Websingles, Parship und andere Katastrophen!

stimmt, die positive Selbsteinschätzung mancher Date-Männer hat mich auch schon öfters überrascht... im negativen..

Ich finde es für eine Frau trotzdem immer sehr gewagt sich mit einem Fremden zu treffen. Weißt ja nie, was einen erwartet. Schön Schreiben können viele.
Und dann sitzt dir statt dem angekündigten Clooney auf einmal ein Waldschrat mit lichtem Haar und Bierbauch gegenüber. Das brauch echt keine(r).

Das heißt, auch bei kostenpflichtigen Plattformen wie Parship werden Fake-Bilder offenbar geduldet, oder es nicht der Mühe wert gefunden, diese möglichst zu unterbinden?

Ich habe einmal mit einer Frau telefoniert, welche die Profil-Angabe "ich antworte allen" gehabt und sich echt angehört hat. Das war sie auch, nur hätte ich mich als ungefähr 15. in der Reihe "anstellen" müssen, um sie zu treffen, und der Eindruck war entsprechend kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, auch bei kostenpflichtigen Plattformen wie Parship werden Fake-Bilder offenbar geduldet, oder es nicht der Mühe wert gefunden, diese möglichst zu unterbinden?

Ich habe einmal mit einer Frau telefoniert, welche die Profil-Angabe "ich antworte allen" gehabt und sich echt angehört hat. Das war sie auch, nur hätte ich mich als ungefähr 15. in der Reihe "anstellen" müssen, um sie zu treffen, und der Eindruck war entsprechend kühl.

Dann versuchst Du es halt ein zweites oder drittes Mal, wo ist da das Problem ............. :hmm:

Das stimmt zwar, aber deswegen sollte man vorher schon einmal wenigstens ein Bild austauschen und einige Male telefonieren.
Bilder gibt's üblicherweise in den Profilen ... eigentlich reden wir ja über Singlebörsen. Ich mache mir Treffen üblicherweise telefonisch aus, Telefonnummer ist für mich eine Art Fakecheck.

stimmt, die positive Selbsteinschätzung mancher Date-Männer hat mich auch schon öfters überrascht... im negativen..
Ein Männerphänomen? Erlebe immer wieder Frauen, die sich jünger machen. Unlängst eine mit einem sieben Jahre alten Foto und fünf Jahre älter als angegeben.

Bilder gibt's üblicherweise in den Profilen ... eigentlich reden wir ja über Singlebörsen. Ich mache mir Treffen üblicherweise telefonisch aus, Telefonnummer ist für mich eine Art Fakecheck.

Ein Männerphänomen? Erlebe immer wieder Frauen, die sich jünger machen. Unlängst eine mit einem sieben Jahre alten Foto und fünf Jahre älter als angegeben.

Fast die Hälfte aller angemeldeten User bei den Singlebörsen haben kein Bild eingestellt.
Dann lasse ich es mir halt per Mail schicken und wer das nicht möchte hat an mir auch kein Interesse.

Ich finde es für eine Frau trotzdem immer sehr gewagt sich mit einem Fremden zu treffen. Weißt ja nie, was einen erwartet. Schön Schreiben können viele.
Und dann sitzt dir statt dem angekündigten Clooney auf einmal ein Waldschrat mit lichtem Haar und Bierbauch gegenüber. Das brauch echt keine(r).

Deshalb lasse ich mir immer ein aktuelles Gesichtsfoto zuschicken, dann passiert sowas nicht.

Vor ca. 8 Jahren hat aber einer ganz frech ein ca. 10 Jahre altes Foto für "aktuell" verkauft und stand dann tatsächlich statt mit schwarzen Haaren mit schütterem grauem Haar und ca. 15 kg mehr vor mir ... ich habe das Date sofort abgebrochen bzw. gar nicht begonnen und bin gegangen ...

In der heutigen Zeit kann man aber mit jedem Handy gleich ein aktuelles Foto machen und schicken, deshalb passiert so etwas nicht mehr so schnell.

Meine jetzige Partnerin habe ich getroffen ohne vorher ein Foto gesehen zu haben.
Ich hatte allerdings 2 von mir reingestellt. Trotzden war ich von ihrem Aussehen positiv überrascht.
Wir hatten vorher allerdings mehrmals telefoniert.

Wenn ich als Mann eine Frau anschreibe, die "allen antwortet", muss ich auch damit rechnen, dass sie sich mit einigen Männern Dates ausmacht. Der Tag hat leider nur 24 Stunden, wenn man die Zeit für Arbeit und Schlafen abzieht, davon ausgeht, dass FRAU nicht jeden Tag Lust auf ein Date hat und auch noch ein anderes reales Leben hat, kann es schon mal zu "Wartezeiten" für ein Date kommen. :mrgreen:

Wenn du dann nicht warten willst, dann scheint dein Interesse nicht ausreichend zu sein. Vielleicht lernst du aber auch daraus, dass man so eine Frau, die eben "allen antwortet", nicht anschreibt, wenn man keine Geduld hat.:mrgreen:

man braucht ja nicht weit zu schauen (also nichtmal zu websingles, ps, usw.), sondern hier isses auch ned viel anders: so manche frau hier ist auch alles andere als ehrlich und führt viele männer wohl an der nase rum...
das ist nunmal der nachteil des internets, sie verstecken sich in der anonymität, so fällt es nicht schwer.
wenn man nicht "in" ist - also einem gewissen standard entspricht - so ist man gleich im abseits. genauso ist es in den partnerbörsen. wenn man zb ein auto, viel geld und einen tollen beruf hat, dann fliegen die frauen auf einen. hat man das nicht, schreibt man sich die finger wund und kassiert eine absage und verar./beschimpfung nach der anderen....

Nein, so ist es auch nicht ...

Ich steh und schau sicher nicht auf Beruf, Status und Geld ... aber welche Gnome sich manchmal gemeldet haben mit saudeppaten Anmachsprüchen ... danke, bin geheilt.

Oder sich Männer melden die zu blöd sind um Profile wirklich anzusehen, und ich muss sagen ich hab mein Profil gut bearbeitet gehabt, damit sich der andere wirklich ein gutes Bild machen kann ...

Naja ... zahlen würd ich für sowas sowieso nicht.

Ich leugne erst gar nicht, dass ich einen Bauch habe, daher gibts auch keine bösen überraschungen ;)

Nein, so ist es auch nicht ...

Ich steh und schau sicher nicht auf Beruf, Status und Geld ... aber welche Gnome sich manchmal gemeldet haben mit saudeppaten Anmachsprüchen ... danke, bin geheilt.

Oder sich Männer melden die zu blöd sind um Profile wirklich anzusehen, und ich muss sagen ich hab mein Profil gut bearbeitet gehabt, damit sich der andere wirklich ein gutes Bild machen kann ...

Naja ... zahlen würd ich für sowas sowieso nicht.

Auch ohne saudeppate Anmachsprüche und mit der Fähigkeit ein Profil zu lesen und darauf einzugehen, bekommt man oft keine Antwort. Da ist auch das Tippen dann vergebens. Keine muss Antworten und wer nicht will der will bald nicht und mich stört es auch nicht aber leider ist ein angemessenes Verhalten auch kein Garant für irgendetwas. :schulterzuck:

das ist nunmal der nachteil des internets, sie verstecken sich in der anonymität, so fällt es nicht schwer.
Da bekommt man ein Gefühl dafür oder ich hatte bis dato ziemliches Glück.
wenn man nicht "in" ist - also einem gewissen standard entspricht - so ist man gleich im abseits.
Ich mag keinem Standard entsprechen und falle dadurch eher auf. Kommt ganz drauf an.
wenn man zb ein auto, viel geld und einen tollen beruf hat, dann fliegen die frauen auf einen.
Darum gilt es für mich den Ball flach zu halten und das was materiell bieten kann nicht an die große Glocke zu hängen (nicht dass es Unmengen sind) weil ich gar nicht will, dass solche Frauen auf mich fliegen. Es sollte doch der Mensch zählen und nicht was er hat oder beruflich macht.

Die muss ja echt verzweifelt gewesen sein. :mrgreen:
Ihr machts das halt mit Biership und Weißwurstsingles :mrgreen:

Ich möchte hier keinerlei Namen nennen von diesen Firmen die versprechen mit dem passenden Profil und der richtigen Zahlungsmoral den passenden Partner zu finden. Im grunde verdienen diese Firmen damit ihr Geld Menschen die einsam sind oder glauben aus welchen Gründen auch immer keinen passenden Partner zu finden. Es wird bei diesen Firmen natürlich damit geworben und vorgegaukelt das immer der richtige Partner da draussen wartet, und viele Menschen glauben das auch und verlassen sich darauf und sie hoffen so den richtigen Menschen fürs leben zu finden.
Für Frauen kann ich mir vorstellen wenn sie mal bei so einer Agentur eingestiegen sind um den Mann fürs Leben zu finden geht innerhalb kürzester Zeit das Postfach über weil ein jeder Mann denkt er ist der beste und schönste und überhaupt.
Auch glaube ich das die Ansprüche von beiden Seiten, Männern wie Frauen vielleicht in der heutigen Zeit zu hoch sind auch wenn jetzt viele sagen "Nein ich schau nicht aufs Geld oder das Aussehen" aber im Hinterkopf sollte der andere dann doch Erfolgreich und Gut aussehend sein.
Und das nutzen diese Partnervermittlungen natürlich nicht umsonst haben die Psychologen und Profis angestellt die Fragebögen erstellen und Test etc...
Persönlich bleibe ich lieber bei der Methode, ich bin ich und ich habe meine Ecken und Kanten, und wenn ich Glück habe lerne ich irgendwo da draußen die richtige Frau kennen wo ich das Gefühl habe das könnte etwas sein wo ich glücklich werde. Mein Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus als bei einer solchen Partnervermittlung. Und wenn nicht geh ich halt Shopping :)

(...)

Ich habe Frauen erlebt, die sich kräftig gephotoshoppt haben, Fake-Bilder genutzt haben, sich grösser, leichter, jünger und was weiss ich gemacht haben. Zum Teil ist es genauso lächerlich wie bei den Herren der Schöpfung, wie übertrieben gut sich die holden Damen selbst anpreisen.

Zurück
Oben