Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Es gibt Profile, da würde mir viel einfallen. Andere sind relativ leer oder nur Standard um die reiße ich mich selbst nicht .. wenn doch, nur ein paar Sätze. Das ist dann ein schön verpacktes "Hallo", manche schauen sich darauf hin mein Profil an, das doch recht ausführlich ist. Manchen gefällt's, manchen nicht. Wenn ich selbst nicht viel über die Person weiß, werde ich keinen Roman schreiben und bin mir bewusst, dass die Trefferquote geringer ist.

Ja die Trefferquote ist eher gering, selbst bei etwas ausführlicheren individuelleren Nachrichten gibts oft keine Antwort. Gedanken mache ich mir desswegen schon lange nicht mehr. Ist eben so, manchmal ist es eben auch schade aber was solls :schulterzuck:

Bei Websingles kommt es mir so vor, als ob dort eine Konzentration an Mädls mit:

- Komplexen
- Geltungsdrang
- Unterbelichtung

vorherrscht.

Eine Idee hätte ich für dich. Nimm zumindest "glattrasiert" aus deiner Singnatur, das wirkt selbst in einem Erotikforum auf mich recht oberflächlich. "Frau" könnte interpretieren, wem die Intimrasur so wichtig ist, dem geht es ausschließlich um Sex.

Warum sollte gerade dir eine Frau schreiben, es gibt hier so viele Männer auf der Suche...
Hast eine ausführliche Neuvorstellung oder irgendwas in diese Richtung?

Dann würde ich in meiner Signatur neugierig machen und es verlinken. Nicht mit einem Standardtext...

ersteres gemacht :)
was meinst du mit neuvorstellung?
wie soll ich meine signatur sonst machen damit frauen neugierig werden? (bin kein frauenschwarm, daher wirds damit wohl schwierig, daß frauen auf mich neugierig werden...)
(gern auch per pm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eh, versuchen kann man ja dennoch alles (auch wenn hier die wahrscheinlichkeit relativ gering ist)

@martin-1100
du könntest auch einmal an einem der stammtische die hier im forum organisiert werden teilnehmen. das ist natürlich keine garantie dafür, dort auf anhieb die traumfrau zu finden. bin mir aber sicher, dass man in gesellschaft netter menschen ungezwungen kontakte knüpfen kann und was dann weiter passiert zeigt sich dann.

stammtische? davon hab ich noch nichts mitbekommen, schau mir das aber bei gelegenheit gerne mal an, danke :) (solange mich nicht alle blöd anschauen :D )

was meinst du mit neuvorstellung?
Ich meinte eine Seite aus dem EF in deiner Signatur verlinken, wo Frau mehr über dich erfahren kann. Andererseits, dein Profil gibt es ja eh auch. Da könntest ein bisschen ausführlicher von dir erzählen.
(bin kein frauenschwarm, daher wirds damit wohl schwierig, daß frauen auf mich neugierig werden...)
Falsche Einstellung. Rein optisch bin ich sicher auch kein Frauenschwarm, doch der festen Überzeugung, dass ich einer Frau was bieten kann. Anders gesagt, es geht um den Selbstwert. Muss es für dich unbedingt ein Model sein? Eben, warum sollte es umgekehrt anders sein.

stammtische? davon hab ich noch nichts mitbekommen, schau mir das aber bei gelegenheit gerne mal an, danke :) (solange mich nicht alle blöd anschauen :D )

ganz oben in der navigation findest den menüpunkt "kalender". dort sind alle termine hinterlegt. heute ab 19:30 ist stammtisch in kaisersteinbruch. wennst gas gibst kommst noch rechtzeitig hin! :winner:

nö danke, ich hab heut schon was andres vor (tekktonik vermutlich), werd mir aber bestimmt den stammtisch mal anschauen wenn ich zeit hab !

die Traumfrau wirst eh ned finden+ Kompromisse wirst eingehn müssen so wie es zum großen Teil im Leben der Fall is...
Das Glas ist halbleer oder halbvoll. Wenn ich mich richtig in eine Frau verliebe, dann träume ich auch von ihr. Desweiteren ist's mir egal ob sie für die Allgemeinheit eine Traumfrau ist. Ich könnte mir zumindest nicht erfolgreich vorsagen, "Du musst Kompromisse eingehen, also verliebt dich in sie".

am Anfang is Friede Freude Eierkuchen...jaja is mir klar ...
Dann wird der Eierkuchen gegessen und es mögen Friede und Freude bleiben ... manchmal muss man dann gemeinsam einen neuen backen, manchmal endet es bei der Salmonellenvergiftung :mrgreen:

die Traumfrau wirst eh ned finden+ Kompromisse wirst eingehn müssen so wie es zum großen Teil im Leben der Fall is...

Wieso so pessimistisch? Natürlich kann man wundervolle Frauen finden, sogar die Traumfrau! Ich bin auch kein George Clooney und habe tatsächlich "meine" Traumfrau im Internet "gefunden", obwohl es erst beim Kennenlernen in echten Leben so richtig "klick" gemacht hat...

nö danke, ich hab heut schon was andres vor (tekktonik vermutlich), werd mir aber bestimmt den stammtisch mal anschauen wenn ich zeit hab !

nur am rande: tekktonik im werk? dort war ich auch schon öfters.

aber zum eigentlichen thread-thema: ich hab meinen jetzigen freund, meinen exfreund und eine nette freundschaft+ -bekanntschaft via internet kennengelernt - genauer gesagt über friendscout. ich hab zwar nie probleme gehabt "im real life" männer kennenzulernen, aber bei der (sex-)partnersuche via internet kann man/frau einfach viel gezielter vorgehen, man weiß von vornherein, dass das gegenüber auch an einer bekanntschaft interessiert ist usw.

Ein absolutes No-go für mich sind von Rechtschreibfehlern strotzende Nachrichten (hab ich zu hauf bekommen), was mich hingegen sehr anspricht, sind Nachrichten, aus denen man herauslesen kann, dass der Mann gut mit Sprache umgehen kann und keinen 08/15-Schreibstil hat. Und ich finde, dass viele Männer zu schnell zur Sache kommen - also nach einem Austausch von ein-zwei Nachrichten gleich ein reales Treffen vorschlagen, das empfinde ich als etwas aufdringlich. und viele Männer geben sich in ihren Nachrichten ziemlich wortkarg und wenig interessiert, da hab ich mich schon öfters gefragt, weshalb diese herren der schöpfung mich überhaupt anschreiben.

Und ich finde, dass viele Männer zu schnell zur Sache kommen - also nach einem Austausch von ein-zwei Nachrichten gleich ein reales Treffen vorschlagen, das empfinde ich als etwas aufdringlich. und viele Männer geben sich in ihren Nachrichten ziemlich wortkarg und wenig interessiert, da hab ich mich schon öfters gefragt, weshalb diese herren der schöpfung mich überhaupt anschreiben.

Ich wuerde Dir gerne zustimmen, wuensche mir auch stets eine Partnerin, die zu allem anderen in Orthographie, Grammatik und Rhetorik glaenzt, aber es gibt halt Leute, die zu ungeduldig fuer schriftliche Kommunikation sind, wegen Legasthenie auch unter Zuhilfenahme entsprechender Hilfsmittel nicht immer fehlerfrei schreiben oder stilistisch nicht so begabt und daher mit schriftlicher Kommunikation eher ungluecklich sind. Schlimmer noch, die verschrecke ich womoeglich mit zu ausgefeilten Mails, ausserdem ist es manchmal verlockend, schon aus statistischen Gruenden an kurze Profile auch kurze Nachrichten zu schicken ...

Allerdings war das kuerzeste und skurrilste "Date" auch mit einer Frau, die nur einzeilige, unzusammenhaengende Mails schickte.

Anderes Thema: auf secret bekomme ich in letzter Zeit oefters zwar ausfuehrlichen, aber schlecht uebersetzten Spam. Sind die Credits dort fuer weibliche Profile wirklich so billig? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde, dass viele Männer zu schnell zur Sache kommen - also nach einem Austausch von ein-zwei Nachrichten gleich ein reales Treffen vorschlagen, das empfinde ich als etwas aufdringlich.
Gegenteil gibts auch. Dass also nicht so viel geschrieben wird, weil sonst quasi auch die Luft draussen ist.

Zurück
Oben