Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Aus Deinem Beitrag geht zwar nicht genau hervor, was Du mit "auf den ganzen" meinst. Aber: nein.
Hm, aber in dem Fall, den ich oben erwähne, denke ich schon auch irgendwie in diese Richtung.
Ich habe den Verdacht, dass der da ziemlich durch den Kakao gezogen wird. So viel Geld, für's Chatten? Wird einem da Verliebtheit vorgelogen, oder wie lässt es sich sonst erklären, dass ein erwachsener Mann sich so abzocken lässt, bloß um erotisch zu chatten und ein paar Bilder oder vielleicht sogar Camsessions zu erhalten? Details kenne ich ja nicht...

Hm, aber in dem Fall, den ich oben erwähne, denke ich schon auch irgendwie in diese Richtung.
Ich habe den Verdacht, dass der da ziemlich durch den Kakao gezogen wird
Für 2000 USD? Sicherlich, ja. Dass es Betrüger im Netz gibt, ist keine neue Erkenntnis, und dass Sex/Beziehungen zu den Themen gehört, wo seit jeher gerne Betrugsversuche stattfinden: geschenkt. Daraus aber so wie Tvlolita: "alles nur Betrüger" zu machen greift deutlich zu kurz, denn sehr oft sind einfach die Umstände so, wie sie halt sind. Als Mann am Freitag ein Inserat schalten, um am Sonntag zu vögeln (wie gerade im Nachbarthread passiert)? Illusorisch, auch ohne dass ein Betreiber großartig betrügen müsste.

So viel Geld, für's Chatten? Wird einem da Verliebtheit vorgelogen, oder wie lässt es sich sonst erklären, dass ein erwachsener Mann sich so abzocken lässt, bloß um erotisch zu chatten und ein paar Bilder oder vielleicht sogar Camsessions zu erhalten?
Gehen wir als Arbeitshypothese einfach einmal davon aus.

Das erinnert mich an eine Geschichte von vor vielen Jahren - da hat in einem anderen Medium ein halt auch nur mäßig attraktiver und sozial etwas auffälliger Mann (der war echt, man kannte ihn u.a. aus einer Fernsehserie) erzählt, wie er einmal in einer halbseidenen Bar von gerade anwesenden Frau - auch physisch - angegraben wurde. Er schrieb, dass er, während sie an seinem Ohrläppchen geknabbert hat, mitbekam, dass ihm sein Geldbörsel aus der Gesäßtasche gezogen wurde. Aber, fuhr er fort, das wäre ihm dieses erotische Erlebnis wert gewesen.

Ersetze die Brieftasche durch die Kreditkarte und das Knabbern am Ohrläppchen durch einen anzüglichen Chat: Hinreichend einsam können sich die Prioritäten verschieben, und selbst wenn's immer noch Betrug ist, lassen sich Menschen darauf ein. Gerade deshalb floriert das ja auch.

Aufregung muss ja nicht negativ sein. :fies:
Ok, damit hast Du natürlich recht ;)

Hmm, Ich kann da zum Teil einen ähnlichen Eindruck von fast 2 Jahren auf Parship mit bringen.

Habe da in den letzten Monaten bevor ich das Abo gekündigt genau angeschaut, wer da eigentlich alles angemeldet ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass Single-Dating-Seiten alleine schon deshalb nichts bringen, weil sie eben genau die Kundschaft anziehen, die sie anziehen wollen.
Entweder ist das Profil ein Fake, wo betrügerische Absichten dahinter stehen und welches die "Gratis Probezeit" ausnutzen kann, welche auf solchen Seiten angeboten wird, oder es ist das Profil einer Person die sich nicht in der Lage sieht, im realen Leben jemanden kennen zu lernen.
Und dann gibt's da noch die Gruppe der Geschiedenen die nach einer neuen besseren Hälfte suchen.

Für mich als Mann gab es auf Parship (Männerprofile kann "Mann" bei der Hetero-Einstellung nicht einsehen) nur folgende Kategorien von Frauen:
Neugierige (da war das Profil oft gleich wieder weg)
Nicht ansehnliche Frauen (alles keine Schönheiten, und ich meine da wirklich das Gegenteil von Model)
Frauen mit vmtl. "Beziehungsfeindlichen" Berufen (Sozialarbeiterinnen, Lehrerinnen, Gesunden und Krankenpflegerinnen = Krankenschwestern gibt's dort wie Sand am Meer)
Geschiedene Frauen, oft mit kleinen Kindern (kein Kommentar dazu)
ältere Damen ohne Familie (auch dazu kein Kommentar)

Ich bin sicher, dreht man das Ganze um, kommt das selbe Bild von Frauen über die dort angemeldeten Männer heraus.

Manchmal komme Ich mir vor als "finnisiert" sich unsere Kommunikation. Wir haben hunderte Möglichkeiten uns Weltweit miteinander auszutauschen... aber irgendwie reden die Leute nicht mehr miteinander.

Für mich als Mann gab es auf Parship (Männerprofile kann "Mann" bei der Hetero-Einstellung nicht einsehen) nur folgende Kategorien von Frauen:
Neugierige (da war das Profil oft gleich wieder weg)
Nicht ansehnliche Frauen (alles keine Schönheiten, und ich meine da wirklich das Gegenteil von Model)
Frauen mit vmtl. "Beziehungsfeindlichen" Berufen (Sozialarbeiterinnen, Lehrerinnen, Gesunden und Krankenpflegerinnen = Krankenschwestern gibt's dort wie Sand am Meer)
Geschiedene Frauen, oft mit kleinen Kindern (kein Kommentar dazu)
ältere Damen ohne Familie (auch dazu kein Kommentar)
Du hast eine zu geringe Einkommensklasse angegeben.

Insbesondere die Lehrerinnen und Krankenschwestern bleiben (davon gibt es wirklich Unmengen). Es kommen dann aber noch jede Menge Wirtschaftsakademikerinnen, Ärztinnen und Juristinnen dazu - durchaus echt und durchaus attraktiv. Das Problem bei denen ist: Die betrachten Parship als Dienstleistungsbetrieb, der ihnen den Zeitaufwand abnimmt, den perfekten Partner zu finden (was Wunder, so verkauft sich Parship ja auch). Führt zu eher kurzen, dafür mitunter etwas skurilen Konversationen.

Manchmal komme Ich mir vor als "finnisiert" sich unsere Kommunikation. Wir haben hunderte Möglichkeiten uns Weltweit miteinander auszutauschen... aber irgendwie reden die Leute nicht mehr miteinander.
Doch, das tun sie durchaus, wahrscheinlich noch nicht einmal weniger, als früher. Der Punkt ist: Die Technik vermittelt uns den Eindruck, wir könnten (und müssten daher) mehr kommunizieren, das geht aber halt rein vom Hirn her nicht.

Insbesondere die Lehrerinnen und Krankenschwestern bleiben (davon gibt es wirklich Unmengen). Es kommen dann aber noch jede Menge Wirtschaftsakademikerinnen, Ärztinnen und Juristinnen dazu - durchaus echt und durchaus attraktiv.

abgesehen davon das die meisten von dieser Sorte oft 10-15 Jahre älter waren als ich.... und da bin ich dann auch nicht mehr eingestiegen.

]

Führt zu eher kurzen, dafür mitunter etwas skurilen Konversationen.
Wem sagst du das..... aber das hast du auch beim..... unteren Preissegment.

Du hast eine zu geringe Einkommensklasse angegeben.

Wenn die Suche der Damenwelt dort soooo sehr nach Einkommen geht (ich habe das schon von Anfang an angenommen, aber nicht in diesem extrem) dann bin ich froh, mich dem entzogen zu haben. Jetzt verstehe ich auch warum sie mich da im PS Forum so angegriffen haben..... Habe da mal geschrieben, dass Junge, geschiedene Frauen mit Kindern für mich ein No Go beim anschreiben sind weil die logischerweise keinen Kinderwunsch haben und vor allem einen Daddy/Ernährer für Ihre kleinen suchen würden.

Und da haben mich die Damen dafür in der Luft zerfetzt..... scheine aber einen Wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn aber die nächsten Jahrzehnte "Geld nur für mich selbst erwirtschaften" gleichbedeutend sind mit "Ewig Single und Einsam" ……hmmm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil ich hier kein Problem sehe?

Daddy/Ernährer für ihre Kleinen

Die meisten Kinder geschiedener Frauen haben bereits einen Vater :lalala:, ob du es glaubst oder nicht.

Ich denke auch nicht, dass in unserem sozialen System eine geschiedene Frau nicht in der Lage ist alleine ihre Kinder zu ernähren. :vorsichtig:

Meine Meinung: diese Frauen suchen, nachdem ihre Ehe gescheitert ist, tatsächlich nach einer funktionierenden Beziehung?!? Natürlich können und wollen! sie ihre Kinder nicht einfach ausklammern.

@Mitglied #524816
Jaaa, ist mir auch klar, nur ist man doch in der Situation Kinder großzuziehen die eben …. nicht direkt von dir kommen. Viele Leute scheinen damit kein Problem zu haben, ich weiß von mir, ich könnte es nicht. Und nein, ist schon klar, dass wir hier in Ö da sehr viele Absicherungen haben, um Allein erziehenden Menschen Erleichterung zu bringen.... ist etwas überspitzt auf Slowfox Angabe mit der Einkommensklasse bei der PS Suche bezogen... und etwas auf meine eigene Erfahrung die ich dort hatte. Und Sicher suchen diese Frauen wieder eine Beziehung, stelle ich auch nicht in Abrede. Ich habe nur damals geschrieben (und schreibe es auch jetzt so), dass diese Konstellation bei mir nicht ginge.

@Mitglied #524816
Jaaa, ist mir auch klar, nur ist man doch in der Situation Kinder großzuziehen die eben …. nicht direkt von dir kommen. Viele Leute scheinen damit kein Problem zu haben, ich weiß von mir, ich könnte es nicht. Und nein, ist schon klar, dass wir hier in Ö da sehr viele Absicherungen haben, um Allein erziehenden Menschen Erleichterung zu bringen.... ist etwas überspitzt auf Slowfox Angabe mit der Einkommensklasse bei der PS Suche bezogen... und etwas auf meine eigene Erfahrung die ich dort hatte. Und Sicher suchen diese Frauen wieder eine Beziehung, stelle ich auch nicht in Abrede. Ich habe nur damals geschrieben (und schreibe es auch jetzt so), dass diese Konstellation bei mir nicht ginge.
Das hast du eben nicht geschrieben, sondern den Frauen pauschal Dinge unterstellt, deswegen musste ich meine Meinung dazu äußern.
Es muss und darf zum Glück eh jeder selbst entscheiden, was geht und was nicht für das eigene Leben. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass jede und jeder für sich sein Kreuz zu tragen hat und man immer, in jeder Situation, frei entscheiden kann, ob man nun jemanden wertschätzend wahrnimmt und es auch entsprechend kommuniziert, oder halt nicht.

Bitte setz' Dich einmal mit der Zitierfunktion auseinander. Ich habe den Großteil Deines Beitrags eher zufällig gefunden :-/

abgesehen davon das die meisten von dieser Sorte oft 10-15 Jahre älter waren als ich.... und da bin ich dann auch nicht mehr eingestiegen
Ja, das Problem hatte ich Anfang 30 auch. Es legt sich, kann ich Dir versichern, wenngleich auf eine eher unerfreuliche Art und Weise: anstatt dass die anderen jünger würden, wird man selbst älter.

Wenn die Suche der Damenwelt dort soooo sehr nach Einkommen geht (ich habe das schon von Anfang an angenommen, aber nicht in diesem extrem) dann bin ich froh, mich dem entzogen zu haben
Ich halte Parship für großartig - allerdings auch nur dann, wenn man genau das sucht, was sie bieten, und das ist bestenfalls bei einer kleinen Minderheit der Fall. Wir werden nie erfahren, wie sehr das Einkommen berücksichtigt wird, aber ich gehe naiverweise einmal davon aus, dass sie Frauen primär Männer mit gleichem und höherem Einkommen vorschlagen (evt. gedeckelt, soweit hat meine Experimentierfreude damals nicht gereicht).

Jetzt verstehe ich auch warum sie mich da im PS Forum so angegriffen haben..... Habe da mal geschrieben, dass Junge, geschiedene Frauen mit Kindern für mich ein No Go beim anschreiben sind weil die logischerweise keinen Kinderwunsch haben und vor allem einen Daddy/Ernährer für Ihre kleinen suchen würden
Öhm. Zum einen ist das eine ganz andere Baustelle, denn gerade diese Gruppe hat in der Regel ein sehr geringes Einkommen. Zum zweiten, siehe oben: In weiterer Folge werden Dir immer mehr geschiedene Frauen mit Kindern begegnen, nur halt nicht mehr jung, sondern zunehmend älter. Deal with it.

Zum dritten: Jeder sucht sich seine Vorlieben frei aus. Wenn ich nur auf blondierte, magersüchtige Friseurinnen Mitte 20 stünde, dann wäre das nicht diskriminierend, sondern schlicht mein (etwas arg in Mitleidenschaft gezogener) Geschmack. Allerdings sollte man seine diesbezüglichen Vorstellungen, zumal wenn sie relativ explizit sind, zwar berücksichtigen, aber nicht gleich auf einem Tablett vor sich hertragen - dann wirken sie nämlich diskriminierend. Und zum dritten sollte man Menschen, die den eigenen Vorlieben nicht entsprechen, idealerweise nicht pauschal Dinge unterstellen, die - wie alle Dinge - nicht ganz so pauschal zutreffen. Für 31 wirkst Du reichlich unreflektiert, um es einmal auf den Punkt zu bringen.

Und da haben mich die Damen dafür in der Luft zerfetzt
Zu Recht. Jede einzelne davon, die keinen Ernährer für ihre Kinder sucht, sondern einen Mann an ihrer Seite (und glaub mir, da kannte und kenne ich eine ganze Reihe davon, das trifft vermutlich auf die Mehrzahl der Alleinerzieherinnen zu) hast Du mit Deiner Pauschalierung persönlich beleidigt. Kinderwunsch ist dann in der Tat etwas seltener vorhanden, aber auch das gibt's.

scheine aber einen Wunden Punkt getroffen zu haben
Hast Du. Wenn Du in den USA einen Menschen mit dunkler Hautfarbe "Nigger" nennst, wird der ziemlich sicher in die Luft gehen, Du hast dann also auch bei dem einen wunden Punkt getroffen. Allerdings: Wem von euch beiden sollte man das ankreiden?

Wenn aber die nächsten Jahrzehnte "Geld nur für mich selbst erwirtschaften" gleichbedeutend sind mit "Ewig Single und Einsam" ……hmmm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil ich hier kein Problem sehe?
Nein, ganz und gar nicht. Wenn Single zu sein kein Problem für Dich ist (und nicht nur Selbsttäuschung), hast Du einen großen Vorteil. Es ist schließlich Dein Leben. Können halt nicht viele und langfristig noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass in unserem sozialen System eine geschiedene Frau nicht in der Lage ist alleine ihre Kinder zu ernähren. :vorsichtig:

Somit ist es auch unerheblich, ob Mann mit dieser Frau eine Beziehung eingeht oder nicht, weil er befindet sich bereits in einer Sozialsystem-bedingten Beziehung mit ihr/ihnen. Oder anders gesagt: Viele Männer sind heute verheiratet, haben ihre Frau(en) aber noch nie persönlich kennengelernt :D. Es gibt ja zahlreiche Statistiken, die bestätigen, dass das Sozialsystem hauptsächlich von Männern finanziert wird, Frauen aber hauptsächlich daraus entnehmen. Auch der stärkste Alpha muß heute zerknirscht feststellen: es gibt einen Silberrücken, dem auch er sich unterordnen muß - dem Staat :cool:.

Wenn man rein nach der Natur geht, dann ist es völlig normal, dass ein Mann Kinder, die nicht von ihm selbst gezeugt wurden, ablehnt. Das widerspricht nämlich völlig seiner biologischen Programmierung. Aber nicht nur in diesem Punkt glauben halt heute viele, dass Biologie nur ein Mythos ist - das sieht man ja auch daran, dass Frauen z.B. oft meinen, dass der ideale Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen, mit Ende 30 bis Mitte 40 ist. Oder Männer meinen, dass weibliche Hypergamie eine Märchenerzählung ist, obwohl sie diese gerade im Online-Dating in Perfektion vorgeführt bekommen. Wobei man den Leuten zu Gute halten muß: sie werden auch von klein auf ununterbrochen mit Märchenerzählungen gefüttert.

Und ja, Du hast recht - es darf jeder selbst entscheiden. Die Frauen durften z.B. auch selbst entscheiden, wer der Vater ihrer Kinder ist. Die Mehrzahl der Scheidungen geht von Frauen aus (auch aus den oben genannten Gründen - es ist also z.B. nicht mehr mit denselben Konsequenzen verbunden wie früher) - auch das ist wieder eine persönliche Entscheidung. Was viele eben nur vergessen sind die Konsequenzen ihres Handelns, denn die Biologie nimmt nun mal keine Rücksicht darauf, ob diese nun gerade in das persönliche Lebenskonzept von XY passt oder nicht. Und daran ist dann nicht zwingend irgendjemand oder irgendetwas schuld.

Also das alles kann man nun gut oder schlecht finden - für mich ist einzig entscheidend, dass es eben so ist.
Daher sehe ich persönlich im Singleleben als Mann eigentlich nur Vorteile - zumindest in meiner Geschlechts- und Altersgruppe. Weil mit dem, was sich anbietet, hätte ich im Vergleich in keiner Hinsicht irgendetwas zu gewinnen - wobei ich der Meinung bin, dass ein Mann - egal welchen Alters - heute in diesem System z.B. bei einer Heirat grundsätzlich nur etwas zu verlieren hat. Und das meine ich bezogen auf mich nicht materialistisch oder so, dass unter einem Supermodel nichts ginge - das hat auch viele tiefgreifendere Aspekte, die aber den Rahmen hier sprengen würden. Aber auch wenn das gerade nicht sehr in Mode ist, so kann man sich auch heute noch ruhig zugestehen, dass man ein Mann ist und wie einer funktioniert. Ob das andere nun politisch korrekt finden, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal und die ganzen Beschämungen, die dann meist kommen, haben schon einen so langen Bart, dass man sie sogar schon mit ungemeiner Präzision vorhersagen kann :lalala:.

Nachdem ich jetzt seit knapp 3 Jahren auf Tinder unterwegs bin, hier meine Erfahrung:

Im ersten Jahr tat sich rein garnichts, ab und zu ein Match aber das wars.
Im zweiten Jahr lies ich dann mit einem Freund von mir der eine Spiegelreflexkamera hat bessere Fotos anfertigen.

Bald danach konnte ich ein Date mit einer Veganerin in meinem Alter ausmachen. Auf dem Date stellte sich heraus, dass sie etwas molliger als auf ihren Fotos war und es gab auch keine Anziehung. Sie wollte mich dann zu ihrem Whatsapp "Freund" degradieren, was ich nach einiger Zeit aber leid war und den Kontakt abbrach.

Dann wieder mit oben genanntem Freund Fotos gemacht, diesmal bessere!

Kurz darauf hatte ich dann ein Date mit einer übergewichtigen Dame aus dem Kosovo und einem für ihren Status viel zu großen Ego. Da ich die Dame aber prinzipiell sympathisch fand wollte ich mich wieder mit ihr treffen, sie war aber jedes mal "beschäftigt" oder im Kosovo oder sonst irgendwo. Kam dann zu keinem Treffen mehr.

Dann dieses Jahr eine Taiwanesin getroffen. Leider hat es für mich nicht gepasst, ich schien ihr aber zu gefallen, weswegen sie mich dann 2 Wochen nach dem Date zu einem ONS lockte. Ich will nicht näher drauf eingehen, aber das hat ebenfalls nicht meinen Vorstellungen entsprochen, deswegen blieb es bei dem einen mal.

Fazit also: weniger als 10 Stunden an Dates, für mehrere Hundert Stunden Swipen, Fotos machen, Profil gestalten, chatten etc. und mehrere hundert Euro für Tinder Gold und Boosts.

Wenn ich es jetzt so aufschreibe, wird mir bewusst dass das wirklich reine Zeit und Geldverschwendung ist.

Nachdem ich jetzt seit knapp 3 Jahren auf Tinder unterwegs bin, hier meine Erfahrung:

Im ersten Jahr tat sich rein garnichts, ab und zu ein Match aber das wars.
Im zweiten Jahr lies ich dann mit einem Freund von mir der eine Spiegelreflexkamera hat bessere Fotos anfertigen.

Bald danach konnte ich ein Date mit einer Veganerin in meinem Alter ausmachen. Auf dem Date stellte sich heraus, dass sie etwas molliger als auf ihren Fotos war und es gab auch keine Anziehung. Sie wollte mich dann zu ihrem Whatsapp "Freund" degradieren, was ich nach einiger Zeit aber leid war und den Kontakt abbrach.

Dann wieder mit oben genanntem Freund Fotos gemacht, diesmal bessere!

Kurz darauf hatte ich dann ein Date mit einer übergewichtigen Dame aus dem Kosovo und einem für ihren Status viel zu großen Ego. Da ich die Dame aber prinzipiell sympathisch fand wollte ich mich wieder mit ihr treffen, sie war aber jedes mal "beschäftigt" oder im Kosovo oder sonst irgendwo. Kam dann zu keinem Treffen mehr.

Dann dieses Jahr eine Taiwanesin getroffen. Leider hat es für mich nicht gepasst, ich schien ihr aber zu gefallen, weswegen sie mich dann 2 Wochen nach dem Date zu einem ONS lockte. Ich will nicht näher drauf eingehen, aber das hat ebenfalls nicht meinen Vorstellungen entsprochen, deswegen blieb es bei dem einen mal.

Fazit also: weniger als 10 Stunden an Dates, für mehrere Hundert Stunden Swipen, Fotos machen, Profil gestalten, chatten etc. und mehrere hundert Euro für Tinder Gold und Boosts.

Wenn ich es jetzt so aufschreibe, wird mir bewusst dass das wirklich reine Zeit und Geldverschwendung ist.

Hier hat Du manche Enttäuschung gratis :D

Ja, da hätte man für das Geld sicher mehr in so manchem Etablissement bekommen. ...

Fazit also: weniger als 10 Stunden an Dates, für mehrere Hundert Stunden Swipen, Fotos machen, Profil gestalten, chatten etc. und mehrere hundert Euro für Tinder Gold und Boosts
Alter Schwede. Mich beeindruckt, wieviel Geld da tatsächlich investiert wird. Die Betreiber müssen da schon sehr viel richtig machen, um (de facto) mit heisser Luft so einen Umsatz generieren zu können.

Spät, aber immerhin doch noch ;)

Alter Schwede. Mich beeindruckt, wieviel Geld da tatsächlich investiert wird. Die Betreiber müssen da schon sehr viel richtig machen, um (de facto) mit heisser Luft so einen Umsatz generieren zu können.

Spät, aber immerhin doch noch ;)

Tatsache ist, die App macht süchtig und das geben die Betreiber auch mehr oder weniger offen zu. Es ist immer diese Hoffnung, dass dann doch noch etwas daher kommt.
Und hin und wieder kommt ja auch was. Das ist das Glücksspiel Prinzip. Unregelmäßige, zufällige Belohnungen machen abhängig!
Im Internet wird einem außerdem oft suggeriert, dass man mit dem richtigen Profil so richtig abräumen kann, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Und dabei bin ich relativ gut aussehend. Bekomme im Alltag des öfteren Blicke zugeworfen. Müsste man sich noch trauen die anzusprechen...

Tatsache ist, die App macht süchtig und das geben die Betreiber auch mehr oder weniger offen zu. Es ist immer diese Hoffnung, dass dann doch noch etwas daher kommt.
Und hin und wieder kommt ja auch was. Das ist das Glücksspiel Prinzip. Unregelmäßige, zufällige Belohnungen machen abhängig!
Im Internet wird einem außerdem oft suggeriert, dass man mit dem richtigen Profil so richtig abräumen kann, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Und dabei bin ich relativ gut aussehend. Bekomme im Alltag des öfteren Blicke zugeworfen. Müsste man sich noch trauen die anzusprechen...

Ging mir mit Parship genau so. Eigentlich wird seit Jahren suggeriert, dass hier aufgeschlossene Leute einander Suchen. In Wirklichkeit sind wir immer noch so Prüde wie vor 100 Jahren. Seien wir mal ehrlich, kann eine Person in Österreich mitten auf der Straße jemand anderes anreden und um einen unverbindlichen ONS fragen und die andere Person sagt " Okay, komm gleich mit" ?

Das ist mir schon bewusst - sowohl theoretisch, als auch aus praktischer Erfahrung. Aber sobald jemand Geld haben möchte, ist es mit der Sucht bei mir sofort vorbei.

Warte noch ein paar wenige Jahre, dann wird das deutlich leichter; am einfachsten hast Du es als Mann zwischen 30 und 45. Da Du Bondage in Deinem Profil hast: So etwas kommuniziert man im Alltag eher nicht - dafür gibt es einschlägige Kontaktbörsen, aber (zumal in Graz) auch Stammtische.

Ging mir mit Parship genau so. Eigentlich wird seit Jahren suggeriert, dass hier aufgeschlossene Leute einander Suchen. In Wirklichkeit sind wir immer noch so Prüde wie vor 100 Jahren. Seien wir mal ehrlich, kann eine Person in Österreich mitten auf der Straße jemand anderes anreden und um einen unverbindlichen ONS fragen und die andere Person sagt " Okay, komm gleich mit" ?
Kann man schon, will man aber aus naheliegenden Gründen nicht.

Auf einer Plattform für "Wahrheit oder Pflicht" bekam einmal ein typischer Alpha-Mann die Aufgabe, drei ihm unbekannte Frauen anzusprechen und spätestens im dritten Satz nach einem ONS zu fragen. Der hat das tatsächlich durchgezogen, sich aber (was absehbar war) sich von allein dreien eine heftige, verbale Abfuhr eingehandelt. Für die Mehrzahl der Menschen stellt so eine Ansprache sexuelle Belästigung dar, und da man es den Ausnahmen nicht auf der Stirne ablesen kann, lässt man es als höflicher Mensch lieber bleiben.

bei websingles hatte ich damals keinen erfolg. meine freunde erzählen gutes von parship

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben