Mah Toreth,das tut mir leid für dich! So schlimm es jetzt auch klingt,aber SOWAS ist keine Beziehung,da ist nicht mal Interesse an deiner Person da. Dafür bist du doch zu schade - lass los und auf ein Neues!
Manchmal könnt ich sie verwurschten und habe gleichzeitig Angst, dass ich danach keine mehr habe...
"Auf ein Neues" geht wegen meiner Sozialphobie nicht so leicht, wie sich das manche vorstellen.
Wie soll man das beschreiben... Sie kommt mir wie ein aufgescheuchtes Hendl vor, das dauernd von Menschen umgeben sein will. Hyperaktiv. Womöglich liegt der Grund darin, dass sie ihren früheren Freund dabei vergessen möchte, an dem sie innerlich noch immer immens hängt. Ein Jahr ist es beinahe her, dass er ihr einen Heiratsantrag machte und sie vom einen Tag auf den anderen stehen ließ. Es gab von seiner Seite aus keine Begründung für sein Schlussmachen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies einen extrem mitnimmt, weil dadurch kein eindeutiger Abschluss vorhanden ist. Man grübelt immerzu über dieses und jenes, warum es so war und man es besser hätte machen können.
Nichtsdestotrotz halte ich sie für ungebührlich impulsiv, stimmunsschwankend und zeitweise "außer Rand und Band", zeitweilig extrem respektlos zu anderen Bekannten (aber nicht zu mir, denn da würde es Granada spielen).
Neulich wollte sie mir mit dem Kochen von Palatschinken eine Freude bereiten, obwohl sie weiß, dass man mir mit einem Schnitzel punkto Essen die größte Freude machen kann. Ich fasste das daher so auf, dass sie wieder nur auf sich schaut, indem sie eine Mehlspeis kocht.
Solche Blödsinnigkeiten sind das halt, an denen wir aneinander vorbeireden und die zu Differenzen führten.
Ich sagte ihr, dass ich ihr gerne ein Begrüßungsbussi, ein Abschiedsbussi und eine Umarmung geben will, aber Angst davor habe, abgelehnt zu werden. Sie darauf, dass es ihr genauso ginge. Sie macht aber nicht den Eindruck, als ob sie ein Bussi von mir haben wollte.
Also mit der Vertrauensbasis schaut es meiner Meinung nach schlecht aus.
Allerdings bemerkte ich mittlerweile, dass wir uns in vielen Dingen ähneln. Nur bleibt das alles offensichtlich unausgesprochen, weil die Scheu zu groß sein dürfte.
Puh... Hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, war jedoch wieder eine Erleichterung.