Websingles, Parship und andere Katastrophen!

...es kommt nicht von ungefähr, dass man den anderen gut riechen können sollte...
Ja, ja, die lieben Pheromone, die kommen im web halt zu kurz.

Tja, beim ersten Treffen im realen Leben kommen die Pheromone dann doch ins Spiel...

Also ich habe für mich persönlich einen sehr großen Radius gelassen.. und es sind nur ganz wenige Dinge die mal passen müssen, dass es mal zu einen Date kommt.. alles andere kann man den so und so erst bei einen persönlichen Treffen feststellen..

Sehe ich genauso.
Viele machen wohl auch den Fehler, daß sie sich vor einem Treffen schon alles mögliche ausmalen.

Was man in kein Profil der Welt schreiben kann ist, ob die Wellenlänge stimmt bzw. die Chemie passt.
Diesbezüglich machen wohl einige den Fehler, daß sie das gar nicht erst herausfinden wollen, weil in ihren Augen schon vorher einiges oberflächliches nicht passt.

Als ich selbst noch in Singlebörsen registriert war, hatte ich eigentlich auch nur sehr grobe Vorstellungen artikuliert.
Weil es abgesehen von einigen groben Vorstellungen auch völlig egal war, wie eine Frau nun genau aussieht. Schlank oder kurvig, blond oder schwarz. Ich hätte auch 90% der "Registriertinnen" objektiv gesehen nicht als optisch völlig unattraktiv bezeichnen können. Was mich allerdings wesentlich öfter gestört hat, war diese absolute Phantasielosigkeit in jeder Hinsicht - die größte übrigens bei Parship. Und das hat nichts mit dem genauen Aussehen zu tun, sondern damit, wie eine Frau auf mich wirkt, wie sie sich "darstellt" usw. Viele Profile wirkten auf mich kalt, unemotional und irgendwie unfeminin.

Was mich ja amüsiert ist, daß es mittlerweile sogar schon Agenturen gibt, die zu den Agenturen vermitteln. Wieder eine neue Marktnische geschlossen. Das kommt mir so vor wie diese ganzen Beziehungscoaches, die mit ihrer NLP-Kacke jedem 0815-Tipps für´s richtige Flirten o.ä. geben, die natürlich auf alles und jeden anwendbar sind. Oder anders gesagt, sich selbst als Messias hinstellen und solange jemand ins Hirn sch....en, bis er irgendein Seminar, Buch o-ä. voll heißer Luft kauft.
Ich warte schon auf den Tag, wo man ohne Coach nicht mal mehr alleine Pipi machen kann.

Ich glaube auch,dass unser Unterbewusstsein viel mehr bestimmt über uns als uns lieb sein kann!!!
Wenn sich Liebe durch das Bewusstsein steuern ließe. Spontan fallen mir zwei Frauen ein mit denen ich eine glückliche Beziehung führen könnte. Andere finden wieder mich lieb, nett und zu ihnen passend und haben das selbe "Problem". Jemand der zu nett ist, kommt oft auch nicht so gut an usw.

Unterm Strich kann man sich zwar einer Liebe bewusst sein. Entstehen wird die wohl fast ausschließlich im Unterbewusstsein und somit wird auch dessen große Rolle klar.

Hab grad eine fesche, schwarzhaarige Wienerin ins Visier genommen. Die weiß nicht, dass ich über Facebook ihren Vornamen kenne. Den hat sie über Umwege im Internet verraten - selber Schuld. ;)

Erster Eindruck: Sehr jugendlich aussehend und hübsch für ihr Alter. Jedoch steht auf Facebook, dass sie dauernd in einer neuen Beziehung sei. Hat 5 Kinder in offensichtlich minderjährigem Alter mit unterschiedlichen Familiennamen, die Kinder leben getrennt von ihr (sie wurden ihr weggenommen?) und von ihrer Präsentation her hinterlässt sie das Bild einer Liebessuchenden, jedoch Sprunghaften in diversen Belangen.

Weiß der deutsch Singlebörsen-Experte Emixer hierzu Rat?

Ich würde mich mit einer Einladung zu einem Glas Wasser durchaus erkenntlich zeigen.

bin seit einiger zeit wieder bei websingles und love.at ... erfolgsaussichten gleich null.... massig aufwand (schreiberei), fast keine rückmeldungen (wenn dann nur absagen, abzocke (mehrwertnummern) und sonstiger müll ) .... ich glaub da hat man:down: mehr chancen im realen leben :(
inzwischen sind wohl alle partnerbörsen längst überfüllt mit russland-fakes, abzockern und sonstigem gesocks.... ich bleib bei meiner ansicht, daß max. 5% der weiblichen belegschaft (in meiner altersklasse) ernsthaft jemanden sucht. der rest siehe oben.
(dasselbe gilt andersrum bei männnern bestimmt auch, hab ich aber nicht probiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an. Bist oft in Gesellschaft, würde ich die Ausschau im Realen bevorzugen, da es doch irgendwie leichter und ungezwungener als übers Internet geht. Zahlen für eine Vermittlung jedenfalls nie.

bin seit einiger zeit wieder bei websingles und love.at ... erfolgsaussichten gleich null.... massig aufwand (schreiberei), fast keine rückmeldungen (wenn dann nur absagen, abzocke (mehrwertnummern) und sonstiger müll ) ....
Kann ich so nicht bestätigen. Müll bekommst du ja, ein Klick und er ist gelöscht. Websingle meide ich eher, weil da nach meinem Gefühl die Fakeanzahl sehr hoch ist. Ansonsten, wer sich die Mühe macht nicht nur ein Foto hineinzugeben, sondern wirklich ein bisschen was über sich zu verraten, macht sich auch eher die Mühe zurückzuschreiben, denen ist es oft ernster und passen sollte es auch irgendwie. Wenn ich bei halbwegs aussagekräftigen Profil wetten könnte, wer mir zurückschreibt (50/50 Wahrscheinlichkeit), wäre ich vermutlich schon reich.

Zahlen für eine Vermittlung jedenfalls nie.
Ich zahle gerne ein paar Euro im Monat für eine Premium-Mitgliedschaft, die die sich einen Jux machen hält das großteils fern.

Kann ich so nicht bestätigen. Müll bekommst du ja, ein Klick und er ist gelöscht. Websingle meide ich eher, weil da nach meinem Gefühl die Fakeanzahl sehr hoch ist. Ansonsten, wer sich die Mühe macht nicht nur ein Foto hineinzugeben, sondern wirklich ein bisschen was über sich zu verraten, macht sich auch eher die Mühe zurückzuschreiben, denen ist es oft ernster und passen sollte es auch irgendwie. Wenn ich bei halbwegs aussagekräftigen Profil wetten könnte, wer mir zurückschreibt (50/50 Wahrscheinlichkeit), wäre ich vermutlich schon reich.

Ich zahle gerne ein paar Euro im Monat für eine Premium-Mitgliedschaft, die die sich einen Jux machen hält das großteils fern.

kann das nicht so ganz bestätigen :D fakes sind überall. habe tw. mehrere normale fotos im profil (das auch ausführlich ausgefüllt ist) und schreibe im anschreiben nicht nur einen satz, keine sexuellen inhalte, sondern ganz normale persönliche dinge wie alter, beruf, wohnort, single, keine kinder, usw.. und daß ich die frau sehr ansprechend/hübsch/süss/... finde und ich mich über ein kennenlernen freuen würde.
hab natürlich schon längst die "fakes" erkannt, dh ich kann meist schon anhand des profiles erkennen dass dies ziemlich sicher ein fake ist (zb bei supermodel fotos, oder fotos die ich schon seit 15jahren dort drin sehe...) und schreibe solche leute erst gar nicht an, sondern nur solche, bei denen die wahrscheinlichkeit halbwegs gegeben ist, daß sie real sind und sie mir vielleicht antworten (oder auch nicht hehe).
ich zahl sicher nix, da ich bei love.at aufgrund der handyregistrierung 3tage gratis premium mitglied war und praktisch null nutzen für mich hatte, ich praktisch nur vera. werde und keinen rewag habe. wozu also noch was zahlen??

das ganze kommt natürlich auch immer auf den mann an (typ/beruf/aussehen). angeblich haben studenten bei websingles/love.at/.... mehr chancen. keine ahnung. mein postfach blieb jedenfalls (abgesehen von müll) leer.
dabei hab ich nicht nur 2-3 leute angeschrieben, sondern weitaus mehr insgesamt.
insgesamt bin ich knapp 20 jahre dort schon "unterwegs" (mit div. unterbrechungen), x-mal profil geändert (hab mich in div. foren und bei bekannten schlaugemacht und verbesserungsvorschläge befolgt usw.) und neu registriert (manche frauen schreiben "ewigsingles" aus prinzip nicht, darum) - hat im endeffekt recht wenig genutzt.
von daher weiß ich schon von was ich rede (will hier keinem was unterstellen), und ich hab lediglich meine meinung bzw erfahrung geäußert. :D

wie das die leute machen, quasi so mal nebenbei eine bettgeschichte zu finden in den partnerbörsen, is mir ein rätsel :(
(obwohl ich generell eine fixe beziehung suche)

^^^

Ich war auch auf einer "Premium" Seite, die übrigens für Frauen wie Männer gleich viel kostet (mit etwas Geduld geht´s sogar gratis).

Fotos sind oft, leider aber nicht immer ein Hinweis auf "ernsthaftere" Suchende... aber insgesamt dann doch ein guter Punkt. Die Fakes lassen sich oft schlicht und ergreifend dadurch erkennen, dass "Promi" Bilder missbraucht werden... aber dank Bildersuche im Internet lässt sich auch diese Falle schnell erkennen. Aber aufgepasst: Es sind auch wirklich schöne, ausnehmend schöne Frauen auf der Suche... wenn das entsprechende Profil tatsächlich individuell erstellt erscheint, muss das nicht unbedingt ein Fake sein. Kann ich aus ureigener Erfahrung bestätigen... :mrgreen:

fakes sind überall.
Richtig, nur sehr wenige geben für einen Scherz Geld aus. Wenn ich eine Singlebörse mit 5% Fakes finde, sind dort auch Fakes und ich kann genauso zur Konkurrenz mit 50% Fakes gehen, wo alles gratis ist?

und schreibe im anschreiben nicht nur einen satz, keine sexuellen inhalte, sondern ganz normale persönliche dinge wie alter, beruf, wohnort, single, keine kinder, usw.. und daß ich die frau sehr ansprechend/hübsch/süss/... finde und ich mich über ein kennenlernen freuen würde.
Das ist doch alles 08/15 und steht normalerweise ohnehin im Profil. Individualität sticht. Erkläre einer Frau mit Humor, warum du gerade sie kennen lernen willst.

wozu also noch was zahlen??
Eh, wenn du so zufrieden bist. 3 Tage Premium bei Love.at und du kannst über alle Pay-Plattformen urteilen?

.. das ganze kommt natürlich auch immer auf den mann an (typ/beruf/aussehen). angeblich haben studenten bei websingles/love.at/.... mehr chancen.
Genau soviel oder sowenig wie im realen Leben auch. Wo ist der Unterschied?
insgesamt bin ich knapp 20 jahre dort schon "unterwegs" (mit div. unterbrechungen), x-mal profil geändert (hab mich in div. foren und bei bekannten schlaugemacht und verbesserungsvorschläge befolgt usw.) und neu registriert (manche frauen schreiben "ewigsingles" aus prinzip nicht, darum) -
Woher weiß eine Frau, dass du "ewigsingle" bist, wenn sie sich gerade registriert hat?
Tipps und Foren, das machen andere auch, die bekommen wahrscheinlich die gleichen Tipps. Sei du und sei nicht wie die anderen.

wie das die leute machen, quasi so mal nebenbei eine bettgeschichte zu finden in den partnerbörsen, is mir ein rätsel :(
Bei Bettgeschichten verschieben sich einige Prioritäten, da kannst du weniger mit Charakter punkten und Frauen haben eine größere Auswahl.
Meine Bettgeschichten habe ich nicht gesucht, die haben sich großteils durch die Beziehungssuche auf Singlebörsen ergeben. Anziehung und Lust sind vorhanden, für eine Beziehung reicht es aber aus verschiedensten Gründen nicht. Meistens landet man in der Kennenlern-Phase im Bett und kann noch nicht sagen ob daraus eine Beziehung wird. Sex ist für mich auch ein Teil des Kennenlernens.

Richtig, nur sehr wenige geben für einen Scherz Geld aus. Wenn ich eine Singlebörse mit 5% Fakes finde, sind dort auch Fakes und ich kann genauso zur Konkurrenz mit 50% Fakes gehen, wo alles gratis ist?

Das ist doch alles 08/15 und steht normalerweise ohnehin im Profil. Individualität sticht. Erkläre einer Frau mit Humor, warum du gerade sie kennen lernen willst.

Eh, wenn du so zufrieden bist. 3 Tage Premium bei Love.at und du kannst über alle Pay-Plattformen urteilen?

Genau soviel oder sowenig wie im realen Leben auch. Wo ist der Unterschied?

Woher weiß eine Frau, dass du "ewigsingle" bist, wenn sie sich gerade registriert hat?
Tipps und Foren, das machen andere auch, die bekommen wahrscheinlich die gleichen Tipps. Sei du und sei nicht wie die anderen.

Bei Bettgeschichten verschieben sich einige Prioritäten, da kannst du weniger mit Charakter punkten und Frauen haben eine größere Auswahl.
Meine Bettgeschichten habe ich nicht gesucht, die haben sich großteils durch die Beziehungssuche auf Singlebörsen ergeben. Anziehung und Lust sind vorhanden, für eine Beziehung reicht es aber aus verschiedensten Gründen nicht. Meistens landet man in der Kennenlern-Phase im Bett und kann noch nicht sagen ob daraus eine Beziehung wird. Sex ist für mich auch ein Teil des Kennenlernens.

dann erbringe mir doch bitte mal die erleuchtung mit einem beispiel von humorvollem anschreiben.
was soll man:down: denn deiner meinung nach schreiben? das wäre wirklich mal interessant zu wissen :)
vielleicht schreibt mal ne frau was sie gerne lesen würde, das wäre vielleicht sogar besser :D
--> aufs profil eingehen is klar, ich hab das beispielsweise immer so gemacht: falls die frau zb eine katze als haustier hat, dann hab ich sie im anschreiben gefragt wie die katze heißt und welche rasse usw...
oder is das unfug und es gibt wirklich gute ideen was man so im anschreiben schreiben soll? wie sieht so was aus was frauen hören/lesen wollen?
(ich dachte immer ich machs richtig indem ich keine sexuellen dinge schreibe/schicke weil das verpönt is und keine will, schreiben sogar viele frauen absichtlich rein daß sie solche mails sofort löschen )

nicht nur 3 tage, hab schon mehrmals (auch auf parship) diese gratis-premium aktionen genutzt, mit demselben ergebnis - jahr für jahr (also nicht nur einmalig probiert, sondern mehrfach)

ewigsingle: wenn man zb schon seit mehreren jahren (nur als beispiel) bei einer partnerbörse registriert ist und wohl noch immer keinen gefunden hat. hab das selbst schonmal gehört bzw gelesen daß darauf auch viele frauen schauen und das grund zur skepsis ist und sie daraufhin das mail sofort ungelesen löschen und weiterklicken ...

ja klar bleib ich immer ich, nur die tipps und ratschläge sind zur verbesserung des profils gedacht, also zb wie man ein foto macht (ich hab da meist ein gutes hemd mit krawatte an, frisch rasiert und geduscht) und was man ins profil reinschreiben sollte und was nicht (natürlich immer bei der wahrheit bleiben, das is eh klar), aber halt auf mich in dem fall bezogen, wie man gewisse dinge formuliert, was besser klingt usw....

vielleicht schreibt mal ne frau was sie gerne lesen würde, das wäre vielleicht sogar besser

Frag 10 Frauen und du wirst 10 unterschiedliche Ansprüche/Wünsche finden! Es gibt leider kein Patentrezept! Das Einzige,das ich dir raten kann ist,authentisch bleiben, nicht schleimen,betteln,sudern aber auch keine vorgefertigten Sammelmails verwenden -Frauen erkennen solche ;)

Frag 10 Frauen und du wirst 10 unterschiedliche Ansprüche/Wünsche finden! Es gibt leider kein Patentrezept! Das Einzige,das ich dir raten kann ist,authentisch bleiben, nicht schleimen,betteln,sudern aber auch keine vorgefertigten Sammelmails verwenden -Frauen erkennen solche ;)

jo, das weiß ich natürlich. nur wenn man eine frau lustig/humorvoll anschreiben soll, aber nicht das von mir erwähnte schreiben soll... was soll man denn nun zum beispiel schreiben??
worüber würdest du dich theoretisch freuen bzw was würdest du lesen? dann hätte man:down: schonmal einen anhaltspunkt :D

was soll man denn nun zum beispiel schreiben??

Nochmals: Da gibts keine Vorlagen!
Wenn du ein witziger Mensch bist,dann schreib witzig,bist du es nicht,dann tu auch nicht so als ob......echt sein ist alles,egal in welche Richtung es geht!

Humorvolle Nachrichten schreibt man entweder oder nicht. Wenn man nicht weiss, wie man so eine humorvolle Nachricht schreiben soll, dann soll man es lieber lassen. Es bringt nichts gekünstelt irgendwas zu schreiben, was man so nie schreiben würde, das muss einfach so von selbst kommen ohne viel Nachdenken. Damit meine ich aber nicht "Ey ficken?", mir ist schon klar, dass das auch von selbst kommt ohne viel Nachdenken aber das wird wohl nicht so der Bringer sein. Erzähl der Frau einfach was über dich und geh auf ihr Profil ein, was dir gefällt. Mehr kanns eh nicht machen und wenn keine Antwort kommt, kommt eben keine aus welchem Grund auch immer. Das kann schon bei der Onlinepartnersuche schon an einfachsten Gründen liegen, falsche Haarfarbe, zu groß oder zu klein, zu dick oder zu dünn oder du magst eine gewisse Art von Urlaub nicht... da reicht leider oft schon die kleinste Kleinigkeit :schulterzuck:

Nochmals: Da gibts keine Vorlagen!
Das wäre auch alles andere als individuell. Ein Beispiel gebe ich dir trotzdem: Eine hat mit Nick Cinderella_xy geheißen, da habe ich im Märchenstil geschrieben, "Es war einmal...". Meine Kinder waren die unvollständigen 7 Zwerge, ich der Froschkönig auf der Suche nach "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Es muss aber einfach dazupassen.

Ich glaube, ich war überhaupt nicht "Cinderellas" Typ, trotzdem hat es für ein Date gereicht und sie hat gemeint, sie hätte nicht geglaubt, dass man Menschen wie mich auf einer Singlebörse finden kann. Dann ist der Kontakt allerdings abgerissen, kann auch sein, weil sie ganz frisch getrennt war... Ihr Mann war zuvor schon ein paar mal ausgezogen...

Die Idee finde ich aber gut auf so einen Nick im Mächrenstil zu Antworten aber leider nicht jeder Nick gibt einem so einen guten und direkten Hinweis. Manchmal ist es auch schwer aus Profilen in Profilen hinweise für einen gewissen "Schreibstil" zu finden. Aber die Idee finde ich gut und irgendwie auch originell :daumen:

ja danke, so eine idee hab ich gemeint... schon klar, die idee muss zum profil bzw der frau passen... aber das war schonmal genial :)

Manchmal ist es auch schwer aus Profilen in Profilen hinweise für einen gewissen "Schreibstil" zu finden.
Es gibt Profile, da würde mir viel einfallen. Andere sind relativ leer oder nur Standard um die reiße ich mich selbst nicht .. wenn doch, nur ein paar Sätze. Das ist dann ein schön verpacktes "Hallo", manche schauen sich darauf hin mein Profil an, das doch recht ausführlich ist. Manchen gefällt's, manchen nicht. Wenn ich selbst nicht viel über die Person weiß, werde ich keinen Roman schreiben und bin mir bewusst, dass die Trefferquote geringer ist.

ja danke, so eine idee hab ich gemeint...
Eine Idee hätte ich für dich. Nimm zumindest "glattrasiert" aus deiner Singnatur, das wirkt selbst in einem Erotikforum auf mich recht oberflächlich. "Frau" könnte interpretieren, wem die Intimrasur so wichtig ist, dem geht es ausschließlich um Sex.

Warum sollte gerade dir eine Frau schreiben, es gibt hier so viele Männer auf der Suche...
Hast eine ausführliche Neuvorstellung oder irgendwas in diese Richtung?

Dann würde ich in meiner Signatur neugierig machen und es verlinken. Nicht mit einem Standardtext...

Zurück
Oben