P
Gast
(Gelöschter Account)
hab vorgestern zum spass wieder mal 3 angeschrieben. hab das mail so persönlich wie möglich gehalten. rückmeldung: NULL.
und dann wundern sie sich warums am ende nur massenmail oder nonsense kriegen. oder sich überhaupt die mühe macht deren profil zu lesen.
wie gesagt habe ich meine süße über love.at kennengelernt - ein wohl noch etwas anderes, als das love.at heute. und ich hab in der zeit zwischen trennung von meiner ex und dieser neuen beziehung einiges gelernt: z.b. erst wenn frauen dich als mann anschreiben (kommt seltenst genug vor, aber doch), dann bekommt die sache eine richtige perspektive. aber um das zu erreichen, dann musst du schon genau den nerv mit deinem profil treffen, nicht nur was die fakten betrifft, sondern auch gefühlsmäßig. bei mir war es rein zufällig ein bild:
weil es vom bauwerk und dem szenario genau das getroffen hat, was meiner frau enorm gefällt - und deshalb schon da eine gefühlsmäßige verbindung im raum gestanden hat. ein reiner zufall. aber den brauchts halt auch! die fakten zur person haben zusätzlich die neugier geweckt ("den gibts gar nicht - oder er lügt"). und siehe da, beim ersten live-treffen (wo alles von null weg startet - außer dem check "hat er/sie schon zuvor gelogen oder nicht?"): er hatte nicht gelogen! von da weg war die mögliche beziehung im erreichbaren feld.
wenn du als mann frauen anschreibst, dann reicht auch da das "persönlich schreiben" nicht. es muss - wenns überhaupt gelesen wird und nicht sowieso in der genervten löschorgie der 984758975389553 mails untergeht - eben das besondere etwas haben. und was das ist: du weißt es im vorhinein nicht wirklich, weil du über die angeschriebene zielperson meistens zuwenig weißt. deswegen sind auch kontakte über foren (wie dieses, aber auch andere) langfristig wesentlich zielführender, weil man sich mit dem vis a vis wesentlich intensiver auseinandersetzen kann. etwas vom leben des anderen mitbekommt etc. etc.! eine mailbekannte, mit der ich vor ewiger zeit im ö3-forum in kontakt gekommen bin (mein erstes überhaupt) zähle ich inzwischen zu meinen wirklich guten freunden - obwohl ich sie erst zu ihrer hochzeit zum ersten mal live gesehen habe. also: es IST möglich. und wenn es lange, lange nicht klappt, dann muss das nicht unbedingt etwas mit deiner persönlichkeit zu tun haben. aber mit deiner methode - und mit dem faktor glück.
und weil sich da vielleicht zum zuletzt geschriebenen wieder die frage auftut "wo ist da der unterschied zum pickup?": ganz wesentlich ist es, dass es etwas wahrhaftiges VON DIR ist, das du gibst. weil alles andere erweist sich dann in der folge nur als fassade, masche oder methode. für den weg ins bett mag diese täuschung reichen (wenn die zielperson von der schnellen truppe ist), für mehr als das macht es hingegen die tür sogar bummfest zu.
ah ja, und je deutlicher die message ist "ich will mit dir auf möglichst schnellem weg ins bett", desto mehr engt sich der kreis in der damen-zielgruppe ein. und wenn es umgekehrt von damen kommt, dann sollte man sich in den meisten (nicht allen) fällen fragen, wie hoch das taschengeld werden soll. ok, es gibt auch anderes (akute notstands-abarbeitung z.b.). aber aus eigener erfahrung: längerfristiges hat sich daraus nie ergeben.
tell mir das so vor, bei einem Treffen hats eine Checkliste, die sie abhakerlt... "Blaue Augen: Hakerl. Größer als ich: Hakerl ... ah jaaa du hast eh mindestens Matura, oder? Sonst kannst dich gleich wieder schleichen!"
hatte ich auch schon. "hast haare auf der brust? fahrst einen bmw? nein? dann wirds nix werden mit uns, hasi!" nur dass es dann kein schleichen war, sondern noch der zusatz kam "aber meine mama sucht wen zum ins theater-ausgeführt werden." und ihr werdet lachen: ich bin mit ihr sogar einmal ins konzert gegangen. weil die kann für das verhalten ihrer tochter möglichweise nicht viel. und sie entpuppte sich tatsächlich als reizende alte dame. aber ins theater und konzert geh ich jetzt doch viel lieber mit meiner süßen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: