Hui, da habe ich ja jetzt einiges versäumt.
Also daß man als Frau bei WS jemand kennenlernen kann, glaube ich schon - selbst wenn noch soviele Idioten und Ignoranten schreiben, so muß doch auch irgendwann einmal jemand halbwegs vernünftiger dabei sein. Ich meine jetzt gar nicht, daß der schon DER für eine Beziehung sein muß, aber einfach mal für ein Treffen. Man vergibt sich ja nichts, wenn man sich einfach nur trifft. Was manche Frauen glaube ich auch davon auch abhält ist, daß sie ein Gespür dafür haben, wie "dringend ein Mann sucht". Wenn es schon aus 10km Entfernung ersichtlich ist, daß er am liebsten gestern eine Beziehung hätte. Erstens macht das unsexy und zweitens wollen die Frauen diesen Druck nicht. Viele Männer agieren dann nach dem Prinzip, "Hauptsache eine Frau" (zumindest kann ich mir sonst nicht anders erklären, wieso sie Massenmails schicken) und fragen sich gar nicht mehr, wer eigentlich zu ihnen passt.
Nur wie gesagt - meiner Erfahrung nach ist es als Mann sehr schwierig, überhaupt irgendeinen Kontakt herzustellen. Und wenn dann einmal einer hergestellt ist, muß es ja von meiner Seite auch passen. Wenn mich also 2 Frauen anschreiben und praktisch alle nicht zuschreiben, die ich anschreibe, ist wohl die Wahrscheinlichkeit fast null, daß es irgendwann ein Treffen gibt.
Das mit dem Berufsleben mag wohl stimmen, wobei ich es eigentlich noch nie erlebt habe, daß sich in einer Firma 2 Leute kennengelernt haben. Und seit ich selbstständig bin, arbeite ich oft von zu Hause - ist also auch schwierig. Mit Smalltalk an der Supermarktkasse habe ich kein Problem, aber wenn ich denke, wie sich meine Eltern kennengelernt haben, wäre heute wohl undenkbar.
Das mit dem "sexy präsentieren" sehe ich etwas differenziert. Für mich ist es schon wichtig zu wissen, DASS sich eine Frau gerne sexy präsentiert. Weil es nun mal auch Frauen gibt, die das nicht gerne tun (oder besser gesagt: nie gerne tun) und die sind wohl nicht so mein Typ. Daraus kann man
aber natürlich auch nicht schließen, welche Art von Beziehung eine Frau sucht, das ist doch klar. Von der umgekehrten Seite muß man das aber auch so sehen: Nicht jeder Mann, der ein Foto sexy findet, ist ein rein testosterongesteuertes Sexmonster, der nach 5 Minuten mit einer Frau im Bett landen will.
Das mit der Kommunikation via Internet ist sicher auch richtig. Bei mir selbst kann ich mir da auch nicht mehr vorstellen, daß ich mich "online" in etwas reinsteigere, ohne die Person real kennengelernt zu haben. Ob einige grundsätzliche Dinge passen könnten, kann man aber m.M. nach schon herausfinden. Und nur, weil man sich trifft, heißt das ja nicht, daß man am nächsten Tag gleich heiraten muß. Also ich sehe das zumindest relativ entspannt. Wenn man längere Zeit keine Beziehung hat, lernt man sowieso sich mit sich selbst zu arangieren.