Websingles, Parship und andere Katastrophen!

das ist nicht tradition...mehr altersvorsorge mein guter;)
Weil Frauen nur zum Gebären gebraucht werden.
Tradition hin oder her. Saudumm isses allemal bei solchen Verhältnissen. Aber den Sprung in die Moderne haben diese Länder eben noch lang net geschafft..
Entwicklungshilfe versickert auch in korrupten Systemen und in Mercedes Benz für Politiker.

In diesen Ländern beuten die die was zu sagen haben das eigene Land auch genug aus.
Nicht an jedem Elend ist Europa schuld, wenn gleich natürlich sich Konzerne da gerne bedienen, keine Frage.
Aber dasn ganzer Kontinent in Krankheit, Hungersnot und Krieg versinkt. Da müssrn sie sich auch mal an die eigene Nase packen.

Der Rebell gegen den anderen. Stammeskriege. Steckenbleiben in uralten Ritualen. Frau als rechtelose Gebärmaschine.

Aber den Sprung in die Moderne haben diese Länder eben noch lang net geschafft..
ja das werden sie auch noch lange nicht schaffen
Entwicklungshilfe
genau das ist das übel
Aber dasn ganzer Kontinent in Krankheit, Hungersnot und Krieg versinkt. Da müssrn sie sich auch mal an die eigene Nase packen.
da hast recht....aber solange spendengelder fließen wird sich das nicht ändern....auch nicht solange andere für sie denken

Hi,

Habt ihr dort Frauen kennengelernt?

ich habe dort gearbeitet, auch für einen High-Tech Konzern, wie soll das funktionieren, ohne Frauen kennenzulernen? Ich habe sogar eine Reihe einheimischer Frauen kennengelernt, Familie von Arbeitskollegen, Mitarbeiterinnen im Sekretariat, Kolleginnen (die hatten in den USA studiert), und normale Frauen, Verkäuferinnen, Kellnerinnen, ....

Ich habe dort nicht rumgevögelt, wenn Du das meinst.

Diese Frauen SEHEN die Männer nur als Eintrittskarte in den Westen!

Echt jetzt? Und das ist häufig?

Zu glauben alle Probleme die Afrika hat- Krankheiten, Überbevölkerzng, Kriege, Korruption, Armut and so on daran wär Europa schuld. Na der tickt net ganz sauber..Du zB.

Dir ist bekannt, dass wir afrikanische Länder zwingen, Billigimporte von uns zu akzeptieren, wodurch die in dortige Wirtschaft zusammenbricht?

EU-Importe torpedieren Afrikas Wirtschaft
Export: Billigfleisch für Afrika
Partner oder Geber: Europas schwierige Afrika-Strategie

Wenn man nix zu fressen hat einfach mal mit Kondom vögeln. Aber die meisten Länder da hab noch immer ne Geburtenrate von 5-6 pro Frau. Ist halt Tradition..

Wen man nix zu fressen hat, braucht man Söhne, die arbeiten können, um die Familie zu ernähren und als Altersversorge.

Auch unser Pensionssystem basiert darauf, dass sich alle 2 Generationen die Bevölkerung verdoppelt. Drum funktioniert es nicht. ;)

Auf diese hahnebüchene Mischung aus Halb- und Unwahrheiten sowie Verdrehung von Tatsachen, perfider Manipulation und brainwashed political correctness zu Antworten, dazu fehlt mir Zeit, Lust und Energie!

Geh einfach nur auf die Links sein, ich habe - im Gegensatz zu Dir - meine Ansicht mit Quellen belegt. Auf Youtube findest Du übrigens auch noch viel mehr Videos aus Lagos, auch aus den Villenvierteln, wo die Menschen leben, die deutlich reicher sind als Du. ;)

"Du bist rechts" ist ein Totschlagargument,

Einem intelligenten Menschen wie Dir sollte es kein Problem sein, das zu ignorieren. ;)

der intelligente und kritische Frauen schnell einmal auf dem Scheiterhaufen enden ließ!

Dir ist bekannt, dass die meisten "Hexen" die verbrannt wurden, Männer waren?

LG Tom

Auch unser Pensionssystem basiert darauf, dass sich alle 2 Generationen die Bevölkerung verdoppelt
Na, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Es reicht aus, dass die jeweils aktuell arbeitende Bevölkerung die jeweils aktuell nicht mehr arbeitende Bevölkerung erhalten kann - der Rest ist (bzw. wäre) Mathematik. Das funktioniert auch mit stagnierender Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
...Sag mir: Ist EINER von den Männern die du diesbezüglich kennst ein recht angenehmer, attraktiver Kerl der auch wunderbare Chancen hätte in der Heimat eine Beziehung zu finden? Oder sind das, wie in den Dokus, eher Typen denen man gewisse Probleme eine Frau von sich zu überzeugen schon auf den ersten Blick ansieht oder spätestens vermuten kann wenn sie das erste Mal den Mund aufmachen und zu reden beginnen?

Schaust du ab und zu in den Spiegel, so wie ich? Wenn nicht, mach's bei Gelegenheit und überleg, ob du auch irgend so ein Typ bist... ;)

Schaust du ab und zu in den Spiegel, so wie ich? Wenn nicht, mach's bei Gelegenheit und überleg, ob du auch irgend so ein Typ bist... ;)
Ne ich bin im Moment nur zu irre für die Damenwelt. Aber deshalb fahr ich ja auf Reha.:D
Spiegel helfen da allerdings nix... nur Meditation und Reflexion. Und da schau ich mich oft genug an (viel zu oft wie manche meinen)

Hi,

Na, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Es reicht aus, dass die jeweils aktuell arbeitende Bevölkerung die jeweils aktuell nicht mehr arbeitende Bevölkerung erhalten kann

darum geht es immer. ;) Wenn man die durchschnittliche Anzahl der Erwerbstätigen nimmt, den prozentuellen Anteil des Einkommens, der an die Pensionsversicherungen geht, die durchschnittliche Lebenserwartung abzüglich Pensionsantrittsalter, durchschnittliches Einkommen, durchschnittlichen prozentuellen Anteil der Rente im Vergleich zum Letzteinkommen, ....

Das in den 1970ern eingeführte Pensionssystem basiert auf einer Bevölkerungsverdoppelung alle 2 Generationen. Es war aber damals schon klar, dass es nicht funktioniert. ;)

Natürlich kann man an den Schrauben drehen, Beiträge erhöhen, Antrittsalter erhöhen, ...

Aber Arbeitslosigkeit etc. ist da noch nicht berücksichtig,

LG Tom

Wenn du Erfolg darüber deffinierst das Frauen brav alles mitmachen und auch recht glücklich wirken... glaub ich das sofort!
Ansonsten verlieren sie nämlich ihren Aufenthaltsstatus!
Alles was ich sage ist dass es diesen Frauen in keiner Weise um die Männer geht die sie bestellt haben sondern eben darum wie du selbst schreibst:

Dazu ist der Mann nur das Vehikel. Und viele intelligente und mutige Frauen sind wohl bereit diesen Schritt zu wagen und diesen HANDEL einzugehen. Also meine Meinung hierzu bloß nicht als irgendwie negativ die FRAUEN betreffend auffassen! Nenene! Die Frauen halte ich in diesem Verhältniss tatsächlich für mutig und intelligent und wünsche ihnen das Beste... was du ja auch im nächsten Teil des Satzes selbst bekräftigst:
"Liebe" schon in Anführungszeichen zu setzen ist das erste was mir hier auffällt. Dann die klare Bestätigung dass diese erst wachsen muss wenn die Frau dann tatsächlich hier ist. Und das von Seiten der Frauen dann besonders viel Fürsorge und Empathie in die Beziehungen einfließt da sie nicht einfach Schluss machen können (Aufenthaltsstatus!) ist auch klar... niemand macht sich gern das Leben schwerer als unbedingt notwendig.

Du scheinst naiv und unerfahren zu sein, Beziehungen sind meistens ein Handel in irgendeiner Form, wie viele Ärztinnen nehmen sich wohl einen Hilfsarbeiter vom Bau ? Bei Männern zählt der Gesamtwert (Status, Geld, Auftreten, Aussehen), bei Frauen zählt in Summe rein das Aussehen, zumindest bestimmt es die Menge der Anwärter. Die Frauen hier auf ein Podest zu heben ist also falsch.

Ich habe schon mit vielen Frauen und auch Ostfrauen zu tun gehabt, und meiner Meinung nach sind Frauen das eindeutig stärkere Geschlecht. Wenn die nicht wirklich einen Psychopathen erwischen wos ständig Watschen gibt, drücken die ihrem Mann oft alles aufs Aug, fordern Geschenke bis das Konto weit im Minus ist und drehen ihm ein Kind an usw. Alles schon gesehen, kenne da einige Topmodels aus Russland bzw. der Ukraine die so ihr ganzes Leben finanzieren, die holen sich einen Reichen, quetschen ihn schön aus, drehen im eventuell noch ein Kind an und verlassen ihn am Ende. Da gibts welche die haben nicht die Geduld es soweit zu bringen, die nehmen den Leuten dann schon nach ein paar Wochen ihre Rolexuhren in Form von Geschenken weg, danach verlassen sie die Männer, lachen sie aus und amüsieren sich noch am Leid, alles schon gesehen. Das sind genau die, die auf Instagram 100k Follower haben und von allen angehimmelt werden, menschlicher Abschaum vom Feinsten aber eben wunderschön. Ich hatte das große Glück hier mal einen Einblick zu haben und zu sehen was Männer zu tun bereit sind, mich selber hat es nie viel gekostet da ich mich immer ärmer gemacht habe als ich bin und dann rechtzeitig geflüchtet bin.

Ich nicht... ich habe aber 2-3 Dokus zu dem Thema gesehen. Sag mir: Ist EINER von den Männern die du diesbezüglich kennst ein recht angenehmer, attraktiver Kerl der auch wunderbare Chancen hätte in der Heimat eine Beziehung zu finden? Oder sind das, wie in den Dokus, eher Typen denen man gewisse Probleme eine Frau von sich zu überzeugen schon auf den ersten Blick ansieht oder spätestens vermuten kann wenn sie das erste Mal den Mund aufmachen und zu reden beginnen?
Teilweise sind das sogar sehr angenehme Kerle, die von heimischen Frauen sofort als "Freunde" klassifiziert werden, ohne Aussicht auf mehr, weil die Ansprüche in unserer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft einfach komisch sind. Wenn man eh schon alles grundlegende hat, was soll man sich noch wünschen ? Kenne sogar einen der sich eine Frau von den Philipinen geholt hat und die beiden sind seit Jahrzehnten wirklich glücklich. Da sind Männer dabei die für eine vernünftige Frau einfach nur das Beste und Ehrlichste sind was man bekommen kann. Gerade diese Männer sind bei den charakterlosen Frauen eher Opfer als Täter.

Ich kenne auch ein paar Millionäre die ein Vermögen im zumindest 2-stelligen Millionenbereich angehäuft haben, die bedienen sich auch teilweise im Osten, wenn man sich da um die Frau und ihre Familie kümmert hat man bei vielen kein Problem. Da findet man wirklich noch welche die a) schlank und hübsch und b) familiär und charakterlich in Ordnung, sowas ist bei uns wirklich rar. Die sieht man natürlich nicht in den tollen ATV Dokus, würde auch keinen Spaß machen, die leben sehr vernünftig und glücklich.

Mir laufen sie im Inland aufgrund von Status nach, teilweise auch 20-30 Jahre und bildhübsch, aber ich weiß genau dass das nur in den Untergang führt, deswegen bediene ich mich für ein paar Wochen oder Monate im Osten und fertig, danach verschwinde ich. Früher als ich noch ein "guter" positivdenkender Mensch war ist mir keine nachgelaufen, jetzt nach einigen Enttäuschungen im Inland sind mir Frauen komplett egal, lustigerweise läufts dadurch auch. Charakterlich sind die Frauen aus dem Osten gleich gut oder schlecht wie die, die man bei uns findet, aber in Summe alle wesentlich Hübscher, gerade wenn man wirklich den optischen Toplevel sucht. Für ein paar Wochen oder Monate ist mir der Charakter auch egal, und Kind andrehen passiert dort nicht weil es z.B.: in Russland kaum Alimente gibt bzw. diese schwer durchzusetzen sind, auf die Idee kommt also auch keine.

Hi,

... menschlicher Abschaum vom Feinsten aber eben wunderschön.

na Du kennst Dich ja aus!

Es gehören da zwei dazu, also wenn, dann sind schon beide "menschlicher Abschaum.".

Aber ich verstehe, dass Du obwohl die die hübschen jungen Dinger hierzulande nachlaufen Du lieber ins Laufhaus gehst.

LG Tom

Diese Frauen SEHEN die Männer nur als Eintrittskarte in den Westen! Und Versorger im besten Fall... und dafür KANN Dankbarkeit entstehen, dafür KANN sogar sowas wie Liebe entstehen. Aber das sind keine Beziehungen aufgrund einer Motivation von "ich finde DICH toll!" sondern aufgrund von "ich finde DEIN Heimatland und dein Geld toll!"

Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft(oder -komplex), Willensstärke, Spiritualität, Aufmerksamkeit, Liebhaberqualitäten, Erfahrungen mit Schmerz und Problemen, Spaß am Leben, Problemlöser... mir fallen da ein paar Sachen ein aufgrund derer ich eine WUNDERSCHÖNE Beziehung führen durfte weil viele davon gegenseitig gegeben waren.
Und ein paar wie "Geld", "Versorger", "Pfleger", "Körper"... aufgrund derer ich eine Höllen-Beziehung geführt habe.
Für die falschen Eigenschaften steig ich sicher nicht nochmal in eine Beziehung. Und sicher auch nicht mit einer Frau die die falschen Dinge von mir will. Und wenn man da vergeblich nach einer Antwort sucht dann ist man entweder nicht reflektiert genug oder hat einfach keine Beziehung verdient in meinen Augen!

Den ersten Teil sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen wie gesagt nicht so pauschal - soll heißen: wenn es für bestimmte Frauen zwischenmenschlich nicht passt, geht gar nichts., da kannst Du materiell anbieten, was Du willst - das hat eben etwas mit Charakter zu tun. Ich hatte schon mit welchen zu tun, die mußte man überreden, damit man sie auf ein Essen einlädt und welchen Wohlstand ich habe, hat die nahezu null interessiert. Wenn ich mich aber auf eine Beziehung einlasse, übernehme sowieso auch Stück weit Verantwortung für den anderen und da kann ich nicht erwarten, dass sich eine Frau tausende Kilometer in ein neues Leben aufmacht, hier nach 2 Wochen einen Job sucht und die Hälfte der Wohnkosten zahlt. Genausowenig hätte ich irgendjemand aus der totalen Armutsfalle gerettet. Bei einem Bekannten hat eine sogar einen guten Job in der Heimat aufgegeben - das macht die natürlich auch nur, wenn es Sinn für sie macht.
Bzw. haben sie oft ganz einfach vernünftige Einstellungen. Und das liegt auch daran, dass sie in einem Umfeld leben, in dem ganz andere Werte vermittelt werden bzw. eine Rolle spielen als hierzulande. Den Begriff von georgeharrison fand ich gut: "wohlstandsverwahrlost" - das trifft es ziemlich gut - kein Wunder, weil ja jeder permanent damit berieselt wird, dass Geld, Status, Konsum usw. die einzig erstrebenswerten Ziele wären. Menschen hinterfragen das halt nicht.
Es mag auch die von ihm beschriebenen "gold digger" geben, aber die erkennt das geschulte Auge spätestens nach einem Abendessen. Wenn man natürlich selbst NUR auf die Optik schaut und sich alles andere schönredet, ist man z.T. auch selbst schuld.
Aber diese Frauen gibt es überall. Ich kannte mal ein italienisches Ex-Model. Die redet auch immer von Beziehung und warum sie keine hat, ist depressiv usw. treibt sich allerdings nur in Schicki-Micki-Läden herum, träumt vom Haus am Meer, Luxus usw. . Mittlerweile ist sie glaube so Mitte 40 - wohl noch attraktiv, aber geistig noch irgendwo in der Pubertät hängen geblieben und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Oder hierzulande die letzte Frau von Lugner - dumm wie ein Strohsack, ohne den Nachnamen wäre sie bis heute ein nichts. War aber selbstverständlich eine reine Liebesheirat ihrerseits und er hat natürlich nur auf den tollen Charakter geschaut.

Ja, die Eigenschaften, die Du für Deine wunderschöne Beziehung beschreibst, habe ich auch gemeint. Bzw. dass sie meist fehlen bzw. keine Rolle mehr spielen.
Daher sehe ich das betreffend Beziehung genauso. Wobei man natürlich in dem Alter, in dem ich mich jetzt befinde, auch besser beurteilen kann, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Wobei Unreife bzw. wertlose Ansprüche heute teils ohnehin so unverschämt zur Schau gestellt werden, dass man es eigentlich nur übersehen kann, wenn man es übersehen will.

Das in den 1970ern eingeführte Pensionssystem basiert auf einer Bevölkerungsverdoppelung alle 2 Generationen. Es war aber damals schon klar, dass es nicht funktioniert
Es funktioniert eigentlich sogar ganz hervorragend.

Ein kapitalbasiertes Pensionssystem kollabiert früher oder später zwangsläufig, weil man nach den Beitragszahlungen kaum mehr Stellschrauben hat, an denen man (gezielt) drehen kann - dafür umso mehr, an denen unkontrolliert herumgedreht wird. Beim umlagebasierten Verfahren passt man sich dann halt an die neue Realität an, und alles ist wieder gut. Klar, dass wenig Erwerbstätige vielen Pensionisten kein Leben in Saus und Braus ermöglichen können, liegt auf der Hand, aber kein System der Welt könnte das leisten.

Du scheinst naiv und unerfahren zu sein, [...]
Aus Deinem Posting spricht hingegen reichlich Welt- und Lebenserfahrung - allerdings eine, die ich nicht tauschn möchte.

Ich habe schon mit vielen Frauen und auch Ostfrauen zu tun gehabt, und meiner Meinung nach sind Frauen das eindeutig stärkere Geschlecht [...] Kenne da einige Topmodels aus Russland bzw. der Ukraine die so ihr ganzes Leben finanzieren, die holen sich einen Reichen, quetschen ihn schön aus, drehen im eventuell noch ein Kind an und verlassen ihn am Ende
Na Du bist ja ein lustiger. Das sind in etwa wie viele?

Es gibt in Russland inzwischen schon eigene Kurse, in denen man lernt, wie man als Frau einen Oligarchen aufreisst, und es gibt sogar naive, junge Frauen, die eine Menge Geld dafür bezahlen, so einen Kurs zu besuchen, als Investition in die Zukunft. Problem dabei: Es gibt halt nicht gar so viele Oligarchen...

Was Du schilderst, ist eine (für die allermeisten Menschen nur wenig erfüllende) Möglichkeit, Karriere zu machen. Das schaffen halt ein paar wenige, ebenso, wie nur ein paar wenige Menschen bis ins Spitzenmanagement kommen - daran solltest Du nun wirklich nicht festmachen, dass Frauen das stärkere Geschlecht sind.

Das sind genau die, die auf Instagram 100k Follower haben und von allen angehimmelt werden, menschlicher Abschaum vom Feinsten aber eben wunderschön
Ok, wir notieren also: "Starkes Geschlecht" bedeutet für Dich, menschlicher Abschaum vom feinsten, aber wunderschön zu sein. Kann man natürlich so definieren, muss man aber nicht zwingend.

mich selber hat es nie viel gekostet da ich mich immer ärmer gemacht habe als ich bin und dann rechtzeitig geflüchtet bin
Wärst Du so reich, dass Dich eine auf diese Art ausnehmen will, würdest Du nicht hier posten. Tut mir leid, Dich da desillusionieren zu müssen.

Kenne sogar einen der sich eine Frau von den Philipinen geholt hat und die beiden sind seit Jahrzehnten wirklich glücklich. Da sind Männer dabei die für eine vernünftige Frau einfach nur das Beste und Ehrlichste sind was man bekommen kann
In der Regel sind das doch eher die Männer, die hier übergeblieben sind und keine abbekommen - aus welchen Gründen auch immer (zu verschroben, menschlich unzulänglich, meinetwegen auch Workaholics - aber jedenfalls etwas, was eine vernünftige Frau, die selbst ein Einkommen in unseren Breitengraden hat, sich nicht ans Bein bindet). Ja, ich kenne auch solche Konstellationen, und ja, da sind die Männer durchaus gutmütig... aber als gute Partie kann man die alle nicht bezeichnen. Im Regelfall ist es dann auch so, dass die Frau, am Anfang vollkommen überfordert ist (mit der Sprache, mit der Kultur), keinen Job und daher kein eigenes Einkommen hat und sehr dankbar ist, hier sein zu dürfen. Blöderweise gehen aber eher die aufgeweckteren ins Ausland (da gehört ja schon auch eine Portion Mut dazu), und nach drei bis vier Jahren merken sie dann, dass ihr Retter eigentlich ziemlich langweilig und in der neuen Gesellschaft gar nicht so toll positioniert ist, wie von der vorherigen aus betrachtet den Anschein gehabt hat. Dann hält sie im wesentlichen noch der Aufenthaltsstatus bei ihm, und das ist für beide ziemlich unbefriedigend.

Ich kenne auch ein paar Millionäre die ein Vermögen im zumindest 2-stelligen Millionenbereich angehäuft haben, die bedienen sich auch teilweise im Osten, wenn man sich da um die Frau und ihre Familie kümmert hat man bei vielen kein Problem. Da findet man wirklich noch welche die a) schlank und hübsch und b) familiär und charakterlich in Ordnung, sowas ist bei uns wirklich rar
Wenn Du "sich wegen viel Geld an einen Millionär verkaufen" als "charakterlich in Ordnung" bezeichnest... wie ich oben schon schrieb, die Definitionen können hier durchaus voneinander abweichen. Meine Definition von Charakter sieht jedefalls einen Tick anders aus und ist unabhängig von finanziellen Zuwendungen.

Mir laufen sie im Inland aufgrund von Status nach, teilweise auch 20-30 Jahre und bildhübsch, [...]
Deinen Postings in diesem Forum nach zu schließen laufen sie Dir doch eher wegen ihrem Stundenlohn nach. Ich wenigstens komme nicht auf die Idee, für mechanischen Sex zu bezahlen, solange ich auch kostenlos begehrt werden kann. Aber vielleicht gehen ja auch da die Einstellungen auseinander...

In der Regel sind das doch eher die Männer, die hier übergeblieben sind und keine abbekommen - aus welchen Gründen auch immer (zu verschroben, menschlich unzulänglich, meinetwegen auch Workaholics - aber jedenfalls etwas, was eine vernünftige Frau, die selbst ein Einkommen in unseren Breitengraden hat, sich nicht ans Bein bindet).

Das ist allerdings auch eine äußerst oberflächliche Betrachtungsweise. Ich glaube nicht, dass Singledasein immer zwangsläufig damit verbunden sein muß, irgendeine negative Eigenschaft an sich zu haben, auch wenn ganze Industrien davon leben, das den Leuten einzureden. Bei Burn Out macht der Generaldirektor eine 2 jährige Auszeit auf der Insel, während dem Normalsterblichen halt eingeredet wird, das mit ihm selbst irgendetwas nicht stimmt und er über den Psychologen wieder ins System gepresst wird. Bei Singles funktioniert das auch wunderbar - ohne 5 Coaches, 10 Psychologen, 20 Ratgebern und 50 Pick Up Fibeln braucht man gar nicht erst auf den Partnermarkt gehen, weil es einem praktisch an allem mangelt.

Mein Bekannter, der eine Frau aus dem Ausland geheiratet hat, war zunächst jahrelang bewußt Single. Als er sich dann entschloß, nach einer Partnerin zu suchen, ist er das auch nach der 0815-Methode angegangen - aber die Erfahrungen im Inland waren seinen Erzählungen zufolge horribelst - besonders online. Dann hast Du eben 2 Möglichkeiten: bis in alle Ewigkeit zu glauben, dass das an Dir selbst liegt oder die Realität wahrzunehmen und vielleicht mal etwas anderes zu probieren. Er ist dann ja auch oft ins Ausland gefahren, hat sich mit einigen real getroffen, auseinandergesetzt und irgendwann hat es halt beidseitig gepasst. Ich denke nicht, das man ihn als menschlich unzulänglich oder verschroben bezeichnen kann - ganz im Gegenteil, der hat vielleicht sogar mehr Horizont als andere, die auch noch nach Jahrzehnten glauben, dass für 400 oder 500 Euro/Jahr hinter irgendeiner Chiffre ein beziehungsfähiger Mensch auftaucht, weil das ganze mit "Elite" gelabelt wurde. Dabei ist das im Prinzip eh schon selbsterklärend.

Hi,

Als er sich dann entschloß, nach einer Partnerin zu suchen, ist er das auch nach der 0815-Methode angegangen - aber die Erfahrungen im Inland waren seinen Erzählungen zufolge horribelst - besonders online.

hmmm ..... also rein statistisch betrachtet haben wir Person A (Deinen Kumpel). Dann gibt es Probleme mit Person B, C, D, E, F, G, ....... Z, B1, C1, D1, ....

An wem wirds wohl liegen, an den vielen, vielen Frauen, oder an Deinem Kumpel?

Man muss nicht gleich verschroben, menschlich unzulänglich oder mit geringem Horizont sein, damit man jemand ist, den sich normale Frauen nicht antun. Man gehört halt zu den Übriggebliebenen.

Wenn ich mir die langjährigen Ehen in meinem Umfeld so ansehe, ist es gar nicht so selten, dass die vernunftbasiert sind, viel mehr als Sympathie ist da oft füreinander nicht da.

Das große Verliebtsein ist irgendwann zu Ende. Warum muss man das unbedingt für den Beginn einer Beziehung als ethisch erforderlich definieren?

Ich sehe nichts großartig Schlimmes dabei, wenn zwei Menschen, die einander "nur" sympathisch sind, eine Beziehung eingehen.

Meiner Meinung nach ist Liebe zwar etwas Wunderbares, für eine Beziehung aber überbewertet oder gar hinderlich, weil man verliebt häufig die charakterlichen und sonstigen Defizite des anderen durch die rosarote Brille nicht gut sehen kann.

LG Tom

Das ist allerdings auch eine äußerst oberflächliche Betrachtungsweise. Ich glaube nicht, dass Singledasein immer zwangsläufig damit verbunden sein muß, irgendeine negative Eigenschaft an sich zu haben, auch wenn ganze Industrien davon leben, das den Leuten einzureden
Du vermischt da etwas. Ich war viele Jahre lang Single, weil ich unabhängig sein wollte, und weil die Frauen, die gerne eine Beziehung mit mir gehabt hätten, das nicht so haben wollten. Das ist dann keineswegs schlecht (und hat mich glücklicherweise nicht gestört), aber natürlich war ich damit trotzdem inkompatibel zu diesen Frauen - ist halt so.

Mein Bekannter, der eine Frau aus dem Ausland geheiratet hat, war zunächst jahrelang bewußt Single. Als er sich dann entschloß, nach einer Partnerin zu suchen, ist er das auch nach der 0815-Methode angegangen - aber die Erfahrungen im Inland waren seinen Erzählungen zufolge horribelst - besonders online
Wer beschließt, jetzt die Partnerin für's Leben zu finden und das online versucht, der leidet an einer gehörigen Portion Realitätsverlust. (In meinen Augen leidet ohnehin jeder, der jetzt die Beziehung für's Leben finden möchte, an Realitätsverlust, auch in der realen Welt, aber online ist es noch einmal ein ganzes Stück absurder).

Dann hast Du eben 2 Möglichkeiten: bis in alle Ewigkeit zu glauben, dass das an Dir selbst liegt oder die Realität wahrzunehmen und vielleicht mal etwas anderes zu probieren
Die dritte Möglichkeit, sich einfach Zeit damit zu lassen, weil eine Beziehung nichts ist, was man sich holt, wie einen neuen Rasenmäher, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen? Ja, ich fände es tatsächlich (für diese Menschen) hilfreich, die Realität wahrzunehmen - aber andererseits, wenn sie sich eine Katalog-Frau aus dem Ausland holen, schadet das auch maximal ihnen selbst, also sollen sie ruhig.

Ich sehe nichts großartig Schlimmes dabei, wenn zwei Menschen, die einander "nur" sympathisch sind, eine Beziehung eingehen
Ich auch nicht. Aber in der Regel machen sie sich dabei gehörig etwas vor (und versuchen gleichzeitig, das auch allen anderen zu verkaufen).

Zurück
Oben