Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Also was mir bei "Elite Partner" aufgefallen ist, ist daß die Werbung davor immer vor dem "Tatort" am Sonntag kommt. Da denke ich mir halt immer "hmm, was für eine Elite wird da jetzt beworben - die kriminelle, oder was????"
Ich hab mich nie weiter dafür interessiert, aber sowas fällt mir halt auf :))

Also was mir bei "Elite Partner" aufgefallen ist, ist daß die Werbung davor immer vor dem "Tatort" am Sonntag kommt. Da denke ich mir halt immer "hmm, was für eine Elite wird da jetzt beworben

Könnte mir vorstellen, dass diese Partner Portale auch manchmal ein "Tatort" sind :haha:

Also um euer Weltbild völlig auf den Kopf zu stellen:

Ich bin bei WS registriert und es haben sich da schon durchaus nette Kontakte ergeben, die ich nicht missen möchte. Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt, ob das der "richtige" Weg is, um die große Liebe zu finden, aber man kann ja einfach mal schauen, was sich ergibt. Und ernsthaft auf der Suche bin ich ja sowieso nicht, weil ich davon nichts halte.

Ich habe bisher sicher 99,9% aller Nachrichten beantwortet, und wenn es nur mit einem kurzen "Danke für deine Nachricht, aber ich habe leider kein Interesse." ist (Das hab ich mir hier übrigens schon abgewöhnt ;)). Wenn sich ein netter Mailkontakt ergibt, bin ich auch gerne bereit Fotos auszutauschen, ich will ja irgendwann auch wissen, wie mein gegenüber aussieht. Auf meinem Profilfoto kann man mich aber nur von der Seite bzw. von hinten sehen, ich möchte da einfach nicht öffentlich erkannt werden.

Meines Erachtens gibt es da schon sehr interessante Männer, man muss sie halt teilweise sehr suchen. Und es mag schon stimmen, dass man es da als Frau natürlich leichter hat. Aber ich hab auch schon Männer angeschrieben und gar nix zurückbekommen. Das gehört wohl einfach dazu ;-)

ich muss zugeben, dass ich auch auf WS registriert bin, allerdings bin ich nur ab und an im Chat und nicht direkt auf der Suche, generell nicht im Internet. Ich muss dem TE allerdings recht geben, viele verwechseln WS mit einer Sexbörse.

Die Frage die ich mir allerdings schon öfters gestellt habe ist, wo lernt man denn heut zu Tage noch "normale" Männer kennen, die nicht nur Schwanzgesteuert und auf einen ONS etc. aus sind sondern auch etwas mehr an die Zukunft und eine feste Beziehung denken? Beim Fortgehen? Sozusagen unmöglich, 80% wollen einen ONS, die anderen 20% sind sturzbetrunken, sodass sie sich am nächsten Tag sowieso nicht mehr an dich erinnern können. Singlereisen/Treffen? Könnte vielleicht eine Option sein aber selbst da bin ich ein wenig kritisch und denke mir, viele angeknackste Leute gehen dort hin weil sie schon so verzweifelt auf der Suche sind.
Das Beste wäre wohl neue Leute über den Freundeskreis kennen zu lernen, allerdings geht man bzw. ich meist mit den selben Leuten fort und es kommt selten jemand neues hinzu.
Zum Glück bin ich noch nicht zu verzweifelt und es geht mir auch alleine ganz gut, somit lass ich alles auf mich zukommen, erzwingen kann und soll man sowieso Nichts.

Text unabsichtlich doppel gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die ich mir allerdings schon öfters gestellt habe ist, wo lernt man denn heut zu Tage noch "normale" Männer kennen, die nicht nur Schwanzgesteuert und auf einen ONS etc. aus sind sondern auch etwas mehr an die Zukunft und eine feste Beziehung denken?

Im Erotikforum! :lehrer:

Quatsch beiseite. Ich habe heute in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass die ganze moderne Kommunikation über e-Mails, Foren, SMS etc. mit Skepsis zu betrachten ist, denn es ist eine andere Art zu kommunizieren als früher noch. Auch wenn die Kommunikation leichter fällt, ist sie gleichzeitig anonymer, unpersönlicher. Am leichtesten habe ich mich mit dem Kennenlernen von neuen Leuten immer getan, wenn das über den Freundeskreis oder andere Bekannte erfolgt ist. Ein schöner Schneeball - man lernt neue Leute kennen, die kennen wieder andere Leute, dieser wiederum ... et cetera, et cetera, et cetera. Und am besten nicht fortgehen, denn dann sind es wirklich immer die gleichen Nasen, sondern mal was Anderes machen: einen Ausflug organisieren, eine Grillparty schmeißen und dergleichen, wo dann Freundesfreunde wieder herzlich willkommen sind.

Aber irgendwie eigenartig, dass man sich heutzutage in Foren darüber austauscht, wie man Leute kennenlernt. (Ohne Wertung jetzt, denn ich bin ja selbst auch so ein Spezialist ...)

Viele Grüße

Einer von denen

viele verwechseln WS mit einer Sexbörse.
Wieso verwechseln? Es gibt die Moeglichkeit, Beziehungswuensche wie Sexbeziehung oder feste Beziehung explizit anzugeben, wenn das Gegenueber dies nicht respektiert, sagt das schon einiges aus. Insoferne kann ich mir aussuchen ob ich das eine, das andere oder beides suche ... was wer findet, ist natuerlich eine andere Sache ;-)
Ich habe heute in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass die ganze moderne Kommunikation über e-Mails, Foren, SMS etc. mit Skepsis zu betrachten ist, denn es ist eine andere Art zu kommunizieren als früher noch.
Stimmt, bei Brieffreundschaften konntest Du jede mimische Regung und Stimmnuance des Gegenuebers genau beobachten :ironie:

Das Kommunikationsmedium ist meiner Meinung nach vom Inhalt relativ unabhaengig. Der Kommunikationsstil variiert natuerlich sowohl gesellschaftlich (ueber die Zeiten) als auch individuell und wenn sich die Unterhaltung auf Halbsaetze voller Tippfehler beschraenken, laesst das zumindest in meinen Augen das Gegenueber nicht attraktiver erscheinen, aber auch mit Chat oder SMS koennen durchaus tiefgruendige und intensive Unterhaltungen entstehen, und E-Mails haben fuer mich teilweise die Funktion von Brieffreundschaften uebernommen.

Wenn es tatsaechlich von beiden Seiten um die Frage der Attraktivitaet und moeglichen Beziehungsanbahnung geht, ist ein relativ fruehzeitiges Treffen meiner Meinung nach unumgaenglich - auch in einer sehr engen Beziehung koennen aber meiner Erfahrung nach moderne Kommunikationsmedien eine grosse Bereicherung sein. Beim Kennenlernen erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsaechlich von beiden Seiten um die Frage der Attraktivitaet und moeglichen Beziehungsanbahnung geht, ist ein relativ fruehzeitiges Treffen meiner Meinung nach unumgaenglich - auch in einer sehr engen Beziehung koennen aber meiner Erfahrung nach moderne Kommunikationsmedien eine grosse Bereicherung sein. Beim Kennenlernen erst recht.

Volle Zustimmung zum ersten Teil, was das frühe persönliche Kennenlernen betrifft. Der zweite Teil: Auf den ersten Blick mag es sicher stimmen, dass die modernen Kommunikationsformen eine Bereicherung sein können, allerdings ist es dann doch etwas diffiziler. Die Art und Weise der Kommunikation hat sich geändert. Und e-Mails kann man nicht mit Briefen vergleichen, allein durch die Geschwindigkeit der Zustellung. Ich denke schon, dass durch die schnellere Kommunikation vieles auch oberflächlicher bleibt.

Es wär ned die erste und ned die letzte ernsthafte Beziehung, die so entstanden ist ......

Das mit Sicherheit. Und das ist auch sehr erfreulich. Insofern ist mein Kommentar auch nicht bloß sarkastisch zu verstehen, sondern einfach mit einem kleinen Augenzwinkern.

Zwanghaftes Suchen bringt nichts!
Die besten Kontakte knüpft man über Bekannte bzw. in der Berufswelt.

Die Frage die ich mir allerdings schon öfters gestellt habe ist, wo lernt man denn heut zu Tage noch "normale" Männer kennen, die nicht nur Schwanzgesteuert und auf einen ONS etc. aus sind sondern auch etwas mehr an die Zukunft und eine feste Beziehung denken?

Jessas, ich dachte, nur ich nehme Männer als schwanzgesteuert wahr... :shock: - aber ich hab da 'nen Hau, bin also entschuldigt. :mrgreen:

Davon abgesehen: in 'ner Musikkneipe, beim Darten, mit Hunden im Park, beim Einkaufen, beim Bummeln am See oder Strandbad, im Biergarten, in 'ner Bücherei, egal wo eigentlich: "normale" Bekanntschaften finden sich doch überall.

Sorry, aber manchmal könnt' ich mich echt zerruppen... da wird sich sexy präsentiert und dann darüber geärgert, wenn die Jungs drauf "unnormal" reagieren. Na hallo?

Ich kenne eine sehr attraktive Frau in meinem engeren Bekanntenkreis, die ist sowas von solide in ihren Wünschen und Ansichten. Rennt rum wie ein Flietscherl, inklusive Nuttendiesel, der zum Himmel stinkt, Arschritzenhoserl und bauchrei, Titten hochgepusht bis unter's Kinn... die wundert sich auch tagtäglich, warum bloß Kerle anbeißen, die mit "nur an das eine" denken. Wundert mich überhaupt nicht, und wenn sie dann noch so dämlich ist, für den einen, der ihr die gewünschte Lyrik ins Ohr trällert, die Beine breit zu machen, ungeschützt noch dazu (weil: der meint's ja so eeeeeeeeeernst) und mit Anfang 40 dann Wochenenden mit Schwangerschaftstest, Zittern und Liebeskummer, weil der Gute danach schon auf der Jagd nach der nächsten "anständigen" Frau ist, dann denk ich mir so im Stillen, daß die Leut scheinbar einfach ned wissen, was sie wollen.

Ich seh's hier auch - nix gegen sexy Präsentation, seh ich auch gerne, aber hey: wundert es wirklich jemanden, wenn blanke Busen, Dessous und geile Posings die Herren in einem Erotikportal zum Sabbern bringt?

Was Singleportale angeht: wie im richtigen Leben halt auch. Wer sucht, braucht Geduld. Sich darüber beschweren, daß ein Haufen Eintagsfrösche anklopfen, zeugt nicht von Begehrtheit - allenfalls signalisiert das eine Überheblichkeit, die potentiellen Stechern grad mal vermittelt: "Noch so eine, die Nein sagt, aber Ja meint". Ja was erwartet ihr denn?

Auf den ersten Blick mag es sicher stimmen, dass die modernen Kommunikationsformen eine Bereicherung sein können, allerdings ist es dann doch etwas diffiziler. Die Art und Weise der Kommunikation hat sich geändert. Und e-Mails kann man nicht mit Briefen vergleichen, allein durch die Geschwindigkeit der Zustellung. Ich denke schon, dass durch die schnellere Kommunikation vieles auch oberflächlicher bleibt.

Ich finde gerade keine zitierfaehige Quelle aber zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert wurden Briefe in vielen europaeischen Hauptstaedten mehrmals taeglch ausgeliefert und hatten eine Laufzeit von ein paar Stunden.

Ich bin mir sicher, bei Einfuehrung des Telegramms gab es aehnliche Vorbehalte wie Du sie gegen die heutigen synchronen Kommunikationsmedien zu haben scheinst.

Nur, weil ein Medium neu und schnell ist und sich dafuer eignet, Belanglosigkeiten auszutauschen, heisst das nicht, dass small talk mit aelteren, langsameren Medien sinnvoller waere oder dass ueber moderne Medien keine sinnvolle Kommunikation gefuehrt wuerde.

Ich bin mir sicher, bei Einfuehrung des Telegramms gab es aehnliche Vorbehalte wie Du sie gegen die heutigen synchronen Kommunikationsmedien zu haben scheinst.

Die Vorbehalte sind aber schon eine recht amüsante Unterstellung. Immerhin lebe ich recht intensiv mit e-Mails, Handys und Internetforen, beruflich wie privat. Und ich habe nie behauptet, dass keine sinnvolle Kommunikation über diese Medien laufen kann. Ich sehe nur eine gewisse Tendenz zur Belanglosigkeit.

Aber damit jetzt auch genug davon. Ich verabschiede mich jetzt ganz analog ins Bett.

Viele Grüße und gute Nacht,

Einer von denen

Davon abgesehen: in 'ner Musikkneipe, beim Darten, mit Hunden im Park, beim Einkaufen, beim Bummeln am See oder Strandbad, im Biergarten, in 'ner Bücherei, egal wo eigentlich: "normale" Bekanntschaften finden sich doch überall.

Sorry, aber manchmal könnt' ich mich echt zerruppen... da wird sich sexy präsentiert und dann darüber geärgert, wenn die Jungs drauf "unnormal" reagieren. Na hallo?

die meisten haben leider vor meinem Hund angst :lol: - scherz beiseite

Natürlich präsentiere ich mich gerne sexy, ziehe gerne schöne sachen an, gerne auch mal ein kurzes Kleide oder einen Mini aber das bedeutet doch noch lange nicht "nimm was du bekommen kannst", oder sind nur "Kartoffelsack-Trägerinnen" - übertrieben gesagt - "Beziehungsmaterial"?
Ich hab auch kein Problem damit, angesprochen oder vl. sogar angemacht zu werden, dann gibt es ein höfliches "Nein Danke" und die Geschichte hat sich. Ich möchte natürlich auch nicht alle in einen Topf werfen, ist klar, dass nicht alle so sind! Mir fällt, wie schon gesagt, nur auf, dass es schwierig ist Leute kennen zu lernen, besondern wenn man wie ich ein wenig schüchtern ist und selten jemanden anspricht. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich mittlerweile auch anders denke und mir auch über meine Zukunft mehr Gedanken mache als früher und nicht mehr sage "mal ausprobieren, wenn es klappt ists gut, wenn nicht, macht auch nichts"

Nur, weil ein Medium neu und schnell ist und sich dafuer eignet, Belanglosigkeiten auszutauschen, heisst das nicht, dass small talk mit aelteren, langsameren Medien sinnvoller waere oder dass ueber moderne Medien keine sinnvolle Kommunikation gefuehrt wuerde.

Insgesamt zwar Zustimmung, aber mit einer gewissen Einschränkung. Brieffreundschaften hatten eine andere Qualität (manchmal vermisse ich das, aber sogar ich bin mittlerweile der Schnelligkeit der neuen Medien erlegen) - man hat langsamer kommuniziert. Allein schon, weil das Schreiben per Hand langsamer ging, man gab sich mehr Mühe mit den Formulierungen, ok - meine Brieffreundschaften hatte ich alle ausschließlich englischsprachig, Zielsetzung war nie eine mögliche Beziehung, man hat dem entsprechend auch mit anderem Fokus geschrieben.

Und: wenn mich per Brieffreundschaft mal was irritiert oder geärgert hat, hab ich mich nicht gleich hingesetzt und meinem Unmut Luft gemacht, wie das im Onlineverkehr durchaus vorkommt. Bis man geantwortet hat, sind meist Tage vergangen, wo man sich abregt, mit anderen Leuten geredet und die Dinge wieder aus etwas anderem Blickwinkel gesehen hat. Auch das ist im Mail- bzw. generell virtuellen Verkehr völlig anders, die Kommunikationsweise unterscheidet sich da ganz erheblich vom früheren Schriftverkehr.

Aber das führt vielleicht zu weit - ich denk mal so: die "Kurzweiligkeit" des virtuellen Umgangs verführt dazu, schneller und undurchdachter zu reagieren, als es selbst im direkten Umgang meistens üblich ist.

Natürlich präsentiere ich mich gerne sexy, ziehe gerne schöne sachen an, gerne auch mal ein kurzes Kleide oder einen Mini aber das bedeutet doch noch lange nicht "nimm was du bekommen kannst", oder sind nur "Kartoffelsack-Trägerinnen" - übertrieben gesagt - "Beziehungsmaterial"?

Natürlich nicht. Ich sagte ja bereits: ich hab da meinen Hau weg, mich hat's immer sehr unter Druck gesetzt, auf sexueller Ebene angemacht zu werden, obwohl ich so ziemlich alles getan hab, als nicht-sexy eingestuft zu werden. Das ist mein Ding.

Aber: wenn ich aufreizen will, als erotisch und hübsch wahrgenommen werden will, heißt das ja nicht, daß ich für alle verfügbar bin - soweit konform. Allerdings: wenn sich darüber mokiert wird, daß die "falschen Leute" einen sexy finden, dann hakt's einfach a bissl, darauf hat man einfach wenig Einfluß, das sollte auch klar sein, ne?

Mich hat's noch nie viel Mühe gekostet, von vornherein ein klares Nein zu sagen und - im Falle des "Nichtverstehens" - gepflegt eine in die Fresse zu geben, da bin ich überhaupt nicht zimperlich. Aber sei mal ehrlich: wer treibt sich in Singlebörsen und anderen Kontaktportalen rum, etwa Leute, die keinen Kontakt wollen? Oder nur solche, die alle auf Beziehung aus sind? Wohl kaum, ne?

Das meine ich mit den Signalen, die sind nie eindeutig, aber man sollte sich schon darüber klar sein, was man eigentlich will und ob sich das mit dem deckt, was man aussendet. Und nein: damit meine ich keineswegs Kartoffelsack-Outfit (das bleibt bittschön mir vorbehalten :mrgreen:), ich denk auch nicht, daß ich das dir erklären muß - du verfügst über Geschmack, so wie sehr viele Frauen auch - und kannst wesentlich differenzierter die Unterschiede zwischen "Anmachen" und Attraktivität wahrnehmen, als die meisten Männer das könnten.

Zurück
Oben