Websingles, Parship und andere Katastrophen!

hab vorgestern zum spass wieder mal 3 angeschrieben. hab das mail so persönlich wie möglich gehalten. rückmeldung: NULL.
und dann wundern sie sich warums am ende nur massenmail oder nonsense kriegen. oder sich überhaupt die mühe macht deren profil zu lesen.

wie gesagt habe ich meine süße über love.at kennengelernt - ein wohl noch etwas anderes, als das love.at heute. und ich hab in der zeit zwischen trennung von meiner ex und dieser neuen beziehung einiges gelernt: z.b. erst wenn frauen dich als mann anschreiben (kommt seltenst genug vor, aber doch), dann bekommt die sache eine richtige perspektive. aber um das zu erreichen, dann musst du schon genau den nerv mit deinem profil treffen, nicht nur was die fakten betrifft, sondern auch gefühlsmäßig. bei mir war es rein zufällig ein bild:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

weil es vom bauwerk und dem szenario genau das getroffen hat, was meiner frau enorm gefällt - und deshalb schon da eine gefühlsmäßige verbindung im raum gestanden hat. ein reiner zufall. aber den brauchts halt auch! die fakten zur person haben zusätzlich die neugier geweckt ("den gibts gar nicht - oder er lügt"). und siehe da, beim ersten live-treffen (wo alles von null weg startet - außer dem check "hat er/sie schon zuvor gelogen oder nicht?"): er hatte nicht gelogen! von da weg war die mögliche beziehung im erreichbaren feld.

wenn du als mann frauen anschreibst, dann reicht auch da das "persönlich schreiben" nicht. es muss - wenns überhaupt gelesen wird und nicht sowieso in der genervten löschorgie der 984758975389553 mails untergeht - eben das besondere etwas haben. und was das ist: du weißt es im vorhinein nicht wirklich, weil du über die angeschriebene zielperson meistens zuwenig weißt. deswegen sind auch kontakte über foren (wie dieses, aber auch andere) langfristig wesentlich zielführender, weil man sich mit dem vis a vis wesentlich intensiver auseinandersetzen kann. etwas vom leben des anderen mitbekommt etc. etc.! eine mailbekannte, mit der ich vor ewiger zeit im ö3-forum in kontakt gekommen bin (mein erstes überhaupt) zähle ich inzwischen zu meinen wirklich guten freunden - obwohl ich sie erst zu ihrer hochzeit zum ersten mal live gesehen habe. also: es IST möglich. und wenn es lange, lange nicht klappt, dann muss das nicht unbedingt etwas mit deiner persönlichkeit zu tun haben. aber mit deiner methode - und mit dem faktor glück.

und weil sich da vielleicht zum zuletzt geschriebenen wieder die frage auftut "wo ist da der unterschied zum pickup?": ganz wesentlich ist es, dass es etwas wahrhaftiges VON DIR ist, das du gibst. weil alles andere erweist sich dann in der folge nur als fassade, masche oder methode. für den weg ins bett mag diese täuschung reichen (wenn die zielperson von der schnellen truppe ist), für mehr als das macht es hingegen die tür sogar bummfest zu.

ah ja, und je deutlicher die message ist "ich will mit dir auf möglichst schnellem weg ins bett", desto mehr engt sich der kreis in der damen-zielgruppe ein. und wenn es umgekehrt von damen kommt, dann sollte man sich in den meisten (nicht allen) fällen fragen, wie hoch das taschengeld werden soll. ok, es gibt auch anderes (akute notstands-abarbeitung z.b.). aber aus eigener erfahrung: längerfristiges hat sich daraus nie ergeben.

tell mir das so vor, bei einem Treffen hats eine Checkliste, die sie abhakerlt... "Blaue Augen: Hakerl. Größer als ich: Hakerl ... ah jaaa du hast eh mindestens Matura, oder? Sonst kannst dich gleich wieder schleichen!"

hatte ich auch schon. "hast haare auf der brust? fahrst einen bmw? nein? dann wirds nix werden mit uns, hasi!" nur dass es dann kein schleichen war, sondern noch der zusatz kam "aber meine mama sucht wen zum ins theater-ausgeführt werden." und ihr werdet lachen: ich bin mit ihr sogar einmal ins konzert gegangen. weil die kann für das verhalten ihrer tochter möglichweise nicht viel. und sie entpuppte sich tatsächlich als reizende alte dame. aber ins theater und konzert geh ich jetzt doch viel lieber mit meiner süßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt habe ich meine süße über love.at kennengelernt

Und ich meine Partnerin über FriendsScout.
Am Mittwoch sind wir 1 Jahr zusammen und es läuft super.
Das es bei solchen Plattformen nicht gleich funktionieren muss ist logisch,
ist bei der Live-Kontaktsuche aber auch nicht anders.

Und ich meine Partnerin über FriendsScout.
Am Mittwoch sind wir 1 Jahr zusammen und es läuft super.
Das es bei solchen Plattformen nicht gleich funktionieren muss ist logisch,
ist bei der Live-Kontaktsuche aber auch nicht anders.

gtauliere euch, und weiterhin viel glück! der weg und das wie des kennenlernens zählt herzlich wenig. alles danach herzlich viel!

gtauliere euch, und weiterhin viel glück! der weg und das wie des kennenlernens zählt herzlich wenig. alles danach herzlich viel!

Danke, stimmt genau.
Der Weg des Kennenlernens ist nicht wichtig,
nur was man dann daraus macht.

:winke:

Die Männer sollten lieber eine Weile lesen, was eine Frau so schreibt und sie dann konkret via PN ansprechen - idealerweise auf ein Posting hin, das man diskutieren möchte. Das ist natürlich ein Tipp, der nur in Foren funktioniert und nicht auf Datingwebsites.

Wenn dann auch noch ein nettes (ehrlichgemeintes!) Kompliment eingestreut wird ("Mir gefällt deine Ausdrucksweise.", "Interessanter Avatar - was ist das?" [Natürlich nur, wenn es nicht offensichtlich ist.] oä.), haben Männer auch online ganz gute Karten bei den Damen. Und klar - eine pointierte, gewählte Art zu formulieren wirkt anziehend. Wobei ich hier nicht für die Damen sprechen möchte, die nah am Gehirntod sind - was die mögen, weiß ich nicht.

Im Internet hat man nicht so viele Möglichkeiten, sich von der Masse abzuheben - da muss man die Möglichkeiten ausschöpfen, die das Medium bietet. Ein Avatar mit einem eindrucksvollen Ständer mag für ein spezielles (vielleicht auch ein breites ;) ) Publikum ein probates Mittel sein, aber auf eine langfristige Beziehung darf man auf diesem Wege halt eher nicht hoffen, nehme ich an.

Akurate Interpunktion und das Beachten von Groß- und Kleinschreibung sind sowieso Grundvoraussetzungen, die man mitbringen sollte, wenn man positive Beachtung finden möchte. In dieser Hinsicht geht es in Foren und leider auch in PNs ständig nur bergab.

Ich muss aber sagen, dass ich im RL keine unfreiwillige Singles kenne. Vielleicht einen, aber selbst da bin ob der Unfreiwilligkeit nicht sicher... Es heißt doch unter Frauen immer, dass alle interessanten Männer Ü30 vergeben oder schwul sind?!

Also... seid ihr alle so uninteressant? ;) (Spaß!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datingseiten funktionieren ganz einfach: Lesen was Frau schreibt, wen sie etwas ernstes sucht wirst DU mit *willst fickn* bzw mit der Absicht an sich ned weit kommen, Frauen checken schnell was der mann eigentlich will... und wen eine endlos lange Mail daher kommt, kann schon mal der verdacht aufkommen, dass die Mail kopiert wurde und an 1000 Frauen geschickt wurde... ManN sollte darauf eingehen was die Frau ins Profil schreibt... aber ich glaub, das wurde schon mal gesagt :D

Die Datingseiten funktionieren ganz einfach: Lesen was Frau schreibt, wen sie etwas ernstes sucht wirst DU mit *willst fickn* bzw mit der Absicht an sich ned weit kommen, Frauen checken schnell was der mann eigentlich will... und wen eine endlos lange Mail daher kommt, kann schon mal der verdacht aufkommen, dass die Mail kopiert wurde und an 1000 Frauen geschickt wurde... ManN sollte darauf eingehen was die Frau ins Profil schreibt... aber ich glaub, das wurde schon mal gesagt :D
Und fleißig Premium Accounts bzw. Credits kaufen. :mrgreen: Vorher wirst "zugemüllt" mit Anfragen alla "ich bin so geil, willst mich durchvögeln"...(nicht bei Websingles, aber C-Date, teffpunkt18 usw..) sobald einen Credit verbrauchst, den bei der Registrierung geschenkt bekommst, und schreibst deine e-Mailadresse für weiteres Kennenlernen - oh Wunder, es kommt die Antwort: "wir können uns ja hier auch näher kennenlernen"... Steht sogar in den AGBs drinnen, dass es Animateurdamen gibt, die real nicht zu treffen sind bzw. dass es sich nur um "Unterhaltung" handelt. Alles nur um Kohle zu machen. Ich hab mich mal registriert um vielleicht eine Spielgefährtin für meine Frau und mich zu finden -> kannst knicken. Es geht nur ums Geld, die "interessanten" Profile sind FAKES und oder Professionelle.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefährlichste an der Suche nach der Liebe seines Lebens
ist die Versuchung, sich in die Suche zu verlieben.
Mit Erschrecken habe ich festgestellt,
dass einen diese Art der Kontaktmärkte verändert.
Grundwerte wie Ehrlichkeit, Respekt und Treue
verlieren hier ihre Glaubwürdigkeit.
Wie eine kleine Sucht macht man seinen PC an
und nährt sich an virtuellen Bauchpinseleien,
die vermeintlich den Selbstwert steigern.
Für einen Augenblick ist man nicht allein,
sondern umgeben von ach so lieben Menschen.
Wie schön sie doch ist, die Umtauschgarantie.
Ist der eine nix, gebe ich ihn einfach wieder zurück und bestell den nächsten.
Wer hat das noch nicht erlebt:
Man hat ein Date (und nicht mal ein schlechtes)...
kommt nach Hause und macht den PC an.
Vielleicht gibt es da ja doch noch was Besseres.
Das Hintertürchen wird Bestandteil der Beziehungskultur!
Ich hatte so 20zig treffen von diversen Singlebörsen,aber gefunkt hat es beidseitig noch nie ;-)
Ich suche ja nicht die Schönste der Welt ,sondern "eine" welche die Welt für mich am schönsten macht ;-)

Was du da schreibst ist absoluter Bullshit. Vor allem der 1. Teil.

Was du da schreibst ist nichts anderes als eine arrogante Reaktion auf einen der seltenen wirklich gut geschriebenen Beiträge im ganzen Forum.

Das ist selbstverständlich nur meine ganz eigene, persönliche Meinung.

Zurück
Oben