Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Das stimmt schon, aber der erste Eindruck zählt schließlich. Hinterlasse ich zuerst einen guten Eindruck, dann wird sich eine Frau nicht gleich zum Nächstbesten wendet - was nun nicht zu bedeuten hat, dass die späteren Eindrücke abstoßend seien.

Das ist aber dann auch keine Show sondern du putzt dich im besten Fall raus und zeigst eben nicht gleich deine Schattenseiten. Das macht jeder so um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Eine Show ist es dann, wenn du dich komplett anders verhältst und Sachen erzählst die nicht wahr sind, dich total verstellst und Antworten gibst die sonst nicht geben würdest. Im Volksmund sagt man ja "Reiss di Zom" und das was du eher meinst ist "Zomreißen" damit man einen guten eindruck hinterlässt aber das muss deswegen noch keine Show sein. ;)

Danke fürs definieren, was du unter Mann verstehst. :haha:

Das waren halt nur die ersten Gedankengänge. Auf Wunsch gehe ich gerne ins Detail. :mrgreen:

@Laraan:

Ja, das kommt hin. ;)

Problem bei den Singlebörsen wird eben immer die fehlende Zwischenmenschlichkeit zu Beginn bleiben. Ich sehe es an mir selber, dass ich mich durch Fotos zu sehr beeinflussen lasse. Lernt man jemanden real kennen, stellt sich die Frage meistens gar nicht, ob die Körpergröße, die Haarfarbe oder sonstige Nebensächlichkeiten passen würden.

Do hauts da de Kipfla auße, gö? :mrgreen:

Was sind die Erfahrungen bisher mit Singlebörsen... Je älter man wird, desto mehr Marotten manifestieren sich. Ich sehne irgendwie die Zeiten von früher herbei, wo man als Twens ganz normal miteinander umging und kein Drama aus einer Palatschinke machte, wie es diese Woche im Realen geschah... :roll:

Die Leut sind komplizierter und durch die zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel schnelllebiger geworden - mich manchmal sicherlich eingeschlossen.

... zeigst eben nicht gleich deine Schattenseiten.
Naja bei manchen kann man auch damit punkten .. weil es ehrlich wirkt, doch natürlich kommt es ganz drauf an was es ist. Es kommt auch immer darauf an wie offen das Gegenüber ist, manchmal gibt man sehr viel von sich preis, weil es die Gegenseite auch tut ... mitgeht.

Ich würde zum Beispiel einer Frau, die ich irgendwo kennen lerne nicht sofort sagen, dass ich hier aktiv bin. Es sei denn ich erkenne, dass sie sich auch sehr freizügig gibt. Ansonsten besteht die Gefahr eines falschen Vorurteils, "der kann nicht monogam leben" zB. langfristig mache ich aber aus nichts ein Geheimnis.

Allerdings bin ich grundsätzlich nicht sehr darauf bedacht einen guten Eindruck zu machen, ich bin wie ich bin und wenn's passt, dann passt's. Einfach natürlich, wenn etwas nicht so gut rüberkommt und es daran alleine scheitert hat es eben zu wenig gepasst, sonst gäbe es andere positive Eindrücke und es wäre weniger schlimm.

Ich würde zum Beispiel einer Frau, die ich irgendwo kennen lerne nicht sofort sagen, dass ich hier aktiv bin.

Das würde ich auch niemals tut, da "solch" ein Forum eher mit Schmuddeligem im Zusammenhang steht, obwohl man auch an Ernstem und Unterhaltsamem teilnimmt.

Meine Ex-Freundin, mit der ich 8 Jahre zusammen war, impfte mir voriges Jahr ein, dass man an Stelle eines Mannes einer Frau nie die komplette Wahrheit von Anfang an sagen sollte. Und irgendwie behält sie vollkommen Recht. Mit kompletter Ehrlichkeit gleich zu Beginn bin ich bisher eher schlechter gefahren, auch wenn dies amikaler war.

Menschen wollen anscheinend geringfügig belogen werden. Wär ja anders auch nicht denkbar und gehört zur gesellschaftlichen Gepflogenheit, denn man kann niemandem die reine Wahrheit ins Gesicht sagen, sonst brächen Kriege noch und nöcher aus.

Also ran an die Weibchen, es warten soooooooooooooooo viele .......... ;)

... die mir rein optisch nie zusagen. ;)

Wünschenswert wäre ein leichter Gothic-Look, praller Hintern, große Brust, Stupsnaserl, volle Lippen oben, feuchte Lippen unten und ein gemütliches Gemüt, das sowohl emotionale Vertrautheit als auch kleinere Schweinereien bereithält. ;)

... die mir rein optisch nie zusagen. ;)

Wünschenswert wäre ein leichter Gothic-Look, praller Hintern, große Brust, Stupsnaserl, volle Lippen oben, feuchte Lippen unten und ein gemütliches Gemüt, das sowohl emotionale Vertrautheit als auch kleinere Schweinereien bereithält. ;)

Arbeiten im Haus und Hof und ein gefülltes Bankkonta hast Du noch vergessen ........... :lehrer:

Solche Frauen laufen bei uns sogar auf dem Dorf in Massen rum ............ :mrgreen:

Mit Freundin, Sicherheit und Harmonie lebt es sich gleich viel leichter.
Eh. Vor Allem, wanns dann nach ana gewissen Zeit as Nörgeln anfangt. Zwengs am Rauchen, am Weißbier und dem Staub auf der Kommode. Und weilst ned pünktlich heimkommst. :roll:

Arbeiten im Haus und Hof und ein gefülltes Bankkonto hast Du noch vergessen ........... :lehrer:

Des is ma wuascht. :mrgreen:

Die kann die ärmste Kirchenmaus oder aus den untersten Schichten kommen - wenns passt, dann passts. ;)

Nur bis es passen könnte, vergehen vielleicht Jahrzehnte. Daher gefällt mir immer der beliebte Aufbauspruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" so sehr... Was hab ich vom Deckel, wenn der vielleicht im 8. Lebensjahrzehnt daherkommt... ;)

Aber immerhin sind schon eklatante Fortschritte erkennbar.

Menschen wollen anscheinend geringfügig belogen werden. Wär ja anders auch nicht denkbar und gehört zur gesellschaftlichen Gepflogenheit, denn man kann niemandem die reine Wahrheit ins Gesicht sagen, sonst brächen Kriege noch und nöcher aus.
Wenn du nach Eigenschaften eines Wunschpartners fragst, steht Ehrlichkeit meist an erster Stelle. Wenige vertragen sie jedoch.

Ich habe mich mal mit einer getroffen, nacher per Mail resümiert. Sie hat gestört, dass auf meinem Pulli Katzenhaare waren. Hab ihr dann zurückgeschrieben, dass ich ziemlich in Eile war und nicht die Zeit hatte darauf zu achten (war auch so). Sie war total baff von meiner Reaktion und hat gemeint, normalerweise reagieren Männer beleidigt, wenn sie die Wahrheit schreibt. In meiner Realität ist das lächerlich. Ehrlichkeit bedingt aber auch offen zu sein für andere Wahrheiten / Sichtweisen.

Eh. Vor Allem, wanns dann nach ana gewissen Zeit as Nörgeln anfangt. Zwengs am Rauchen, am Weißbier und dem Staub auf der Kommode. Und weilst ned pünktlich heimkommst. :roll:

Da lob ich mir meine wie 18 Jahre ausschauende 29-jährige Freizeitmaus, die mich zuletzt zwar zur Weißglut brachte, mit der es jedoch immerhin besser ist, als alleine zu sein. :mrgreen:

Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Zurück
Oben