Wer will schon aus effizienzkategorischen Gründen angeschrieben werden?
Anderes Kapitel. Es gibt aber hier Leute, die auf Partnersuche sind, ohne sich für die Foren zu interessieren - das halte ich für ineffizient, das geht woanders besser. Letztlich genau so, als ob Mann einen Strickkurs besucht, um eine Frau zu finden: Ja, das geht im Prinzip, aber wenn er nicht gerne strickt, wird er dabei (wahrscheinlich) nicht glücklich werden.
Die neuen Plattformen bieten eine Chance auf Menschen zu treffen denen man womöglich nie begegnen würde
Gute Güte! Die Zeiten, als das Erotikforum
neu war, sind nun aber auch schon ein paar Jahre vorbei, vorsichtig formuliert. Im Prinzip lebt dieses Forum nur durch sein latent schlüpfriges Thema, die meisten anderen Webforen sind schon lange im Sumpf der Geschichte untergegangen.
Was die Chance betrifft: Klar, wobei ich da andere Plattformen für interessanter halte (aber das ist eine rein persönliche Einschätzung, die auch etwas mit mir zu tun hat). Ich lerne btw seit Mitte der 90er andere Menschen über Internet kennen, zu ganz unterschiedlichen Anlässen und Themen, ich behaupte daher, auf diesem Gebiet durchaus eine gewisse Erfahrung zu haben.
Die Erwartungshaltung dass man über ein Forum, ganz gleich welches, einen Partner findet, sei es für Ficken oder das Leben, darf man getrost begraben. In den Anfangszeiten der neu aufkeimenden Seiten war das durchaus vielversprechend, die neue, leicht erarbeitete Sexgelegenheit oder Beziehung war einfach zu verlockend. Inzwischen ist es Normalzustand [...]
Teilweise nein, teilweise ja.
Zum einen: Die
Erwartungshaltung, irgendwo jemanden für's Leben kennenzulernen, kann man generell begraben, denn so etwas ist immer reiner Zufall und damit eine Frage der Statistik. Man kann ein bisschen nachhelfen oder ein bisschen verhindern, je nachdem mit welchen Menschen man sich umgibt, aber zu einem guten Teil ist es eine Frage der Anzahl: Wer mehr Menschen kennenlernt, wird - ganz grob - öfter welchen begegnen, die zu ihm passen. Die "Seiten" bieten für manche Charaktere und manche Lebensumstände bessere Möglichkeiten, sind aber ansonsten ein Weg wie jeder andere auch.
Was das "damals" betrifft, klarer Widerspruch: In den Anfangszeiten des Internets (hierzulande) war das Geschlechterverhältnis noch viel, viel unausgewogener - da hatte man als Mann kaum Chancen, einer Frau auch nur zu begegnen. Das hat sich erst ab ca. der Jahrtausendwende merklich gebessert.
Die meisten Topics wiederholen sich doch hier nach 3 Tagen. Kein Wunder, dass man da relativ schnell die Lust verliert sich mehr einzubringen
Ganz so schnell ging das bei mir nicht, ich schreibe aber auch gerne, und zu einer ganzen Reihe von Themen. Dennoch, irgendwann sind alle Stellungen und alle aussergewähnlichen Orte abgehandelt, danach kommen dann glückliche und unglückliche Beziehungskonstellationen (wenn man in mehreren Medien sexlastige Diskussionen verfolgt hat, fällt die immer gleiche Reihenfolge irgendwann frappierend auf), und dann lebt die Geschichte zunehmend von Neueinsteigern, die logischerweise bereits bekannte Themen wiederholen.
Für mich ist noch immer ein persönliches Anschreiben, mit Eingehen aufs Profil, Fotos oder meinen Beiträgen hier im Forum der größte Garant, dass ich antworte.
Nun ist Dein Profil allerdings auch eines, das dem interessierten Leser reichlich Anknüpfungsmöglichkeiten bietet. Guck Dir einmal aus Spaß die Profile suchender Frauen an - da fehlt mir nach dem dritten Anschreiben dann echt die Idee für mehr als einen originellen Satz.
Und, aus gegebenem Anlass: Nimmt man sich die Mühe und schreibt ein paar persönliche Zeilen, dann kommt - gerade eben erlebt, einfach ein "ja" zurück. Was erwartet sich die gute Frau von mir? Dass ich Alleinunterhalter spiele?