Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Und nun die letzte (an die vorigen anknüpfende) Frage: ist es von dir realistisch zu denken, dass du dort wen finden könntest ? :haha: :haha: :haha: :haha:

Ja, eh nicht (s.o.). ;) Aber mensch erwartet vieles, was im Allgemeinen als nicht sonderlich realistisch eingestuft wird (Lottogewinn, Auffinden des Traumpartners, dass sich Bill Gates bei seinem Todesfall als verschollener Onkel entpuppt, dass der tägliche Verzehr von Wiener Schnitzeln keine Auswirkung auf den Leibesumfang hat). So sind wir halt. Manche Gedanken sind unwiderstehlich. Da fällt mir ein: Ich muss ja noch die Lottozahlen nachsehen!

Viele Grüße

Einer von denen

Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Die "anderen Katastrophen" sind mMn das kleinere Übel;)

scheint eher so als ob da einer ziemlich frustriert is,....schon mal daran gedacht was mann ausstrahlt bekommt mann auch zurück,.!!!

Jaaa, das ist mein Thread! :hurra: Ich äußere mich mal zu meiner "Lieblingsplattform".

Websingles
--------------------------------------------------------------------

Ich war schon öfters registriert, mit sehr negativen Erfahrungen. Hab großteils nur Abschaum kennengelernt, und damit bin ich noch höflich. Ich bin sicher nicht einfach zu handlen, und die wenigsten Frauen interessieren mich. Dass ich damit einen schweren Stand gegenüber denen hab, die eher "genügsam" sind, ist mir klar. Aber ich fang mir nicht was an, wo ich im Vorhinein weiß, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Wer keine Patchworkfamilie sucht, hat bereits einen schweren Stand. Die meisten haben Minimum 1 Kind im eigenen Haushalt, teilweise sind komplette Wracks dabei. (Starkes Übergewicht, ungepflegt, von der Trennung gezeichnet). Nichts, was mich jetzt interessieren würde. Und leider werden auch viele Profile von den Betreibern selbst online gestellt, weils anhand der Nutzer abcashen. Wie sonst erklären sich die vielen Profile, die ein aktiviertes Profil noch vor der Registrierungszeit hatten (Zeitmaschine?) und just diese Profile nie wieder online kommen... :hmm:

Und man muss auch sagen, Leute die im realen Leben wen finden würden, sind dort größtenteils NICHT dabei. Nona warum bloß! :kopfklatsch:

Hier mal 2 Kontakte als kurzer Auszug:

Kontakt A: Aus Niederösterreich, 36, studiert. Kein Profilfoto. Man chattet 3 Monate lang, ist eigentlich auf der gleichen Wellenlänge. Man:down: freut sich, es kommt zum Treffen in Wien. Frau hat extrem schütteres Haar (fast wie nach einer Chemo, die sie aber nicht gehabt hat lt. eigenen Angaben), ein nicht korrigiertes Gebiss usw. Man schluckt das Entsetzen runter, geht trotzdem essen mit Ihr bzw. nachher durch die Stadt und trinkt Kaffee (ich bin schon extra nach Wien gefahren, also wurst. Der Tag war schon im Arsch). Naja, und dann erfährt man beiläufig, dass sie IN EINER BEZIEHUNG IST, aber Ihr Macker halt nicht nett zu Ihr ist usw. :mauer: Ich bin jemand, der meist seine Enttäuschung runterschluckt und das Beste aus dem Tag macht. Oder einfach gesagt: Ich kann beispielsweise nicht vor dem ausgemachten Lokal NEIN sagen, das wäre mir peinlich. Oder sagen wir, man muss mir schon richtig schlecht kommen, dass ich die Reißleine ziehe. :confused:

Kontakt B: Wienerin, 34, studiert. Kein Profilfoto im Profil. Man chattet mehr als 2 Wochen recht nett, Foto gibt es aber keines. Als man freundlich darauf hinweist, dass man selbst ein Foto im Profil hat, und gerne wissen möchte, wer sich hinter Nickname XY versteckt: Ende des Kontakts. Ich hab nie drauf insistiert, oder es unfreundlich geschrieben. Aaaber ich war durch Kontakt A vorgewarnt, und wollte nicht wieder Wochen sinnlos vergeuden.

Diese 2 Berichte reihen sich eigentlich in alle Kontakte ein. Man hat ein Foto beim Schreiben vorzuweisen, aber selbst bei Interesse gibts kein Foto. Selten gibt es ein: "Danke für die netten Zeilen, aber kein Interesse" (Nona, man kann nicht jeder gefallen). Die meisten muckieren sich extrem, dass die Männer aufdringlich, unfreundlich und selten mehr als einen Satz rausbringen. Selbst bekommt man aber meist auch nur 2-Zeiler retour, auch bei Interesse!

Abschliessend finde ich, dass sich manche Frauen auf WS zuviel rausnehmen. Wenn ich lese, was man:down: alles vorzuweisen hat, kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen. Klar, verlangen kann jeder alles. Man hat mir dann zwar von Frauenseite (Freundinnen von mir) ernsthaft erklärt: "Duuu, dass ist doch toll, diese Frauen wissen, was sie wollen." No comment...

Der optimale Frauentyp müsste demnach 3 Leben haben:

- eins, in welchem er arbeitslos ist, um nur Sport zu machen bzw. immer ausreichend Freizeit zu haben (Figur "normal" ist schon zuviel, durchtrainiert ein "must have". Weil man die bessere Hälfte sonst nicht "dastemmen tät"? :hmm: )
- eins, in welchem er studiert und von MO-SA arbeiten geht, um den Ansprüchen finanzieller Natur gerecht zu werden (das ist keine böse Pauschalisierung meinerseits, in vielen Profilen ist explizit Großzügigkeit, Fernreisen, guter Job, Auto, Besitz etc. erwähnt)
- eins, in welchem er nur seinen Hobbies nachgeht, weil "nur daheim" sein darf man:down: auch nicht mehr (Stubenhocker etc.)

Ich mach den Mist jetzt schon ein paar Jahre mit, aber ich bin "abgehärtet". Inzwischen bin ich nicht mehr dabei, es interessiert mich einfach nimmer. Alles, was einem im Alltag auffällt (Sei es Stimme, ein Lächeln, einfach die Art, das Auftreten usw. Es sind ja meist Kleinigkeiten), wird einem bei diesen Singlebörsen genommen. Das kann ich im Alltag einfacher haben, da weiß ich zumindest, wie mein Gegenüber aussieht. :lehrer:

@Der_müde_Joe

Ich finden Deinen Kommentar hier im Forum sehr nett und ausführlich.

Ich bin zwar ältere als Du - aber mir ging es vor x-Jahren ähnlich.

Einige sehr schlechter Erfahrungen machte ich, als ich den Frauen mein Bild zeigte - dann hiess es - ich sei nicht ihr Typ Mann.

Noch kommt dazu, dass meine Haare durch das Kopfzerbrechen und mit den Finger am Studieren war, so dass halt die Haare sich entfernt haben. -

Die Frauen schauen ja nur auf das Aussehen und natürlich auch auf den Geldbeutel und das Bankkonto.

Schade - doch die inneren Werte sind doch besser.

Jaaa, das ist mein Thread! :hurra: Ich äußere mich mal zu meiner "Lieblingsplattform".

Websingles

Ich war schon öfters registriert, mit sehr negativen Erfahrungen. Hab großteils nur Abschaum kennengelernt, und damit bin ich noch höflich. Ich bin sicher nicht einfach zu handlen, und die wenigsten Frauen interessieren mich. Dass ich damit einen schweren Stand gegenüber denen hab, die eher "genügsam" sind, ist mir klar. Aber ich fang mir nicht was an, wo ich im Vorhinein weiß, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Wer keine Patchworkfamilie sucht, hat bereits einen schweren Stand. Die meisten haben Minimum 1 Kind im eigenen Haushalt, teilweise sind komplette Wracks dabei. (Starkes Übergewicht, ungepflegt, von der Trennung gezeichnet). Nichts, was mich jetzt interessieren würde. Und leider werden auch viele Profile von den Betreibern selbst online gestellt, weils anhand der Nutzer abcashen. Wie sonst erklären sich die vielen Profile, die ein aktiviertes Profil noch vor der Registrierungszeit hatten (Zeitmaschine?) und just diese Profile nie wieder online kommen... :hmm:

Und man muss auch sagen, Leute die im realen Leben wen finden würden, sind dort größtenteils NICHT dabei. Nona warum bloß! :kopfklatsch:

Hier mal 2 Kontakte als kurzer Auszug:

Kontakt A: Aus Niederösterreich, 36, studiert. Kein Profilfoto. Man chattet 3 Monate lang, ist eigentlich auf der gleichen Wellenlänge. Man:down: freut sich, es kommt zum Treffen in Wien. Frau hat extrem schütteres Haar (fast wie nach einer Chemo, die sie aber nicht gehabt hat lt. eigenen Angaben), ein nicht korrigiertes Gebiss usw. Man schluckt das Entsetzen runter, geht trotzdem essen mit Ihr bzw. nachher durch die Stadt und trinkt Kaffee (ich bin schon extra nach Wien gefahren, also wurst. Der Tag war schon im Arsch). Naja, und dann erfährt man beiläufig, dass sie IN EINER BEZIEHUNG IST, aber Ihr Macker halt nicht nett zu Ihr ist usw. :mauer: Ich bin jemand, der meist seine Enttäuschung runterschluckt und das Beste aus dem Tag macht. Oder einfach gesagt: Ich kann beispielsweise nicht vor dem ausgemachten Lokal NEIN sagen, das wäre mir peinlich. Oder sagen wir, man muss mir schon richtig schlecht kommen, dass ich die Reißleine ziehe. :confused:

Kontakt B: Wienerin, 34, studiert. Kein Profilfoto im Profil. Man chattet mehr als 2 Wochen recht nett, Foto gibt es aber keines. Als man freundlich darauf hinweist, dass man selbst ein Foto im Profil hat, und gerne wissen möchte, wer sich hinter Nickname XY versteckt: Ende des Kontakts. Ich hab nie drauf insistiert, oder es unfreundlich geschrieben. Aaaber ich war durch Kontakt A vorgewarnt, und wollte nicht wieder Wochen sinnlos vergeuden.

Diese 2 Berichte reihen sich eigentlich in alle Kontakte ein. Man hat ein Foto beim Schreiben vorzuweisen, aber selbst bei Interesse gibts kein Foto. Selten gibt es ein: "Danke für die netten Zeilen, aber kein Interesse" (Nona, man kann nicht jeder gefallen). Die meisten muckieren sich extrem, dass die Männer aufdringlich, unfreundlich und selten mehr als einen Satz rausbringen. Selbst bekommt man aber meist auch nur 2-Zeiler retour, auch bei Interesse!

Abschliessend finde ich, dass sich manche Frauen auf WS zuviel rausnehmen. Wenn ich lese, was man:down: alles vorzuweisen hat, kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen. Klar, verlangen kann jeder alles. Man hat mir dann zwar von Frauenseite (Freundinnen von mir) ernsthaft erklärt: "Duuu, dass ist doch toll, diese Frauen wissen, was sie wollen." No comment...

Der optimale Frauentyp müsste demnach 3 Leben haben:

- eins, in welchem er arbeitslos ist, um nur Sport zu machen bzw. immer ausreichend Freizeit zu haben (Figur "normal" ist schon zuviel, durchtrainiert ein "must have". Weil man die bessere Hälfte sonst nicht "dastemmen tät"? :hmm: )
- eins, in welchem er studiert und von MO-SA arbeiten geht, um den Ansprüchen finanzieller Natur gerecht zu werden (das ist keine böse Pauschalisierung meinerseits, in vielen Profilen ist explizit Großzügigkeit, Fernreisen, guter Job, Auto, Besitz etc. erwähnt)
- eins, in welchem er nur seinen Hobbies nachgeht, weil "nur daheim" sein darf man:down: auch nicht mehr (Stubenhocker etc.)

Ich mach den Mist jetzt schon ein paar Jahre mit, aber ich bin "abgehärtet". Inzwischen bin ich nicht mehr dabei, es interessiert mich einfach nimmer. Alles, was einem im Alltag auffällt (Sei es Stimme, ein Lächeln, einfach die Art, das Auftreten usw. Es sind ja meist Kleinigkeiten), wird einem bei diesen Singlebörsen genommen. Das kann ich im Alltag einfacher haben, da weiß ich zumindest, wie mein Gegenüber aussieht. :lehrer:

scheint eher so als ob da einer ziemlich frustriert is,....schon mal daran gedacht was mann ausstrahlt bekommt mann auch zurück,.!!!

Genau das ist der Punkt. All diese Jammerlappen und Suderanten sollten doch bei etwas ehrlicher Selbstkritik irgendwann verstehen, daß sie selbst die Katastrophe sind!!
Aber nein, Schuld haben immer die Anderen und so wird die Welt weiter zwangsbeglückt mit ewigem Sudern. :roll: :kopfklatsch:

Und die Ausstrahlung nach aussen ist bei solchen Typen ja nur ein Aspekt. Ein weiterer Punkt ist die eigene Befindlichkeit. Wenn jemand morgens griesgrämig aufsteht und nur auf alles schimpft, wie soll so jemand sich selbst mögen oder jemals in einer Balance, seiner inneren Mitte sein?
Ist unterm Strich ein regelrechter circulus viciosus und als Rat kann man wirklich nur professionelle therapeutische Hilfe dringend empfehlen.

Die Chance auf Singleportalen jemand Passenden zu finden ist größer als man denkt. Ich für meinen Teil habe meine Exfrau auf websingles kennengelernt, sowie meine jetzige Freundin und einige andere. Wenn man nicht sofort mit Sexangeboten einen Dialog startet und ernste Absichten suggeriert, ist man doch bei jeder Beziehungswilligen Frau gern gesehen.

.... habe meine Exfrau auf websingles kennengelernt, sowie meine jetzige Freundin und einige andere. ...n.

Ich denke, GENAU DARIN dürfte der Unterschied zwischen den Ansprüchen an eine Singlebörse bestehen, welche ein Mittvierziger einerseits bzw. ein Mittzwanziger andererseits stellt. :haha: :haha: :haha:

Wenn man nicht sofort mit Sexangeboten einen Dialog startet und ernste Absichten suggeriert, ist man doch bei jeder Beziehungswilligen Frau gern gesehen.

So wie im RL halt auch. :mrgreen:

Ich kann keinen großen Unterschied erkennen zwischen dem "Erfolg" bei der Suche auf solchen Plattformen und dem im realen Leben. Wenn ich's im RL nicht hinkriege, werd ich mich virtuell auch nicht geschickter anstellen.

Ich versteh's manchmal nicht, um ehrlich zu sein. Wenn ich jemanden finden wollte, hat's mich außer Überwindung eigentlich nie was gekostet, obwohl ich anspruchsvoll bin, alles andere als schön und ganz sicher nicht der Aufrißprofi par excellence.

So wie im RL halt auch. :mrgreen:

Ich kann keinen großen Unterschied erkennen zwischen dem "Erfolg" bei der Suche auf solchen Plattformen und dem im realen Leben. Wenn ich's im RL nicht hinkriege, werd ich mich virtuell auch nicht geschickter anstellen.

Ich versteh's manchmal nicht, um ehrlich zu sein. Wenn ich jemanden finden wollte, hat's mich außer Überwindung eigentlich nie was gekostet, obwohl ich anspruchsvoll bin, alles andere als schön und ganz sicher nicht der Aufrißprofi par excellence.

So ist es fritzie....aber ein Freund von mir, schon ewig Single. der stellt sich virtuell äußerst geschickt an, aber dann real, kriegt er das Maul nicht auf, setzt fast jedes Treffen in den Sand.
Nicht das er schüchtern wäre, aber real ist er was Aufriß anbelangt ein Dodl, niemals findet er diese Worte, die von ihm auf solchen Plattformen ganz locker rüberkommen.

Genau das ist der Punkt. All diese Jammerlappen und Suderanten sollten doch bei etwas ehrlicher Selbstkritik irgendwann verstehen, daß sie selbst die Katastrophe sind!!

Na gut dass Du die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen hast, und die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen ist! :daumen:

Ist unterm Strich ein regelrechter circulus viciosus und als Rat kann man wirklich nur professionelle therapeutische Hilfe dringend empfehlen.

Sorry, aber von einem Schwachmaten wie Dir, der einen Menschen nach einem Posting (sic!) beurteilt, lass ich mir nicht meinen Geisteszustand attestieren! :hahaha:

Ich war eigentlich schon auf allen genannten Portalen registriert. Am schlimmsten finde ich Parship, Elitepartner & Co - reinste Abzocke. Aber ziemlich raffiniert getarnt und mit Marketing-BlaBla zum Nonplusultra aufgeblasen. "Am besten" finde ich ja die Psychotests - ich glaube es gibt nirgendwo unpersönlichere und nichtssagendere Profile als dort. Ich bin mir auch sicher, daß Fakeprofile existieren, die nur dazu dienen, in kostenpflichtige Mitgliedschaften zu locken. Die wenigen Kontakte, die ich überhaupt herstellen konnte, waren ultrakonservativ und langweilig - also nicht mein Fall.

Bei Websingles war ich schon mehrmals registriert. Als ich so um die 30 war mit Foto - da haben sich aber bestenfalls Gästebuchkonversationen ergeben.
Vor einigen Jahren habe ich mich dann nochmals registriert - ohne Foto, bin aber nur noch selten online. Im Prinzip läuft es aber immer nach dem gleichen Schema ab:
1.) Schreibt man eine Frau an, bekommt man keine Antwort oder nach einem Foto keine Antwort mehr (wobei ich an dieser Stelle gleich dazusagen möchte: Ich bin jetzt zwar kein Werbeplaktstar, brauche mich aber auch nicht im Keller verstecken und bin mit meinem Äußeren ganz zufrieden - zudem waren die angeschriebenen Frauen zwar in meinen Augen attraktiv, aber auch keine Modells)
2.) Wird man von Frauen angeschrieben, sind sie im besten Fall gleich alt oder älter, viele fragen in einem Zweizeiler nach einem Foto, um sich dann nie wieder zu melden (und haben selbst auf einen 3 Zeiler als Profil) - solche Mails ignoriere ich nur noch, zumal ich mein persönliches Foto nicht mehr ins Nirvana schicke.

Eine schreibt mir, sie habe zwar im Profil als Alter 35 angebgeben, ist aber eigentlich 39. Also schon Unehrlichkeit, bevor man überhaupt ins Gespräch kommt. Dazu völlig unpassend.
Eine andere hat mich 3x angestupst, konnte aber nicht mal artikulieren, warum ihr mein Profil gefällt - naja eigentlich wolle sie ja nur ein Foto.
Bei einer 42jährigen habe ich mehrmals im Profil gelesen - das hat sie dann wohl in ihren Besuchern gelesen. Schreibt mir sinngemäß "Du bist 10x auf meinem Profil, schreibst mir aber nicht - Dein Profil gefällt mir". Also dachte ich mir - gut, schreibst Du ihr, obwohl ich schon vorher sicher war, daß das nichts wird - allein schon wegen dem Esoteriktrip, auf dem die war - für mich eigentlich schon ein absolutes nogo. Dazu hat sie 5x den Beziehungswunsch geändert (fixe Beziehung, Sexbeziehung etc.) Also 2-3x hin und her geschrieben - auf mein Foto hat sie sich dann nie wieder gemeldet und sucht bis heute den unbedingt 5-10 Jahre jüngeren, der ihr Typ ist. Solche Leute sind mir überhaupt ein Rätsel - hatten schon eine lange Beziehung, haben Kinder, sollten also eine gewisse geistige Reife haben, irren aber total ziellos durch die Gegend, teilweise ausgestattet mit einer Arroganz und Selbstverliebtheit, die seinesgleichen sucht.

Ich glaube, den Spruch, den Männer dort schon am öftesten gehört haben ist "Sorry, Du bis nicht mein Typ", wobei ich mittlerweile den Eindruck habe, daß viele gar nicht wissen, was ihr Typ eigentlich ist. Wenn man nach dem geht, was sie alle unter "ich suche" von sich geben, dann ist das nichts spektakuläres, aber vermutlich entweder eine unehrliche Angabe oder frau schreibt dort nicht, das was sie sucht, sondern das, von dem sie annimmt, daß es dort so stehen sollte.
Eine hat hier jedenfalls einmal explizit reingeschrieben, daß sie auf keinen bestimmten Typ Mann steht, um mir dann bei Kontaktaufnahme zu eröffnen, daß ich nicht ihr Typ bin.

Eines muß ich allerdings auch sagen: Was ich mindestens genauso abstoßend finde, ist die Masse an Männern, die sich dort in sämtlichen weiblichen Gästebüchern durch die Gegen schleimt und alles anschreiben, was nicht bis 10 auf den Bäumen ist. Da frage ich mich, ob die noch sowas wie einen eigenen Stolz haben. Und die wissen wohl genausowenig, was sie wollen. Ich schreibe jedenfalls nur Frauen, deren Profil ich interessant finde und in Gästebücher so gut wie gar nicht.

Also alles in allem ist man:down: glaube ich gut beraten, das alles nicht so ernst zu nehmen und etwas distanziert zu betrachten, andernfalls findet man sich wohl in einer handfesten Depression wieder :mrgreen: .
Über die genannten Portale habe ich jedenfalls nicht eine einzige Frau kennengelernt - und unter Kennenlernen würde ich verstehen, daß ich mit einer zumindest auf einen Kaffee gegangen wäre. Auf anderen Wegen hat das schon mal geklappt.

wie verhält es sich mit badoo ? was ist davon zu halten ?
Das war frueher ICQ Dating - ich weiss nicht, wer da wen aufgekauft hat ... die aendern immer wieder herum und es gibt auch dort viele Scherzprofile, aber auf jeden Fall auch real suchende. Es ist eine der Plattformen, auf denen meiner Erfahrung nach am leichtesten ein Chat zustandekommt. Die Nachrichten bleiben auch erhalten, wenn der eine oder die andere grade nicht online ist, aber Frauen (mit Bildern) duerften dafuer sehr viele davon bekommen, sodass aeltere Unterhaltungen rasch aus dem Blickfeld verschwinden.

Die kommerziellen Features, die unter anderem bessere Suchoptionen und eine "Schaufensterfunktion" beinhalten, habe ich allerdings nicht getestet.

danke für deine info bezüglich badoo :) vl. kann sich eine frau dazu äussern bezüglich erfahrungen damit ? :winke:

Meine Güte - ICQ - das waren noch Zeiten :) . Da hatte ich mal lange Kontakt mit einer Amerikanerin. Und Cybersex war noch gratis :mrgreen:.
In der Zeit gab es auch einige schöne Chats, wo man sich dann auch wirklich mit den Leuten real treffen konnte. Das einzige Problem waren die Telefonrechnungen, die dabei zustande kamen :mrgreen:

Ich war eigentlich schon auf allen genannten Portalen registriert. Am schlimmsten finde ich Parship, Elitepartner & Co - reinste Abzocke.
..... .

Da kann ich Dir widersprechen - habe gerade mit Bezahl-Portalen die besten Erfahrungen gemacht.

Natürlich melden sich viele Frauen, die beziehungsunfähig sind. Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht!!

Das ist jetzt schon mindesten 5 Jahre her. Und ich war gerade >50 Jahre. Da habe ich einen enormen Frauenüberschuss erlebt!

danke für deine info bezüglich badoo :) vl. kann sich eine frau dazu äussern bezüglich erfahrungen damit ? :winke:

was willste wissen? bin dort zwar registriert, hätt mich aber noch nicht ein einziges Mal mit wem getroffen - haben sich alle schon (spätestens) nach dem dritten Satz disqualifiziert...

verwend es eigentlich nur um mit Bekanntschaften (Skypeverweigerern) zu plaudern

Zurück
Oben