Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Und was ich mir vorstellen kann: Wennst dort auch so ein Profilfoto hast wie hier, reißt genau gar nix. Da kannst im Prinzip ein Dickpic auch nehmen - eh schon wuascht.

Waas, das heißt also ich kann mein Foto aus dem Erotikforum nicht einfach beliebig übernehmen? Glaubst könnte das auch der Grund sein, warum ich keine Antwort auf meine Bewerbungen bekomme?

Danke für den wertvollen Tipp!

Ich hab mit Tinder eigentlich recht viel Spaß. Aber der Ton macht meistens die Musik.

Waas, das heißt also ich kann mein Foto aus dem Erotikforum nicht einfach beliebig übernehmen? Glaubst könnte das auch der Grund sein, warum ich keine Antwort auf meine Bewerbungen bekomme?

Danke für den wertvollen Tipp!

Wie alt bist du bitte?? Grad das erste Mal in deinem Leben nen Steifen bekommen, und jetzt glaubst du, du bist ein Hero?? Nachdem du schon rund ein Dreiviertel Jahr hier vertreten bist, solltest du schon mitbekommen haben, dass solche Bilder nicht ankommen - weder hier noch sonst wo. Okay, maximal bei irgendwelchen Einheimischen im Busch, aber die haben möglicherweise kein Internet

Wie alt bist du bitte?? Grad das erste Mal in deinem Leben nen Steifen bekommen, und jetzt glaubst du, du bist ein Hero?? Nachdem du schon rund ein Dreiviertel Jahr hier vertreten bist, solltest du schon mitbekommen haben, dass solche Bilder nicht ankommen - weder hier noch sonst wo. Okay, maximal bei irgendwelchen Einheimischen im Busch, aber die haben möglicherweise kein Internet

Für jemanden mit deiner Signatur hätt ich nicht gedacht es buchstabieren zu müssen: S-A-R-K-A-S-M-U-S

Wieso?
Was spricht gegen den Ava? Wenn er auf Tinder noch das Gesicht dazu zeigt würd ich sagen der ist zielgruppenorientiert, für reine Sextreffen, gut:up:. Er zeig dass er schlank und jung ist und sich körperlich sehen lassen kann. Ohne dabei so offensiv wie ein Schwanzbild zu sein. Was ist daran schlecht? Ein klassisches "Suche Sextreffen!" Bild halt. :schulterzuck:

Oberkörperbilder haben Frauen von mir schon häufiger sehen wollen. Also warum nicht gleich ins Profil?

Wieso?
Was spricht gegen den Ava? Wenn er auf Tinder noch das Gesicht dazu zeigt würd ich sagen der ist zielgruppenorientiert, für reine Sextreffen, gut:up:. Er zeig dass er schlank und jung ist und sich körperlich sehen lassen kann. Ohne dabei so offensiv wie ein Schwanzbild zu sein. Was ist daran schlecht? Ein klassisches "Suche Sextreffen!" Bild halt. :schulterzuck:

Oberkörperbilder haben Frauen von mir schon häufiger sehen wollen. Also warum nicht gleich ins Profil?

Also ich persönlich halte Ganzkörperbilder besser dafür geeignet, um zu sehen, ob man herzeigbar ist oder nicht. Gut, ich geb zu, ich hab keine Ahnung von Tinder, aber oben-ohne-Bilder kann man meiner Meinung nach immer noch nachreichen.

Das ist bestimmt dem schicken 90er Jahre Style geschuldet
Die mangelnde Konkurrenz mag bei Websingles toll sein, das Fehlen von (zumal interessanten) Frauen ist dafür ein echtes Problem. Die Optik der Plattform ist mir völlig egal, aber die Performance ist bei Websingles halt grottig, da schlafe ich beim Surfen fast ein... alles Stand von vor 2 Jahren, seither war ich aus genannten Gründen praktisch nicht mehr dort.

Weil hier schon lange nicht mehr über Tinder diskutiert wurde: verwenden das wirklich so wenige aus dem EF?
Wäre wieder mal interessant aktuelle Erfahrungen von Frauen als auch Männern zu hören. Bei mir persönlich kommt gar nichts raus
Ich hab' mir das jetzt auch einmal angetan, aber es ist deutlich frustrierender, als andere Kontaktbörsen, und vor allem vom Konzept her sinnlos. Anderswo suche ich mir drei oder vier Frauen, bei denen ich einen Kontakt für interessant halte, lese mir durch, was sie von sich geben und schreibe sie dann an. Ok, meistens kommt nichts zurück, aber manchmal halt doch - und wenn, dann hat die Geschichte Hand und Fuß?

Bei Tinder? In den allermeisten Fällen gibt es nur ein paar Fotos - das Wischen ist schnell erledigt, aber mehr Input kann ich nicht geben. Also wische ich halt recht umfangreich nach rechts, und darf mich dann mit Matches herumschlagen, die hinten und vorne nicht passen. Es matchen mich vorwiegend Frauen auf der Suche nach ihrem Traumprinzen (und dabei steht eh schon "offene Beziehung" ganz oben im Profil), die mir dann vorwerfen, "nur vögeln" zu wollen. Ja, und? Die paar, die auch auf Abenteuer aus sind, kann ich aber nicht anschreiben... kaputtes Konzept.

Durch diese Wischerei wird auch recht offensichtlich, wie begrenzt der Markt (für Männer) ist: Je nach Tagesverfassung lässt mich Tinder 100-300x nach rechts wischen. Aber schon dabei tauchen zahlreiche Profile doppelt oder gar dreifach auf, und der Anteil an Russinnen und Chinesinnen ist ebenfalls erstaunlich hoch (wohnen in Moskau oder Peking, sind aber nur wenige km entfernt - what the fuck). Man kann also sagen, ich hab's fertig gespielt.

Da gibt's dann noch diese 30 unentdeckten Matches, lustigerweise genau die gleiche Zahl wie auf OkCupid. Ich käme ja glatt in Versuchung 1x zu bezahlen, um zu wissen, wer das ist, aber tatsächlich habe ich das vor Jahren schon einmal bei OkC gemacht, um festzustellen, dass das alles Frauen (und vereinzelt auch Männer) von anderen Kontinenten waren. Sehr sinnvoll.

Ohne falscher Bescheidenheit halte ich mich für relativ gutaussehend, Tinder ist aber komplett für die Fisch bei mir. Bis vor kurzem kam ich so auf 1-2 Matches pro Monat, in den letzten Wochen geht auf einmal gar nichts mehr :schulterzuck:
Ich halte mich meiner Lebenserfahrung folgend für ziemlich uninteressant aussehend, dennoch habe ich in den ersten 3 Wochen insgesamt 25 Matches gehabt. Allerdings ist da bislang genau *eine* dabei, die interssant sein könnte. Und viel mehr werden es - aus genannten Gründen - auch nicht mehr werden.

Ah... anlässlich dieses Threads habe ich gerade noch einmal mit Tinder herumgespielt: Match Nummer 26 und kurz danach die Meldung "es konnten keine weiteren Profile in Deiner Umgebung gefunden werden". Das war's also, ich hab' Tinder durchgespielt, bekomme ich jetzt einen Pokal? :)

Ich weiß nicht, ob das am Algorithmus liegt und ich vielen Frauen gar nicht erst angezeigt werde, oder meine Fotos tatsächlich so schlecht sind.
Du wirst vielen Frauen nicht angezeigt. Bei der üblichen Quote von 1:10 oder mehr kommen die zum ersten gar nicht komplett durch das Angebot durch, und zum anderen ist vermutlich so in etwa jeder Rechts-Wischer auch ein Match, d.h. sie werden ihre 100 Swipes pro Tag nicht annähernd ausnützen.

Was mich eher wundert ist, dass auf Tinder so viele Frauen nach Beziehungspartnern suchen. Von alle Plattformen ist das doch die dafür mit Abstand am wenigsten geeignet.

Ich hab' mir das jetzt auch einmal angetan, aber es ist deutlich frustrierender, als andere Kontaktbörsen, und vor allem vom Konzept her sinnlos. Anderswo suche ich mir drei oder vier Frauen, bei denen ich einen Kontakt für interessant halte, lese mir durch, was sie von sich geben und schreibe sie dann an. Ok, meistens kommt nichts zurück, aber manchmal halt doch - und wenn, dann hat die Geschichte Hand und Fuß?

Da bin ich ganz bei dir. Ich fände immer noch OKCupid am Besten, wenn die App mehr User hätte. Andererseits ist Tinder Opfer seines eigenen Erfolgs. Von den zig Profilen auf Tinder kann ich persönlich schon mal ung'schaut mind. zwei Drittel verwerfen, weil die Frau ganz einfach nicht zu erkennen ist. Das sind anscheinend oft Leute die nur zum Schauen kommen.

Also wische ich halt recht umfangreich nach rechts, und darf mich dann mit Matches herumschlagen, die hinten und vorne nicht passen.

Genau da mach ich eben aus genanntem Grund nicht. Ich bin schon eher wählerisch, swipe pro Tag vielleicht 5-10 Frauen nach rechts. Da kommt pro Woche/Monat trotzdem eine stattliche Zahl heraus die einen frustriert zurücklässt wenn kein Match dabei rauskommt. Das sind nicht diese wannabe Instagramm Models, ich glaub schon das ich ca. meine Liga swipe.

und der Anteil an Russinnen und Chinesinnen ist ebenfalls erstaunlich hoch (wohnen in Moskau oder Peking, sind aber nur wenige km entfernt - what the fuck).

Naja es sind halt schon sehr viele Touristen online die beim Reisen swipen. Oder sie haben diese Reisepass Funktion mit der man in anderen Städten swipen kann.

Da gibt's dann noch diese 30 unentdeckten Matches, lustigerweise genau die gleiche Zahl wie auf OkCupid. Ich käme ja glatt in Versuchung 1x zu bezahlen, um zu wissen, wer das ist, aber tatsächlich habe ich das vor Jahren schon einmal bei OkC gemacht, um festzustellen, dass das alles Frauen (und vereinzelt auch Männer) von anderen Kontinenten waren. Sehr sinnvoll.

Ob dieser Zahl vollends zu glauben ist bezweifle ich auch. Aber wie schon weiter oben erwähnt, meistens kann man die Person ja durch die Verpixelung erkennen und das war dann tatsächlich immer ein Match wenn ich nach rechts geswiped habe.

Match Nummer 26 und kurz danach die Meldung "es konnten keine weiteren Profile in Deiner Umgebung gefunden werden". Das war's also, ich hab' Tinder durchgespielt, bekomme ich jetzt einen Pokal? :)

Schau in einer Stunde nochmal nach, dann sollten schon wieder ein paar Neue da sein (zumindest in Wien).

Du wirst vielen Frauen nicht angezeigt. Bei der üblichen Quote von 1:10 oder mehr kommen die zum ersten gar nicht komplett durch das Angebot durch, und zum anderen ist vermutlich so in etwa jeder Rechts-Wischer auch ein Match, d.h. sie werden ihre 100 Swipes pro Tag nicht annähernd ausnützen.

Das ist bestimmt richtig. Daher meine Frage wie ich den Algorithmus dazu bringe, mich möglichst früh anzuzeigen. Offensichtlich gibts da leider zig attraktivere Männer die in der Reihung weiter vorne sind. Und Frauen werden bei dem Überangebot vermutlich auch immer wählerischer.

Was mich eher wundert ist, dass auf Tinder so viele Frauen nach Beziehungspartnern suchen. Von alle Plattformen ist das doch die dafür mit Abstand am wenigsten geeignet.

Absolut richtig. Aber es ist einfach, geht schnell, macht Spaß (zumindest den Frauen) und man kann mit gestellten Fotos und Instagram Account Verlinkungen herrlich seinen Narzissmus ausleben. Genau das richtige für die Generation 20-30.

Von den zig Profilen auf Tinder kann ich persönlich schon mal ung'schaut mind. zwei Drittel verwerfen, weil die Frau ganz einfach nicht zu erkennen ist. Das sind anscheinend oft Leute die nur zum Schauen kommen
Naja, wenn's reicht? Man guckt sich an, was kommt - und kann den passenden Männern dann immer noch Bilder schicken, ohne sich der Welt (und allfälligen Leuten aus dem eigenen Bekanntenkreis) zu erkennen zu geben. Beispielsweise bei der Suche nach Seitensprüngen sicher ein Thema...

Ich bin schon eher wählerisch, swipe pro Tag vielleicht 5-10 Frauen nach rechts
Was hätte ich davon? An Hand der Bilder kann ich ja nicht sagen, ob mich die (wie meistens) für pervers hält, weil ich nicht monogam lebe, oder ob sie eine von den wenigen ist, die Abenteuer gut finden. Und für die paar Matches kann ich das durch trial&error ganz gut herausfinden.

Da kommt pro Woche/Monat trotzdem eine stattliche Zahl heraus die einen frustriert zurücklässt wenn kein Match dabei rauskommt. Das sind nicht diese wannabe Instagramm Models, ich glaub schon das ich ca. meine Liga swipe
Die Instagram-Models sind auf Tinder sowieso ein eigenes Problem. Ich glaube nicht, dass die überhaupt nach etwas suchen, ausser nach neuen Followern. Keine Ahnung, ob das klappt, ich bin nicht auf Instagram.

So etwas, wie die "eigene Liga" gibt's bei mir eher nicht, die Treffer sind ziemlich querbeet.

Naja es sind halt schon sehr viele Touristen online die beim Reisen swipen. Oder sie haben diese Reisepass Funktion mit der man in anderen Städten swipen kann
Das würde mich durchaus interessieren. So viele junge Russinnen und Chinesinnen, die - mit aktiviertem Tinder - durch Wien tingeln?

Einmal hatte ich da sogar einen Match mit einer Chinesin, die meinte, sie wäre ein Monat in der Stadt gewesen und jetzt gerade am Weg zum Flughafen. Nachdem sie mich vor allem über meine berufliche Situation ausgefragt hat, habe ich dann irgendwann nicht mehr geantwortet - aber sie wird mir jetzt, 3 Wochen später, immer noch als "8 km entfernt" angezeigt. Ein bisschen habe ich den Verdacht, dass da Menschen mit der Reisepass-Funktion auf Opfersuche sind, ist aber noch sehr vage.

Ob dieser Zahl vollends zu glauben ist bezweifle ich auch. Aber wie schon weiter oben erwähnt, meistens kann man die Person ja durch die Verpixelung erkennen und das war dann tatsächlich immer ein Match wenn ich nach rechts geswiped habe
Ich glaube die Zahl sofort, und durch Einwurf von 20€ könnte ich sie ja auch jederzeit überprüfen. Tinder reiht neue Profile am Anfang halt ganz oben in die Queue (und zeigt das Bild auch Menschen, zu deren Einstellungen man gar nicht passt), so lange, bis ca. 25 Matches hergestellt sind. Erst ab dann wird's real.

Das mit der Verpixelung... no way, diejenigen werden mir beim Swipen nicht angezeigt (ansonsten hätte ich sie schon längst erwischt, ich bekomme ja täglich die gleichen Bilder vorgelegt).

Schau in einer Stunde nochmal nach, dann sollten schon wieder ein paar Neue da sein (zumindest in Wien)
Gestern dürfte da etwas gesponnen haben, jetzt geht's wieder. Aber wie gesagt, die allermeisten kenne ich bereits.

Daher meine Frage wie ich den Algorithmus dazu bringe, mich möglichst früh anzuzeigen. Offensichtlich gibts da leider zig attraktivere Männer die in der Reihung weiter vorne sind
Beeinflussen lässt sich der Algorithmus vor allem durch Einwurf gar nicht so kleiner Münzen. Abseits davon sind extrem gute Fotos angeblich auch noch hilfreich, aber da weiss ich von anderen, längst verblichenen Plattformen, dass ich in etwa im unteren Viertel der gesamten Bandbreite liege.

Absolut richtig. Aber es ist einfach, geht schnell, macht Spaß (zumindest den Frauen) und man kann mit gestellten Fotos und Instagram Account Verlinkungen herrlich seinen Narzissmus ausleben. Genau das richtige für die Generation 20-30.
Ich bin vielleicht um 5-10 Jahre zu früh geboren, dann wäre ich mit den klassischen Kontaktbörsen groß geworden (die gab's halt erst zwischen 30 und 40, war aber auch noch ok). Ich gewinne immer, wenn die Worte vor der Optik wahrgenommen werden - Orte wie Diskotheken und Tinder sind für mich hingegen ganz übel.

Naja, wenn's reicht? Man guckt sich an, was kommt - und kann den passenden Männern dann immer noch Bilder schicken, ohne sich der Welt (und allfälligen Leuten aus dem eigenen Bekanntenkreis) zu erkennen zu geben. Beispielsweise bei der Suche nach Seitensprüngen sicher ein Thema..

Wenn man nur Seitensprünge sucht stimmt das, das macht aber glaub ich die Mehrheit der Frauen auf Tinder nicht. Und dann nehmen sie sich selbst die Chance, interessante Männer kennenzulernen, weil ein vernünftiger Mann keine Profile mit nur einem Landschaftsbild liked. Für Seitenspringer gibts übrigens das Feature in der Bezahlversion, nur Personen angezeigt zu werden die man schon selbst geliked hat ;)

Das mit dem pushen in den ersten Tagen nach der Registrierung ist offensichtlich, in dieser Zeit erhält man dann ja angeblich sein ELO Rating. Also eine Zahl zwischen 1 und 10, und man soll dann auch nur seiner eigenen Liga präsentiert werden?

Wenn man nur Seitensprünge sucht stimmt das, das macht aber glaub ich die Mehrheit der Frauen auf Tinder nicht. Und dann nehmen sie sich selbst die Chance, interessante Männer kennenzulernen, weil ein vernünftiger Mann keine Profile mit nur einem Landschaftsbild liked
Das mit der Mehrheit fürchte ich zunehmend auch, und ich halte es für ungeschickt, weil Tinder konzeptbedingt noch schlechter zum Finden ernsthafter Beziehungen geeignet ist, als es Kontaktbörsen eh schon sind (was nicht heisst, dass es nicht immer wieder einmal funktioniert, aber halt unter Mühen). Das mit den vernünftigen Männern und den Landschaftsbildern bezweifle ich ehrlich gesagt - da würde ich liebend gerne auf den Servern Mäuschen spielen.

Für Seitenspringer gibts übrigens das Feature in der Bezahlversion, nur Personen angezeigt zu werden die man schon selbst geliked hat ;)
Ich werfe dem Verein sicherlich nicht auch noch Geld in den Rachen - und schon gar nicht dafür, weil ich ja innerhalb von ein oder zwei Wochen eh schon alle geliked habe, die irgendwie akzeptabel erscheinen oder (mangels Bild) unentscheidbar sind. Mehr wird's nicht, egal wie.

Das mit dem pushen in den ersten Tagen nach der Registrierung ist offensichtlich, in dieser Zeit erhält man dann ja angeblich sein ELO Rating. Also eine Zahl zwischen 1 und 10, und man soll dann auch nur seiner eigenen Liga präsentiert werden?
Wenn das stimmt, hält mich Tinder wahlweise für einen Russen oder einen Chinesen. Im Ernst, das müsste ja auch umgekehrt so laufen, und weder sind die Frauen, die mir gezeigt werden, irgendwie "in einer Liga", noch sind es die gelegentlichen Matches.

Zufällig hat der von mir hoch geschätzte Walulis gerade einen Beitrag dazu gemacht ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also ich habe Tinder jetzt mal vor einigen Monaten ausprobiert. Gesucht habe ich ja niemand, aber es hat mich mal interessiert, was dran ist, weil alle drüber reden.
Für mich wäre das schon rein vom Prinzip nichts. Ein paar Fotos von einer Frau wecken noch nicht mein Interesse und sonst gibt es meist null Inhalt.
Dazu die ganzen Instagram Junkies, Bergsteigerinnen und sonstige Selbstbeweihräucherinnen, die der Welt mitteilen müssen, was sie nicht alles tolles gemacht haben. Das interessiert mich alles soviel wie das berühmte Fahrrad in China.
Daher war ich vermutlich einiger der wenigen Männer, die 95% der Frauen nach links gewischt haben :).
Erstaunlicherweise hat es trotzdem ein paar Matches bzw. Likes gegeben. Darunter ein paar Schwarze, die m.M. nach Fake waren - einige sind auch relativ bald aus den Matches verschwunden.
Ein Match habe ich angeschrieben - die war ganz begeistert, dass ihr mal jemand nicht 0815 ("Hi, wie geht´s") geantwortet hat. Jedoch war sie auch ganz selbstbeweihräucherungsgeil und mußte mir u.a. schildern, wie toll sie es findet, dass ihr hier 100 Männer in den Hintern kriechen. Die habe ich dann ihrem Schicksal überlassen, weil ich ich mir dachte, die braucht nicht auch noch einen 101ten :D - also einfach nicht mehr zurückgeschrieben.
Ein Monat habe ich mir dann auch Gold geleistet, damit ich eben sehen konnte, wer einen liket. Eigentlich sind das genau jene Frauen, wo man davon ausgehen kann, dass sie selbst nicht viel Echo auslösen. Da hätte mich keine interessiert.
Jetzt bin ich schon ewig nicht mehr aktiv - soweit ich mich erinnere, gab es jetzt während meiner Inaktivität auch wieder das eine oder andere Match. Aber da ich eigentlich nur noch den Boden daheim wische, wird es wohl ewig im Ungewissen bleiben, um welche Traumprinzessinnen es sich handelt.

Also alles in allem viel Lärm um nichts - ist eher eine Hypergamie-Trainings-App für Frauen :).

Bei weitem schlimmer fand ich übrigens Jaumo - das Erlebnis ist ungefähr vergleichbar mit einer Fahrt in der Geisterbahn im Prater :D. Wahnsinn, was sich dort herumtreibt. Frauen mit 30, die aussehen wie 50. Übergewichtig und oft ungepflegt bis zum Abwinken. Dafür 100%ig echt :).

Websingles gibt es immer noch ? :D Da müssen sich ja manche Profile quasi schon in den Bildschirm eingebrannt haben.
Ich habe da vor einigen Jahren zum Spaß mal einigen Problemkindern geschrieben. Die haben sogar geantwortet. Ich habe höflich, amüsiert aber deutlich geschrieben, welchen Unsinn sie eigentlich im Profil stehen haben. Offensichtlich lockt das einige noch eher hinter dem Ofen hervor als diese unsägliche Kriecherei der meisten Männer. Weil die hat zumindest bemerkt, dass sich da jemand tiefergreifend mit ihr auseinandergesetzt hat und nicht nur irgendwelche Lobeshymnen gesendet hat, die er 100 anderen auch schickt. Und so unhöflich das auch klingt: jemand, dem es völlig egal ist, ob sie zurückschreibt. Das ist ja ähnlich wie real - sowas kann man nicht faken - entweder es ist einem egal oder nicht, man kann nicht so tun, als ob.
Wobei viele eigentlich keinen Partner bräuchten, sondern eher einen Therapeuten.

Und außerdem habe ich im Urlaub festgestellt, dass man Ü40 nun auch mal von Frauen real angebaggert wird. Wobei man offensichtlich umso interessanter wird, je weniger Interesse man zeigt. Da will man 2 Wochen einfach mal nur in Ruhe allein auf Urlaub fahren und die Natur genießen und schon hat man am Tag 1 die erste auf der Matte stehen.

Für mich wäre [Tinder] schon rein vom Prinzip nichts. Ein paar Fotos von einer Frau wecken noch nicht mein Interesse und sonst gibt es meist null Inhalt.
Dazu die ganzen Instagram Junkies, Bergsteigerinnen und sonstige Selbstbeweihräucherinnen, die der Welt mitteilen müssen, was sie nicht alles tolles gemacht haben
Das fasst es ganz gut zusammen. Letztendlich dürften wir mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine sein, denn so viele Profile gibt es dort auch wieder nicht; zumal dann, wenn man die Leute abzieht, die ihr Instagram-Profil bewerben wollen.

Ich kenne aber immerhin zwei Frauen, die Tinder dazu verwenden, bei Auslandsaufenthalten kurzfristig Dates auszumachen. Für diese schmale Nische passt es sicherlich besser, als die meisten anderen Plattformen.

Erstaunlicherweise hat es trotzdem ein paar Matches bzw. Likes gegeben
Bis zu einer bestimmten Anzahl an Likes (ich vermute, +/- 30) wird das eigene Profil ja auch bei der Anzeige vorgereiht.

Ein Monat habe ich mir dann auch Gold geleistet, damit ich eben sehen konnte, wer einen liket
Also der Versuchung kann ich locker widerstehen :). Waren die denn aus der Umgebung (< 50 km), oder von weiter weg?

Bei weitem schlimmer fand ich übrigens Jaumo [...]
Ich sehe schon, ich bin eh nur halbgebildet. Love.at, Websingles, OkCupid und jetzt Tinder - weiter reichen meine Erfahrung nicht, und weiter reicht eigentlich auch die Zeit nicht, die ich da hineinstecken will (zumal dann vermutlich eh zum 5. Mal die gleichen Leute auftauchen würden).

[qutoe]Websingles gibt es immer noch?[/quote]
Naja, der Server läuft halt, das braucht ja praktisch keinen Betreuungsaufwand. Vor gar nicht so langer Zeit war einmal ein Beitrag im ORF darüber, samt Interview der Betreiber. Da wurde allerdings nicht erwähnt, wie die Plattform dahinsiecht :)

Und außerdem habe ich im Urlaub festgestellt, dass man Ü40 nun auch mal von Frauen real angebaggert wird. Wobei man offensichtlich umso interessanter wird, je weniger Interesse man zeigt. Da will man 2 Wochen einfach mal nur in Ruhe allein auf Urlaub fahren und die Natur genießen und schon hat man am Tag 1 die erste auf der Matte stehen.
Das ist etwas, das mir im Leben nur ganz selten passiert ist, vielleicht ein halbes Dutzend Mal - aber wenn, dann beschwere ich mich natürlich nicht :)

So viele junge Russinnen und Chinesinnen, die - mit aktiviertem Tinder - durch Wien tingeln?

Einmal hatte ich da sogar einen Match mit einer Chinesin, die meinte, sie wäre ein Monat in der Stadt gewesen und jetzt gerade am Weg zum Flughafen. Nachdem sie mich vor allem über meine berufliche Situation ausgefragt hat, habe ich dann irgendwann nicht mehr geantwortet - aber sie wird mir jetzt, 3 Wochen später, immer noch als "8 km entfernt" angezeigt. Ein bisschen habe ich den Verdacht, dass da Menschen mit der Reisepass-Funktion auf Opfersuche sind, ist aber noch sehr vage
Nachdem ich jetzt ein wenig darauf geachtet habe, erhärtet sich das: Die sind nämlich alle (also: alle Asiatinnen und Afrikanerinnen) genau 8 km von mir entfernt, und das ist zufällig die Entfernung von hier zum Stephansdom. Falls jemand Lust hat, können wir ja triangulieren, aber ich traue mich jetzt schon auf das Ergebnis zu wetten...

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an? Ich geh abends in mein Stammlokal essen. Da ists schön eng. Das sind immer fesche Mädels. Man quatscht über irgendwas. Total ungezwungen.
Gibt immer was zu reden und wenn's nur das Essen ist. Aber auf Tinder? Da erlaubt dir gerade mal eine Frau von 100 dass du sie bespassen darfst. Ein falsches Wort und du bist ohne Angabe von Gründen blockiert. Herauskommen tut sowieso nie was.
Und wenn - in der Realität hättest all das schneller härter und besser bekommen. Viel sinnvoller als sich über den Tinderalgorithmus den Kopf zu zerbrechen. Das Leben ist echt zu kurz für diesen Online Schwachsinn.
Und die Mädels die man anders nicht kennenlernen kann weil sie sich nicht raustrauen - wie soll man mit denen eine Beziehung führen - das klappt ja sowieso nicht.

Zurück
Oben