Websingles, Parship und andere Katastrophen!

(...)
Und eine ähnliche Kategorie sind Männer, die sich nur nach jungen und superhübschen Mädels umschauen und selbst weder reich, noch gutaussehend sind. Das nenne ich gerne scheitern an sich selbst. (...)

Ich habe mich jederzeit nach Gleichaltrigen umgesehen... bin weder reich, noch besonders gutaussehend, und habe trotzdem Frauen gefunden, nach denen sich wohl die meisten Männer hier die Finger danach lecken würden: Wundervolle Menschen, innerlich wie äusserlich schön, sexy und begehrenswert. Ausnahmslos. Denn einer der Vorteile ist, dass beide, Mann und Frau, wunderbar aussortieren können, bevor man ans entscheidende "erste Date" geht.

Websingles, Parship und Co. werden mMn vor allem dann eine Katastrophe, wenn man sich selbst etwas vormacht, anderen etwas vorlügt, was sowieso bei einem Date sofort auffliegt... und wenn das Beuteschema tatsächlich überhaupt daneben ist. Wer sich im richtigen Leben nicht benehmen kann und niemanden finden würde, dürfte auch auf diesen Portalen Schwierigkeiten haben. Wenn man sich die hirnlosen, notgeilen Dumpfbackenpostings einiger Teilnehmer hier so ansieht, wundert man sich nicht.

Hab meinen Freund bei websingles kennengelernt und nun sind wir vald seit 6 Jahren zusammen :)

Ich habe mich jederzeit nach Gleichaltrigen umgesehen... bin weder reich, noch besonders gutaussehend, und habe trotzdem Frauen gefunden, nach denen sich wohl die meisten Männer hier die Finger danach lecken würden: Wundervolle Menschen, innerlich wie äusserlich schön, sexy und begehrenswert. Ausnahmslos. Denn einer der Vorteile ist, dass beide, Mann und Frau, wunderbar aussortieren können, bevor man ans entscheidende "erste Date" geht.

Websingles, Parship und Co. werden mMn vor allem dann eine Katastrophe, wenn man sich selbst etwas vormacht, anderen etwas vorlügt, was sowieso bei einem Date sofort auffliegt... und wenn das Beuteschema tatsächlich überhaupt daneben ist. Wer sich im richtigen Leben nicht benehmen kann und niemanden finden würde, dürfte auch auf diesen Portalen Schwierigkeiten haben. Wenn man sich die hirnlosen, notgeilen Dumpfbackenpostings einiger Teilnehmer hier so ansieht, wundert man sich nicht.

Ich schrieb ja nicht von Gleichaltrigen, sondern von einem bestimmten Typus Mann, der am liebsten Frauen hat, die 10-20 Jahre jünger, super knackig usw. sind, aber wenn man die Männer selbst anschaut, dann kommt einem eine Gänsehaut eher vom Erschrecken, als vom wohligen Prickeln.
Ich meine, mein Liebhaber ist jetzt auch um mehr als zehn Jahre älter als ich, aber äußerst attraktiv und vor allem sehr intelligent und einfühlsam/phantasievoll, dementsprechend hat/te er auch nie Probleme jemanden kennenzulernen.

Ich schrieb ja ganz bewusst vom Typ der ewigen Singles und diese sollten sich durchaus fragen, ob ihre Erwartungshaltungen und Ansprüche einen realistischen Bezug haben, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich und seine Chancen beim Gegenüber nüchtern einschätzen kann, eh keine Probleme hat, jemanden zu finden, mit dem/der es passt. Aber diejenigen, die stets das Gefühl haben (und zwar egal ob Männer oder Frauen), dass sie nahezu niemanden finden, der/die gut genug ist und sich dann gerne in unerreichbare Traumgeschichten verrennen, wo sie von Anfang an null Chance haben, die bleiben letztlich übrig oder haben irgendwelche halbherzigen Verzweiflungsgeschichten.
Wenn man jahrelang alleine ist, dann sollte man sich irgendwann halt auch selbstkritisch fragen können, woran es liegt, wenn man wie du eh nie Probleme und viele tolle Frauen hat/te, dann ist eh alles in Ordnung und man kann weitermachen wie bisher. ;)

Irrtum. Mich sprechen auch welche an, die andere nie im Leben hübsch fänden. Die Auswahl bleibt trotzdem gering. Und Spaß macht das sicher keinen.

Es genügt halt nie ausschließlich darauf zu achten, wer einen anspricht, sondern es ist nicht ganz unwichtig, von welcher Person Resonanz im Sinne der Erwiderung kommt. Ich bin da sicherlich ein wenig pragmatischer, aber da ich schon seit vielen Jahren keine Lust mehr auf Herzschmerz, Drama und unnötige Energieverschwendung an ungeeigneten Plätzen habe, achte ich immer darauf, von wem ich das bekommen kann, wonach ich suche und wer mich begehrt/interessant findet und das zeigen und artikulieren kann. Unter diesen Leuten treffe ich dann die Auswahl, diejenigen, die mich nicht wollen, lasse ich von Anfang an beiseite und verschwende keinen Gedanken an sie (wozu auch).

Es genügt halt nie ausschließlich darauf zu achten, wer einen anspricht, sondern es ist nicht ganz unwichtig, von welcher Person Resonanz im Sinne der Erwiderung kommt

Das ist ja vollkommen klar. Zuerst muss sie jedoch ansprechend wirken, danach wäre eine Resonanz erfreulich. Eine Resonanz, die zu gefühlsmäßiger Zuneigung oder wenigstens Herzlichkeit führt - und nicht so einen Kindergarten, wie ich ihn jetzt gerade vor einem Monat durch Websingles kennenlernte.

Das ist ja vollkommen klar. Zuerst muss sie jedoch ansprechend wirken, danach wäre eine Resonanz erfreulich. Eine Resonanz, die zu gefühlsmäßiger Zuneigung oder wenigstens Herzlichkeit führt - und nicht so einen Kindergarten, wie ich ihn jetzt gerade vor einem Monat durch Websingles kennenlernte.

Du weißt bestimmt, dass zu jedem Kindergartenspiel mindestens zwei Beteiligte gehören, die willens sind es zu spielen. ;) In dem Moment, wo eine/r aussteigt, ist es zu Ende.

Ich habe zudem gute Erfahrung damit gemacht, auch jenen eine Chance zu geben, die einen auf den ersten Blick nicht sofort rasend begeistern, denn im Laufe des Zusammenseins können sie wunderschöne Seiten entfalten und plötzlich blickt man sie mit anderen Augen an und sie beginnen sehr anziehend zu werden. Give it a try. ;) Und alles Gute für deine Suche.

Danke! ;)

Das Kindergartenspiel wird von meiner Seite aus bis jetzt nur mitgespielt, da im Kopf dennoch

mögliche Beziehung

mögliche Beziehung

mögliche Beziehung

aufleuchtet. ;)

Aber das wird garantiert nix. Spürt man. Abtatscherkln tuts einen zwar, doch alles nur oberflächlich und ohne dem Hintergrund, dass sie dem speziellen Menschen Zuneigung geben will, sondern eben nur einem Bekannten/"Freund", der sich physisch gerade neben ihr befindet.

Halt eine Glückssache.

Ich habe meine Ex über Parship gefunden - hat fast ein Jahr lang sehr gut gepasst. Finde Parship eigentlich ganz ok

Erste Weihnachten mit meiner FriendScout-Partnerin, super .................. :daumen:

Hat schon mal wer von den LiebesFischern gehört? Ein, wie ich finde, sehr seriöses Angebot. Frau Fischer hat heuer ein Buch rausgebracht, das ist quergelesen habe. Ganz ok. Und das, was sie auf der HP beschreibt, klingt irgendwie logisch...

Von den LiebesFischern habe ich noch nichts gehört, auf den ersten Blick macht die Website einen vernünftigen Eindruck. Ich muss mir das wohl noch genauer durchschauen. :)

Ich habe meine Ex über Parship gefunden - hat fast ein Jahr lang sehr gut gepasst. Finde Parship eigentlich ganz ok

Ich hatte mit Parship nicht so viel glück. Außer 3mal verlängern und ein paar Treffen die man auf einer Hand abzählen kann, hat sich nicht viel ergeben. Als ich dann beim 3ten mal Verlängern für den selben Zeitraum das doppelte hätte Zahlen müssen, habe ich mich abgemeldet.
Ich persönlich war einen vergleichbaren Zeitraum auf Websingles regestriert, wo ja auch viele Fakes sind aber wenn ich rein nach den Kontakten gehe die ich geknüpft habe, dann muss ich sagen ich hatte auf Websingles sogar 2-3 Dates mehr als auf Parship. Es hat sich zwar aus beiden Partnerbörsen keine Beziehung ergeben aber wenn ich beides miteinander Vergleiche, dann muss ich sagen das Parship für mich schwach war. Für Parship muss man Zahlen für Websingles nicht und demnach hätte ich bei Parship mindestens das 3 Fache an realen Treffen gehabt haben um wirklich sagen zu können, das ist Okay. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht es nur mir so oder empfinden andere auch so? gewissen sites will man nicht beitreten, weil sie was kosten. man kann aber halbwegs sicher sein, dass dort tatsächlich gesucht wird und es wenige oder keine fakes gibt. andere seiten, die gratis sind, will man auch nicht, weil man dort viel weniger erfahren/preisgeben kann und sich viele fakes herumtreiben.

außerdem graust es mir bei den niveaus mancher sites und der dort angelegten profile...

geht es nur mir so oder empfinden andere auch so? gewissen sites will man nicht beitreten, weil sie was kosten. man kann aber halbwegs sicher sein, dass dort tatsächlich gesucht wird und es wenige oder keine fakes gibt. andere seiten, die gratis sind, will man auch nicht, weil man dort viel weniger erfahren/preisgeben kann und sich viele fakes herumtreiben.

außerdem graust es mir bei den niveaus mancher sites und der dort angelegten profile...

So sehen wir das auch. Das betrifft aber nicht nur Partnerbörsen sondern auch Swingerplattformen. Sobald eine Site kostenpflichtig wird und es Fakeüberprüfungen gibt, reduziert sich niveauloses Anschreiben (insbesondere von Soloherren und Solos mit Pseudopaarprofil) schlagartig.
In den ersten Tagen unserer Anmeldung im EF wollten wir unser Profil gleich wieder löschen, weil wir mit ungustiösen Anfragen, Mails und Pinnwandeinträgen zugemüllt wurden.

Für Parship muss man Zahlen für Websingles nicht und demnach hätte ich bei Parship mindestens das 3 Fache an realen Treffen gehabt haben um wirklich sagen zu können, das ist Okay.
Ziemlich wirres Geschreibsel finde ich. Nur weil Mann für eine Datingseite bezahlt heißt das wohl kaum, dass Frau dort williger sein muss als auf einer kostenlosen Seite.
Dieses Anspruchsdenken ist völlig fehlgeleitet. Da hilft auch der Smiley am Ende nicht viel.

glaub der Erfolg an solchen Seiten hängt meist davon ab wie man sich gibt. Niveau kann man nicht kaufen. Fakes wird es auf beiden Seiten geben und das nicht nur von Männern verursacht. Auch so manche "Dame" sollte bei der Wahrheit bleiben.

Ja Niveau ist schon wichtig, ohne wird man da auch nicht weit kommen. Bei Parship gibt es meines Wissens nach nicht so viele Fakes, weil aussortiert wird, weil es einige ausgeklügelte Routinen gibt es es Bots schwieriger machen Fakes anzulegen und weil viele wohl nicht so weit gehen werden einen Fakeaccount anzulegen und dann auch noch dafür zu Zahlen damit sie mit anderen schreiben können.

Ziemlich wirres Geschreibsel finde ich. Nur weil Mann für eine Datingseite bezahlt heißt das wohl kaum, dass Frau dort williger sein muss als auf einer kostenlosen Seite.
Dieses Anspruchsdenken ist völlig fehlgeleitet. Da hilft auch der Smiley am Ende nicht viel.

Also das Wort williger gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht, das geht in meinen Augen schon etwas in die Richtung sich schnell näher zu kommen. Und wirr finde ich das auch nicht.
Von Websingles erwarte ich mir eigentlich nicht, dass die Frauen dort eine größere Bereitschaft zu einem Treffen haben. Auf Parship wo sie selber Zahlen müssen würde ich mir schon erwarten, dass sie zumindest die Bereitschaft haben mit jemanden der nett schreibt und am Telefon nett klingt auf einen Kaffee zu gehen.
Zumindest ich denke mir, gerade wenn ich dafür Geld hergebe treffe ich mich zumindest einmal mit Personen die einen netten Eindruck auf mich machen. Was macht Parship sonst so besonders? Der Wissenschaftliche Test? Der hat seine klaren Grenzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Parship wo sie selber Zahlen müssen würde ich mir schon erwarten
Genau das ist es, was ich mit Anspruchsdenken meine.
Erwarten kann man gar nix. Viele tun das aber trotzdem und sind dann enttäuscht und beklagen sich über die entsprechende Seite wenn nix geht.
Es ist völlig egal, ob eine Seite kostenlos ist, oder ob ein Beitrag fällig wird. Ein Date kommt zustande, wenn sich beide Seiten sympathisch sind. Wer nix zustande bringt kann das auch durch Bezahlung eines Mitgliedsbeitrages nicht ausgleichen.
Und wirr finde ich das auch nicht.
Wirr ist das deshalb, weil Du eine kostenlose Seite mit einer kostenpflichtigen vergleichst und glaubst, wenn Du bezahlst müssten mehr Dates rausspringen. So läuft das aber nicht, siehe oben.
Klar ist die Zahl derer, die sich nur zum Spaß anmelden auf einer kostenlosen Seite um Vieles höher, keine Frage, daraus aber im Umkehrschluss abzuleiten, dass eine kostenpflichtige Seite eine bessere "Ausbeute" garantiert ist falsch.
Es kommt immer auf die beteiligten Personen an, nicht auf die Platform auf der man sich trifft. (das steht inzwischen so oft in diesem Thread, wird aber immer geflissentlich überlesen, weil man:down: es ja nicht wahr haben will, dass man selbst für seinen Erfolg verantwortlich ist).

Insofern sind Parship und Konsorten überhaupt nichts Besonderes, außer für die Betreiber, die von dem falschen Anspruchsdenken der - meist männlichen - Besucher leben.

Zurück
Oben