K
Gast
(Gelöschter Account)
Du vermischt da etwas. Ich war viele Jahre lang Single, weil ich unabhängig sein wollte, und weil die Frauen, die gerne eine Beziehung mit mir gehabt hätten, das nicht so haben wollten. Das ist dann keineswegs schlecht (und hat mich glücklicherweise nicht gestört), aber natürlich war ich damit trotzdem inkompatibel zu diesen Frauen - ist halt so.
Eh nicht - ich bin sicher der letzte, der das schlimm findet, wenn sich jemand entscheidet, Single zu sein. Ist besonders hierzulande für einen Mann im Schnitt keine schlechte Entscheidung, wenn ich mir ansehe, welche Bezeihungsdramen rund um mich herum passieren.
Wer beschließt, jetzt die Partnerin für's Leben zu finden und das online versucht, der leidet an einer gehörigen Portion Realitätsverlust. (In meinen Augen leidet ohnehin jeder, der jetzt die Beziehung für's Leben finden möchte, an Realitätsverlust, auch in der realen Welt, aber online ist es noch einmal ein ganzes Stück absurder).
Ich weiß beim besten Willen nicht, was das mit Realitätsverlust zu tun haben soll, wenn Du Dich ab morgen entscheidest, nicht mehr Single sein zu wollen. Du kannst natürlich warten, bis die Auserwählte bei Dir zu Hause anklopft - wird aber eher nicht passieren . Mit den herkömmlichen Methoden, die durch die Werbung wandern, wird es natürlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. Der Besagte hat viele Frauen real getroffen, das ist wohl zumindest ein guter Anfang.
Die dritte Möglichkeit, sich einfach Zeit damit zu lassen, weil eine Beziehung nichts ist, was man sich holt, wie einen neuen Rasenmäher, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen? Ja, ich fände es tatsächlich (für diese Menschen) hilfreich, die Realität wahrzunehmen - aber andererseits, wenn sie sich eine Katalog-Frau aus dem Ausland holen, schadet das auch maximal ihnen selbst, also sollen sie ruhig.
Er war in etwa 48 (so genau weiß ich es auch nicht, wie alt er ist bzw. war) - auf was soll er da bitte warten, wenn er eine solche Entscheidung trifft ? Auf einen Aufriß im Pflegeheim ?
Ich weiß nicht, wo Du raus gelesen hast, dass er eine Katalogfrau kennengelernt hat. Er hat privat gesucht, weil es auch in anderen Ländern schon Telefonleitungen gibt, aber nicht nach dem Supermodel, sondern nach einer ganz normalen Frau - und irgendwann war halt die richtige dabei. Kann klappen oder auch nicht. Ob die Beziehung nun "100 Jahre" hält, weiß ich natürlich nicht, aber erstens sind sie beide glücklich und zweitens gibt es die Garantie nirgendwo, auch nicht wenn Du 10 Jahre vorher überlegst. Da wäre ich wieder bei den schon erwähnten Qualifizierungsfragen, die eine Relevanz haben. Die Frauen, mit denen er hierzulande Kontakt hatte, dürften jedenfalls eher soziopathisch unterwegs gewesen sein und mit diesen Erfahrungen dürfte er nicht allein da stehen, obwohl ich ausdrücklich nicht alle in einen Topf schmeißen will. Aber es gibt eben auch gute Gründe, warum das so ist - diese zu verleugnen, halte wiederum ich für Realitätsverlust.
Ich auch nicht. Aber in der Regel machen sie sich dabei gehörig etwas vor (und versuchen gleichzeitig, das auch allen anderen zu verkaufen).
Mir hat er gar nichts vorgemacht und sich selbst denke ich auch nicht, weil er durchaus wußte, was er will - an menschlichen skills. Er hat es mir irgendwann beiläufig erzählt, weil wir schon länger keinen Kontakt hatten. Und verkaufen wollte er mir gar nichts.
Wir haben jetzt nur insgesamt weniger Kontakt, weil er offensichtlich mit anderen Dingen beschäftigt ist - ich vergönn´s ihm. Er hatte eh jahrelang Stress mit anderen Dingen.