Bitte setz' Dich einmal mit der Zitierfunktion auseinander. Ich habe den Großteil Deines Beitrags eher zufällig gefunden :-/
abgesehen davon das die meisten von dieser Sorte oft 10-15 Jahre älter waren als ich.... und da bin ich dann auch nicht mehr eingestiegen
Ja, das Problem hatte ich Anfang 30 auch. Es legt sich, kann ich Dir versichern, wenngleich auf eine eher unerfreuliche Art und Weise: anstatt dass die anderen jünger würden, wird man selbst älter.
Wenn die Suche der Damenwelt dort soooo sehr nach Einkommen geht (ich habe das schon von Anfang an angenommen, aber nicht in diesem extrem) dann bin ich froh, mich dem entzogen zu haben
Ich halte Parship für großartig - allerdings auch nur dann, wenn man genau das sucht, was sie bieten, und das ist bestenfalls bei einer kleinen Minderheit der Fall. Wir werden nie erfahren, wie sehr das Einkommen berücksichtigt wird, aber ich gehe naiverweise einmal davon aus, dass sie Frauen primär Männer mit gleichem und höherem Einkommen vorschlagen (evt. gedeckelt, soweit hat meine Experimentierfreude damals nicht gereicht).
Jetzt verstehe ich auch warum sie mich da im PS Forum so angegriffen haben..... Habe da mal geschrieben, dass Junge, geschiedene Frauen mit Kindern für mich ein No Go beim anschreiben sind weil die logischerweise keinen Kinderwunsch haben und vor allem einen Daddy/Ernährer für Ihre kleinen suchen würden
Öhm. Zum einen ist das eine ganz andere Baustelle, denn gerade diese Gruppe hat in der Regel ein sehr geringes Einkommen. Zum zweiten, siehe oben: In weiterer Folge werden Dir immer mehr geschiedene Frauen mit Kindern begegnen, nur halt nicht mehr jung, sondern zunehmend älter. Deal with it.
Zum dritten: Jeder sucht sich seine Vorlieben frei aus. Wenn ich nur auf blondierte, magersüchtige Friseurinnen Mitte 20 stünde, dann wäre das nicht diskriminierend, sondern schlicht mein (etwas arg in Mitleidenschaft gezogener) Geschmack. Allerdings sollte man seine diesbezüglichen Vorstellungen, zumal wenn sie relativ explizit sind, zwar berücksichtigen, aber nicht gleich auf einem Tablett vor sich hertragen - dann
wirken sie nämlich diskriminierend. Und zum dritten sollte man Menschen, die den eigenen Vorlieben nicht entsprechen, idealerweise nicht pauschal Dinge unterstellen, die - wie alle Dinge - nicht ganz so pauschal zutreffen. Für 31 wirkst Du reichlich unreflektiert, um es einmal auf den Punkt zu bringen.
Und da haben mich die Damen dafür in der Luft zerfetzt
Zu Recht. Jede einzelne davon, die keinen Ernährer für ihre Kinder sucht, sondern einen Mann an ihrer Seite (und glaub mir, da kannte und kenne ich eine ganze Reihe davon, das trifft vermutlich auf die Mehrzahl der Alleinerzieherinnen zu) hast Du mit Deiner Pauschalierung persönlich beleidigt. Kinderwunsch ist dann in der Tat etwas seltener vorhanden, aber auch das gibt's.
scheine aber einen Wunden Punkt getroffen zu haben
Hast Du. Wenn Du in den USA einen Menschen mit dunkler Hautfarbe "Nigger" nennst, wird der ziemlich sicher in die Luft gehen, Du hast dann also auch bei dem einen wunden Punkt getroffen. Allerdings: Wem von euch beiden sollte man das ankreiden?
Wenn aber die nächsten Jahrzehnte "Geld nur für mich selbst erwirtschaften" gleichbedeutend sind mit "Ewig Single und Einsam" ……hmmm. Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil ich hier kein Problem sehe?
Nein, ganz und gar nicht. Wenn Single zu sein kein Problem für Dich ist (und nicht nur Selbsttäuschung), hast Du einen großen Vorteil. Es ist schließlich Dein Leben. Können halt nicht viele und langfristig noch weniger.