Jaaa, das ist
mein Thread!
Ich äußere mich mal zu meiner "Lieblingsplattform".
Websingles
--------------------------------------------------------------------
Ich war schon öfters registriert, mit sehr negativen Erfahrungen. Hab großteils nur Abschaum kennengelernt, und damit bin ich noch höflich. Ich bin sicher nicht einfach zu handlen, und die wenigsten Frauen interessieren mich. Dass ich damit einen schweren Stand gegenüber denen hab, die eher "genügsam" sind, ist mir klar. Aber ich fang mir nicht was an, wo ich im Vorhinein weiß, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Wer keine Patchworkfamilie sucht, hat bereits einen schweren Stand. Die meisten haben Minimum 1 Kind im eigenen Haushalt, teilweise sind komplette Wracks dabei. (Starkes Übergewicht, ungepflegt, von der Trennung gezeichnet). Nichts, was mich jetzt interessieren würde. Und leider werden auch viele Profile von den Betreibern selbst online gestellt, weils anhand der Nutzer abcashen. Wie sonst erklären sich die vielen Profile, die ein aktiviertes Profil noch vor der Registrierungszeit hatten (Zeitmaschine?) und just diese Profile nie wieder online kommen...
Und man muss auch sagen, Leute die im realen Leben wen finden würden, sind dort größtenteils NICHT dabei. Nona warum bloß!
Hier mal 2 Kontakte als kurzer Auszug:
Kontakt A: Aus Niederösterreich, 36, studiert. Kein Profilfoto. Man chattet 3 Monate lang, ist eigentlich auf der gleichen Wellenlänge. Man
freut sich, es kommt zum Treffen in Wien. Frau hat extrem schütteres Haar (fast wie nach einer Chemo, die sie aber nicht gehabt hat lt. eigenen Angaben), ein nicht korrigiertes Gebiss usw. Man schluckt das Entsetzen runter, geht trotzdem essen mit Ihr bzw. nachher durch die Stadt und trinkt Kaffee (ich bin schon extra nach Wien gefahren, also wurst. Der Tag war schon im Arsch). Naja, und dann erfährt man beiläufig, dass sie IN EINER BEZIEHUNG IST, aber Ihr Macker halt nicht nett zu Ihr ist usw.
Ich bin jemand, der meist seine Enttäuschung runterschluckt und das Beste aus dem Tag macht. Oder einfach gesagt: Ich kann beispielsweise nicht vor dem ausgemachten Lokal NEIN sagen, das wäre mir peinlich. Oder sagen wir, man muss mir schon richtig schlecht kommen, dass ich die Reißleine ziehe.
Kontakt B: Wienerin, 34, studiert. Kein Profilfoto im Profil. Man chattet mehr als 2 Wochen recht nett, Foto gibt es aber keines. Als man freundlich darauf hinweist, dass man selbst ein Foto im Profil hat, und gerne wissen möchte, wer sich hinter Nickname XY versteckt: Ende des Kontakts. Ich hab nie drauf insistiert, oder es unfreundlich geschrieben. Aaaber ich war durch Kontakt A vorgewarnt, und wollte nicht wieder Wochen sinnlos vergeuden.
Diese 2 Berichte reihen sich eigentlich in alle Kontakte ein. Man hat ein Foto beim Schreiben vorzuweisen, aber selbst bei Interesse gibts kein Foto. Selten gibt es ein: "Danke für die netten Zeilen, aber kein Interesse" (Nona, man kann nicht jeder gefallen). Die meisten muckieren sich extrem, dass die Männer aufdringlich, unfreundlich und selten mehr als einen Satz rausbringen. Selbst bekommt man aber meist auch nur 2-Zeiler retour, auch bei Interesse!
Abschliessend finde ich, dass sich manche Frauen auf WS zuviel rausnehmen. Wenn ich lese, was man
alles vorzuweisen hat, kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen. Klar, verlangen kann jeder alles. Man hat mir dann zwar von Frauenseite (Freundinnen von mir) ernsthaft erklärt: "Duuu, dass ist doch toll, diese Frauen wissen, was sie wollen." No comment...
Der optimale Frauentyp müsste demnach 3 Leben haben:
- eins, in welchem er arbeitslos ist, um nur Sport zu machen bzw. immer ausreichend Freizeit zu haben (Figur "normal" ist schon zuviel, durchtrainiert ein "must have". Weil man die bessere Hälfte sonst nicht "dastemmen tät"?
)
- eins, in welchem er studiert und von MO-SA arbeiten geht, um den Ansprüchen finanzieller Natur gerecht zu werden (das ist keine böse Pauschalisierung meinerseits, in vielen Profilen ist explizit Großzügigkeit, Fernreisen, guter Job, Auto, Besitz etc. erwähnt)
- eins, in welchem er nur seinen Hobbies nachgeht, weil "nur daheim" sein darf man
auch nicht mehr (Stubenhocker etc.)
--------------------------------------------------------------------
Ich mach den Mist jetzt schon ein paar Jahre mit, aber ich bin "abgehärtet". Inzwischen bin ich nicht mehr dabei, es
interessiert mich einfach nimmer. Alles, was einem im Alltag auffällt (Sei es Stimme, ein Lächeln, einfach die Art, das Auftreten usw. Es sind ja meist Kleinigkeiten), wird einem bei diesen Singlebörsen genommen. Das kann ich im Alltag einfacher haben, da weiß ich zumindest, wie mein Gegenüber aussieht.