Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ist ja üblich so auf pay-singlebörsen. Parship und Elitepartner verstehen sich ja nicht als solche, sondern als Partnervermittlung.
http://www.singleboersen-vergleich.at/

ok, ich war früher auf der einen oder anderen gratisbörse, weil ich ehrlich gesagt nicht dafür zahlen wollte ... aber war ne nette Erfahrung so nebenbei, bis es mir wirklich zu blöde wurde. ;)

... und dann lief er mir "draußen" über'n weg ... ;)

das wahre leben spielt sich draußen ab und nicht virtuell!
Eigentlich eine korrekte Bemerkung. Dennoch irritiert die Feststellung wenn ich mich in meiner Welt so umschaue: wo die Hälfte der Menschen um mich herum morgens schon in ihre Handys starren, in Cafes in ihre Handys starren, in den Öffis in ihre Handys starren, selbst wenn sie mit Freunden unterwegs sind und auf ihre Handys starren, und auch im Urlaub die ganze Zeit auf ihre Handys starren,.......
Ich frage mich wirklich, ob es "da draußen" leichter ist :confused:

Eigentlich eine korrekte Bemerkung. Dennoch irritiert die Feststellung wenn ich mich in meiner Welt so umschaue: wo die Hälfte der Menschen um mich herum morgens schon in ihre Handys starren, in Cafes in ihre Handys starren, in den Öffis in ihre Handys starren, selbst wenn sie mit Freunden unterwegs sind und auf ihre Handys starren, und auch im Urlaub die ganze Zeit auf ihre Handys starren,.......

ja, da hast du vollkommen recht ... schlimm aber wahr!

Ich habe auch an mir selbst festgestellt, dass ich mich von der Welt abkappsle, wenn ich iPod höre. Ich habe es mir zB angewöhnt Leute anzusprechen, ob ich helfen kann, wenn ich Touris mit Stadtplänen sehe, oder ein Foto zu machen, wenn Leute Foto(s) machen wollen etc. Aber wenn ich eben Kopfhörer drinnen habe, bin ich gleichgültiger. Deswegen höre ich eher nur mehr wenn ich quasi "alleine" unterwegs bin.

... leider geht mit diesen dingern die reale Kommunikation komplett verloren ...

ich hatte das auch mit den singlebörsen gemerkt ... via pc versteht man sich super und im realen dann geht einem plötzlich der Gesprächsstoff aus und man weiß nichts mehr zu reden ... schlimm irgendwie!

im wahren leben merkt man halt sofort, ob man auf einer Wellenlänge schwimmt oder nicht ...

Da hatte ich gestern ein "umgekehrtes" aber umso netteres Erlebnis. Komplett spontan hat sich ergeben eine Frau zu treffen, wobei wir uns vom sehen her schon seit ca 10 Jahren "kennen", aber nie miteinander gesprochen (ich bin, was ansprechen betrifft, total schlecht :confused: ). Was auch an der "Szene" lag, wo ich mich eher etwas abseits gehalten hatte, und sie zumal extrem hübsch ist, was mich natürlich noch mehr "verunsichert".
Wie auch immer, auf fb hatten wir uns auch auf der Liste und sie hat gefragt, ob wer zu einer bestimmten Veranstaltung ginge und ich hatte mich gemeldet (weil ich wirklich dorthin ging). Um es abzukürzen, ich würde meinen nicht auf den Mund gefallen zu sein, nur das ansprechen halt... Und wir hatten uns dann e total nett unterhalten. Ich wusste nie was sie über mich dachte, aber dachte schon eher, dass ich wohl total der Sonderling sein müsste, weil ich sie zwar immer angelächelt, aber nie angesprochen hatte ^^
Warum erzähl ich den Schwank aus meinem Leben? Inet hat schon gewisse Vorteile. Aber es kann halt die Realität nicht ersetzen, da muss man es dann schon auf die Reihe bringen :p

... stimmt, es hat auch seine Vorteile ... aber das wahre geht dann sehr oft verloren ... ich denk mir immer, dass früher doch auch ging, aber es ist halt das heutige Zeitalter ... man muss das beste draus machen. :)

... ja, so ist es ...

also war es im Endeffekt erfolgreich?

Ja, Anfangs scheints noch positive Seiten zu geben, aber warts ab... es wird ein Drama nach dem anderen geben und immer komplizierter und verrückter werden, glaubs mir, ich habs schon hinter mir. :D Ich glaub auch nicht dass du unbedingt drauf stehst dass es da noch andere Männer ausser dir gibt? Dir hat sie es ja anscheinend sogar offensichtlich gesagt, bei mir wars irgendwie immer heimlich, aber ganz so blöd und blind bin ich nicht, ich hatte da schon nen Verdacht und jetzt im Nachhinein wirds eh bestätigt.

Dass sie mit ihren anderen männlichen "Freunden" und Bekanntschaften nur Kaffee trinkt und tratscht glaubst aber selbst nicht oder?

Du musst aber selbst wissen was du dir antust, glücklich werden wirst mit ihr nicht, wie die ganzen anderen Kerle vor dir, mir eingeschlossen, auch nicht glücklich mit ihr wurden.

glaube beinahe wir hatten es da mir der selben zu tun :cool::cool:

Ich finde es am besten beide Welten zu kombinieren. Da Internet hat auch Vorteile, man kennt sich nicht und kann gleich direkter über seine Vorstellungen und Wünsche sprechen. Suche ich was lockeres oder doch was festes. Was ist mir wichtig usw. Klingt's gut, dann so schnell wie möglich in die Realität lenken.

... leider geht mit diesen dingern die reale Kommunikation komplett verloren ...

ich hatte das auch mit den singlebörsen gemerkt ... via pc versteht man sich super und im realen dann geht einem plötzlich der Gesprächsstoff aus und man weiß nichts mehr zu reden ... schlimm irgendwie!

im wahren leben merkt man halt sofort, ob man auf einer Wellenlänge schwimmt oder nicht ...

Nach dem Kontakt bei einer Singlebörse kommt ja das ware Leben, da sehe ich kein Problem ............

Sei mir nicht böse, doch würde ich bei einer merken, dass ihr Geld wichtig ist, bin ich weg. Bin auch kein Freund von teuren Einladungen. Zuneigung lässt sich anders ausdrücken und ich freue mich auch über herzliche Dinge mehr als über teure. Wenn sich jemand Mühe gibt, ect.

Ein Glasl Mineralwasser ist immer drin. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Nein, also bisher mache keine den Eindruck, als sei sie hauptsächlich auf materielle Werte aus. ;)

oder gähnende Leere im Geldbeutel

Also so schlimm das jetzt klingt,ich kenne das von 2 Frauen,die ich in einem Club kennengelernt habe - da muss man sich als Frau fremdschämen!!!! Mutter und Tochter finanzieren ihr Leben über Dates in den diversen Foren und Singlebörsen,sprich,sie lassen sich zum Essen einladen,lassen sich Kleidung,Dessous kaufen etc Leider,leider gibts genug arme Männer,die auf deren "Schmäh" reinfallen!

Zuneigung lässt sich anders ausdrücken

Du hast 100%ig recht!!!!!!

Also so schlimm das jetzt klingt,ich kenne das von 2 Frauen,die ich in einem Club kennengelernt habe - da muss man sich als Frau fremdschämen!!!! Mutter und Tochter finanzieren ihr Leben über Dates in den diversen Foren und Singlebörsen,sprich,sie lassen sich zum Essen einladen,lassen sich Kleidung,Dessous kaufen etc Leider,leider gibts genug arme Männer,die auf deren "Schmäh" reinfallen!
ich bin mir ned sicher ob die einem leid tun könn, abers is schon traurig...

Mutter und Tochter finanzieren ihr Leben über Dates in den diversen Foren und Singlebörsen,sprich,sie lassen sich zum Essen einladen,lassen sich Kleidung,Dessous kaufen etc Leider,leider gibts genug arme Männer,die auf deren "Schmäh" reinfallen!
Ein Teil muss sicher Lehrgeld zahlen, manchmal ist das so offensichtlich, dass "er" es checken müsste und es gibt sicher auch stillschweigende Übereinkünfte. Jeder wie er mag und wenn sich beide im Klaren sind, sollen sie...

Zurück
Oben