Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an? Ich geh abends in mein Stammlokal essen. Da ists schön eng. Das sind immer fesche Mädels. Man quatscht über irgendwas. Total ungezwungen. Gibt immer was zu reden und wenn's nur das Essen ist. Aber auf Tinder? Da erlaubt dir gerade mal eine Frau von 100 dass du sie bespassen darfst. Ein falsches Wort und du bist ohne Angabe von Gründen blockiert. Herauskommen tut sowieso nie was. Und wenn - in der Realität hättest all das schneller härter und besser bekommen. Viel sinnvoller als sich über den Tinderalgorithmus den Kopf zu zerbrechen. Das Leben ist echt zu kurz für diesen Online Schwachsinn. Und die Mädels die man anders nicht kennenlernen kann weil sie sich nicht raustrauen - wie soll man mit denen eine Beziehung führen - das klappt ja sowieso nicht.

So wie Du dachte ich auch, bis ich mich schließlich bei Tinder anmeldete und mir die Mädels drohten, die Tür einzutreten. Meine Partnerin hat dann der Angelegenheit einen Riegel vorgeschoben ;)

Wenn Dich auf Tinder nur eine von 100 Frauen, für die Du Dich interessierst, matched, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in Deinem Stammlokal der große Casanova bist, außer Du bist eine imposante Erscheinung und hast es nicht so mit den Worten, was aber dann auch wieder gegen den Aufriß in der Stammkneipe spricht, eher Disco/Club/Bar. :)

Das fasst es ganz gut zusammen. Letztendlich dürften wir mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine sein, denn so viele Profile gibt es dort auch wieder nicht; zumal dann, wenn man die Leute abzieht, die ihr Instagram-Profil bewerben wollen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass die ihre Instagram-Profile bewerben wollen.
Ich glaube, dass das heute einfach so ist, dass Frau auf Instagram ist. Das ist eben Teil des Selbstbeweihräucherungsprozesses. Ist ja supi, wenn man ganz viele likes kriegt. Besonders dann, wenn man nichts wesentliches dafür tun muß.

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an? Ich geh abends in mein Stammlokal essen. Da ists schön eng. Das sind immer fesche Mädels. Man quatscht über irgendwas. Total ungezwungen.
Gibt immer was zu reden und wenn's nur das Essen ist. Aber auf Tinder? Da erlaubt dir gerade mal eine Frau von 100 dass du sie bespassen darfst. Ein falsches Wort und du bist ohne Angabe von Gründen blockiert. Herauskommen tut sowieso nie was.
Und wenn - in der Realität hättest all das schneller härter und besser bekommen. Viel sinnvoller als sich über den Tinderalgorithmus den Kopf zu zerbrechen. Das Leben ist echt zu kurz für diesen Online Schwachsinn.

Grundsätzlich geb ich dir absolut recht.

Aber es soll auch Menschen geben, die introvertiert/schüchtern sind und nicht einfach jemanden ansprechen können, die vielleicht keine Freunde zum fortgehen haben, die vielleicht auch gar nicht in Bars/Clubs gehen wollen, oder die beruflich oder sonst irgendwie eingespannt sind und nicht viel Zeit zur Verfügung haben. Ja, es gibt Wege das zu ändern, aber da ist Online Dating eben erstmal die bequemere Option.

Und die Mädels die man anders nicht kennenlernen kann weil sie sich nicht raustrauen - wie soll man mit denen eine Beziehung führen - das klappt ja sowieso nicht.

Wieso sollte man mit denen keine Beziehung führen können?

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an? Ich geh abends in mein Stammlokal essen. Da ists schön eng. Das sind immer fesche Mädels. Man quatscht über irgendwas. Total ungezwungen.

Gebe ich Dir grundsätzlich recht. Klingt zwar irgendwie seltsam, aber wenn ich ernsthaft suchen würde, hätte ich Tinder auch nicht bemüht.
Ich meine Optik spielt schon eine Rolle, aber nur Fotos ist mir viel zu wenig, um mir von jemand ein Bild zu machen. Das ist real viel einfacher.

Das ist etwas, das mir im Leben nur ganz selten passiert ist, vielleicht ein halbes Dutzend Mal - aber wenn, dann beschwere ich mich natürlich nicht :)

Mir passiert es eigentlich auch erst, seit ich die 40 überschritten habe (weiß nicht, wie alt Du bist). Ich glaube, das liegt dann auch daran, dass die Frauen selbst auch nicht mehr so oft angesprochen werden wie in ihren 20ern oder 30ern - dann ergreifen sie halt oft selbst die Initiative.

Meinem Bruder passiert das noch viel öfter. Das ist immer total lustig, weil der die Unschuld in Person ist. Wenn der auf eine Party geht, vergehen keine 5 Minuten und die erste klebt (zu seiner Begeisterung :D) an seiner Stosstange. Das letzte Mal hat er sich extra wohin verkrümelt, wo weniger Leute waren und da war auch schon die nächste am Start :D.

Das ist lustig. Das erste Mal, dass ich an diesem Thread teilgenommen habe war so um das Jahr 2012.
Jetzt schau ich da wieder rein und finde immer noch ein paar der damaligen Suderanten und immer noch beim Sudern.
Sen-sa-tio-nell!

Jedes Mal, wenn ich mich aus Neugier oder sonst einem Grund wieder einmal bei Websingles einlogge, kommt wenig später stets Spam. Die Seite sollte an sich schon unter Denkmalschutz stehen.

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an?
Tinder? Im wesentlichen Neugierde. Die Kombination aus Reverse-Engineering und Statistik reizt mich immer eine Zeit lang.

Ich geh abends in mein Stammlokal essen. Da ists schön eng. Das sind immer fesche Mädels. Man quatscht über irgendwas. Total ungezwungen
Abgesehen davon, dass es hier kein Stammlokal mit immer feschen Mädels gäbe, ist es ja nun nicht so, dass ich mich nicht auch im echten Leben herumtreibe. Das passt halt nicht in diesen Thread.

Und die Mädels die man anders nicht kennenlernen kann weil sie sich nicht raustrauen - wie soll man mit denen eine Beziehung führen - das klappt ja sowieso nicht.
Ich will keine Beziehung mit denen führen (hab' ich ja schon), ich will mit denen vögeln - einige Zeit lang halt, je nach gegenseitiger Begierde. Wie das in einem (fiktiven) Stammlokal nach dem zweiten oder dritten Match laufen würde, kann man sich mit etwas Lebenserfahrung recht einfach vorstellen.

So wie Du dachte ich auch, bis ich mich schließlich bei Tinder anmeldete und mir die Mädels drohten, die Tür einzutreten
Wie hast Du das bitte geschafft? Ich hab' schon viel gehört, aber noch nie diese Aussage von einem Mann über Tinder.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass die ihre Instagram-Profile bewerben wollen.
Ich glaube, dass das heute einfach so ist, dass Frau auf Instagram ist
I doubt. Nun bin ich nicht auf Instagram, weil ich schon seit jeher viel mehr text- als bildlastig denke, aber auch dort gibt es sicherlich - wie in allen Medien - eine kleine Gruppe von Meinungsführen, viele Mitläufer, und einen riesigen Rest, der nicht oder nicht aktiv vorkommt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Frau "einfach so" diese ganzen, tollen Bilder von sich fabriziert. Ich hätte dazu jedenfalls nicht die Zeit und wäre auch rein handwerklich gar nicht dazu in der Lage.

Das ist eben Teil des Selbstbeweihräucherungsprozesses
In dem Punkt sind wir uns ja einig :)

Wobei "likes" auf Tinder vermutlich eher unerwünscht sind. Aber wenn 30% davon dann Follower auf Instagram werden, dann hat man echt etwas für sein Image (in der dortigen Peer-Group) getan. Vielleicht sollte ich ja mein Xing-Profil auf Tinder verlinken? Muss ich einmal durchdenken... ;)

Mir passiert es eigentlich auch erst, seit ich die 40 überschritten habe (weiß nicht, wie alt Du bist)
48, also leider schön langsam zu alt für den Spaß. Aber auch, wenn ich aus Neugierde 10 Jahre alte Fotos verwende, habe ich damit nicht mehr annähernd das Ergebnis von vor 10 Jahren (den Fotos sieht man das Alter nicht an). Irgendetwas hat sich da verändert.

Meinem Bruder passiert das noch viel öfter. Das ist immer total lustig, weil der die Unschuld in Person ist. Wenn der auf eine Party geht, vergehen keine 5 Minuten und die erste klebt (zu seiner Begeisterung :D) an seiner Stosstange
Ich kann mich auch an einen solchen Fall erinnern, das fand ich ziemlich toll, und einen weiteren, da fand ich das weniger toll - hängt halt, wie auch im umgekehrten Fall, sehr davon ab wer da an meiner Seite klebt. Ansonsten? Nicht viel. Es ist jetzt nicht so, dass ich keinen Erfolg bei Frauen habe, aber ich musste mich immer schon dafür abrackern.

Ok, Beziehungspartnerinnen hätte ich reichlich haben können, aber dafür hätte ich dann auch mehrere Leben parallel gebraucht. Weshalb schreibe ich wohl in einem Erotikforum, anstatt Vorträge in Eheseminaren zu halten? ;)

Ich frage mich oft - wieso tut Mann sich sowas wie Tinder an?

z.b. für Bekanntschaften im Urlaub. Da funktioniert das auch noch recht gut.

Wien ist mühsam. (Vielleicht Metropolen generell)
Vor allem seit man sich anonym mit Telefonnummer anmelden kann, kommt mir vor.
Wie schon geschrieben: Russinen, Chinesinen, Insta-Sternchen, Zunehmend auch professionelle Damen, Scam, etc.
Das macht schon mehr als 50% aus, schätz ich mal.

Wenn Dich auf Tinder nur eine von 100 Frauen, für die Du Dich interessierst, matched,...

Wenn man wahllos alle nach rechts wischt, hat man genug Matches. Aber was bringen einem 100 Matches die nicht ins Beuteschema passen?
Dann lieber nur eine Handvoll Matches pro Woche die wirklich "WOW" sind, bei denen ich mein Glück versuche.

Ich hab vielleicht jede 10te geliked. Frauen sind evtl. noch wählerischer. Der Rest ist simple Mathematik...
Dann schreibt man auch nicht immer gleich jedes Match an. Von denen die man anschreibt antworten, sagen wir mal 20%.
Sobald man sich im real life treffen will, bekommt dann noch mal die Hälfte kalte Füße und bricht ab...

Aber trotzdem funktioniert Tinder noch am besten. Auch wegen der Bekanntheit und großen Nutzerbasis.
Das Konzept von Bumble find ich besser. Ist aber hier leider nicht sehr verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: Russinen, Chinesinen, Insta-Sternchen, Zunehmend auch professionelle Damen, Scam, etc.
Das macht schon mehr als 50% aus, schätz ich mal.

Chinesinnen und Russinnen, Professionelle und Scam seh ich relativ wenige, da halt ich die 50 % weit übertrieben. Wie gesagt ist bei mir eher die Zahl der Insta-Sternchen und Frauen ohne echtes Foto höher. Wahrscheinlich bekommen aber verschiedene User auch verschiedene Profile angezeigt.

Das Konzept von Bumble find ich besser. Ist aber hier leider nicht sehr verbreitet.

Das Design und den Mix aus Fotos und Profiltext find ich auch ansprechend. In Wien sind tatsächlich viele Touristinnen online.

Die Vorteile, die Bumble bringen soll, muss mir aber mal jemand erklären. Die Frau muss zuerst schreiben - aber gefühlt 99% der Frauen wollen das prinzipiell nicht und tun das auch schon auf anderen Plattformen nicht (wie zB die auf Tinder, die schon ins Profil "ich schreibe keinesfalls zuerst" schreiben). Und wenn, dann kommt das von Frauen viel gescholtene "Hi wie gehts?". Bumble spielt meiner Meinung nach gerade diesen Insta-Sternchen in die Hände: da können sie viele Likes sammeln, müssen sich aber nicht mit den daraus resultierenden Matches herumschlagen, weil sie ohnehin nach 24h wieder verfallen.

Ich habe keine Erfahrung mit anderen Plattformen, aber über Websingles gibt es von meiner Seite keine Klage, habe dort die zwei besten Spielpartner im BDSM-Bereich kennengelernt, mit denen ich bisher zu tun hatte. Einen begnadeten Rigger und der zweite Mann hatte ultimativ viel Toys und Utensilien zum Ausprobieren, uns ist nicht fad geworden. Es waren jedenfalls beide Männer super und ich bin sehr froh über die schönen Erlebnisse, die meinen Horizont sehr erweitert und mich bereichert haben. :)

Natürlich trifft man mit etwas ausgefalleneren Wünschen in Bezug auf Vorlieben auch immer wieder mal Leute die tatsächlich nur neugierig sind und null Ahnung haben, aber das ist wohl überall so, von daher für mich nicht negativ, dann bleibt es eben bei einem Gespräch.
Ist zwar schon einige Jahre her und ich weiß nicht, wie es jetzt ist, das mit dem Spam klingt nervig, aber damals als ich dort aktiv war, blieb ich davon verschont.

Chinesinnen und Russinnen, Professionelle und Scam seh ich relativ wenige, da halt ich die 50 % weit übertrieben. Wie gesagt ist bei mir eher die Zahl der Insta-Sternchen und Frauen ohne echtes Foto höher. Wahrscheinlich bekommen aber verschiedene User auch verschiedene Profile angezeigt.

Na gut - sagen wir 35%. ;)
Aber klar - hängt auch von den Suchkriterien ab. Mein Suchbereich war meist so 25-35 Jahre. Für reine Urlaubsbekanntschaften auch größer.
Je älter - desto weniger Insta-Girlies, usw.

Das Design und den Mix aus Fotos und Profiltext find ich auch ansprechend. In Wien sind tatsächlich viele Touristinnen online.
Die Vorteile, die Bumble bringen soll, muss mir aber mal jemand erklären. Die Frau muss zuerst schreiben - aber gefühlt 99% der Frauen wollen das prinzipiell nicht und tun das auch schon auf anderen Plattformen nicht (wie zB die auf Tinder, die schon ins Profil "ich schreibe keinesfalls zuerst" schreiben).
Und wenn, dann kommt das von Frauen viel gescholtene "Hi wie gehts?". Bumble spielt meiner Meinung nach gerade diesen Insta-Sternchen in die Hände: da können sie viele Likes sammeln, müssen sich aber nicht mit den daraus resultierenden Matches herumschlagen, weil sie ohnehin nach 24h wieder verfallen.

Bumble:

Meine Erfahrung ist, dass dort wirklich die meisten dann auch schreiben. (Zumindest mal ein "Hi")
Und dann kommt mindestens mal eine Kommunikation zustande.
Seh' da auch kaum Insta-Trullas.

Und zum "Hi" ... oder "Ich schreib nicht zuerst":

Soooooooo, soooo wahr! :D

Ich hatte da früher mal stehen "Wer zuletzt matcht - schreibt zuerst".
Hat hin und wieder sogar eine gemacht. (selten genug)
Aber mehr als ein "Hi" oder eine Emoji ist glaube ich keiner eingefallen.
Aber vom Mann wird immer Kreativität erwartet bei der Kontaktaufnahme.
Ein origineller Text, was mit persönlicher Note, aufs Profil der Frau bezogen....
Wie denn - bei 10 Duck-Face-Selfies - ohne Text? :rofl:

Meine Erfahrung ist, dass dort wirklich die meisten dann auch schreiben. (Zumindest mal ein "Hi")
Und dann kommt mindestens mal eine Kommunikation zustande.
Seh' da auch kaum Insta-Trullas.

Das ist bei mir anders, 9 von 10 Frauen lassen das Match verfallen. Zumindest weiß ich dann, dass es nicht an meinen Nachrichten liegen konnte ;)

Ich hatte da früher mal stehen "Wer zuletzt matcht - schreibt zuerst".

Mit diesem Profiltext hätt ich wahrscheinlich noch nie eine Konversation auf Tinder erreicht. Ich hab Tinder die letzten ca. 2 Jahre verwendet, und die Fälle in denen die Frau zuerst geschrieben hat könnt ich an einer Hand abzählen ;)

Ich weiß das es schon mal eine ähnliche Diskussion gegeben hat muss aber mal meine Meinung loswerden.

Ich versuche das mal an dem Beispiel "Websingles" zu verdeutlichen...

Es ist kein Wunder das man sich im Netz so schwer tut eine Frau kennenzulernen. In nahezu sämtlichen Singlebörsen ist das Frau/Mann Verhältnis extrem asymmetrisch. Außerdem glänzen die männlichen Mitglieder durch pure Schwanzsteuerung. Selbst ich als Mann muss das zugeben. Ich kann es mir nicht anders erklären das selbst bei Profilen wo z.B. beim Profilfoto nicht mehr als die Knie der Frau zu sehen sind mit einem Strandhintergrund, nahezu kein Vorstellungstext vorliegt und das ganze Profil somit total nichts-sagend ist, über 20 Männer das Gästebuch zumüllen. Ich habe sogar Gästebücher gesehen wo bei solchen Profilen über 30 verschieden Männer reingeschrieben haben. Sind wir Männer wirklich so anspruchslos das wir uns im Netz prinzipiell jede Frau anschreiben um überhaupt Chancen zu haben.

Also ich kann mir das ganze echt nicht erklären.

Ich kenne keine Singlebörse wo das Verhältnis annähernd ausgeglichen ist.

Mit dem Beitrag wollt ich eine Diskussion lostreten und Erfahrungen von weiblichen, wie männlichen Usern solcher Börsen sammeln.

Gruß
driver
Oh...ich wusste gar nicht, dass das ef eine single-börse ist ...erst dachte ich ja, dass sich in einem erotik-forum menschen über erotik austauschen wollen...und dann stellte ich fest...es gibt ein grüppchen der kulinarik-freunde, für die das essen bei einem treffen im vordergrund steht, dann die wetter-abteilung, damit ich nicht mehr vor die tür gehen muss, dann die verbal-erotiker, die ihre gedanken niemals in die tat umsetzen würden, nicht zu vergessen die liebes-front, die sich so herzergreifend um die bedürfnisse der nächsten bemühen, diejenigen, die sich an irgendwelchen "rändern der sogenannten gesellschaft" bewegen und allen ernstes online fremde menschen um rat und segen fragen...wies scheint...passe ich leider schon wieder mal in keine schublade...frage an dr. Sommer: wo sind die geilen, selbstbewussten männer und frauen, die spaß am leben und ihrer libido haben....? Achja, die haben grad spaß...:kopfklatsch:

Dachte damals in Datingseite hätte ich größere Chance als im Real Life. Naiv. Zusätzlich erschwert mich das ganze Fake-Profil, ich kann selber nicht gut formulieren, sodass viele mich als Fake halten. Was ich schade finde, wenn man eingeschränkt ist kann Internet große Chancen bieten.

Wie denn - bei 10 Duck-Face-Selfies - ohne Text? :rofl:
Schon mal probiert:
“ich wollt dir eigentlich einen fesselnden, individuellen, auf dein Profil bezogenen Begrüßungstext verfassen... aber ich wusste bei deinen generischen Normbildern nicht wie :-( . Auf der positiven Seite sei angemerkt dass mir deine Frisur schon an Jessica Alba sehr gut gefallen hat!“

Vielleicht ziehts ja:schulterzuck:.
Ich hab mit sowas immer wieder TinderChats begonnen. Aber ich glaub ich hatte nie erfolgsversprechende oder gar Dates aus sowas.

Aber ja: wenn alles was die Basis für ein Anschreiben ist dass sie so generisch wirkt dass ihr vermutlich nur ein Strichcode zur absolut stinkfaaden Norm fehlt.... warum nicht genau das schreiben?

Aber ja: wenn alles was die Basis für ein Anschreiben ist dass sie so generisch wirkt dass ihr vermutlich nur ein Strichcode zur absolut stinkfaaden Norm fehlt.... warum nicht genau das schreiben?
Mir stellt sich die Frage WARUM dann überhaupt so eine Person anschreiben? Ist das irgendeine seltsame, männliche Logik? :p

So seltsam ist das doch gar nicht.
Also ich meine jetzt nicht den @Mitglied #239795 sondern meine Sicht:
Vielleicht springt bei einem solchen Anschreiben mal so ein "generischer Standardfick" raus.
Es muss ja nicht immer ein dreifach eingesprungener Bound-Tripplefist-Squirt mit Analeinlage sein.
Und das Aussehen der Person sagt etwas über die Art des Ficks aus? :shock:
Wenn ich die Person nicht attraktiv finde, dann ficke ich mit der nicht. Die Frage nach der Sexart stellt sich gar nicht.
Mir würde nicht mal im Traum einfallen einen Mann anzusprechen über den ich so eine Meinung habe wie der User über die duckface-Frauen.

Zurück
Oben