Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Das ist für uns längst überholt, alles was verheiratet geht, geht auch ohne Trauschein ............... :lehrer:

Meine Worte. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber nun warte mal das Absinken Deines Glückshormonspiegels ab. Spätestens nach 6 Monaten reden wir erneut darüber. :mrgreen:

Dafür sind wir ja erwachsen und keine kleinen Kinder mehr ................. :lehrer:

Im Zustand der Verliebtheit reagiert jeder ausnahmslos abnormal.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit meine ich, dass Du derzeit manchmal ein wenig euphorisch zu diesem Thema herüberkommst.

An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich genauso sein. Herzerl in die Augen, Glücksgefühle noch und nöcher. Ist ja was Schönes. ;)

Aber jeder ab einem bestimmten Alter weiß das es nicht so bleiben wird,
worauf man sich aber bis dahin gemeinsam einstellen kann, ganz einfach.

Ungefähr 6 Monate dauert das Verliebtsein (auch aus eigener Erfahrung). Danach merkt man erst im Alltag das richtige oder beschwerliche Miteinandersein für die Zukunft.

Wenn es richtig ist , dann fühlt sich der Alltag doch gut an , und man ist länger als 6 Monate verliebt - Ergo : man liebt sich ja dann "wegen" dem Alltag :daumen: und wenn es nicht richtig ist (merkt man ja ab einem gewissen Alter ziemlich schnell ) , sollte man sich trennen .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es richtig ist , dann fühlt sich der Alltag doch gut an , und man ist länger als 6 Monate verliebt - Ergo : man liebt sich ja dann "wegen" dem Alltag :daumen: und wenn es nicht richtig ist , sollte man sich trennen .....

Ehrlich gsagt dürft ich bisher immer nur verliebt gewesen sein - trotz einer 8-jährigen Beziehung. Natürlich passte auch da der Alltag, aber diese starke Verbundenheit fehlte nach den 6 Monaten irgendwie... Was zur Folge hatte, dass wir uns gegenseitig kurzfristig betrogen. Außerdem war ja von Anfang an gar kein Kribbeln im Bauch von meiner Seite zu spüren... Vielleicht wegen dem zu schnellen Sprung von einer Beziehung in die nächste. Als "Ausgehungerter" fliegen da wohl eher Schmetterlinge im Bauch.

Nur ein einziges Mal im Leben verspürte ich trotz kurzem, äußerst verbundenem Kontakt auch viele Monate danach so etwas wie tiefe Liebe. Leider waren die Voraussetzungen dafür ungeeignet oder ich war zu "ausgehungert" - kann nicht beantwortet werden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es spielen viele Faktoren zusammen.

Ist halt nicht so einfach mit der Liebe, passen muß es schon und eine ganze Portion Mühe von beiden gehört auch dazu.

Ist halt nicht so einfach mit der Liebe, passen muß es schon und eine ganze Portion Mühe von beiden gehört auch dazu.

Ich mag den weitverbreiteten Satz "An einer Partnerschaft muss man arbeiten" nicht sonderlich. "Arbeit" bedeutet normalerweise etwas, was man eher ungern tut.

Im Idealfall sieht es so aus, dass kleinere und größere Konflikte durch gemeinsames Reden zu einer beiderseitig zufriedenstellenden Lösung führen. Mit amüsantem Ausgang, wo beide dann darüber schmunzeln können, umso besser.

@ Toreth

Ich persönlich bin sehr wohl der Meinung dass man an und mit seiner Beziehung immer "arbeiten" muss , und auch hier gilt - wenn mir die Arbeit Spass macht .... Tue Ichs gern ! In der Abwechslung / Herausforderung liegt die Würze ;)
Klar gibts Tage / Phasen wo man alles hinschmeißen möchte , und allein nur durchs reden kommt mein Partner mit mir ned zam ! Da dürfen ruhig auch mal die Fetzen fliegen - vor als auch nach dem Streit / Konflikt :mrgreen: selbst mal ne Träne oder ein Teller darfs sein ....
So eine ruhige "Bruder/Schwester" AMEN Beziehung liegt mir nicht , da bevorzuge ich eher die Leidenschaft und Herausforderung - alles & täglich ! Darum heißt es ja Alltag oder :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
selbst mal ne Träne oder ein Teller darfs sein ....

Mir wäre das zu... "temperamentvoll". :mrgreen:

A gmiadlichs Lebn solls von meiner Warte aus sein. Dass solch ein Leben mit gegenseitigen kleinen Bemühungen und Aufmerksamkeiten verbunden ist, steht außer Frage. ;) Nur "Arbeit" klingt irgendwie so aufopfernd in Bezug auf eine Beziehung.

Halten wir uns vor Augen, dass es Sozialphobiker gibt, die womöglich ihr ganzes Leben in Einsamkeit verbringen und sich nichts Sehnlicheres wünschen als eine Person, der sie sich anvertrauen. Ich bin auch so ein "selbsdiagnostiziertes" Exemplar, das diverse soziale Ängste besiegen muss - wenn auch nur in mild verlaufender Form mit dem Älterwerden, aber immerhin im Hinblick auf das Begehren nach dem anderen Geschlecht. Man möchte keinen Fehler machen, verhält sich deswegen unauthentisch und möchte glänzen.

Gerade diese Hindernisse stellen für solche Leute große Hürden dar. Sei es in Singlebörsen oder im richtigen Leben.

Doch jetzt ging der Knopf endlich auf. Fehlt halt nur noch eine Beziehung. ;)

@ Toreth

Logo fliegen ned jeden Tag die Teller oder Fetzen - zweiteres klappt nun auch schon mit Gefühl :mrgreen: Scherzchen .... Harmonie , Verständnis , erfüllten Seggs & ein gemütliches Leben klar will das jeder :daumen: aber mal Hand aufs Herz - glaubste das kommt von "nix" ? DAS meinte ich mit "Arbeit" !
Und entweder die Beziehung wächst daran - man trocknet die Tränen dann gemeinsam , und fährt auch gemeinsam die nexten Teller kaufen :mrgreen: oder man lässt es und suddert bis der Sensenmann kommt ....
Upps , hier gehts ja um die Singlebörsen :mrgreen:

@ Toreth

Logo fliegen ned jeden Tag die Teller oder Fetzen - zweiteres klappt nun auch schon mit Gefühl :mrgreen: Scherzchen .... Harmonie , Verständnis , erfüllten Seggs & ein gemütliches Leben klar will das jeder :daumen: aber mal Hand aufs Herz - glaubste das kommt von "nix" ? DAS meinte ich mit "Arbeit" !
Und entweder die Beziehung wächst daran - man trocknet die Tränen dann gemeinsam , und fährt auch gemeinsam die nexten Teller kaufen :mrgreen: oder man lässt es und suddert bis der Sensenmann kommt ....
Upps , hier gehts ja um die Singlebörsen :mrgreen:

Hast ja irgendwie Recht. Dann muss meine Bequemlichkeit eben auf der Strecke bleiben. ;)

Des geht nur ohne Frau. Oder oana in Neuseeland.

Do tät i no liaba an Tasmanischn Teife nemman. :mrgreen:

Zurück
Oben