Da sieht man wieder, welch geniale Vorarbeit die Damen der Schöpfung bei dem Mann schon vorher geleistet haben müssen
. Ehe er dann mit viel Einfühlsamkeit und Geduld endgültig entsorgt wurde
.
Naja, bei dem, was man als Mann erlebt, wundert es mich wenig, wenn Ossy irgendwann dann mal in den Generalstreik tritt.
Was mich allerdings viel mehr wundert ist, daß man bei Parship tatsächlich Menschen kennenlernen kann. Ich dachte, dort arbeiten nur Roboter mit der Typenbezeichnung UGX746536. Allein wenn ich diese unglaublich sexy Chiffren lese, dazu ein paar verschwommene Bilder von sehe hinter denen sich schwer übergewichtigte abzeichnen und die Nonsens-Antworten auf Nonsens-Fragen sehe, werde ich schon ganz geil. Nicht zu vergessen der hochwissenschaftliche Test, der bei jedem Mal Ausfüllen andere Ergebnisse liefert. Das ist alles so wahnsinnig persönlich und menschlich, daß es eine Freude ist. Vor allem weiß man dadurch sofort, ob man jetzt X oder Y anschreiben soll oder besser gesagt, von wem man sich als nächstes zugungsten des Umsatzes von Parship ignorieren läßt. So richtig geht mir aber erst einer ab, wenn ich mails in gebrochenem Deutsch von Claudia Schiffer bekomme, die mich unbedingt kennenlernen will. Selbstverständlich prüft Parship die Profile einzeln, nur bei dem Namen Schiffer ist das natürlich nicht nötig
Aber mal ehrlich: Da finde ich einmal Einkaufen bei Kleiderbauer wesentlich menschlicher und erotischer. Das habe ich erst vor kurzem wieder erlebt. Ich streife mir dort eine neue Jacke über, schon steht eine Göttin in kurzem Leder-Mini und schwarzer Strumpfhose mit kleinem Herzchen-Muster vor mir und fragt mich mich mit ihren dunklen Kulleraugen und lieblicher Stimme: "Kann ich helfen ?" . Ich meine, wo wird man das sonst überhaupt noch gefragt ? Wie lange muß man heute durch die Straßen ziehen, um eine Frau in Rock zu orten ? Ich antworte: "Ich suche eine Jacke". "Na schauen wir mal, was haben Sie sich vorgestellt ?" - "Das, was ich gerade anhabe, Fräulein" - "Achso, ich dachte, das ist ihre Jacke" - erwiderte sie mit einem süßen Lächeln. "Aber nein, die habe ich mir von da vorne geholt zum Probieren" sagte ich grinsend.
"Ich nehm sie, aber ich habe leider meine Rabattkarte vergessen, kriege ich trotzdem welchen ?" Alles kein Problem, meint sie und schwebte vor mir mit ihren kurzen Schwinghaaren und süß wackelndem Popo
, während ich in Ruhe beobachten durfte, wie sie mit ihren bestrumpften sexy-Beinen Richtung Kasse schritt. Dort hat sie dann den Chef angerufen, meine Adresse rausgesucht und den Rabatt genehmigen lassen. 2 Hemden lang später haben wir uns noch immer nett unterhalten.
Ganz offen gesagt war ich sehr dankbar und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, die Herzchen auf ihrer Strumpfhose einzeln nachzuzählen
Wenn ich mir da ansehe, wieviel Aufwand ich dafür treiben müßte, um in einer Singlebörse übertrieben ausgedrückt ein "Muh" zu erhaschen, dann frage ich mich, wozu ich mir das in Gottes Namen antun soll ?
Was mich endgültig dazu bewogen hat, jegliche Singlebörsenaktivitäten zu stoppen, waren 3 Erlebnisse. Das erste war eine Zuschrift von einer 10 Jahre älteren, die nicht mehr schrieb als "Hallo". Diese unglaublich kreative Darbietung hat selbst mich sprachlos zurückgelassen. Das zweite war eine Frau, mit der ich ein paar E-mails lang herumgedichtet habe. Dann habe ich ein Foto geschickt. Dann war 1 1/2 Monate Funkstille. Naja, denke mir das übliche "nicht mein Typ". Und dann schreibt sie mir nach diesen 1 1/2 Monaten nochmal lang und breit, was ihr alles nicht passt. Was mich soviel interessiert hat, wie wenn in China in irgendeinem Kellerwinkel ein Fahrrad umkippt.
Die dritte im Bunde war dann eine Esoterikbiene, auf deren Profil ich einige Male war. Was sie dazu bewogen hat, sich bei mir zu beschweren, warum ich ihr nicht schreibe - mein Profil wäre ja so interessant. Also schreibe ich ihr halt, obwohl ich ohnehin kein gutes Gefühl hatte, zu tief waren die Eindrücke vom hirnentleerten esoterischem Geschwurbel, ich glaube es gibt einen Punkt im Leben, wo unbefriedigte Ladies diesbezüglich in den totalen Irrsinn kippen - Mails gehen also hin und her. Nach dem Foto wieder Funkstille. Als ich einige Zeit später nachfrage, meint sie, sie könne sich nicht mehr an mich erinnern (Alzheimer) - als sie sich dann doch erinnert, meint sie "nicht mein Typ". Ihr Gästebuch zeichnet eine einzige Spur der Verwüstung - Seite auf Seite reihen sich mehr oder weniger kompatible, die allesamt ignoriert werden. Ach ja, ein Haus sollte der Auserwählte noch haben und möglichst viel Gefühl und Hirn, am besten "soviel", wie im Profil rüberkommt.
"Nicht mein Typ" ist eigentlich das, was man
ziemlich oft hört. Kann ja auch sein, allerdings hört man es auch von Frauen, die in ihrem Profil angegeben haben, daß sie bestimmt keinen bestimmten Typ Mann (äußerlich) suchen. Daß die alle bis heute immer noch suchen, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen. Die meisten wissen schlicht und ergreifend nicht, was sie eigentlich wollen. Deshalb fallen auch viele von ihnen immer wieder auf den Typ Mann herein, der ihnen dann vermeintlich sagt, was sie wollen. Bis sie halt draufkommen, daß es das ist, was sie ganz sicher nicht wollen.
Wobei ich denen hier zustimmen muß, die meinen, daß es in den Börsen wie in der Realität zugeht. Ich sage sogar noch mehr: Es spiegelt die Realität wieder. Ich kann ja nur von den Frauen sprechen: Bei den meisten ist ihr äußeres Erscheinungsbild kein Grund, warum sie real niemand finden könnten. Da spielen schon ganz andere Dinge eine Rolle - und die nehmen sie auch in die Singlebörsen mit. Daß es dort dann auch nicht klappt, wundert mich wenig.
Das bizarrste, was ich erlebt habe, handelt von einer Psychotherapeutin. Die erklärt in ihren Sitzungen altklug ihren Single-Klienten, wie sie beziehungsgerecht werden und welche Dachschäden vorher zu beheben wären und selbst ist sie seit +8Jahren in einer Singlebörse registriert und so authentisch wie Dolly Buster bei der Osteransprache am Petersplatz. Da traue ich mich fast wetten, daß diese Dame mit Ende 30 noch null Erfahrungen mit Männern hat.
Mir ist das irgendwann zu blöd geworden. Für dieses ganze ziemlich hirnentleerte Herumgeeiere ist mir einfach meine Zeit zu schade. Da habe ich mehr sinnvolle Kommunikation, wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe. Wenn 2 Menschen willens sind, miteinander in Kontakt zu treten oder einander kennenzulernen, dauert das keine Minute. Und bei anderen würde es auch nichts nützen, wenn man über den Bundes-Heinzi um eine Audienz ansuchen würde.
Und wenn ich dann noch oft die Foren dieser Börsen anlese - da sind ja lauter frustrierte, depressive und mit Vorurteilen beladene Menschen unterwegs. Die teilweise schon Antidepressiva einwerfen, damit sie das Parship-Leben durchdrücken
und tatsächlich meinen, daß Parship irgendein Interesse daran hätte, sie an den Mann/an die Frau zu bringen. Dabei verdienen die nur daran, daß ein paar Sehnsüchtige möglichst lange mit Robotern herumschreiben.