Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich habe den Eindruck du bist ein bisschen gereizt, kann das sein?

Du malst das ganze ein bisschen zu Schwarz und Weiß. Man muss ganz klar beachten, dass bei solchen Onlineplattformen User stärker dazu geneigt sind zu selektieren, da wird oft schon bei kleinigkeiten Selektiert. Ich habe mich auch schon selber dabei erwischt obwohl ich es dann wieder Unsinnig finde. Gut dafür, dass mich jemand ablehnt, weil in meinem Profil nix von "Wanderurlauben" steht (ja das gibt es), kann ich auch nix. Ob das Grund genug ist, jemanden abzulehen muss jeder selber entscheiden. Ich bin aber in dem Fall nicht selber schuld, warum sollte ich jemanden Anlügen wenn ich aus eigenem Antrieb keine Wanderurlaube mache?

Einen anderen Faktor ist das verhalten vieler Männer im Internet. Nicht nur in diesem Forum hier sondern auch auf etlichen Partnerbörsen kommt es vor, dass Männer oft zu schnell auf das Thema Sex kommen als den Frauen lieb ist oder eine Frau niveaulos angemacht wird. Ich weis das aus Unterhaltungen mit Frauen und es gibt nicht wenige die durch dieses Verhalten von männlichen Usern ihre Aktivität auf Partnerbörsen wieder eingestellt haben oder einfach etliche Nachrichten nicht gelesen haben, weil es ihnen schon auf die nerven gegangen ist.
Was kann bitte jemand der ernsthaft Sucht und sich niveauvoll Verhlät dafür?

Das Parship bis zu einer gewissen Altersgruppe hauptsächlich von Männlichen Usern lebt, ist mir klar. Sagen wir so, gerade bei Websingles erwarte ich mir mehr weibliche User die sich nicht wirklich treffen wollen, weil sie das nur mal ausprobieren wollen als bei einer Partnerbörse wo man Zahlen muss.

Ich habe den Eindruck du bist ein bisschen gereizt, kann das sein?
Mitnichten, ich bin nie gereizt, ich bin von Natur aus bösartig, das nur nebenbei.

Ich gehe jetzt nicht mehr explizit auf Deinen Text ein weil der zwar in weiten Teilen stimmig ist, aber nichts mehr mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.

Was kann bitte jemand der ernsthaft Sucht und sich niveauvoll Verhlät dafür?
Zu diesem Satz aber zitiere Dir aber auch noch mal meinen Text, den Du vermutlich nicht lesen möchtest:
Es kommt immer auf die beteiligten Personen an, nicht auf die Platform auf der man sich trifft. (das steht inzwischen so oft in diesem Thread, wird aber immer geflissentlich überlesen, weil man:down: es ja nicht wahr haben will, dass man selbst für seinen Erfolg verantwortlich ist).
Es sind halt immer "die Anderen" die Schuld haben, die Platform, die anderen Männer, wer auch immer, man:down: selbst kommt ja gar nicht so weit von seinen "Qalitäten" zu überzeugen, blablabla.....
Egal, das hat mit dem Threadthema nichts zu tun, und ist mir auch zu mühsam. Servus :winke:

Gut, ich kenn mich aus. Du bist so der Typ der wenn möglich anderen dagegenredet und sich immer als Überlegen darstellen möchte. Daher ist es mir eh lieber, wir führen das nicht weiter aus ;)

Bin der Meinung, dass bei Websingles im Gegensatz zu Badoo eher weniger Fakes anzutreffen sind. Diejenigen Profile auf WS in letzter Zeit, in denen auf "unauffällige Art" dauernd steht, man solle bitte mit seiner E-Mail-Adresse antworten, sind natürlich unecht.

Hat schon mal wer von den LiebesFischern gehört? Ein, wie ich finde, sehr seriöses Angebot. Frau Fischer hat heuer ein Buch rausgebracht, das ist quergelesen habe. Ganz ok. Und das, was sie auf der HP beschreibt, klingt irgendwie logisch...

Sobald die für Sie beste:down: Partnerbörse:down: ausgewählt und Ihr Profil optimiert wurde, gehen wir für Sie auf die Suche. Unsere LiebesFischer bauen gezielt einen ersten Kontakt auf. Unser Vorgehen können Sie jederzeit mitverfolgen oder sich ganz entspannt zurück ziehen.

Das bedeutet, die würden in meinem Nicknamen der potentiellen Partnerin schreiben?

Nein, das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Soll ja keine Mogelpackung sein. ;)

Was mir bei Badoo z. B. aufgefallen ist, sind einige angebliche türkische Frauen in den 20ern bis 40ern, die in ihrem angeblich echten Namen dort ein Profil erstellten. Wer's glaubt, wird selig. Dann noch die ganzen (hübschen) Schwarzen.

Meines Erachtens nach alles (schlechte) Köder.

erinnert mich an zoosk.com.. hab ich jetzt auch mal probiert.. und dann findest du plötzlich total hübsche gesichter, die angeblich ziemlich nah wohnen. du kannst sie aber nur anzwinkern. und wenn du das machst, dann kommt innerhalb 1-5 minuten sofort eine nachricht mit zb "hey, meld dich doch..... (weiterlesen)" und wenn du auf weiterlesen klickst, musst du zuerst mal zahlen. natürlich hab ich mir das schon oft überlegt.. ob ich tatsächlich so eine mitgliedschaft bezahlen soll.. aber ist es das wirklich wert? v.a. im google findest du ziemlich viel negatives über zoosk.com und natürlich auch infos über mögliche fake-profile um mitglieder zu locken, dazu noch falsche profile von deutlich jüngeren, die dort gar nicht mehr aktiv sind.
mich hat das so intressiert, was daran wahr ist, dass ich über die google-bilder suche sogar eine 13 jährige ausfindig gemacht habe, die ich über ask.fm kontaktieren konnte - die bestätigte mir, dass sie da schon lange nicht mehr ist, weil da immer nur ältere geantwortet haben.. haha schön dumm von der 13 jährigen ;)

jetzt überlege ich, ob so eine gebührenpflichtige mitgliedschaft bei parship vl. gut wäre, aber 1. teuer, 2. wirds nichts bringen und ich werd mich ärgern, dass ich nicht ins laufhaus gegangen bin um das geld ;)
weil eine frau fürs leben sollte ich so auch finden können.....

Die beschreiben das auf der HP eh ganz genau. Sie bieten verschiedenstes Dienstleistungen an: von der Überarbeitung des Profils (ich bekomme keine, nicht die passenden Anschreiben), bis hin zum All-In-Paket, bei dem sie nicht im Namen der Person, sondern als Agentur für die Person Vorselektionen machen.

Warum? Die schreiben auf der HP und im Buch ganz gut, dass
- alle Online-Foren eine sehr hohe Anzahl an Karteileichen haben
- es viele online Schauende gibt, die eigentlich gar nicht wirklich wollen
- dass viele "nur" Aufgrund des Bildes, Berufs, Größe, Statur etc. aussortieren ....

..und Menschen, die intensiv auf der Suche sind, kann dieses Aussortieren sehr kränken. Sie meinen auch, dass sie 30 Anschreiben/h schaffen. Also kurzum: meine Geschwister und ich haben meiner Mutter einen Gutschein geschenkt. Sie ist beruflich sehr eingeteilt, leicht gekränkt und einsam....Bin gespannt, wie es ihr dort ergehen wird.

Natürlich ist es das Schönste, wenn man sich beim Fortgehen, im Kino, im Bus, bei der Arbeit (na ja, wer weiß), in der Schule, auf der Uni etc etc. verliebt. Aber für die meisten Menschen gilt: richtige Fortgehlokalitäten gibt es nicht mehr, Schule/Uni abgeschlossen...wer wirklich jemanden finden will, ist sicher im Netz gut aufgehoben. Dazu gehört sicher die wirkliche Motivation, manchmal auch eine Beratung (Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung passen halt soooo oft nicht zusammen), Klarheit darüber, was genau man sucht....und eine ordentliche Portion Frustrationstoleranz.

...und eine ordentliche Portion Frustrationstoleranz.

Das kannst laut sagen. ;) Die Leute sind irgendwie "anders" als früher. Damals waren sie beim einem Rendezvous (auf Neudeutsch heißt das jetzt "Date") auf kein Mobiltelefon fixiert oder von anderen Dingen abgelenkt.

:hahaha: aber ganz ehrlich. Alle Singles sind nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Einmal schlecht behandeln, dann schlecht behandelt werden....mal total desinteressiert nach 5 Minuten, sodass es mit der Grundhöflichkeit vorbei ist etc etc.

Ein Freund von mir macht übrigens - wohl gemehrt immer wieder, aber er ist schwierig *haha* - gute Erfahrungen mit Speed-Dating.

geht es nur mir so oder empfinden andere auch so? gewissen sites will man nicht beitreten, weil sie was kosten. man kann aber halbwegs sicher sein, dass dort tatsächlich gesucht wird und es wenige oder keine fakes gibt. andere seiten, die gratis sind, will man auch nicht, weil man dort viel weniger erfahren/preisgeben kann und sich viele fakes herumtreiben.

außerdem graust es mir bei den niveaus mancher sites und der dort angelegten profile...

Die LiebesFischer schreiben, dass die großen Portale, die was kosten, tatsächlich auch mehrere Mitglieder haben....Manchmal ist es auch eine Frage, der Investition in die eigenen Ziele ;) Und nein, ich bin nicht beteiligt an denen, aber ich hab in letzter Zeit wenig so aktuelles und seriöses Material gefunden. Das Buch dazu: nicht kompliziert oder sehr tiefsinnig geschrieben, aber gut zu lesen. Und erspart vielleicht auch einige Frustrationsmomente ;)

Wobei ich schon sehr viel Gutes über Websingles gehört habe, liest man ja auch hier. Selbstverständlich muss man da noch a bissi kritischer sein, aber Männer daten kann man über Websingles sicher auch einige.

In meiner Arbeit als Beraterin hab ich auch rausgefunden, dass man die Anfangszeit sowieso als ein "Sehen und Suchen" definieren sollte. Viele Dates um mal rauszufinden, was man so will, wie man ist, wie man ankommt etc. etc. Und irgendwann ist dann der Punkt da, an dem man bereit ist und die Nase voll hat vom vielen daten...und dann kommt sie/er auch ;)

Als ich noch auf der Suche war, da hat sich websingles als durchaus geeignetes Portal erwiesen und man mag gar nicht glauben, dass man dort auch wirklich tolle Männer kennenlernen kann.
Die Fakes erkennt man ohnehin schnell und kann sie aussortieren, entweder schreiben sie seltsames Zeug oder schicken Fake-Bilder, die man mittels Google-Bildersuche zu 99% enttarnen kann. Und für die restlichen 1% braucht es ein wenig Grips. Allerdings verstehe ich persönlich ja noch immer nicht den Sinn dahinter, also dass es offenbar Leute gibt, denen das irgendwie Spaß macht (damit meine ich jetzt nicht die Leute, die in Wirklichkeit abkassieren wollen, sondern irgendwelche Spaßvögel, die sich für andere Personen ausgeben...keine Ahnung was die da eigentlich wollen...:fragezeichen:).
Ein bißchen paranoid wird man nach dem zweiten oder dritten Fake dann durchaus, weil man sich dann irgendwie kaum noch erwartet überhaupt noch mit realen Personen zu tun zu haben, aber diese Furcht erweist sich als unbegründet.
Mein websingles-Liebhaber war und ist jedenfalls ein absoluter Glücksfall in Sachen Internetbekanntschaften, besser geht es nicht (in vielerlei Hinsicht). :mrgreen:

:hahaha: aber ganz ehrlich. Alle Singles sind nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Einmal schlecht behandeln, dann schlecht behandelt werden....mal total desinteressiert nach 5 Minuten, sodass es mit der Grundhöflichkeit vorbei ist etc etc.

Bislang fühlte ich mich in keiner Täterrolle. ;)

Klar steht auch Sex nach der langen Zeit ohne Madl im Vordergrund, aber vielmehr gewinnt Vertrauen, Aneinanderkuscheln und gemeinsam Einschlafen Priorität.

Hatte jüngst mit einem Exemplar von Websingles zu tun, das mir nach vielen Wochen antwortete, weil meine Nachricht angeblich in seinem Spam-Ordner landete.

Wir tauschten unsere Telefonnummer aus, und als es ans Eingemachte zum Treffen in der Dorfschenke ging, zog sie den Schwanz ein. Vorher hieße es noch von ihrer Seite aus, sie wolle mich unbedingt treffen und meine "Geschenke" gerne entgegennehmen.

Nicht einmal zu Weihnachten hat sich des Gfrast mehr gmeldet.

Aber entschuldigen wird das mal mit einer Reaktionsbildung. :mrgreen:

War sowieso nur zweite Wahl, da mir durch einen offensichtlichen Lolita-Komplex im gesetzlich erlaubten Rahmen nur Mädls mit einem Puppengesicht oder Niedlichkeit sowie weitgehende Natürlichkeit - so wie hier zu sehen - gefallen.

Das macht die Auswahl umso schwerer. ;)

Allerdings verstehe ich persönlich ja noch immer nicht den Sinn dahinter, also dass es offenbar Leute gibt, denen das irgendwie Spaß macht (damit meine ich jetzt nicht die Leute, die in Wirklichkeit abkassieren wollen, sondern irgendwelche Spaßvögel, die sich für andere Personen ausgeben...keine Ahnung was die da eigentlich wollen...:fragezeichen:).
Ein bißchen paranoid wird man nach dem zweiten oder dritten Fake dann durchaus, weil man sich dann irgendwie kaum noch erwartet überhaupt noch mit realen Personen zu tun zu haben, aber diese Furcht erweist sich als unbegründet.
Mein websingles-Liebhaber war und ist jedenfalls ein absoluter Glücksfall in Sachen Internetbekanntschaften, besser geht es nicht (in vielerlei Hinsicht). :mrgreen:

Reines Täuschen, Tarnen, und Jagdtrieb von de Mannsbilder. :cool:;)

Seit Mai 2013 hat Websingles mein reales Leben verändert. Die lud mich nach zweiminütigem Telefonat zu sich ein und wollte mich gleich am nächsten Tag niederficken, weil das bei ihr so Usus ist. Als sie gneißte, dass ihr vorgestöhntes "Oh, Baby!" eher den gegenteiligen Effekt bei mir erzielte, servierte sie mich ab, da ich als Beziehungspartner für sie nachher nicht mehr in Frage kam.

Bei ihrem Test also durchgefallen.

2 Monate später meldete ich mich bei ihr nochmals per SMS und wollte schauen, ob vielleicht doch noch was geht. Seither besteht mehr oder minder eine Freundschaft. Aber das Beste: Sie diente als Sprungbrett für eine weitere Freundschaft zu ihrer besten Freundin. Und diese junge, niedliche, griffige Frau ist vom Aussehen und den weitgehenden Interessen her echt gigantisch. Rundherum! :mrgreen:

Hat schon Vorteile, so eine Singlebörse.

Zurück
Oben