanden für's Leben kennenzulernen, kann man generell begraben, denn so etwas ist immer reiner Zufall und damit eine Frage der Statistik. Man kann ein bisschen nachhelfen oder ein bisschen verhindern, je nachdem mit welchen Menschen man sich umgibt, aber zu einem guten Teil ist es eine Frage der Anzahl: Wer mehr Menschen kennenlernt, wird - ganz grob - öfter welchen begegnen, die zu ihm passen. Die "Seiten" bieten für manche Charaktere und manche Lebensumstände bessere Möglichkeiten, sind aber ansonsten ein Weg wie jeder andere auch.

Was das "damals" betrifft, klarer Widerspruch: In den Anfangszeiten des Internets (hierzulande) war das Geschlechterverhältnis noch viel, viel unausgewogener - da hatte man als Mann kaum Chancen, einer Frau auch nur zu begegnen. Das hat sich erst ab ca. der Jahrtausendwende merklich gebessert.

Die meisten Topics wiederholen sich doch hier nach 3 Tagen. Kein Wunder, dass man da relativ schnell die Lust verliert sich mehr einzubringen
Ganz so schnell ging das bei mir nicht, ich schreibe aber auch gerne, und zu einer ganzen Reihe von Themen. Dennoch, irgendwann sind alle Stellungen und alle aussergewähnlichen Orte abgehandelt, danach kommen dann glückliche und unglückliche Beziehungskonstellationen (wenn man in mehreren Medien sexlastige Diskussionen verfolgt hat, fällt die immer gleiche Reihenfolge irgendwann frappierend auf), und dann lebt die Geschichte zunehmend von Neueinsteigern, die logischerweise bereits bekannte Themen wiederholen.

Für mich ist noch immer ein persönliches Anschreiben, mit Eingehen aufs Profil, Fotos oder meinen Beiträgen hier im Forum der größte Garant, dass ich antworte.
Nun ist Dein Profil allerdings auch eines, das dem interessierten Leser reichlich Anknüpfungsmöglichkeiten bietet. Guck Dir einmal aus Spaß die Profile suchender Frauen an - da fehlt mir nach dem dritten Anschreiben dann echt die Idee für mehr als einen originellen Satz.

Und, aus gegebenem Anlass: Nimmt man sich die Mühe und schreibt ein paar persönliche Zeilen, dann kommt - gerade eben erlebt, einfach ein "ja" zurück. Was erwartet sich die gute Frau von mir? Dass ich Alleinunterhalter spiele?

Im Prinzip lebt dieses Forum nur durch sein latent schlüpfriges Thema, die meisten anderen Webforen sind schon lange im Sumpf der Geschichte untergegangen.

Und der Tatsache, dass man sich her sehr anonym bewegen kann. Andere Plattformen erfordern Checks und Bekanntgabe bestimmter Daten. Hier kann sich jeder anmelden, jedwede Identität vorspielen und kommt damit durch. Und natürlich weil es gratis ist.

Nun ist Dein Profil allerdings auch eines, das dem interessierten Leser reichlich Anknüpfungsmöglichkeiten bietet. Guck Dir einmal aus Spaß die Profile suchender Frauen an - da fehlt mir nach dem dritten Anschreiben dann echt die Idee für mehr als einen originellen Satz.

Und, aus gegebenem Anlass: Nimmt man sich die Mühe und schreibt ein paar persönliche Zeilen, dann kommt - gerade eben erlebt, einfach ein "ja" zurück. Was erwartet sich die gute Frau von mir? Dass ich Alleinunterhalter spiele?

Nun ja, ich suche ja letztendlich ebenso. Und ich will meinen Fetisch ausleben, schon alleine deswegen muss ich einiges preis geben und habe damit Erfolg. Wer halt glaubt, dass man hier (oder auf einer anderen Plattform) binnen 5 Minuten jemanden kennenlernt wird zwangsläufig enttäuscht werden.

Die Retour Einzeiler erstaunen mich auch oft. Da hat jemand ein tolles Profil, Fotos passen und dann scheint man mit einer anderen Person zu kommunizieren, als jene die dieses Profil erstellt hat.

Oh mein Gott - was für ein Schreibexzess -

Nichts konstruktives selbst beitragen, aber kritisieren :down:

Nichts konstruktives selbst beitragen, aber kritisieren

Die Retour Einzeiler erstaunen mich auch oft. Da hat jemand ein tolles Profil, Fotos passen und dann scheint man mit einer anderen Person zu kommunizieren, als jene die dieses Profil erstellt hat.

Habe in kürzerster Zeit meine Erfahrungen gemacht - bin weg von den ganzen Börsen - Ist nicht real - Draussen in der Welt die Menschen treffen ... Thats it -

Nichts konstruktives selbst beitragen, aber kritisieren

Habe in kürzerster Zeit meine Erfahrungen gemacht - bin weg von den ganzen Börsen - Ist nicht real - Draussen in der Welt die Menschen treffen ... Thats it -

Und warum bist du dann noch hier?

Zurück
Oben