Websingles, Parship und andere Katastrophen!

@fritzie: denke ich weiß was du meinst, und bin genau deiner Meinung. Kommt natürlich auch darauf an wo man hingeht und welche Leute sich dort befinden.
Wie schon geschrieben, habe kein Problem damit angemacht zu werden, ist auch ein schönes kompliment, sofern nicht nur ein dummer Spruch von der Seite kommt, nur stößt es mir sauer auf, dass viele Typen der Meinung sind, dass sexy Kleidung sofort bedeutet man hats nötig und sucht nur das Eine.

... nur stößt es mir sauer auf, dass viele Typen der Meinung sind, dass sexy Kleidung sofort bedeutet man hats nötig und sucht nur das Eine.

Klar nerven die. Ich tu die in meine Schrumpfkopfsammlung und gut is. :mrgreen:

Hui, da habe ich ja jetzt einiges versäumt.
Also daß man als Frau bei WS jemand kennenlernen kann, glaube ich schon - selbst wenn noch soviele Idioten und Ignoranten schreiben, so muß doch auch irgendwann einmal jemand halbwegs vernünftiger dabei sein. Ich meine jetzt gar nicht, daß der schon DER für eine Beziehung sein muß, aber einfach mal für ein Treffen. Man vergibt sich ja nichts, wenn man sich einfach nur trifft. Was manche Frauen glaube ich auch davon auch abhält ist, daß sie ein Gespür dafür haben, wie "dringend ein Mann sucht". Wenn es schon aus 10km Entfernung ersichtlich ist, daß er am liebsten gestern eine Beziehung hätte. Erstens macht das unsexy und zweitens wollen die Frauen diesen Druck nicht. Viele Männer agieren dann nach dem Prinzip, "Hauptsache eine Frau" (zumindest kann ich mir sonst nicht anders erklären, wieso sie Massenmails schicken) und fragen sich gar nicht mehr, wer eigentlich zu ihnen passt.
Nur wie gesagt - meiner Erfahrung nach ist es als Mann sehr schwierig, überhaupt irgendeinen Kontakt herzustellen. Und wenn dann einmal einer hergestellt ist, muß es ja von meiner Seite auch passen. Wenn mich also 2 Frauen anschreiben und praktisch alle nicht zuschreiben, die ich anschreibe, ist wohl die Wahrscheinlichkeit fast null, daß es irgendwann ein Treffen gibt.

Das mit dem Berufsleben mag wohl stimmen, wobei ich es eigentlich noch nie erlebt habe, daß sich in einer Firma 2 Leute kennengelernt haben. Und seit ich selbstständig bin, arbeite ich oft von zu Hause - ist also auch schwierig. Mit Smalltalk an der Supermarktkasse habe ich kein Problem, aber wenn ich denke, wie sich meine Eltern kennengelernt haben, wäre heute wohl undenkbar.

Das mit dem "sexy präsentieren" sehe ich etwas differenziert. Für mich ist es schon wichtig zu wissen, DASS sich eine Frau gerne sexy präsentiert. Weil es nun mal auch Frauen gibt, die das nicht gerne tun (oder besser gesagt: nie gerne tun) und die sind wohl nicht so mein Typ. Daraus kann man:down: aber natürlich auch nicht schließen, welche Art von Beziehung eine Frau sucht, das ist doch klar. Von der umgekehrten Seite muß man das aber auch so sehen: Nicht jeder Mann, der ein Foto sexy findet, ist ein rein testosterongesteuertes Sexmonster, der nach 5 Minuten mit einer Frau im Bett landen will.

Das mit der Kommunikation via Internet ist sicher auch richtig. Bei mir selbst kann ich mir da auch nicht mehr vorstellen, daß ich mich "online" in etwas reinsteigere, ohne die Person real kennengelernt zu haben. Ob einige grundsätzliche Dinge passen könnten, kann man aber m.M. nach schon herausfinden. Und nur, weil man sich trifft, heißt das ja nicht, daß man am nächsten Tag gleich heiraten muß. Also ich sehe das zumindest relativ entspannt. Wenn man längere Zeit keine Beziehung hat, lernt man sowieso sich mit sich selbst zu arangieren.

Beim Fortgehen? Sozusagen unmöglich, 80% wollen einen ONS, die anderen 20% sind sturzbetrunken, sodass sie sich am nächsten Tag sowieso nicht mehr an dich erinnern können.
Du fasst aber schon in ordentlichen Extremen. Also wenn ich mal fortgehe, zähle ich mich weder zu den 80% die ONS wollen, und auch nicht zu den 20% derjenigen, die sturzbetrunken sind. Mir bliebe nicht mal die Möglichkeit klugzuscheissen, dass ich wohl zu den 0,1% gehöre, die auf der anderen Seite der 99,9% stehen, die sonst immer als Zahl genannt werden...
Aber um auch meine Meinung über das Fortgehen los zu werden. Ich behaupte schon, dass durchaus mehr "brauchbar" sind. Es sind halt einfach diejenigen, die unscheinbar sind... Daher also auch in keiner Statistik aufscheinen :confused:

Ich kenne eine sehr attraktive Frau in meinem engeren Bekanntenkreis, die ist sowas von solide in ihren Wünschen und Ansichten. Rennt rum wie ein Flietscherl, inklusive Nuttendiesel, der zum Himmel stinkt, Arschritzenhoserl und bauchrei, Titten hochgepusht bis unter's Kinn... die wundert sich auch tagtäglich, warum bloß Kerle anbeißen, die mit "nur an das eine" denken. Wundert mich überhaupt nicht, und wenn sie dann noch so dämlich ist, für den einen, der ihr die gewünschte Lyrik ins Ohr trällert, die Beine breit zu machen, ungeschützt noch dazu (weil: der meint's ja so eeeeeeeeeernst) und mit Anfang 40 dann Wochenenden mit Schwangerschaftstest, Zittern und Liebeskummer, weil der Gute danach schon auf der Jagd nach der nächsten "anständigen" Frau ist, dann denk ich mir so im Stillen, daß die Leut scheinbar einfach ned wissen, was sie wollen.
Da habe ich mal ein Profil einer durchaus sehr gut aussehenden Frau gesehen. Die Fotos von ihr waren wirklich toll! Ich habe ihr dann, ohne Erwartung einer Antwort, geschrieben, dass die Fotos schon sehr gut wären, jedoch wohl "hier" (also bei ws) eher kontraproduktiv wären... Ich weiß ganz genau, das solche Meldungen sehr schlecht ankommen, weil sie als Kritik verstanden werden. Wobei Kritik per se ja nicht negativ sein muss, aber leider oft so bis hin zum persönlichen Angriff gewertet werden.

Du fasst aber schon in ordentlichen Extremen. Also wenn ich mal fortgehe, zähle ich mich weder zu den 80% die ONS wollen, und auch nicht zu den 20% derjenigen, die sturzbetrunken sind. Mir bliebe nicht mal die Möglichkeit klugzuscheissen, dass ich wohl zu den 0,1% gehöre, die auf der anderen Seite der 99,9% stehen, die sonst immer als Zahl genannt werden...
Aber um auch meine Meinung über das Fortgehen los zu werden. Ich behaupte schon, dass durchaus mehr "brauchbar" sind. Es sind halt einfach diejenigen, die unscheinbar sind... Daher also auch in keiner Statistik aufscheinen

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren und sicherlich sind nur diejenigen in meiner persönlichen Statistik, die mir auffallen bzw. bis jetzt aufgefallen sind. Wie schon gesagt, gibt es sicher auch ganz andere, tolle Leute, jedoch ist es die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Obengenanntes bezog sich auch eher auf die "Partypeople" in diversen Diskotheken und Clubs.

Dann fallen dir die falschen Leute auf ;) Aber darin haben ja viele ihre Probleme: die Prioritäten neu zu setzen - oder in anderen Worten: aus seinen Mustern raus zu kommen :mrgreen:

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich mittlerweile auch anders denke und mir auch über meine Zukunft mehr Gedanken mache als früher und nicht mehr sage "mal ausprobieren, wenn es klappt ists gut, wenn nicht, macht auch nichts"

Nicht vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich.

Du blokierst dich selbst bzw. strahlst das aus. Dir fehlt einfach die Offenheit auf jemanden unbeschwert zuzugehen.

Ich sehe gar keinen so großen Unterschied zwischen Kontakten übers Internet und realen. Männer haben da öfters schlichtweg einen pragmatischen Zugang, wenn sie bemerken, dass sie es mit einer Frau zu tun haben, die ihnen sympathisch ist und die sie (einigermaßen) attraktiv finden, aber für die sie keine besonders nennenswerten Gefühle entwickeln, dann schauen sie eben, ob ein ONS oder eine Affäre möglich ist. Zudem gibt es natürlich ebenso beim Weggehen wie im Internet, immer wieder auch Leute, die nur auf ein Abenteuer und Selbstbestätigung aus sind. Alles kein Drama, so lange sie das nicht verheimlichen, sondern von Anfang an ehrlich sind und auch mit einem "Nein" umgehen können.
Die Wahllosigkeit bei einigen ist ebenfalls kein rein auf das Internet beschränktes Phänomen, es gibt Leute bei denen merkt man von Anfang an, dass sie eh tatsächlich jede/n nehmen würde, Hauptsache entweder "Sex" oder "nicht mehr alleine" (je nachdem welche Bedürfnisse es aktuell zu befriedigen gilt). Das ist für mich der totale Abturner.

Was mir aufgefallen ist - wenn man wie ich sehr bestimmte und auch ausgefallene Vorlieben hat, ist es schwer möglich jemand mit wirklich kompatiblen Neigungen über das Internet zu finden. Viele akzeptieren da leider nicht, dass diese und jene Spielart für einen am wichtigsten ist und man gut und gerne auf anderes verzichten mag, was für sie in Zusammenhang damit stehen mag, es für einen selbst aber nicht tut.
Ich habe inzwischen auch einfach aufgegeben und lebe diese Facette in meinem Leben und der Liebe schlichtweg nicht mehr aus.

die meisten haben leider vor meinem Hund angst :lol: - scherz beiseite

Natürlich präsentiere ich mich gerne sexy, ziehe gerne schöne sachen an, gerne auch mal ein kurzes Kleide oder einen Mini aber das bedeutet doch noch lange nicht "nimm was du bekommen kannst", oder sind nur "Kartoffelsack-Trägerinnen" - übertrieben gesagt - "Beziehungsmaterial"?
Ich hab auch kein Problem damit, angesprochen oder vl. sogar angemacht zu werden, dann gibt es ein höfliches "Nein Danke" und die Geschichte hat sich. Ich möchte natürlich auch nicht alle in einen Topf werfen, ist klar, dass nicht alle so sind! Mir fällt, wie schon gesagt, nur auf, dass es schwierig ist Leute kennen zu lernen, besondern wenn man wie ich ein wenig schüchtern ist und selten jemanden anspricht. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich mittlerweile auch anders denke und mir auch über meine Zukunft mehr Gedanken mache als früher und nicht mehr sage "mal ausprobieren, wenn es klappt ists gut, wenn nicht, macht auch nichts"

Ich hab heute den schönen Satz gelesen: Frauen wollen geliebt werden.

Und dafür nehmen sie sehr viel in Kauf. Mal ehrlich welcher Kerl würde in hochhackigen unbequemen Schuhen herumrennen oder im Winter frierend im Mini-Rock? KEINER

Abgesehen hab ich ich den Verdacht, dass sich manche Frau sehr schön anzieht wegen den anderen Frauen. Wer lästert den am meisten über das Aussehen und Kleidung einer Frau? Genau andere Frauen. Wir Männer sind ja leicht zu beeindrucken bzw. zu täuschen :mrgreen:

Also Websingle kann man vergessen. Zuschriften kriegst als Mann fast keine bzw. Antworten. So kreativ kannst gar nicht sein.
Ich glaube selbst ein Brad Pitt und George Cloney hätten da null Chancen.
Manchmal frag ich mich - verwechseln die Leute Websingle mit Facebook?

LG GP

Wenn du Fotos von einem sportlichen Körper bzw. Fotos von dir in ansprechender Kleidung drin hast bekommst du schon Zuschriften normalerweise, ob dir die dann gefallen weis ich nicht, mich hat letztens eine Transe angeschrieben obwohl ich unter "ich mann suche frau" gelistet bin, habe dankend abgelehnt. :mrgreen:

Also Websingle kann man vergessen. Zuschriften kriegst als Mann fast keine bzw. Antworten. So kreativ kannst gar nicht sein.
Ich glaube selbst ein Brad Pitt und George Cloney hätten da null Chancen.
Manchmal frag ich mich - verwechseln die Leute Websingle mit Facebook?

LG GP

Stimmt nicht, ein lieber Freund hat mir erst unlängst über seine Websingleserfahrungen erzählt und meinte, er wäre einige Male von sehr interessanten Frauen angeschrieben worden und hätte auch gute Treffen gehabt. Sein Problem ist eher, dass er noch gar nicht wirklich weiß, was er möchte, entsprechend verwirrt ist sein Rumsuchen und finden wird er auf diese Weise wohl schwer. Er hatte immer schon sehr viele Möglichkeiten und Schwierigkeiten damit sich festzulegen, obwohl er eigentlich schon wollen würde, irgendwie steht er sich selbst im Weg und wird, wenn er so weitermacht, auch mit 70 noch die große Liebe suchen...

Das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Der Weg ist das Ziel. So kann er sich immer auf etwas Neues freuen ohne in einem schlechten Dauerzustand zu sein.

Stimmt nicht, ein lieber Freund hat mir erst unlängst über seine Websingleserfahrungen erzählt und meinte, er wäre einige Male von sehr interessanten Frauen angeschrieben worden und hätte auch gute Treffen gehabt. Sein Problem ist eher, dass er noch gar nicht wirklich weiß, was er möchte, entsprechend verwirrt ist sein Rumsuchen und finden wird er auf diese Weise wohl schwer. Er hatte immer schon sehr viele Möglichkeiten und Schwierigkeiten damit sich festzulegen, obwohl er eigentlich schon wollen würde, irgendwie steht er sich selbst im Weg und wird, wenn er so weitermacht, auch mit 70 noch die große Liebe suchen...

Das Frauen jemanden anschreiben? Halt ich für ein Gerücht. :) Eventuell zurückschreiben. Dein Freund klingt irgendwie nach einem Freund von mir. Der sucht auch die "große Liebe". Wirds auch nie finden......

Poserfotos? Ja, kommt gut an bei Zielgruppe 18-22 nix im Hirn dafür mehr in der Bluse ;)

I hab letzte Woche 20 Damen angeschrieben. Rückantwort: NULL
Und i hab ned mein Avatar als Bild drinnen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat noch nie jemand 'nen Fuß auf den Boden gekriegt, den ich nicht von mir aus angeschrieben hab. :schulterzuck:

Zurück
Oben