Also ich habe Tinder jetzt mal vor einigen Monaten ausprobiert. Gesucht habe ich ja niemand, aber es hat mich mal interessiert, was dran ist, weil alle drüber reden.
Für mich wäre das schon rein vom Prinzip nichts. Ein paar Fotos von einer Frau wecken noch nicht mein Interesse und sonst gibt es meist null Inhalt.
Dazu die ganzen Instagram Junkies, Bergsteigerinnen und sonstige Selbstbeweihräucherinnen, die der Welt mitteilen müssen, was sie nicht alles tolles gemacht haben. Das interessiert mich alles soviel wie das berühmte Fahrrad in China.
Daher war ich vermutlich einiger der wenigen Männer, die 95% der Frauen nach links gewischt haben
.
Erstaunlicherweise hat es trotzdem ein paar Matches bzw. Likes gegeben. Darunter ein paar Schwarze, die m.M. nach Fake waren - einige sind auch relativ bald aus den Matches verschwunden.
Ein Match habe ich angeschrieben - die war ganz begeistert, dass ihr mal jemand nicht 0815 ("Hi, wie geht´s") geantwortet hat. Jedoch war sie auch ganz selbstbeweihräucherungsgeil und mußte mir u.a. schildern, wie toll sie es findet, dass ihr hier 100 Männer in den Hintern kriechen. Die habe ich dann ihrem Schicksal überlassen, weil ich ich mir dachte, die braucht nicht auch noch einen 101ten
- also einfach nicht mehr zurückgeschrieben.
Ein Monat habe ich mir dann auch Gold geleistet, damit ich eben sehen konnte, wer einen liket. Eigentlich sind das genau jene Frauen, wo man davon ausgehen kann, dass sie selbst nicht viel Echo auslösen. Da hätte mich keine interessiert.
Jetzt bin ich schon ewig nicht mehr aktiv - soweit ich mich erinnere, gab es jetzt während meiner Inaktivität auch wieder das eine oder andere Match. Aber da ich eigentlich nur noch den Boden daheim wische, wird es wohl ewig im Ungewissen bleiben, um welche Traumprinzessinnen es sich handelt.
Also alles in allem viel Lärm um nichts - ist eher eine Hypergamie-Trainings-App für Frauen
.
Bei weitem schlimmer fand ich übrigens Jaumo - das Erlebnis ist ungefähr vergleichbar mit einer Fahrt in der Geisterbahn im Prater
. Wahnsinn, was sich dort herumtreibt. Frauen mit 30, die aussehen wie 50. Übergewichtig und oft ungepflegt bis zum Abwinken. Dafür 100%ig echt
.
Websingles gibt es immer noch ?
Da müssen sich ja manche Profile quasi schon in den Bildschirm eingebrannt haben.
Ich habe da vor einigen Jahren zum Spaß mal einigen Problemkindern geschrieben. Die haben sogar geantwortet. Ich habe höflich, amüsiert aber deutlich geschrieben, welchen Unsinn sie eigentlich im Profil stehen haben. Offensichtlich lockt das einige noch eher hinter dem Ofen hervor als diese unsägliche Kriecherei der meisten Männer. Weil die hat zumindest bemerkt, dass sich da jemand tiefergreifend mit ihr auseinandergesetzt hat und nicht nur irgendwelche Lobeshymnen gesendet hat, die er 100 anderen auch schickt. Und so unhöflich das auch klingt: jemand, dem es völlig egal ist, ob sie zurückschreibt. Das ist ja ähnlich wie real - sowas kann man nicht faken - entweder es ist einem egal oder nicht, man kann nicht so tun, als ob.
Wobei viele eigentlich keinen Partner bräuchten, sondern eher einen Therapeuten.
Und außerdem habe ich im Urlaub festgestellt, dass man Ü40 nun auch mal von Frauen real angebaggert wird. Wobei man offensichtlich umso interessanter wird, je weniger Interesse man zeigt. Da will man 2 Wochen einfach mal nur in Ruhe allein auf Urlaub fahren und die Natur genießen und schon hat man am Tag 1 die erste auf der Matte stehen.