Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich bin mit ihr unterwegs, weil ich seit vor der Pubertät an einer abnehmenden, selbstdiagnostizierten Sozialphobie leide

Sie kannst du nicht ändern, deine Sozialphobie schon. Wenn du das schon selbst diagnostizierst, mach dir doch einen Therapieplan. Step by Step.

und sie körperlich nahezu meine Traumfrau darstellt.
Kenne ich auch und ich wollte eine Zeit lang meinem Verstand nicht zuhören. Sie war eh lieb und nett auch höflich, doch einer Frau immer alles erklären zu müssen, manchmal hatte ich das Gefühl, ich habe vier Kinder (mit ihr) ... und eigentlich war mir klar, dass daraus nichts dauerhaftes wird, irgendwo zumindest.

Danke für die Blumen!

Mittlerweile fand ich mich mehr oder weniger mit diesen sehr starken Einschränkungen zurecht, was nicht heißt, dass ich ein freier Mensch so wie früher wäre, der vor Lebensfreude nur so sprühte.

Eines Tages werde ich vielleicht befreit mit einer rasierten Glatze und der Narbe von der Haartransplantation herumlaufen, weil nur das einen Schritt zur richtigen Freiheit bedeutet. ;)

Natürlich legen auch Frauen aufs Äußere wert. Deshalb ist es umso verständlicher, dass ich (trotz meines grundsätzlich nicht unhübschen Aussehens) ein schöner Mann sein will. ;)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wird daher von jedem/jeder individuell empfunden.
Klar schaue ich zuerst aufs Äußere (der erste Eindruck zählt halt). Aber wichtiger sind die inneren Werte. Und einen Nachteil haben schöne Männer (bzw Frauen) - man hat sie normalerweise nicht für sich allein.

Und einen Nachteil haben schöne Männer (bzw Frauen) - man hat sie normalerweise nicht für sich allein.

Das sagte meine derzeitige befreudete Freundin auch öfters. "Ich will keinen schönen Mann, denn dann könnte die Gefahr bestehen, dass er mir von einer anderen weggenommen wird".

Wenn ich ehrlich bin, steh ich auf keine Models, sondern auf - nun ja, wie soll man das am besten ausdrücken... - "abgefuckte Girls". Also auf jene, die vielleicht aus der unteren Mittelschicht kommen, mit Doc Martens herumlaufen und statt einen Blazer einen Pulli tragen (auch im Hinblick auf Sexuelles).

Tätowierungen, Piercings kein Hindernis, sondern sogar gerne gesehen.

Da fühl ich mich einfach wohler, als den Gentleman herauszukehren, der ich allerdings durchaus sein kann. Nur ist das eben nicht meine Art, einer Frau in die Jacke zu helfen, wie das die derzeitige Freundin gerne hat. Ich bin nicht ihr Lakai. Das hat noch niemals eine erwartet.

Um auf die Singlebörsen zurückzukommen, fallen mir bei Badoo insbesondere ausgefallene Nicknames auf, die es sonst wo nirgends gibt. Das halte ich alles für Ködern von Usern.

Okay, eine aus meinem Ort war zwar drunter, aber die ist auch jugoslawisch (so wie ich zum einem Viertel) angehaucht und stellte keine Besonderheit dar. ;)

Meistens sind da Türkinnen oder Schwarze drunter, von denen man von vornherein weiß, dass sie nur Blickfänge darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und einen Nachteil haben schöne Männer (bzw Frauen) - man hat sie normalerweise nicht für sich allein.
Wem das ganze andere Geschlecht zu Füßen liegt, mag vielleicht weniger schätzen können, wobei man's natürlich nicht verallgemeinern darf und für feste Beziehungen gelten andere Regeln als für lockere Dinge. Da zählt das Aussehen mehr, auch für mich.

dann sind wir mal wieder einer Meinung.
Ich bin der Meinung, dass ich mir mit 40 Jahren selbst Türen aufmachen und die Jacke anziehen kann. Wenn der Anlass entsprechend ist, gefällt es mir allerdings schon, wenn der Mann genau das macht. Bei einem Abend in feiner Umgebung (Ball, Galadiner oder so).
Der Mann soll mich auch nicht unbedingt auf Händen tragen - es sein denn ich hab mich verletzt oder hab Kreislaufprobleme. Andernfalls möchte ich selbst mit beiden Beinen im Leben stehen.

Deswegen würde ich mich auch nicht in ein solches Portal eintragen. Denn für mich stellt sich die Frage, ob die registrierten User ihre Angaben wahrheitsgemäß gemacht haben.

Hier im EF ist es der freundschaftliche Umgang miteinander, der mir sehr gut gefällt.

Ich bin der Meinung, dass ich mir mit 40 Jahren selbst Türen aufmachen und die Jacke anziehen kann

Naja,das stimmt schon,aber ehrlich gesagt genieße ich es IMMER,wenn mir mein Mann solche Aufmerksamkeiten zukommen lässt,ist wertvoller für mich als Blumen,Geschenke etc.,denn gerade der Alltag wird belebt von solch liebevollen Gesten!

dann sind wir mal wieder einer Meinung.
Ich bin der Meinung, dass ich mir mit 40 Jahren selbst Türen aufmachen und die Jacke anziehen kann. Wenn der Anlass entsprechend ist, gefällt es mir allerdings schon, wenn der Mann genau das macht. Bei einem Abend in feiner Umgebung (Ball, Galadiner oder so).
Der Mann soll mich auch nicht unbedingt auf Händen tragen - es sein denn ich hab mich verletzt oder hab Kreislaufprobleme. Andernfalls möchte ich selbst mit beiden Beinen im Leben stehen.

Deswegen würde ich mich auch nicht in ein solches Portal eintragen. Denn für mich stellt sich die Frage, ob die registrierten User ihre Angaben wahrheitsgemäß gemacht haben.

Hier im EF ist es der freundschaftliche Umgang miteinander, der mir sehr gut gefällt.

Aber im EF findst nix. Zumindest ich trotz lockerer und abwechslungsreicher Schreibweise. Bei den Kontaktinseraten war sogar eine aus meinem Ort dabei. Nach 3 oder 4 PNs hat die sich ohne Worte abgeseilt. Vorher noch großes Blabla geschrieben.

Genauso auf Websingles. Da antwortet mir eine nach Monaten aus der näheren Umgebung und behauptet, meine Nachricht wäre in ihrem Spam-Eingang gelandet. Wir geben uns unsere Telefonnummern, schreiben ein paar SMS, sie sagt, dass sie mich unbedingt sehen will, gerade in meinem Ort sei, verschiebt jedoch die Dates immerzu.

Denker wie ich bin, denke ich natürlich im Nachdenken an die Reaktionsbildung und will mir meinen Reim darauf machen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder sie fand eben einen Hawara und traute sich aus Höflichkeit nur nicht, mir das zu schreiben.

Jedenfalls hinterlassen solche Ignoranzen einen denkbar schlechten Eindruck.

Ich bin der Meinung, dass ich mir mit 40 Jahren selbst Türen aufmachen und die Jacke anziehen kann.
Finde ich gut, ich mache solche Dinge nämlich lieber freiwillig und nicht weil sich's der Andere erwartet.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ein Zeichen der Zuneigung, das man nicht alle Tage macht.

Im realen Leben gibt es auch so manche Angaben, wo man jemanden hinters Licht führen könnte.
Mit einer gesunden Portion Skepsis und Gefühl fährt man dort auch nicht so schlecht, meine Erfahrung.

genau das meine ich xxl. Wenn der Mann das von sich aus und gerne macht, freue ich mich über die Aufmerksamkeiten. Aber erwarten würde ich es eben nicht.

Mir ist es wichtiger, wenn mir der Mann eine Schulter zum Anlehnen bietet und einfach für mich da ist. Mir aber trotzdem die Möglichkeit gibt, um Hilfe zu bitten. Das bedeutet mir sehr viel.

Aus gemachten Erfahrungen (negativen wie positiven) habe ich gelernt, nicht alles sofort zu glauben sondern zu hinterfragen.

Oder sie fand eben einen Hawara und traute sich aus Höflichkeit nur nicht, mir das zu schreiben.
Eine hat sich eines Freitags neu registriert, haben gechattet, weitertelefoniert und sie wollte mich gleich treffen. Habe sie auf den folgenden Montag vertröstet, weil ich mein Wochenende den Kids widmen wollte. Da kam dann auch eine SMS, "sorry, aber ich habe schon jemanden gefunden" ... :)
So was muss man mit Humor sehen.. Ich wollte schon zurückschreiben, "Wenn du in der Eile einen Trauzeugen brauchst ...", hab's mir aber letztlich doch verkniffen.

Eine hat sich eines Freitags neu registriert, haben gechattet, weitertelefoniert und sie wollte mich gleich treffen. Habe sie auf den folgenden Montag vertröstet, weil ich mein Wochenende den Kids widmen wollte. Da kam dann auch eine SMS, "sorry, aber ich habe schon jemanden gefunden" ... :)
So was muss man mit Humor sehen.. Ich wollte schon zurückschreiben, "Wenn du in der Eile einen Trauzeugen brauchst ...", hab's mir aber letztlich doch verkniffen.

Für Dich sind das Vorgänge, die vielleicht mindestens einmal im Monat stattfinden, aber für mich ergibt sich so gut wie keine Chance.

Es war schon das Höchste der Gefühle, dass ich nach 9 Jahren unfreiwilliger Abstinenz September 2011 über mehrere Tage Zungenküsse und Gebläse bekam. Mai 2012 bin ich dann abermals eingefahren, erhielt nur ein Gebläse, weil der "kleine" Johannes mit dem Hirn nicht koordinieren wollte... Ich sags Dir... Lauter Troubles mit den Frauen. :mrgreen:

Na jetzt ernsthaft: Die Personen, die mir das anboten, waren psychisch krank, waren körperlich und teilweise seelisch offen, doch das schmerzt dann umso mehr, wenn man wie ein benutztes Stück abgeschasselt wird. Bei der zweiten war ich froh, dass ich von ihr sexuell wegkam, weil die so sexuell fordernd und unauthentisch war, aber die erste wuchs mir abseits des Sex regelrecht ans Herz, auch wenn viele unsägliche Gemeinheiten zwischen uns lagen.

Ich habe schon einmal von einem sehr geschätzten User hier im Forum per PN gelesen, dass es sogar Leute gibt, die fast ein ganzes Forum durchficken, nur um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, sind die meisten (inklusive mich) ein "bisschen anders". Ansonsten wäre es ja fad, denn den eintönigen Alltag kennt ein jeder bereits. ;)

Für Dich sind das Vorgänge, die vielleicht mindestens einmal im Monat stattfinden, aber für mich ergibt sich so gut wie keine Chance.
Das ist eine Frage wie viel Zeit ich habe und mir dafür nehmen möchte (Profile raussuchen, mailen, telefonieren, treffen). Schließlich gibt es auch "Ausfälle", Leute mit denen du einige Mails schreibst, die sich dann aber plötzlich nimmer melden. Mal freut's mich für zwei, drei Wochen, dann habe nach einigen Onlinestunden auch ein paar Dates. Hab auch schon zwei, drei Monate niemanden geschrieben, ganz verschieden.

Auch du hast es letztlich selbst in der Hand, der Weg mag weiter sein.

Das sagte meine derzeitige befreudete Freundin auch öfters. "Ich will keinen schönen Mann, denn dann könnte die Gefahr bestehen, dass er mir von einer anderen weggenommen wird".
hast du nicht ein paar Seiten vorher geschrieben dass sie dich hübsch und attraktiv findet?

Um Licht in die Sache zu bringen, ich weiss haargenau um wen es sich bei Toreths Bekanntschaft handelt. Hatte nämlich selbst vor einiger Zeit mal mit ihr das "Vergnügen". :roll: Sie hat null Vertrauen, ist total respektlos, extrem launisch ohne Grund und treu sein dürfte ein Fremdwort für sie sein. Sie hat scheinbar NIE nur einen Mann, da war immer irgendwer anders nebenbei. Achja, eine richtige Beziehung brauchts euch bei ihr nicht erwarten, dafür ist sie nämlich unfähig, eben aus den vorher genannten Gründen.

Ich wünsch dir noch viel Glück und vor allem viel Nerven, Toreth. Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe. Hab mich Anfangs auch von ihr blenden lassen, aber nachdem ich die rosarote Brille mal nicht mehr auf hatte, hab ich erst gemerkt was sie wirklich für ein Mensch ist, und bin wieder meiner Wege gegangen.

Zu websingles ansich selbst, man kann dort schon auch normale Leute kennenlernen, auch wenn die dort scheinbar in der Unterzahl sind. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hat AFF Websingles und auch EF überaschend gut funktioniert, nach aufregenden Dates in der Schweiz und Schweden hab ich sogar Mädels in der Umgebung gefunden. Und zu guter Letzt hab ich meine derzeitige Freundin im Websingles aufgegabelt... oder sie mich, wie mans nimmt. Bisl Zeit muss man halt auch investieren und darf sich nicht entmutigen lassen von der großen Fakeanzahl und Menschen die Ewigkeiten mit dir mailen und sich dann plötzlich nicht mehr melden.

Für mich hat AFF Websingles und auch EF überaschend gut funktioniert, nach aufregenden Dates in der Schweiz und Schweden hab ich sogar Mädels in der Umgebung gefunden. Und zu guter Letzt hab ich meine derzeitige Freundin im Websingles aufgegabelt... oder sie mich, wie mans nimmt. Bisl Zeit muss man halt auch investieren und darf sich nicht entmutigen lassen von der großen Fakeanzahl und Menschen die Ewigkeiten mit dir mailen und sich dann plötzlich nicht mehr melden.

Stimmt schon, entmutigen darf man sich nie lassen. Ich hab mich mit vielen Frauen über Websingles getroffen, es waren auch viel nette Kontakte dabei, auch kurzfristige Bettgeschichten. Allerdings für was Festes wäre keine für mich in Frage gekommen. Bis auf die letzte, die sich aber als flop herausgestellt hat.

Hab meine Prioritäten jetzt wieder umsortiert, jeden Tag Sport und Training bis der Arzt kommt, um top fit und durchtrainiert für die Sommermonate zu sein. :cool: :mrgreen: Ausserdem hab ich bis auf weiteres mein WS Profil deaktiviert, um mal wieder im "real life" auf Partnersuche zu gehen. Ein paar neue Aktivitäten, von Kursen bis zu Veranstaltungen, da wird sich schon jemand finden.

PS: an so manche User hier, Leute behaltet euren stolz und bleibt nicht bei irgendwelchen Leuten hängen die euch nicht zu schätzen wissen. Macht euch nicht schlechter als ihr seid und ordnet euch nicht unter. Den Fehler hab ich auch schonmal gemacht, und mache ihn nicht wieder. Und bitte nicht klammern aus Angst man findet niemanden anders mehr, man findet immer wen anders wenn man danach sucht. Von nix kommt nix. ;)
Ist nur ein gut gemeinter Tip von mir, der Nerven und Zeit schont.

Zwei Dinge die wirklich nerven in diesen Foren/ sites sind eben diese Profile die voll mit Fake Fotos sind und dieses permanente Bombardement mit Geldsexangeboten.

Zurück
Oben